User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schoßgebete [Charlotte Roche]

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schoßgebete [Charlotte Roche]



    Erscheint: 15. August 2011 | 288 Seiten | € 16,99 [D], € 17,50 [A] | ISBN: 9783492054201


    Die neue Charlotte Roche.

    In ihrem Millionenbestseller »Feuchtgebiete« bewies Charlotte Roche neben drastischer Offenheit auch Sensibilität und ungestümen Witz. »Schoßgebete« widmet sich einem unserer letzten Tabus: dem ehelichen Sex. Und der Frage, wie ein Paar es schafft, für immer zusammenzubleiben.


    Am liebsten tagsüber und Fenster zu wegen der Nachbarn. So mag es Elizabeth. Ihr Mann macht die Heizdecken auf dem Bett an, dann kann´s losgehen. Sie fährt sofort mit der Hand rein in Georgs XXL-Yogahose. Und ab hier betrügt sie ihre Männer hassende Mutter, die ihr beibringen wollte, dass Sex etwas Schlechtes sei. Hat aber nicht geklappt, Glück für Elizabeth, Glück für Georg. Aber Sex ist ja nicht alles, es gibt auch noch das Essenkochen für ihre Tochter Betty, und es gibt den Exmann, Bettys Vater. Keine geringe Rolle spielen auch ihre Ängste und ihre schrecklichen Eltern. Wobei diese Themen für Elizabeth seit dem Unfall immer zusammengehören.

    »Schoßgebete« erzählt von Ehe und Familie wie kein Roman zuvor. Radikal offen, selbstbewusst und voller grimmigem Humor ist es die Geschichte einer so unerschrockenen wie verletzlichen jungen Frau. Quelle: Piper
    Das nächste Meisterwerk nach....



    .... und diesmal werde ich von Anfang an dabei sein. Da mir Charlottes Erstlingswerk dermaßen gefallen hat, will ich mich sofort bei erscheinen von "Schoßgebete" überzeugen. Vorbestellen werde ich aber nicht, oder sollte ich es vielleicht tun? Jemand noch, der so heiß drauf ist wie ich? ^^

  2. #2
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehelicher Sex ist eines der letzten Tabus? Das Buch klingt verdammt klischeehaft...
    Nein, nix für mich, ich bin glücklich verheiratet.

  3. #3
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Raven
    ich bin glücklich verheiratet.
    selber schuld


    @buch: mich spricht das buch auch nicht an. genauso wenig wie feuchtgebiete.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  4. #4
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, ich mag diese Frau überhaupt nicht. Schon bei Feuchtgebiete hatte ich das Gefühl, dass sie gar keine Ahnung hat von den Dingen, die sie da schreibt. Na ja, trotzdem werde ich dieses literarische Werk lesen, sobald es draußen ist und wieder werde ich darüber lachen. Ich kann diese Frau einfach nicht ernst nehmen, sorry!
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Schon gesehen? Der „Stern“ widmet sich unserer Missionarin

    In »Schoßgebete« habe ich bereits reingeschaut, konnte für mich aber nichts interessantes entdecken. Nicht so wie damals bei »Feuchtgebiete«. Na gut, da stand was von Schamlippen und öffnen, oder so, mehr aber auch nicht. Mal sehen, was der „Stern“ so schreibt, vielleicht überlege ich es mir ja noch

    Aber wie steht es denn mit euch, hat von euch einer schon in »Schoßgebete« reingelesen?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es gelesen und muss sagen, dass ihr erster Werk eindeutig besser und witziger war. Aber es verkauft sich gerade wegen ihrem Werbeterror gut... >.>
    Mittlerweile bin ich felsenfest davon überzeugt, dass sie nicht alle Tassen im Schrank hat! xD

    Na ja, kurz: Man kann's lesen und dass es nichts wertvolles an Literatur ist, wissen wir ja alle.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolkeninsel
    Ich habe es gelesen und muss sagen, dass ihr erster Werk eindeutig besser und witziger war. Aber es verkauft sich gerade wegen ihrem Werbeterror gut... >.>
    Mittlerweile bin ich felsenfest davon überzeugt, dass sie nicht alle Tassen im Schrank hat! xD

    Na ja, kurz: Man kann's lesen und dass es nichts wertvolles an Literatur ist, wissen wir ja alle.
    Das kann ich so nicht unterschreiben. Gerade ihr Debüt fand ich so herausragend, unteranderem auch wegen dem Schreibstil, das es allein deswegen schon wertvoll ist. Ich, der ein erklärter Buchhasser bin, hielt eins in der Hand. Wegen Helen, wegen Charlotte. Ist das nicht wertvoll genug für Dich?

    Und auch wegen solchen Kritikern wie Dich wird dieses Buch gekauft. Nimm mich wieder als Beispiel: Du hast es so runtergeputzt, das ich es unbedingt kaufen muß. Um diese Deine These zu widerlegen *lach*

  8. #8
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Das kann ich so nicht unterschreiben. Gerade ihr Debüt fand ich so herausragend, unteranderem auch wegen dem Schreibstil, das es allein deswegen schon wertvoll ist. Ich, der ein erklärter Buchhasser bin, hielt eins in der Hand. Wegen Helen, wegen Charlotte. Ist das nicht wertvoll genug für Dich?

    Und auch wegen solchen Kritikern wie Dich wird dieses Buch gekauft. Nimm mich wieder als Beispiel: Du hast es so runtergeputzt, das ich es unbedingt kaufen muß. Um diese Deine These zu widerlegen *lach*
    Ich als Bücherwurm finde ihre Werke einfach Schwach.


    Ui, ich habe meinen Job erfüllt und einen Menschen zum Kaufen bewegt. Mein Lohn ist gesichert für diesen Monat! =p
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meine Finger schon von Feuchtgebiete gelassen. Schossgebete lese ich auch nicht.
    Ich stecke der Roche keinen Cent in die Tasche.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gitteko
    Ich habe meine Finger schon von Feuchtgebiete gelassen. Schossgebete lese ich auch nicht.
    Ich stecke der Roche keinen Cent in die Tasche.
    Jau!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher