User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Annerose
    Gast

    Aphorism (Karuna Kujo)


    Titel: Aphorism
    Autor/in: Karuna Kujo
    Bände: 13 (Ongoing)
    Verlag: Square Enix
    Genre: Fantasy, Horror, Psychological, School Life, Shounen, Supernatural

    Handlung:
    Die Naraka High School scheint auf dem ersten Blick eine ganz normale Schule wie jede andere zu sein. Doch der Schein trügt, denn die Schüler sind dort nicht fleißig am Lernen und Hausaufgaben machen, sondern kämpfen ums nackte Überleben. Freundschaft und fester Zusammenhalt könnte an diesem schrecklichen Ort die letzte Rettung sein, um unbeschadet zu entkommen.
    Hab kein Thread gefunden also wird einer eröffnet
    Schon wieder ein Manga von Square Enix der mich anspricht.Der Zeichenstil gefällt mir echt gut.Würde den Manga sehr gern in deutsch lesen und hoffe daher auf eine Lizenzierung.
    Hier noch ein ganzes Gruppenbild:
    Klick
    Ich mag Mangas wo sie ums überleben kämpfen müssen. Die Cover find ich echt cool besonders die von Band 2 und 3.
    Hoffe das sich noch jemand für den Manga interessiert.

    Die Cover 1-10:

    Geändert von Annerose (17.03.2015 um 10:45 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aphorism interessiert mich auch, ich mag Überlebenskämpfe auch irgendwie und es würde auch gut in Carlsens Programm passen. Aus der Gangan Online haben wir bislang auch noch gar nichts.


    Übrigens eine Leseprobe:
    http://www.square-enix.com/jp/magazi...WF_Window.html


    Übrigens erscheint Band 8 nächsten Monat am 21.01.2012. Hier schon mal das Cover in einer kleinen Version:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #3
    Annerose
    Gast
    Band 8 sieht schonmal ganz gut aus
    Sehen irgendwie nach Geschwistern aus...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin wegen dem dritten Cover auf diesen Manga gekommen Ich mag Überlebenskämpfe auch sehr. Jetzt muss er nur noch hierherkommen
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #5
    Annerose
    Gast
    Ich hab den Manga vor paar Monaten zufällig bei Square Enix Serien entdeckt Seitdem wünsche ich ihn mir in deutsch.

  6. #6
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie kämpfen ums überleben?
    Wie machen sie das? So klingt das etwas nach Battle Royal für mich o.o
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  7. #7
    Annerose
    Gast
    Original von Ardnas
    Sie kämpfen ums überleben?
    Wie machen sie das? So klingt das etwas nach Battle Royal für mich o.o
    Soweit ich gesehen habe mit Waffen und Fähigkeiten.Alle Schüler sollten auf einen Zettel einen Charakterfähigkeit aufschreiben ohne zu wissen was sie danach erwartet Danach wurden sie gleich von Monstern angegriffen.Es fliegen so einige Körperteile rum.Den Lehrern scheint es irgendwie egal zu sein.

  8. #8
    Annerose
    Gast
    Hier das Cover von Band 9 :


  9. #9
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langsam wäre es an der Zeit dass der Manga bei uns erscheint. Carlsen halte ich bei jeder Ankündigung für den heißesten Kandidaten aber inzwischen wäre auch Kaze möglich. Vielleicht kommt er diesmal dran^^

    Die neuen Cover von Band 10 und 11:






    Edit: Denke man kann Nr.11 jetzt sehen. Selber schuld wenn man von Baka kopiert
    Geändert von Efreet (18.10.2014 um 22:38 Uhr)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  10. #10
    Annerose
    Gast
    @Efreet
    Das Cover von Band 11 sieht man leider nicht.
    Ich würde es mittlerweile sogar sehr gern bei Kaze sehen. Carlsen bringt einfach zu wenig von SE
    Ich würde Freudensprünge machen, wenn es endlich mal in einem Programm dabei wäre. >____<


    Hier auch noch das Cover von Band 12:

  11. #11
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal in Aphorism reingeschnuppert. Für mich wäre das jetzt nicht son "Must have" im Moment. Abgeneigt wäre ich aber nicht. Bei den wenigen SE Lizenzen die mal kommen, ist es wie ein 6er im Lotto, die Lizenz in irgendein Programm zu Gesicht zu bekommen.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  12. #12
    Annerose
    Gast
    Hier noch das Cover von Band 13 (erscheint 20.03.15 in Japan)


  13. #13
    Mitglied Avatar von momoko4500
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Scheint recht blutig zu sein klingt aber interessant.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    für alle potentiell Interessierten die Info, dass der französische Verlag Pika den Titel ab Juni nach Frankreich bringt.

    Die beiden ersten Bände erscheinen simultan - eine Entscheidung, die bei dieser Serie gut zu verstehen ist. Zudem läuft sie ja auch schon mit bald 13 Bänden.

  15. #15
    Annerose
    Gast
    Immerhin weiß man dadurch das die Serie auf jeden fall im Ausland lizenzierbar ist. Soll ja nicht bei allen Serien der Fall sein, soweit ich mich erinnere.
    Hab jetzt wieder etwas mehr Hoffnung auf eine deutsche Ausgabe, nachdem Kaze und EMA auch neue Square Enix Titel bringen.

  16. #16
    Annerose
    Gast
    Der Manga endet mit Band 14:
    http://de.anisearch.com/news/5283,aphorism-manga-endet

    Band 14 erscheint am 22.03.2016 in Japan
    Bin Mal aufs Abschlusscover gespannt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •