User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Warum werden Hauptschüler minderwertig behandelt?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Bankräuber
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Warum werden Hauptschüler minderwertig behandelt?

    Ich verstehs nicht. Hauptschule heißt doch nicht gleich, dass man dumm ist. Ich habe auch die Hauptschule gemacht und bin heute Student

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab bisher auch nur nen Hauptschulabschluss und bin trotzdem intelligenter als jeder gröllende, aufreissende Teenie-Boy von Real oder Gymie..Sowas muss man einfach ignorieren.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat ganz einfach den Grund, dass die heutige Gesellschaft eine Leistungsgesellschaft ist. Da heißt es dann wer in der Hauptschule ist, taugt nix, weil er nicht so viel Leistung erbringen kann, wie jemand der auf dem Gymnasium ist. Die typischen Vorurteile eben.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausnahmen bestätigen wohl die Regel. Kann nicht jeder Hauptschüler vernünftig sein Außerdem ist ja nach der Hs nicht Schluss. Wenn aber jmd nach dem HS-Abschluss aufhört wirds halt schwieriger, wenn man sich hocharbeiten will. Abschlüsse sind halt gewünscht in höheren Funktionen...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tomomo