User Tag List

Seite 2 von 37 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 903

Thema: Politik aktuell...!

  1. #26
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Ereignissen in Köln:

    Auch in den folgenden Nächten schlugen Asylbewerber nach FOCUS-Informationen mit derselben Masche zu – wieder am Hauptbahnhof. Erneut wurden Reisende in die Gasse gelockt, bestohlen und sexuell genötigt. Am 3. Januar gegen 4.35 Uhr lauerten fünf Gauner einem jungen Paar auf. Sie verfolgten ihre Opfer, raubten ihnen Geld und Handys. Diesmal waren Fahnder der Bundes*polizei vor Ort. Sie nahmen zwei Marokkaner, zwei Algerier und einen Syrer im Alter zwischen 20 und 24 fest. Der Syrer sagte laut Protokoll: „Ihr dürft mich nicht verhaften, ihr müsst mich freundlich behandeln. Frau Merkel hat mich eingeladen!“
    (fette Hervorhebung von mir)

    FOCUS
    Geändert von Anti (07.01.2016 um 19:20 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Aber sollte man deshalb etwa gar nicht mehr über dieses Thema sprechen und die Thematik todschweigen? Läuft da nicht etwas gewaltig falsch in unseren Land, wenn Menschen sich nicht mehr trauen ihre Meinung zu sagen?
    Viele wollen ihre Meinung sagen und sich austauschen, aber ihnen wird kaum noch eine Plattform im Internet geboten. Und ja, das find ich nicht gut, aber was soll man machen? Ich kann auch nie Betreiber der jeweiligen Seiten verstehen, die letztendlich dafür bekangt werden könnten, wenn ausländerfeindliche Äußerungen getätigt werden und nichts dagegen unternommen wird.

    ich persönlich Frage mich sowieso, was an offenen Grenzen so überaus toll sein soll. So lange man seine Papiere zusammen hat kann man doch so oder so in Europa rumreisen.
    Grenzkontrollen sind meiner Meinung nach sehr sinnvoll und auch effektiv.
    Für die Sicherheit sind die Grenzen schon ganz gut und sinnvoll, andererseits sind Grenzkontrollen auch nervig, denn die ellenlangen Staus, vor allem der LKWs, wünsche ich mir an Grenzen ungern zurück

    Dazu möchte ich allerdings noch kurz auf Artikel 16a verweißen, das nur politisch Verfolgte Asyl genießen. Sprich, aus einem Kriegsgebiet zu stammen ist eigentlich noch kein Asylgrund.
    Es gibt Asylbewerber UND Flüchtlinge. Da gibts nämlich noch einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen den beiden. Als Asylant wird man tatsächlich nur anerkannt, wenn man politisch verfolgt wird. Als Flüchtling wird man aber auch anerkannt, wenn z.B. wegen der eigenen Rasse oder Religionszugehörigkeit Gefahr im eigenen Land droht. Hier muss, wie bei den Asylberechtigten, noch nicht mal die Gefahr vom Staat ausgehen, sondern die Gefahr kann auch von Parteien oder anderen Organisationen ausgehen.
    Für Asylbewerber und Flüchtlinge gibt es auch unterschiedliche gesetzliche Bestimmugnen. Es gibt auch Kontingentflüchtlinge. Da gibts auch wieder andere Regelungen. Dann gibt es noch geduldete Asylbewerber und Regelungen für die, die nur subsidiären Schutz erhalten. Letzteres ist für die Personengruppe gedacht, die weder als Flüchtling anerkannt werden noch Asyl erhalten und denen Gefahr durch Folter, Todesstrafe oder bewaffneten Konflikt droht.

    Das Problem ist, das Medien gerne Asylanten und Flüchtlinge in einen Topf werfen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Zu den Ereignissen in Köln
    Ich werde bei sowas so wütend! Es ist mir vollkommen egal woher jemand kommt oder welcher Religion er/sie angehört, so ein Verhalten ist eine absolute Frechheit und gehört sofort unterbunden! Was da in Köln, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf und vielen anderen Städten passiert ist ist so etwas Feiges! Als Gruppe auftreten und Frauen belästigen, denn alleine trauen die sich eh nicht! Wirklich toll! Und was ist dann die Folge?
    Die Bürgermeisterin gibt Verhaltensregeln für Frauen raus. Toll! Weil das ja so hilfreich ist! Was kommt den bitte als nächstes?

    Ich bin, wie alle anderen der Meinung, wer Hilfe braucht soll diese bekommen, aber sobald jemand es wagt so etwas zu tun ganz gleich woher er/sie kommt oder welcher Religion er/sie angehört, dann gehört das bestraft und im Falle eines Asylanten/Flüchtlings abgeschoben!

    Die Medien zeigen nur leider die Entwicklung unseres Staates, viel zu spät wurde das mit Köln bekannt gegeben, es wird gelogen und verschönt was geht und sobald man Kritik äußert muss man sich vor der Nazi-Keule führten. Die Zensur wird immer schlimmer. Leben wir eigentlich noch in einer Demokratie?

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Viele wollen ihre Meinung sagen und sich austauschen, aber ihnen wird kaum noch eine Plattform im Internet geboten. Und ja, das find ich nicht gut, aber was soll man machen? Ich kann auch nie Betreiber der jeweiligen Seiten verstehen, die letztendlich dafür bekangt werden könnten, wenn ausländerfeindliche Äußerungen getätigt werden und nichts dagegen unternommen wird.
    Das ist wahr aber genau das ist ja schon ein Armutszeugnis. Natürlich finde ich es nicht in Ordnung ausländerfeindliche Äußerungen von sich zu geben aber das Problem ist doch, dass mittlerweile jede winzige Kritik sofort als ausländerfeindlich abgestuft wird. Wie viele Zeitungen, Journalisten oder Blogger/Vlogger werden deshalb schon kritisiert und von den "großen" Medien zerrissen?

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Für die Sicherheit sind die Grenzen schon ganz gut und sinnvoll, andererseits sind Grenzkontrollen auch nervig, denn die ellenlangen Staus, vor allem der LKWs, wünsche ich mir an Grenzen ungern zurück
    Wahnsinnig nervig. Meine Eltern wohnen ein paar Meter von der deutsch/österreichischen Grenze entfernt. Einkaufen oder mal schnell in die Stadt fahren muss jetzt nach einem Zeitplan gemacht werden ansonsten steht man eine gute Stunde für einen Weg für den man normalerweise ein paar Minuten benötigt. Toll wirklich toll. Klar versteh ich die Grenzkontrollen, wenn sie den auch endlich mal ordentlich gemacht werden würden! Aber das ist ja nach Monaten immer noch nicht der Fall. Man wird da seeeeehr frustriert. Vor allem die letzten 2 Wochen. Da war ja nur Chaos.
    Geändert von Lollalli (07.01.2016 um 20:41 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Köln, Hamburg und Stuttgart ist doch gar nichts passiert. Die Frauen wurden nur "belästigt". Nicht so schlimm

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht Deutsche, sondern Arschlöcher töteten 6,5 Mio Juden!

    Dieser Spruch verfehlt die (unglaublich wichtige) Ursachenforschung aber mal sowas von. Was passiert wohl, wenn Menschen aus stark sexualisierten Ländern in eine freie sexuelle Gesellschaft auswandern? Plötzlich halbnackte, selbstbestimmende Frauen, das ist einfach ein Kulturschock.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    In Köln, Hamburg und Stuttgart ist doch gar nichts passiert. Die Frauen wurden nur "belästigt". Nicht so schlimm
    Genau, ist ja nichts passiert -> https://youtu.be/IKGOQo97kBU

    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Dieser Spruch verfehlt die (unglaublich wichtige) Ursachenforschung aber mal sowas von. Was passiert wohl, wenn Menschen aus stark sexualisierten Ländern in eine freie sexuelle Gesellschaft auswandern? Plötzlich halbnackte, selbstbestimmende Frauen, das ist einfach ein Kulturschock.
    Absolut deiner Meinung! Redet man mit Menschen die dort eins gelebt und gearbeitet haben, weisen diese genau auf dieses Problem hin.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für diese verharmlosung zahlt ihr übrigens auch noch Gebühren

  8. #33
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich habe es auch schon erlebt, begrapscht und anzüglich angesprochen zu werden. Vor allem im südlicheren Gefilden ist das gang und gäbe. Und auch die Klischees, dass das ein oder andere Kamel für eine Frau geboten wird, kann ich nur bestätigen. Wenn es nur DAS ist, finde ich es persönlich auch nur halb so schlimm. Aber was in Köln ablief, ist schon eine andere Hausnummer. Da wurden Frauen von einer GRUPPE von Männern EINGEKESSELT und befummelt und ausgeraubt (und in 1-2 Fällen fand wohl auch eine Vergewaltigung statt). Da würde mir auch ganz anders werden.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Niemand flüchtet vor Tod und Krieg bis nach Deutschland, alle reisen gewaltige Strecken in Richtung der größten Sozialleistungen. Folglich sind auch all jene ökonomische Migranten.
    Wenn es tatsächlich um die HÖCHSTEN Sozialleistungen pro Kopf ginge, dann wäre Deutschland aber eine eher fragwürdige Wahl. Spätestens seit Einführung des ALG 2 sind die Sozialleistungen in vielen unserer Nachbarländern (zum Teil deutlich) höher.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Deutschland gab wohl, laut Schätzungen eines Experten vom Kieler Institut für Wirtschaftsforschung, 45 Milliarden Euro für illegale Einwanderer aus.
    Mal abgesehen davon, dass die Zahl fragwürdig ist, da hierbei z.B. davon ausgegangen wird das Flüchtlinge nichts zur Wirtschafts- oder Steuerleistung beitragen (und beitragen werden), was natürlich Unsinn ist, bleibt auch festzustellen: Es gibt keinen legalen Weg zur Flucht aus z.B. Syrien nach Europa.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Mit dieser Summe, zirka 60 Millionen Flüchtlingen weltweit und 27 Dollar die pro Monat und Person in den Nachbarstaaten der Krisenländer notwendig sind könnte man also allen Flüchtlingen weltweit mehr als 2 Jahre helfen.
    Die Zahl der weltweiten Flüchtlinge übertrifft 60 Millionen ziemlich deutlich. 60 Millionen ist lediglich die Zahl der vom UNHCR "betreuten" Flüchtlinge. Und eben das UNHCR bettelt seit Jahren, auch bei der deutschen Regierung, erfolglos um finanzielle Unterstützung für Flüchtlingslager am Rande der Krisengebiete (im Fall Syrien z.B. im Libanon und in der Türkei). Dort verhungern und erfrieren Leute (und wir wundern uns dann das diese zu uns kommen).

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ihr helft nicht den Menschen die tatsächlich in Not sind sondern den privilegierten, jungen Männern die tausende Dollar für die Flucht um die halbe Erde in Richtung der größten Sozialleistungen haben.
    Den Unsinn mit den "höchsten" Sozialleistungen hatte ich ja schon erwähnt. Aber mal ehrlich: Du schreibst also das priviligierte junge Männer mit "tausenden Dollar" nach Deutschland kommen um hier von Sozialleistungen (knapp 400 Euro im Monat) zu leben? Der Widerspruch in der Argumentation fällt dir auf?

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Mit offenen Grenzen kann die Bevölkerung nicht vor Terrorismus geschützt werden.
    ... und mit geschlossenen Grenzen kann man das? Träum` weiter ....

    (Fast) alle bisherigen, islamischen Terroristen sind in Europa aufgewachsen. Du erkennst auch diesen Widerspruch in deiner Argumentation?

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Die Gefährdung der öffentlichen Sicherheit ist nun auch durch zahlreiche Fälle in praktisch allen europäischen Ländern mit vielen illegalen Einwanderern belegt.
    Ach ja? Das wäre mir ganz neu ....

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Auf Grund der Aktualität bietet es sich natürlich an die Vorfälle in Köln an dieser Stelle hervorzuheben an denen eben doch, auch illegale Einwanderer beteiligt waren.
    Dafür gibt es bislang keine Beweise. Nur Vermutungen. Viele Menschen vermuten jedoch ebenfalls, dass Comics ausschliesslich für Kinder geeignet sind. Wie wäre es mit solchen Vorverurteilungen zu warten bis wir wissen wer die Täter waren?

    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Die, die in Deutschland ankommen, sind aber keine Kriegsflüchtlinge mehr. Das wären sie, würden sie nur in das nächste Land fliehen, wo sie nicht verfolgt werden. Aber sie reisen ja trotzdem weiter und durch mehrere Staaten bis nach Deutschland.
    Du würdest also, an der Stelle der Flüchtlinge im Nachbarland verbleiben, in der vagen Hoffung, dass der Krieg nicht auch auf dieses übergreift? Diesen Fehler haben im dritten Reich ein Menge Flüchtlinge, die vor den Nazis z.B. nach Frankreich und Tschechien geflohen sind, mit dem Tod bezahlt.
    Ganz ehrlich: Müsste ich aufgrund eines Krieges flüchten, würde ich möglichst weit und in eine möglichst stabile Region der Welt flüchten. Ich glaube ein Krieg im Leben reicht den meisten Menschen ....

  10. #35
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zauberland
    Du würdest also, an der Stelle der Flüchtlinge im Nachbarland verbleiben, in der vagen Hoffung, dass der Krieg nicht auch auf dieses übergreift? Diesen Fehler haben im dritten Reich ein Menge Flüchtlinge, die vor den Nazis z.B. nach Frankreich und Tschechien geflohen sind, mit dem Tod bezahlt.
    Ganz ehrlich: Müsste ich aufgrund eines Krieges flüchten, würde ich möglichst weit und in eine möglichst stabile Region der Welt flüchten. Ich glaube ein Krieg im Leben reicht den meisten Menschen ....
    Da stimme ich dir vollkommen zu! Und es ist ja nicht so, dass keine Flüchtlinge in den Nachbarländern wären. Jedoch sind die Nachbarländer mit den Massen auch total überfordert und die Zustände in den Flüchtlingslagern katastrophal. Da würde ich auch lieber weiter weg mein Glück versuchen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Wenn es tatsächlich um die HÖCHSTEN Sozialleistungen pro Kopf ginge, dann wäre Deutschland aber eine eher fragwürdige Wahl. Spätestens seit Einführung des ALG 2 sind die Sozialleistungen in vielen unserer Nachbarländern (zum Teil deutlich) höher.
    Du musst in dem Punkt allerdings auch zwischen Antragsstellung (noch nicht anerkannt), Duldung, Gestattung und anerkannt differenzieren. Bei vielen läufts nunmal auf die Duldung oder Gestattung hinaus. Da wäre Deutschland wiederum eine gar nicht so schlechte Wahl. Kommt natürlich drauf an, welche Faktoren vorher bekannt sind, und welche nicht. Auch vorhandene Netzwerke spielen für das Zielland eine Rolle. Wenn Luxemburg über 1000€ pro Annerkennung auf den Tisch legt, man aber weiss, dass man sich das abschminken kann, ist Deutschland tatsächlich das bessere Ziel. Bis Ende 2014 betraf dieser Punkt laut Destasis immerhin 520.278 Personen. Ende 2015 sind es natürlich noch mehr.

    Den Unsinn mit den "höchsten" Sozialleistungen hatte ich ja schon erwähnt. Aber mal ehrlich: Du schreibst also das priviligierte junge Männer mit "tausenden Dollar" nach Deutschland kommen um hier von Sozialleistungen (knapp 400 Euro im Monat) zu leben? Der Widerspruch in der Argumentation fällt dir auf?
    Kommt auch hier darauf an, was man vor Abreise weiss und was nicht. Von meinen Auslandsreisen ausgehend (u.a. auch Afrika) scheint sich das Klischee etabliert zu haben, Wohlstand wächst hier am Baum. Sogar mein Australischer Chef war völlig irritiert als er von mir erfahren hat, dass es in Deutschland Arbeitslose gibt.

    ... und mit geschlossenen Grenzen kann man das? Träum` weiter ....
    (Fast) alle bisherigen, islamischen Terroristen sind in Europa aufgewachsen. Du erkennst auch diesen Widerspruch in deiner Argumentation?
    Zum Personal gehört auch Material.


    Dafür gibt es bislang keine Beweise. Nur Vermutungen. Viele Menschen vermuten jedoch ebenfalls, dass Comics ausschliesslich für Kinder geeignet sind. Wie wäre es mit solchen Vorverurteilungen zu warten bis wir wissen wer die Täter waren?
    Da bin ich interessiert, ob die veröffentlichte Indizienlage sich bestätigt (sz, Focus, Express, welt und co), dass Tatbeteiligte u.a. Asyluschende aus Syrien waren. Dann hätten deine Vorredner recht, denn um dich nochmal selbst zu zitieren.
    Es gibt keinen legalen Weg zur Flucht aus z.B. Syrien nach Europa.
    Geändert von Jot (08.01.2016 um 01:21 Uhr)

  12. #37
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Viele wollen ihre Meinung sagen und sich austauschen, aber ihnen wird kaum noch eine Plattform im Internet geboten. Und ja, das find ich nicht gut, aber was soll man machen? Ich kann auch nie Betreiber der jeweiligen Seiten verstehen, die letztendlich dafür bekangt werden könnten, wenn ausländerfeindliche Äußerungen getätigt werden und nichts dagegen unternommen wird.
    nur die Frage ist nun, was ist wirkich ausländerfeindlich?
    Ich errinnere mich an eine Person, die nach den Anschlägen in Paris, dass sie hoffe, dass die Anschläge zu einem umdenken in der deutschen Asylpolitik führen würden, und daran hat man sich schon angestoßen. (Anscheinend wegen den Smiley?)
    aber im Endeffekt ging es doch nur mal darum, dass man nicht alles und jeden nach Deutschland einreisen lassen sollte, sondern überprüfen muss, wer das eigenltich ist. Ich meine später hat sich sogar herausgestellt, das da jemand über Deutschland nach Frankreich gereist ist

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Für die Sicherheit sind die Grenzen schon ganz gut und sinnvoll, andererseits sind Grenzkontrollen auch nervig, denn die ellenlangen Staus, vor allem der LKWs, wünsche ich mir an Grenzen ungern zurück
    es gibt meiner Meinung nach schlimmeres... Und wenn man mit dem Flugzeug verreist wird man ja auch kontrolliert
    Außerdem finde ich Grenzkontrollen noch ein kleineres übel als Vorratsdatenspeicherung und totale Überwachung als Gegenmaßnahmen gegen den Terror...

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Es gibt Asylbewerber UND Flüchtlinge. Da gibts nämlich noch einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen den beiden. Als Asylant wird man tatsächlich nur anerkannt, wenn man politisch verfolgt wird. Als Flüchtling wird man aber auch anerkannt, wenn z.B. wegen der eigenen Rasse oder Religionszugehörigkeit Gefahr im eigenen Land droht. Hier muss, wie bei den Asylberechtigten, noch nicht mal die Gefahr vom Staat ausgehen, sondern die Gefahr kann auch von Parteien oder anderen Organisationen ausgehen.
    Für Asylbewerber und Flüchtlinge gibt es auch unterschiedliche gesetzliche Bestimmugnen. Es gibt auch Kontingentflüchtlinge. Da gibts auch wieder andere Regelungen. Dann gibt es noch geduldete Asylbewerber und Regelungen für die, die nur subsidiären Schutz erhalten. Letzteres ist für die Personengruppe gedacht, die weder als Flüchtling anerkannt werden noch Asyl erhalten und denen Gefahr durch Folter, Todesstrafe oder bewaffneten Konflikt droht.

    Das Problem ist, das Medien gerne Asylanten und Flüchtlinge in einen Topf werfen.
    da hast du natürlich Recht.

    Zitat Zitat von Lollalli Beitrag anzeigen
    Ich bin, wie alle anderen der Meinung, wer Hilfe braucht soll diese bekommen, aber sobald jemand es wagt so etwas zu tun ganz gleich woher er/sie kommt oder welcher Religion er/sie angehört, dann gehört das bestraft und im Falle eines Asylanten/Flüchtlings abgeschoben!
    Also ich habe heute im Radio gehört das "Frauen begrapschen" nicht dazu führt, dass man abgeschoben werden kann.
    übrigens: "Das Vorgehen der Täter von Köln ist übrigens in der arabischen Welt ein bekanntes Phänomen. Ein Gruppe von Männern umkreist ein weibliches Opfer, schließt es ein und vergreift sich an der Frau." quelle

    Zitat Zitat von Lollalli Beitrag anzeigen
    Das ist wahr aber genau das ist ja schon ein Armutszeugnis. Natürlich finde ich es nicht in Ordnung ausländerfeindliche Äußerungen von sich zu geben aber das Problem ist doch, dass mittlerweile jede winzige Kritik sofort als ausländerfeindlich abgestuft wird. Wie viele Zeitungen, Journalisten oder Blogger/Vlogger werden deshalb schon kritisiert und von den "großen" Medien zerrissen?
    da gebe ich dir vollkommen Recht. Man erinnere sich an Xavior Naidoo...

    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    In Köln, Hamburg und Stuttgart ist doch gar nichts passiert. Die Frauen wurden nur "belästigt". Nicht so schlimm
    diese Sendung kann ich schon seit längerer Zeit nicht mehr ernst nehmen... außerdem ist es doch die, die verallgemeinern. Es geht nämlich nicht darum, dass es Ausländer waren, sondern anhänger eines gewissen Kulturkreises. Und das besonders junge muslimische Männer ein eher bedenkliches Frauenbild haben und sich selbst besonders als Macho fühlen, dass ist nunmal Realität.
    Hierbei möchte ich aber besonders betonen, dass es nicht um ethnische Zugehörigkeit geht, sondern um das kulturelle Umfeld in dem diese Personen aufgewachsen sind, bzw. ihre Erziehung.

    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Für diese verharmlosung zahlt ihr übrigens auch noch Gebühren
    es ist doch schön, wenn wo anders Medien durch den Staat kontrolliert werden, ist es eine böse Meinungsdiktatur und bei uns nennt sich das "Qualitätsmedien" Das ganze dann auch noch zwangsfinanzieren zu lassen setzt dem ganzen noch die Krone auf....

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Wenn es tatsächlich um die HÖCHSTEN Sozialleistungen pro Kopf ginge, dann wäre Deutschland aber eine eher fragwürdige Wahl. Spätestens seit Einführung des ALG 2 sind die Sozialleistungen in vielen unserer Nachbarländern (zum Teil deutlich) höher.
    es geht hierbei allerdigns um Asylleistungen...

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass die Zahl fragwürdig ist, da hierbei z.B. davon ausgegangen wird das Flüchtlinge nichts zur Wirtschafts- oder Steuerleistung beitragen (und beitragen werden), was natürlich Unsinn ist, bleibt auch festzustellen: Es gibt keinen legalen Weg zur Flucht aus z.B. Syrien nach Europa.
    dazu kann ich nur sagen: "Die Mehrheit der Flüchtlinge, die zu uns kommen, hat kurz- bis mittelfristig keine Chance, auf unserem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Dies belegen Stichproben, die von der Bundesagentur für Arbeit gemacht wurden: Nur etwa zehn Prozent der registrierten Flüchtlinge sind auf dem Arbeitsmarkt vermittelbar."
    dazu muss man auch sagen, dass Flüchlinge allgemein, was Bildung betrifft deutlich hinterherhängen und es sogar Analphabeten unter ihnen gibt...

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Die Zahl der weltweiten Flüchtlinge übertrifft 60 Millionen ziemlich deutlich. 60 Millionen ist lediglich die Zahl der vom UNHCR "betreuten" Flüchtlinge. Und eben das UNHCR bettelt seit Jahren, auch bei der deutschen Regierung, erfolglos um finanzielle Unterstützung für Flüchtlingslager am Rande der Krisengebiete (im Fall Syrien z.B. im Libanon und in der Türkei). Dort verhungern und erfrieren Leute (und wir wundern uns dann das diese zu uns kommen).
    da sind wir uns dochmal einig, dass das geschieht. Was spricht also dagegen diese Flüchlingslager deutlich mehr Finanziell zu unterstützen, statt nur einer kleinen Gruppe davon zu helfen?

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Den Unsinn mit den "höchsten" Sozialleistungen hatte ich ja schon erwähnt. Aber mal ehrlich: Du schreibst also das priviligierte junge Männer mit "tausenden Dollar" nach Deutschland kommen um hier von Sozialleistungen (knapp 400 Euro im Monat) zu leben? Der Widerspruch in der Argumentation fällt dir auf?
    das die Schlepper oft bis zu mehreren tausend Dollar verlangen, sollte doch bereits bekannt sein. Diese Summe kann aber nicht jeder Flüchlting für seine Flucht ausgeben, folglich kommen nur die zu uns, die privilgiert genug sind, diese Summe auszugeben.
    Und es ist meiner Meinung nach kein Widerspruch in sich. Den diese Summe ist für manche für ihnen nicht wenig Geld. Außerdem kennen diese ja nicht die Lage vor Ort. Ihnen wird erzählt, dass man in Deutschland alles bekommt, was man möchte. (manche Flüchltinge fragen zum Beispiel wann sie ihr eigenes Haus und/oder Auto bekommen)
    Ihnen wird erzählt, Deutschland wäre das Paradies auf Erden und deswegen kommen sie zu uns.


    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    ... und mit geschlossenen Grenzen kann man das? Träum` weiter ....
    nicht geschlossene Grenzen sondern Grenzkontrollen. Und natülrich hilft es deutlich weiter, zu wissen wer sich überhaupt im eigenen Land befindet.

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    (Fast) alle bisherigen, islamischen Terroristen sind in Europa aufgewachsen. Du erkennst auch diesen Widerspruch in deiner Argumentation?
    nach deiner Argumentation wären allerdings auch alle Kontrolloen bei Flugreisen vollkommen sinnlos, oder wie?
    und (fast) alle heißt halt immer noch nicht alle... man erinnere an eine Person, die bei den Anschlägen in Paris beteiligt war und über Deutschland eingereist war...

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es bislang keine Beweise. Nur Vermutungen. Viele Menschen vermuten jedoch ebenfalls, dass Comics ausschliesslich für Kinder geeignet sind. Wie wäre es mit solchen Vorverurteilungen zu warten bis wir wissen wer die Täter waren?
    die meisten waren frisch eingereiste Asylbewerber

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Du würdest also, an der Stelle der Flüchtlinge im Nachbarland verbleiben, in der vagen Hoffung, dass der Krieg nicht auch auf dieses übergreift? Diesen Fehler haben im dritten Reich ein Menge Flüchtlinge, die vor den Nazis z.B. nach Frankreich und Tschechien geflohen sind, mit dem Tod bezahlt.
    Ganz ehrlich: Müsste ich aufgrund eines Krieges flüchten, würde ich möglichst weit und in eine möglichst stabile Region der Welt flüchten. Ich glaube ein Krieg im Leben reicht den meisten Menschen ....
    Ayl ist aber kein Wunschkonzert, nach dem man sich das Land aussuchen darf, von dem man glaub, dass es am sichersten sei...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #38
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    nur die Frage ist nun, was ist wirkich ausländerfeindlich?
    Ich errinnere mich an eine Person, die nach den Anschlägen in Paris, dass sie hoffe, dass die Anschläge zu einem umdenken in der deutschen Asylpolitik führen würden, und daran hat man sich schon angestoßen. (Anscheinend wegen den Smiley?)
    Das war der Welt Kolumnist Matthias Mattusek. Er hatte auf Twitter geschrieben:

    „Ich schätze mal, der Terror von Paris wird auch unsere Debatten über offene Grenzen und eine Viertelmillion unregistrierter junger islamischer Männer im Lande in eine ganz neue frische Richtung bewegen.“

    Diesen Post hatte er mit einem lachenden Smiley versehen. Das wirkt dann so als würde sich Mattusek über die Anschläge von Paris freuen und ist ein Beleg dafür, dass er wohl kaum zum Journalisten taugt, denn diese sollten schon in der Lage sein über ihre Texte zu reflektieren.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    da gebe ich dir vollkommen Recht. Man erinnere sich an Xavior Naidoo...
    Dieser Vergleich trifft allerdings überhaupt nicht. Die Kritik an Naidoo hat nichts mit Rassismus zu tun. Er hatte in einem Liedtext Schwule mit Pädophilen gleichgesetzt. Ausserdem war er bei einer Veranstaltung der rechtspopulistischen und revanchistischen "Reichsbürger" aufgetreten die u.a. Deutschland für ein besetztes Land halten und die Grenzen von 1937 als nach wie vor gültig.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ..... dazu kann ich nur sagen: "Die Mehrheit der Flüchtlinge, die zu uns kommen, hat kurz- bis mittelfristig keine Chance, auf unserem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Dies belegen Stichproben, die von der Bundesagentur für Arbeit gemacht wurden: Nur etwa zehn Prozent der registrierten Flüchtlinge sind auf dem Arbeitsmarkt vermittelbar."
    dazu muss man auch sagen, dass Flüchlinge allgemein, was Bildung betrifft deutlich hinterherhängen und es sogar Analphabeten unter ihnen gibt...
    Es gibt auch deutsche Analphabeten und ob und wie sich die Flüchtlinge auf dem Arbeitsmarkt integrieren wird sich zeigen. Das die BA das bezweifelt liegt doch in der Natur der Sache, denn sie möchte, so viel wie möglich, finanzielle Mittel zur beruflichen Integration der Flüchtlinge von der Bundesregierung erhalten. Eine Aussage wie "... die Flüchtlinge sind gut ausgebildet" wäre da sehr hinderlich.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    da sind wir uns dochmal einig, dass das geschieht. Was spricht also dagegen diese Flüchlingslager deutlich mehr Finanziell zu unterstützen, statt nur einer kleinen Gruppe davon zu helfen?
    Das kann nur die Bundesregierung beantworten. Ich vermute mal: Die Bundesregierung ist gar nicht so unglücklich über die Flüchtlinge. Stellen sie doch ein grosses Reservoir an billigen und jungen Arbeitskräften dar.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Außerdem kennen diese ja nicht die Lage vor Ort. Ihnen wird erzählt, dass man in Deutschland alles bekommt, was man möchte. (manche Flüchltinge fragen zum Beispiel wann sie ihr eigenes Haus und/oder Auto bekommen)
    Ihnen wird erzählt, Deutschland wäre das Paradies auf Erden und deswegen kommen sie zu uns.
    Wenn ich ein Schlepper wäre, würde ich den Flüchtlingen das auch erzählen. Schliesslich machen die mich reich.
    Allerdings bezweifle ich, dass irgendwer Märchen á la "jeder ein eigenes Haus" ernsthaft glaubt.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    nach deiner Argumentation wären allerdings auch alle Kontrolloen bei Flugreisen vollkommen sinnlos, oder wie?
    und (fast) alle heißt halt immer noch nicht alle... man erinnere an eine Person, die bei den Anschlägen in Paris beteiligt war und über Deutschland eingereist war...
    Dieser Terrorist war allerdings ein Franzose und hätte folglich auch mit stärkeren Kontrollen nicht an der Einreise gehindert werden können. Das Problem war, in diesem Fall, eher das die Geheimdienste einen bekannten, gewaltbereiten Islamisten nicht überwacht haben.

    Das Springerhetzblatt "Welt" als Zeugen für irgendwelche Aussagen über die Vorgänge in Köln zu nehmen ist schon recht fragwürdig. Allerdings steht auch in dem Artikel nur das die Polizisten, aufgrund der Personenkontrollen wissen, dass auch Asylbewerber vor Ort waren. Ob diese an den Taten direkt beteiligt waren wissen sie nicht .....
    Wie auch immer: Auch wenn Asylbewerber an den Taten beteiligt gewesen sein sollten ist das nichts "Seltsames". In jeder Bevölkerungsgruppe gibt es auch Arschlöcher. Warum sollte das ausgerechnet bei Asylbewerbern anders sein?

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ayl ist aber kein Wunschkonzert, nach dem man sich das Land aussuchen darf, von dem man glaub, dass es am sichersten sei...
    Doch genau so ist es. Wenn die Möglichkeit besteht würde sich JEDER so verhalten. Auch die Deutschen haben nach dem ersten und zweiten Weltkrieg massenweise in Nord- und Südamerika als Flüchtlinge ein neues Leben begonnen. Das sind auch nicht gerade Nachbarn Deutschlands ....
    Geändert von Zauberland (08.01.2016 um 02:22 Uhr)

  14. #39
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Diesen Post hatte er mit einem lachenden Smiley versehen. Das wirkt dann so als würde sich Mattusek über die Anschläge von Paris freuen und ist ein Beleg dafür, dass er wohl kaum zum Journalisten taugt, denn diese sollten schon in der Lage sein über ihre Texte zu reflektieren.
    es ist meiner Meinung nach allerdings sehr sehr böswillig, zu denken, dasss sich jemand tatsächlich freuen könnte, weil Menschen gestorben sind o.O
    man kann solche sachen auch Missinterpretieren...

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Dieser Vergleich trifft allerdings überhaupt nicht. Die Kritik an Naidoo hat nichts mit Rassismus zu tun. Er hatte in einem Liedtext Schwule mit Pädophilen gleichgesetzt. Ausserdem war er bei einer Veranstaltung der rechtspopulistischen und revanchistischen "Reichsbürger" aufgetreten die u.a. Deutschland für ein besetztes Land halten und die Grenzen von 1937 als nach wie vor gültig.
    Meiner Meinung nach ist diese Sache mit dem Liedtext starke Auslegungssache.
    Und nur weil jemand mit einer bestimmten Gruppe auftritt, bzw. sich mit ihr sehen lässt, heißt es nicht automatisch, dass man die gleiche Meinung teilt.

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Es gibt auch deutsche Analphabeten und ob und wie sich die Flüchtlinge auf dem Arbeitsmarkt integrieren wird sich zeigen. Das die BA das bezweifelt liegt doch in der Natur der Sache, denn sie möchte, so viel wie möglich, finanzielle Mittel zur beruflichen Integration der Flüchtlinge von der Bundesregierung erhalten. Eine Aussage wie "... die Flüchtlinge sind gut ausgebildet" wäre da sehr hinderlich.
    1. Die Analphabetenrate dürfte allerdings in unserem Land niedriger sein. Außerdem verstehe ich die Logik dahinter nicht. Es gibt sowieso schon Analphabeten, also können auch ruhig mehr kommen?
    2. Die Flüchlinge sind einfach schlechter ausgebildet, das ist Fakt. Oder denkst du etwa, dass unser Schulsystem derart schlecht ist?

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Das kann nur die Bundesregierung beantworten. Ich vermute mal: Die Bundesregierung ist gar nicht so unglücklich über die Flüchtlinge. Stellen sie doch ein grosses Reservoir an billigen und jungen Arbeitskräften dar.
    natürlich ist die Bundesregierung nicht unglücklich darüber. Sonst würde sie ja auch anders handeln.

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Schlepper wäre, würde ich den Flüchtlingen das auch erzählen. Schliesslich machen die mich reich.
    Allerdings bezweifle ich, dass irgendwer Märchen á la "jeder ein eigenes Haus" ernsthaft glaubt.
    natürlich glauben die Leute das. Man darf halt nicht vergessen, dass diese Leute nicht wirklich gut gebildet sind...
    Asylkoordinatorin: "Sie fragen mich oft: Wann bekomme ich mein Haus und mein Auto?"
    (der ursprüngliche Artikel ist leider nicht mehr einsehbar)

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Das Springerhetzblatt "Welt" als Zeugen für irgendwelche Aussagen über die Vorgänge in Köln zu nehmen ist schon recht fragwürdig. Allerdings steht auch in dem Artikel nur das die Polizisten, aufgrund der Personenkontrollen wissen, dass auch Asylbewerber vor Ort waren. Ob diese an den Taten direkt beteiligt waren wissen sie nicht .....
    welche Quelle ist denn dann für dich Glaubhaft?

    Zwei Frauen hatten laut Polizei bereits in der Silvesternacht Anzeige erstattet. Als mutmaßliche Täter wurden zwei Flüchtlinge aus Pakistan und dem Irak ermittelt. Zudem gab eine Touristin an, im Tiergarten von einer Gruppe südländischer Männer belästigt worden zu sein.
    ...
    In dem Bericht, der nur für den Dienstgebrauch sei, heißt es laut
    „Bild“: „Am Vorplatz und der Domtreppe befanden sich einige Tausend
    meist männliche Personen mit Migrationshintergrund, die Feuerwerkskörper
    jeglicher Art und Flaschen wahllos in die Menschenmenge feuerten bzw.
    warfen."
    ...
    Menschen hätten vor den Augen der Polizei Aufenthaltstitel zerrissen und
    gesagt: "Ihr könnt mir nix, hole mir morgen einen neuen." Die Echtheit
    der Dokumente sei jedoch nicht bestätigt. Wenn Zeugen Täter benannt
    hätten, wurden sie bedroht.
    Ein Mann werde in dem Dokument mit den Worten zitiert: "Ich bin Syrer,
    ihr müsst mich freundlich behandeln! Frau Merkel hat mich eingeladen",
    wie "Bild" und "Spiegel" übereinstimmend berichten.
    quelle: http://www.focus.de/politik/deutschl...d_5194094.html

    Bild, Spiegel, Focus reicht dir das?
    Die Beweislage wird langsam sehr erdrückend.

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Doch genau so ist es. Wenn die Möglichkeit besteht würde sich JEDER so verhalten. Auch die Deutschen haben nach dem ersten und zweiten Weltkrieg massenweise in Nord- und Südamerika als Flüchtlinge ein neues Leben begonnen. Das sind auch nicht gerade Nachbarn Deutschlands ....
    Ich kann mich nicht erinnern, dass es damals Flüchlingscamps mit Deutschen gegeben hat, aber wenn du eine Quelle hast, kannst du sie mir gerne zeigen.
    Meine Großeltern sind damals trotz Krieg im Land geblieben.
    Ein Bekannter ist damals nach Canada ausgewandert, jedoch schreibe ich hier benont ausgewandert und nicht geflüchtet, da er sich aus eigener Kraft dort ein Leben aufgebaut hat und keine Sozialleistungen bezogen hat.
    Das sind natürlich allerdings nur Einzelbeispiele, die nicht repräsentativ sind.
    Meiner Meinung nach kann man solche Sachen allerdings sowieso nicht miteinander vergleichen... Ich kann nur von mir selbst sprechen und ich bin mir sicher, dass mein Freund, im Kriegsfall sich nicht alleine aus dem Staub machen würde und seine kranke Mutter, sowie mich und meine Familie im Kriegsgebiet zurücklassen würde.

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Auch wenn Asylbewerber an den Taten beteiligt gewesen sein sollten ist das nichts "Seltsames". In jeder Bevölkerungsgruppe gibt es auch Arschlöcher. Warum sollte das ausgerechnet bei Asylbewerbern anders sein?
    ich habe schon einmal geschrieben, was diese Asylbewerber von Personen unterscheidet, die hier aufgewachsen sind. Nämlich die Kultur und die Erziehung. Und das in manchen Kulturen Frauen einen anderen Stellenwert haben, dass lässt sich nicht so einfach von der Hand weißen. Das hatte ich allerdings auch schon bereits geschrieben.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #40
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    ... und mit geschlossenen Grenzen kann man das? Träum` weiter ....

    (Fast) alle bisherigen, islamischen Terroristen sind in Europa aufgewachsen. Du erkennst auch diesen Widerspruch in deiner Argumentation?
    Ich frage mich immer noch, was die Intention dieser Aussage sein soll. Meinst du mit "Fast alle bisherigen, islamistischen Terroristen" jetzt alle Terroristen weltweit? Oder nur die in Europa aktiv gewordenen? Sind wir bei Ersterem damit völlig sicher vor islamistisch motivierten Terror, wenn wir Europa gen entsprechende Gebiete verlassen? Und wenn jetzt Zweites Zutrifft und es außerhalb Europas durchaus weitere aktive islamistische Terroristen gibt, ist Ersteeres dann eine konsequenz daraus, dass letztere bisher zumindest vor einer gewissen Einreiseproblematik standen auf Grund von solchen lapalien wie Grenzen, Visa und Kontrollen?

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Schlepper wäre, würde ich den Flüchtlingen das auch erzählen. Schliesslich machen die mich reich.
    Allerdings bezweifle ich, dass irgendwer Märchen á la "jeder ein eigenes Haus" ernsthaft glaubt.
    Für die interpretation solcher Aussagen sind deine persönlichen Zweifel kein Kriterium. Die informationslage differiert von lokalität zu lokalität. Dazu spielt auch die individuelle Situation, das Umfeld und biszuweilen Wunschdenken eine Rolle, welche Information als glaubhaft und welche als unglaubhaft eingestuft wird. Du lieferst doch selbst den Beweis indem:

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Das Springerhetzblatt "Welt" als Zeugen für irgendwelche Aussagen über die Vorgänge in Köln zu nehmen ist schon recht fragwürdig.
    Muss jetzt schon wenn die Aussage einem nicht passt instant die Quelle per "Hetzkeule" niedergemacht werden? Egal. Individuell nimmst du diese Information als unglaubwürdig war, weil dir entweder diese selbst, oder eben die Quelle nicht passt. Dennoch nehmen andere diese wiederum bei gleicher Informationsmöglichkeit als Glaubhaft war. Daraus resultierend ist es nicht abwegig, dass die Aussage "In deutschland bekommt jeder ein Haus" individual als Glaubhaft eingestuft werden kann. Wenn schon mein Aussie-Cheffe nicht wusste (bei umfassender guter Informationsmöglichkeit), dass in Deutschland Menschen unter Brücken schlafen müssen, ist die Vorstellung, dass Menschen diese Info als Glaubhaft einstufen auch nicht unbedingt abwegig.


    Übrigens: Sollte es zu Anklagen und Gerichtsverhandlungen kommen obliegt die Einschätzung ob die Zeugen glaubwürdig sind dem Gericht. Niemand von uns kennt diese Zeugen und wird diese wohl auch nicht kennenlernen um eine hieb- und stichfeste Einschätzung derer vorzunehmen. Die welt hat diese Aussagen legendlich weitergegeben. Es sind keine Behauptungen der welt selber
    Geändert von Jot (08.01.2016 um 10:06 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lollalie
    Die Bürgermeisterin gibt Verhaltensregeln für Frauen raus. Toll! Weil das ja so hilfreich ist! Was kommt den bitte als nächstes?
    Meiner Meinung nach ist sie zu unrecht in der Kritik. Ihr geht es nicht um Verhaltensregeln sondern sie gibt Empfehlungen, wie man sich als Frau vor bestimmten Situationen schützen kann. Siehe dieses Interview: http://www.heute.de/koelner-oberbuer...-41695720.html Relativ weit am Ende geht sie nochmal darauf ein, was sie bei der Pressekonferenz gemeint hat. In der Pressekonferenz hat sie sich, wie ich finde, unglücklich ausgedrückt. Dass das dann die Medien gleich in der Luft zerreißen, dürfte uns ja eigentlich nicht wundern.
    Und ja, Verhaltenshinweise (Damit meine ich nicht Regeln!) können durchaus hilfreich sein. Selbst Opferschutzorganisationen geben Tipps, wie man sich als Frau in bestimmten Situationen verhalten kann damit man das Risiko Opfer zu werden minimieren kann. Aber selbst, wenn man sich solche Ratschläge nicht zu Herzen nimmt, ist man noch lange nicht Schuld daran, sollte man wirklich mal Opfer werden.

    Meinereiner war z.B. letztes Jahr in Barcelona unterwegs. Dass dort die Kriminalitätsrate hoch ist, ist ja bekannt. Da gibt es im Internet und in Reisebroschüren auch Empfehlungen, wie man weitesgehend verhindern kann, dass man Diebstahlopfer wird. Mein Mann und ich haben die Hinweise durchaus ernst genommen und so gut es ging umgesetzt. Es ist letztendlich reiner Selbstschutz. Ändert aber natürlich nichts an der eigentlichen Problematik, nämlich, dass es eben viele Diebe gibt.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    es ist meiner Meinung nach allerdings sehr sehr böswillig, zu denken, dasss sich jemand tatsächlich freuen könnte, weil Menschen gestorben sind o.O
    man kann solche sachen auch Missinterpretieren...
    Matussek ist ein erfahrener Journalist, der seit Jahren gegen Ausländer und Asylanten hetzt. Glaub mir: Der hat sich tatsächlich gefreut, weil die Anschläge Wasser auf die Mühlen seiner Argumentation waren.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Und nur weil jemand mit einer bestimmten Gruppe auftritt, bzw. sich mit ihr sehen lässt, heißt es nicht automatisch, dass man die gleiche Meinung teilt.
    Gibt es bei einer politischen Gruppierung tatsächlich noch eine andere Interpretation für einen gemeinsamen Auftritt?

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    1. Die Analphabetenrate dürfte allerdings in unserem Land niedriger sein. Außerdem verstehe ich die Logik dahinter nicht. Es gibt sowieso schon Analphabeten, also können auch ruhig mehr kommen?
    Nein. Das heisst lediglich: Wir sollten aufhören so zu tun als ob wir bessere Menschen wären als die Flüchtlinge.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    2. Die Flüchlinge sind einfach schlechter ausgebildet, das ist Fakt. Oder denkst du etwa, dass unser Schulsystem derart schlecht ist?
    Hmmm .... wenn ich da an die Pisa-Studie, DSDS oder das Niveau einer aktuellen Bravo denke kommen mir schon ernsthafte Zweilel am Schulsystem ....

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    welche Quelle ist denn dann für dich Glaubhaft?
    Das ist nicht die Frage. Man sollte sich nur immer Fragen: Was ist die Intention einer Quelle? Wer vertritt hier welche Interessen? Etc.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Bild, Spiegel, Focus reicht dir das?
    Die Beweislage wird langsam sehr erdrückend.
    Nicht wirklich. Die grossen (Internet)medien schreiben ihre Stories häufig voneinander ab ohne vorher die Plausibilität oder die Quelle zu überprüfen.
    Lustig ist es aber schon: Auf den Pegidademos wird ständig "Lügenpresse" skandiert, wenn die Presse allerdings mal etwas schreibt was in das eigene Weltbild passt wird aus der Lügenpresse ganz plötzlich eine zuverlässige Quelle.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht erinnern, dass es damals Flüchlingscamps mit Deutschen gegeben hat, aber wenn du eine Quelle hast, kannst du sie mir gerne zeigen.
    Sorry! Aber dafür brauche ich keine Quelle. Meine Grossmutter ist als Sudetendeutsche nach dem zweiten Weltkrieg aus dem heutigen Tschechien vertrieben worden und hat damals über ein halbes Jahr in einem Flüchtlingslager gelebt. Und wenn sie von damals erzählt dann erinnert mich das an Heute:

    "Die alteingessesenen Deutschen haben uns gehasst. Für die waren wir Fremde. Die haben gesagt wir würden stehlen, betrügen und ihre Frauen und Kinder missbrauchen oder gar umbringen. Und wir hätten eine ganz andere Kultur und würden nicht nach Deutschland passen. In den Lagern waren Prügeleien an der Tagesordnung, da alle Angst hatten und auf diese Angst agressiv reagierten."

    Das hat mir meine Grossmutter vor ein paar Tagen erzählt. Sie meinte die Flüchtlinge täten ihr leid. Denn sie wüsste wie schlimm diese Sitution ist ...

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich kann nur von mir selbst sprechen und ich bin mir sicher, dass mein Freund, im Kriegsfall sich nicht alleine aus dem Staub machen würde und seine kranke Mutter, sowie mich und meine Familie im Kriegsgebiet zurücklassen würde.
    Bla, bla, bla --- Sorry! Aber so etwas kann man leicht sagen wenn man weder von einem Krieg bedroht ist, noch einen, für die Familie und Freunde, existenzbedrohenden Krieg jemals selbst erlebt hat.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich habe schon einmal geschrieben, was diese Asylbewerber von Personen unterscheidet, die hier aufgewachsen sind. Nämlich die Kultur und die Erziehung. Und das in manchen Kulturen Frauen einen anderen Stellenwert haben, dass lässt sich nicht so einfach von der Hand weißen. Das hatte ich allerdings auch schon bereits geschrieben.
    Natürlich, Frau Morpheus! Du bist die Expertin für syrische Kultur und den Stellenwert der Frauen in der dortigen Gesellschaft. Komisch nur: Als meine Grossmutter aus dem Sudetenland floh wurde ihr auch gesagt: "Ihr habe eine andere Kultur. Ihr passt nicht nach Deutschland"

  18. #43
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du fängst an Rumzueiern:
    Sorry! Aber dafür brauche ich keine Quelle. Meine Grossmutter ist als Sudetendeutsche nach dem zweiten Weltkrieg aus dem heutigen Tschechien vertrieben worden und hat damals über ein halbes Jahr in einem Flüchtlingslager gelebt. Und wenn sie von damals erzählt dann erinnert mich das an Heute:
    Morpheus Frage bezüglich der Lager bezog sich eindeutig auf deine Aussage von Flüchtlingswellen nach WKI und WKII nach Lateinamerika. Da findet man jetzt (auf die schnelle) tatsächich nichts von Lagern. Zu der Situation im Nachkriegsdeutschland hast du selbst keine Referenz aufegbaut, zu der man eine Frage überhaupt hätte stellen können.
    Geändert von Jot (08.01.2016 um 17:49 Uhr)

  19. #44
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zauberland
    erstmal Frage ich mich, warum die nicht auf das eingehst, was Jot schreibt?

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Gibt es bei einer politischen Gruppierung tatsächlich noch eine andere Interpretation für einen gemeinsamen Auftritt?
    man kann auch Meinungen austauschen und einfach miteinander reden, so wie man das halt in einer demokratischen Gesselschaft so macht

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Nein. Das heisst lediglich: Wir sollten aufhören so zu tun als ob wir bessere Menschen wären als die Flüchtlinge.
    wie kommst du den jetzt bitte von dem Thema Bildung zu "besser Menschen"? Was ist für dich den überhaupt ein "besserer" Mensch? Und wen meinst du jetzt mit "wir"? Du und ich? Europa? Die "westliche" Welt?
    Ich habe nie behauptet das hier irgendjemand besser wäre als die Flüchlinge, sondern jediglich geschrieben, dass die Flüchlinge schlechter ausgebildet sind, als die Menschen hier in Deutschland (Sie hängen was die schulische Leistung betrifft teilweise stark hintendran)
    Und das ist nunmal Fakt. Dies belegt unter anderem die Zeit oder auch eine Ifo-Studie
    man beachte hierbei, dass sie Zeit neuere Zahlen hat.

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. Die grossen (Internet)medien schreiben ihre Stories häufig voneinander ab ohne vorher die Plausibilität oder die Quelle zu überprüfen.
    da gebe ich dir Recht, da in der heutigen schnelllebigen Zeit ja kaum mehr Zeit bleibt für guten Journalismus, in letzer Zeit wurden außerdem so wie mir zu Ohren gekommen ist sogar noch eher Stellen abgebaut, was diese Lage sicherlich nicht verbessert hat.

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Lustig ist es aber schon: Auf den Pegidademos wird ständig "Lügenpresse" skandiert, wenn die Presse allerdings mal etwas schreibt was in das eigene Weltbild passt wird aus der Lügenpresse ganz plötzlich eine zuverlässige Quelle.
    aha, und was hat das jetzt mit mir zu tun? Bin ich Pegida?
    Oder willst du dich jetzt als Pegida-Sympatisant outen, da dir ja auch anscheinend nichts glaubwürdig erscheint, was die Presse so schreibt?

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Sorry! Aber dafür brauche ich keine Quelle.
    tja, wenn du etwas für richtig hältst braucht es anscheinend nie eine Quelle...
    Und wie Jot schon geschrieben hat gibt es für deine Nord- und Südamerika Story auch keine Quellen

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Natürlich, Frau Morpheus! Du bist die Expertin für syrische Kultur und den Stellenwert der Frauen in der dortigen Gesellschaft. Komisch nur: Als meine Grossmutter aus dem Sudetenland floh wurde ihr auch gesagt: "Ihr habe eine andere Kultur. Ihr passt nicht nach Deutschland"
    Ja ja, deine liebe Omi, die perfekte Quelle
    willst du etwa abstreiten, dass es kulturelle Unterschiede gibt?
    Außerdem geht es hier nicht (nur) um Syrer sondern allgemein den Kulturkreis aus den so mancher Flüchling kommt.
    übrigens denke nicht nur ich so, Belgien plant zum Beispiel nun auch Kurse für Flüchlinge, in denen der Umgang mit Frauen gezeigt werden soll quelle

    Die NZZ schreibt außerdem: "Hauptverantwortlich waren die Hundertschaften enthemmter, respektloser, schlecht integrierter männlicher Migranten, die Frauen als Freiwild betrachteten. Das hat natürlich mit der Kultur zu tun, die diese Männer aus ihren Heimatländern mitgebracht und nicht an deutsche Normen angepasst haben. Und es hat natürlich auch mit dem Zustrom von rund einer Million Menschen zu tun, die im letzten Jahr grösstenteils aus diesen Kulturräumen nach Deutschland gekommen sind, um Asyl zu finden"

    man muss erstmal akzeptieren, dass es hier eine kulturelle Diskrepanz gibt, damit man etwas ändern kann. Mir ist klar, dass die jungen Männer selbst nichts für ihre Einstellungen gegenüber Frauen können. Aber gerade deshalb ist es wichtig, dass Personal gestellt wird, welches ihnen den richtigen Umgang mit Frauen zeigt.

    ---------------------------------
    ich denke allerdings nun, dass es sinnlos ist, mit dir zu disskutieren, da wir nie auf einen grünen Zweig kommen werden.
    Geändert von Miss Morpheus (08.01.2016 um 18:22 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #45
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist sie zu unrecht in der Kritik. Ihr geht es nicht um Verhaltensregeln sondern sie gibt Empfehlungen, wie man sich als Frau vor bestimmten Situationen schützen kann. Siehe dieses Interview: http://www.heute.de/koelner-oberbuer...-41695720.html Relativ weit am Ende geht sie nochmal darauf ein, was sie bei der Pressekonferenz gemeint hat. In der Pressekonferenz hat sie sich, wie ich finde, unglücklich ausgedrückt. Dass das dann die Medien gleich in der Luft zerreißen, dürfte uns ja eigentlich nicht wundern.
    Natürlich was sie hier sagt, da gebe ich ihr komplett recht, obwohl das natürlich wieder einmal zeigt dass man unsere sogenannte "zivilisierte Gesellschaft" gar nicht als diese bezeichnen darf/kann. Ich muss mich als erwachsener Mann im Griff haben.
    In ihrer ersten Ansprache sprach sie ja von ganz anderen Maßnahmen. JA, vielleicht hatte sie sich unklug ausgedrückt, aber ich will meinen, dass man als Politiker und als Frau, gerade was solche Themen angeht, etwas mehr wissen sollte was man wie sagt.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Meinereiner war z.B. letztes Jahr in Barcelona unterwegs. Dass dort die Kriminalitätsrate hoch ist, ist ja bekannt. Da gibt es im Internet und in Reisebroschüren auch Empfehlungen, wie man weitesgehend verhindern kann, dass man Diebstahlopfer wird. Mein Mann und ich haben die Hinweise durchaus ernst genommen und so gut es ging umgesetzt. Es ist letztendlich reiner Selbstschutz. Ändert aber natürlich nichts an der eigentlichen Problematik, nämlich, dass es eben viele Diebe gibt.
    Da hast du recht. Aber das trifft auf jede Großstadt zu. Ja in Großstädten herrscht eine erhöhte Kriminalität aber das gibt trotzdem noch niemanden das Recht eine Frau zu belästigen und ja ich finde begrapschen gehört dazu! Mir ist das auch oft genug passiert und ich finde dieses Verhalten von "ja ist doch nicht so schlimm" einfach grundlegend falsch.

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Doch genau so ist es. Wenn die Möglichkeit besteht würde sich JEDER so verhalten. Auch die Deutschen haben nach dem ersten und zweiten Weltkrieg massenweise in Nord- und Südamerika als Flüchtlinge ein neues Leben begonnen. Das sind auch nicht gerade Nachbarn Deutschlands ....
    Ich würde auch gerne eine Quelle bezüglich des 1 WW haben. Ja manche Deutsche sind nach Chile ausgewandert, deshalb trifft man in Chile immer noch deutschsprachige Einwohner an. Ich meine aber, dass das erst nach dem 2 WW der Fall war? Und "Massenhaft" würde ich das nicht bezeichnen. Nordamerika ist da schon eher wahr und hier waren es Verfolgte von Hitler, also Roma, Juden usw. Nach dem 2 WW wanderten viele nach Nordamerika aus weil es in Deutschland nichts gab und viele ihre Heimat verloren hatten. Aber diese sind AUSGEWANDERT und nicht geflohen.
    Heute gibt es ganz andere Möglichkeiten. Ich finde die Länder der Welt sollten zusammenarbeiten um den Syrern zu ermöglichen ihre Heimat wiederzubekommen. Jeder wäre lieber zuhause als in einem fremden Land mit einer komplett anderen Kultur. Gegen die Flachursachen muss man etwas unternehmen.

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Sorry! Aber dafür brauche ich keine Quelle. Meine Grossmutter ist als Sudetendeutsche nach dem zweiten Weltkrieg aus dem heutigen Tschechien vertrieben worden und hat damals über ein halbes Jahr in einem Flüchtlingslager gelebt. Und wenn sie von damals erzählt dann erinnert mich das an Heute:
    "Die alteingessesenen Deutschen haben uns gehasst. Für die waren wir Fremde. Die haben gesagt wir würden stehlen, betrügen und ihre Frauen und Kinder missbrauchen oder gar umbringen. Und wir hätten eine ganz andere Kultur und würden nicht nach Deutschland passen. In den Lagern waren Prügeleien an der Tagesordnung, da alle Angst hatten und auf diese Angst agressiv reagierten."
    Kann ich bestätigen, mein Vater war ebenfalls Sudetendeutscher und hat mir ähnliches geschildert. Aber deshalb ist das doch eine Doppelmoral, die einen werden mit offenen Armen willkommen geheißen, die anderen werden behandelt wie Fremde obwohl sie die gleiche Leute waren.

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Bla, bla, bla --- Sorry! Aber so etwas kann man leicht sagen wenn man weder von einem Krieg bedroht ist, noch einen, für die Familie und Freunde, existenzbedrohenden Krieg jemals selbst erlebt hat.
    Naja aber dann frag doch die, die in anderen Kriegen gedient haben oder in diese gelangt sind, die verstehen das auch nicht.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    willst du etwa abstreiten, dass es kulturelle Unterschiede gibt?
    Außerdem geht es hier nicht (nur) um Syrer sondern allgemein den Kulturkreis aus den so mancher Flüchling kommt.
    übrigens denke nicht nur ich so, Belgien plant zum Beispiel nun auch Kurse für Flüchlinge, in denen der Umgang mit Frauen gezeigt werden soll quelle
    Die NZZ schreibt außerdem: "Hauptverantwortlich waren die Hundertschaften enthemmter, respektloser, schlecht integrierter männlicher Migranten, die Frauen als Freiwild betrachteten. Das hat natürlich mit der Kultur zu tun, die diese Männer aus ihren Heimatländern mitgebracht und nicht an deutsche Normen angepasst haben. Und es hat natürlich auch mit dem Zustrom von rund einer Million Menschen zu tun, die im letzten Jahr grösstenteils aus diesen Kulturräumen nach Deutschland gekommen sind, um Asyl zu finden"
    man muss erstmal akzeptieren, dass es hier eine kulturelle Diskrepanz gibt, damit man etwas ändern kann. Mir ist klar, dass die jungen Männer selbst nichts für ihre Einstellungen gegenüber Frauen können. Aber gerade deshalb ist es wichtig, dass Personal gestellt wird, welches ihnen den richtigen Umgang mit Frauen zeigt. .
    JA das stimmt. Da gebe ich dir in allen Punkten recht.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag zu#43

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Matussek ist ein erfahrener Journalist, der seit Jahren gegen Ausländer und Asylanten hetzt. Glaub mir: Der hat sich tatsächlich gefreut, weil die Anschläge Wasser auf die Mühlen seiner Argumentation waren.
    Hat dir Matussek das beim Feierabendbier gesteckt? Hast du eine secret Webcam in seiner Butze eingerichtet und ihn ertappt, wie er nach Bekanntwerden der Vorfälle ein Flasche Schampus geköpft hat? Man kann davon ausgehen, dass er sich bestätigt gefühlt hat und in Folge dieser Betätigung vielleicht sogar eine gewisse genugtuung vor allem nach seiner Entlassung. Natürlich nutzt man dann auch die Vorfälle. Ob sich Mattusek aber darüber "freut", dass einem jungen Mädel gegen ihren Willen Strumpfhose und Slip vom Körper gerissen werden gehört definitiv ins Reich der Unterstellung.


    Gibt es bei einer politischen Gruppierung tatsächlich noch eine andere Interpretation für einen gemeinsamen Auftritt?
    Für einen gemeinsamen Auftritt wird auf den kleinsten Nenner reduziert. Da muss man tatsächlich nicht alle Ansichten weiterer Personen einer Gruppierung teilen. Das scheitert trotz Herdendynamik bereits am Faktor des Individuums.

    Nein. Das heisst lediglich: Wir sollten aufhören so zu tun als ob wir bessere Menschen wären als die Flüchtlinge.
    Das sind standartmäßig und reflexartig abgespulte Moralphrasen die den Gesprächspartner diskreditieren sollen. Die tun aber in der Regel nie was zu Sache.
    Man kann darauf keine Contra Antwort geben. Denn wie soll die Aussehen. So? :"Doch! Lasst uns überheblich sein und behaupten wir wären bessere Menschen". Funzt nicht. Darum sind diese Phrasen ja so beliebt. Nur leider drücken diese weder die Analphabetenquoten noch lösen sie die damit verbundene Herausforderung. Ich phrasiere an dieser Stelle dann auch mal
    "Wir sollten aufhören, probelamtische und sehr intensiv forderne Faktoren akteller Aufgaben herunterzureden oder stoisch zu ignorieren". Für die bloße Orientierung, Integration und auch Wohlbefinden in dieser Gesellschaft ist Alphabetsierung essentiell. Wie man aber daraus jetzt ableitet ob jemand ein "besserer" oder "schlechterer" Mensch ist, bedarf Erklärung deinerseits.


    Hmmm .... wenn ich da an die Pisa-Studie, DSDS oder das Niveau einer aktuellen Bravo denke kommen mir schon ernsthafte Zweilel am Schulsystem ....
    Und im Syrischen TV wird rund um die Uhr gehaltvoll über Goethers Faust diskutiert? Eigentlich müsste dir wenn du schon so kommst beim aktuellen vorherrschenden Migrationpattern aus Afganistan, Syrien und Eritrea ja mächtig die Knie schlottern

    Das ist nicht die Frage. Man sollte sich nur immer Fragen: Was ist die Intention einer Quelle? Wer vertritt hier welche Interessen? Etc.
    Selbst dann ist es möglich den Informationsgehalt einzuordnen. Bestenfalls infomriert man sich aus mehrere Quellen unterschiedlichen Spektrums und baut sich daraus ein Bild zusammen. Das funktioniert schon.

    Nicht wirklich. Die grossen (Internet)medien schreiben ihre Stories häufig voneinander ab ohne vorher die Plausibilität oder die Quelle zu überprüfen.
    Lustig ist es aber schon: Auf den Pegidademos wird ständig "Lügenpresse" skandiert, wenn die Presse allerdings mal etwas schreibt was in das eigene Weltbild passt wird aus der Lügenpresse ganz plötzlich eine zuverlässige Quelle.
    PEGIDAS, LEGIDAS, DINGENSGIDAS und wie sie alle heissen skandieren den Begriff Lügenpresse im Bezug auf die Berichterstattung über ihre Gruppierungen selbst. Daran hat Köln auch nichts geändert. ZON hat während der Aufklärungsphase von Köln auch schon mal einen großen PEGIDA aufmacher aus der Konserve gezogen
    Ausländerkriminalität und Pressecodex sind ein anderer Gegenstand. Überhaupt haben die meisten etablierten Medien sehr zögerlich auf Köln regiert, einige gar nicht (ZDF) und erst als der öffentliche Druck durch durchsickernde Erkentnisse des Vorfalles zu groß wurde, war es dann wirklich Schlagzeile. Für einige Medien sogar eine wilkommene Chance, aus dem derzeitigen katastrophalen Qutenloch zu entkommen (Überprüfbar auf www.wolframalpha.com). Diese Prozedur dürfte die PEGIDAS also warscheinlich in ihrer Lügenpressenansicht eher noch bestätigen, als das dort plötzlich von zuverlässigen Quellen geredet wird. Du konstruierst dir da also gerade was zurecht, was in dein Weltbild passt.




    So. und jetzt Hoch die Hände - Wochenende!
    Geändert von Jot (08.01.2016 um 19:51 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .... und auch hier:

    Ohne jetzt auf die einzelnen, zum Teil hanebüchenen, Statements im Detail eingehen zu wollen (das wäre offensichtlich sowieso sinnlos) nur so viel: Die Panik und Hysterie die die Medien, im Kampf um Einschaltquoten und Auflagen, an den Stammtischen der Republik verbreitet haben, hat auch hier im Forum mächtig um sich gegriffen. Da ist, so wie es aussieht, kein Platz mehr für Differenzierungen, Nachdenken und einen kühlen Kopf. Schade eigentlich .....

  23. #48
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    .... und auch hier:

    Ohne jetzt auf die einzelnen, zum Teil hanebüchenen, Statements im Detail eingehen zu wollen (das wäre offensichtlich sowieso sinnlos) nur so viel: Die Panik und Hysterie die die Medien, im Kampf um Einschaltquoten und Auflagen, an den Stammtischen der Republik verbreitet haben, hat auch hier im Forum mächtig um sich gegriffen. Da ist, so wie es aussieht, kein Platz mehr für Differenzierungen, Nachdenken und einen kühlen Kopf. Schade eigentlich .....
    Jämmerlich

  24. #49
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast mal wieder bewiesen warum ich dich, zu Recht, schon lange nicht mehr Ernst nehme und weitestgehend ignoriere, Jot.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann empfehle ich dir mich aber konsequent auf deine Ignoreliste zu setzen.

    - Oben rechts auch auf "Mein CF" klicken
    - Unter "Mein Benutzerkonto" auf "Ignorier-Liste bearbeiten" klicken
    - Bei "Diesen Benutzer zur Liste hinzufügen ..." "Jot" eintragen

    Dann wird alles wieder gut.
    Geändert von Jot (09.01.2016 um 12:01 Uhr)

Seite 2 von 37 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher