User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lady Gaga

  1. #1
    Mitglied Avatar von DJ Vierauge
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erde
    Beiträge
    970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lady Gaga



    Lady Gaga ist eine US-amerikanische Sängerin, Komponistin und Singer-Songwriterin.
    Mit über 15 Millionen verkauften Alben sowie 51 Millionen Singles gehört sie zu den erfolgreichsten Interpreten der Gegenwart.

    (Quelle und mehr Infos: Wikipedia)

    Alben:
    - The Fame (2008)
    - Born This Way (2011)

    EPs:
    - The Cherrytree Sessions (2009)
    - Hitmixes (2009)
    - The Fame Monster (2009)

    Remixalbum:
    - The Remix (2010)

    (Quelle)


    Ich habe mir die Deluxe-Version des neuen Albums "Born This Way" geholt, und es hat mich schon etwas irritiert, dass im Booklet einige Wörter geschwärzt sind. Und siehe da, die CD selbst ist auch zensiert! Teilweise wurden die Wörter verzerrt oder gar überpiepst ("Government Hooker").
    Ist das jetzt tatsächlich Zensur oder gehört es so (könnte ja immerhin sein, als Stilmittel)?
    Bei "Bad Kids" ist mir noch aufgefallen, dass der Text im Booklet länger ist als im Song. Als wäre da eine ganze Strophe nachträglich rausgeschnitten worden.

    Ich kann es gar nicht verstehen, dass man heutzutage das böse F-Wort noch zensiert. Ich meine, Alanis Morissette hat es bei "You Oughta Know" ja schließlich auch ausgesprochen - jedenfalls auf der CD, im Radio war es glaube ich auch zensiert, bin mir aber nicht sicher. Und das war 1995.

    Es wäre ja kein großer Aufwand gewesen, das Album unzensiert und mit einem entsprechenden Warn-Aufkleber in den Handel zu bringen. Gleichzeitig hätte man die "saubere" Version anbieten können.

    So, genug gemeckert: Meine Favoriten auf dem neuen Album sind "Born This Way", "Americano" und "Bad Kids".
    Bei einem Lied "singt" sie "deutsch". Es klingt aber mehr wie Niederländisch, das von einem Franzosen gesprochen wird.
    Du liest gerade meine Signatur.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, dass ich sie mittlerweile sehr schätze und respektiere. Klar sind ihre Werke nicht die größte Kunst, aber massentauglich und ja, die Texte sprechen einen an. Auch wenn sich das jetzt so anhört, als würde man im Playboy die Artikel geil finden.

    Kurz: Ich mag ihre Musik sehr und höre sie gerne.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher