User Tag List

Seite 21 von 37 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 903

Thema: Politik aktuell...!

  1. #501
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Myaca Beitrag anzeigen
    Die saudische Königsfamilie ist schwach, sie leben in der ständigen Furcht vor entmachtung, aber nicht durch liberale Kräfte, sondern durch religiöse Fanatiker, die nach & nach mehr Macht erlangten und den Wahhabismus etablierten.
    Diese "Monachie" ist mit keiner anderen zu vergleichen. Knapp 50 Männer dieser Herrscherfamilie haben das Sagen. Und ca. 5000 männliche Mitglieder gehören zu dieser Königsfamilie. Schwach würde ich es nicht nennen wollen.

    Wenn überhaupt sollte man bei der Frage nach Verantwortung mal bei den Briten anklopfen, denn durch sie kam alles ins Rollen.
    Na ja, die Briten können als Junior-Partner der USA denen gegenüber nichts verheimlichen. Wird sicherlich wohl alles abgesprochen. Wall Street und City of London - eine (böse) Association.

    Ich würde aber viel lieber das Thema auf den Moppel lenken wollen. Der interessiert mich brennend. Ganz besonders, wenn er nicht mehr da ist.

  2. #502
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat der Moppel eigentlich einen Sohn?

  3. #503
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kims-der Monarch im roten Gewand

  4. #504
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.011
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Myaca Beitrag anzeigen
    Wenn überhaupt sollte man bei der Frage nach Verantwortung mal bei den Briten anklopfen, denn durch sie kam alles ins Rollen.
    Magst du mal spezifizieren, welchen Zeitrahmen du bezüglich britsicher Verantwortung angepeilt hast? Ich hätte spontan an das Bündnis mit den Al Sauds und den Auftieg Ibn Sauds gedacht. Oder meinst du ein jüngeres ereignis aus der Tony Blair Zeit? Anhand der Antworten habe ich das gefühl, dass der Zeit- als auch der Aktionsrahmen keinem ganz klar geworden ist.

  5. #505
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht ja nicht nur um SA, sondern um das ganze Gebiet, welches damals von den Briten mehr als geprägt wurde(Grenzzihumg etc.). Das reicht ja bis Churchill, der die USA aufforderte im Iran einzugreifen.Man bedenke das GB einmal als Welmacht mächtiger als die USA waren.

  6. #506
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich seit Englands Sieg über die Spanier zähle ich die Briten zu einer Weltmacht. Die genaue Jahreszahl weiß ich nicht mehr. Es war etwa Fünfzehnhundertfleischwurst.

  7. #507
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.011
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuelles von den rechtspopulistischen Verschwörungsfanatikern.
    Haschte nix Bild, nimmste halt irgend eins. Ist ja nicht so, dass gerade Vertrauenskriese am Start ist, oder so ...



    Dienstag, 02. Februar 2016

    Flüchtlingsheime im Visier:
    BKA zählt 13 Sprengstoff-Anschläge


    Die Tendenz ist besorgniserregend: Immer öfter werden in Deutschland Anschläge auf Asylunterkünfte mit Sprengstoff verübt. 13 waren es allein im vergangenen Jahr - die meisten davon in den neuen Bundesländern. Und die Spirale der Gewalt dreht sich weiter.


    ääähhh
    Ein Überwachungsvideo zeigt im Dezember 2015 einen Brandanschlag auf ein türkisch-islamisches Vereinsheim in Stuttgart
    http://www.n-tv.de/politik/BKA-zaehl...e16915481.html

    achso...

    17.12.2015
    Brandanschlag auf Moschee in Stuttgart
    Nach der Attacke deutet viel darauf hin, dass die Täter aus dem PKK-Umfeld stammen. Migrantenverbände warnen vor kurdisch-türkischen Spannungen.


    http://m.taz.de/!5258823;m/

  8. #508
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.617
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    schon mal was von "Symbolbild" gehört?
    oder willst du, nur weil es keine Aufnahmen der Überwachungskameras gibt, glauben, die Vorfälle hätten nicht stattgefunden?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  9. #509
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.011
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird langsam Zeit für die BaWü Wahlplakate

  10. #510
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.011
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beziehungen zu Bayern normalisiert.
    [youtube]IPqaEUoJKu0[/youtube]







    Mit dem anderen Land läufts weiter schlecht

  11. #511
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Experte" fordert: Arabisch soll in Deutschland zum Pflichtfach werden
    Deutsch und Arabisch sollten für alle Schüler bis zum Abitur verpflichtend sein. "Wir würden damit anerkenne, ein Einwanderungsland und eine mehrsprachige Gesellschaft zu sein"
    http://www.welt.de/politik/deutschla...ch-werden.html
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #512
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bereits heute Morgen gelesen, dass die Arabisch zum Pflichtfach machen wollen und dachte mir nur, dass die jetzt wohl vollends den Verstand verloren haben! Es versteht sich von selbst, dass ein Einwanderer/Ausländer die Landessprache lernt. Kurz gesagt: Warum sollen deutsche Schüler in Deutschland eine Sprache wie Arabisch lernen und das auch noch als Pflicht?! Ich weiß wirklich nicht, was ich zu dieser Forderung sonst sagen soll ...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  13. #513
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich.

    Wir müssen uns im eigenem Land den 'Innovationen' anpassen.

    Demnächst werden die Schwarzbunten und Fleckvieh von der Weide getrieben und die Kamele kommen drauf. Alles Klar?

  14. #514
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schon, Ryuko: Gestörte gibt´s halt überall. Es gab´ ja auch Leute die Harry Potter verbieten wollten, da die Bücher unchristlich seien.

    Das Erlernen einer Sprache in der Schule sollte auch immer einen Sinn bzw. eine potentielle Anwendung im Rahmen eines eventuellen weiteren Berufsweges haben.

    Was fängt man mit Arabisch an? Okay. Beim Waffenverkauf an Saudi-Arabien ist´s vermutlich ganz nützlich. Aber sonst halten sich die Anwendungsmöglichkeiten doch in einem überschaubaren Rahmen .... das mag in 30 Jahren anders sein, vielleicht aber auch nicht.

  15. #515
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.011
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thomas Strothotte hat dies in einem Gastbeitrag der ZEIT gefordert. Offenbar im Printbereich. SPON, welt, huffington und co geben daraus schlappe 3 verkonjunktivte Zeilen wieder, auf die man keine Rückschlüsse auf das Gesagte, geschweige denn auf seine Begründung nachlesen kann. Da wird also wieder mal ne klickstarke Kurzmeldungssau durchs Mediale Etablissement geprügelt. Ist doch das gleiche Kasperletheater wie bei Petries "Schießbefehl" oder Olaf Scholz wolle ostasiatische Hochhaus-Moloche nachbauen.
    Dann gibts wieder den schönen Rattenschwanz aus folgeartikeln mit Interviews von anderen Experten, von denen man noch nie was gehört hatte, wie man auch vom Kühne-Experten noch wie was gehört hat und ein paar bekackte Fernsehtalker haben ein Thema. Es ist wie immer ein lächerliches mediales Standard-Schauspiel, dass seine Boten auch nicht mehr retten wird.

    Daily Visitors bei SPON. Bei der Konkurrenz schauts auch nicht besser aus. der letzte große Ausschlag nach oben war der Pariser Terrorliveticker.

  16. #516
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frau Anglers Heil Schiessbefehl war doch schon recht eindeutig .....

    Zu SPON: Womit sinkt die Zugriffsquote? Mit Recht! Das ist zum Teil schon so niveaulos und unsinnig als wäre SPON die Schwesterzeitung der Bild.

  17. #517
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doppelposting wg. lahmen Server

  18. #518
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch diesbezüglich ein ganz interessantes Interview;
    FOCUS Online: Der Präsident der Kühne Logistics Universität in Hamburg, Thomas Strothotte, forderte in einem Gastbeitrag für die „Zeit“ die Einführung von Arabisch als Schulsprache. Deutsch und Arabisch sollten seiner Meinung nach für alle Schüler bis zum Abitur verpflichtend sein. Was halten Sie von diesem Vorschlag?

    Jenovan Krishnan:
    Gar nichts. Dieser Vorschlag gießt Öl in eine ohnehin schon hitzige Debatte. Es darf nicht sein, dass wir deutsche Schüler zu so etwas zwingen. Arabisch als Pflichtfach wäre das völlig falsche Signal. Es klingt, als würde von uns erwartet, die Kultur jener Leute anzunehmen, die zu uns ins Land kommen und hier Schutz suchen. Dabei geht es in erster Linie darum, dass die Flüchtlingskinder aus dem Nahen Osten Deutsch lernen, um sich zu integrieren.


    FOCUS Online: Könnte es nicht zur Integration beitragen, wenn die Mitschüler auch die Sprache der Neuankömmlinge lernen?


    Krishnan:Ich fürchte vielmehr, dass die Möglichkeit, Arabisch zu sprechen, dazu führt, dass die Kinder sich nur in ihrer Muttersprache unterhalten und sich Parallelstrukturen bilden. Ich glaube sogar, dass es nur zur Verwirrung der Kinder beitragen würde. Wir haben solche Fehler in der Vergangenheit gemacht, zum Beispiel bei Gastarbeitern. Dadurch haben sich teilweise Parallelstrukturen gebildet.


    FOCUS Online: Was schlagen Sie stattdessen vor?


    Krishnan: Man kann Arabisch als Wahlfach anbieten. An den Universitäten gibt es ja auch bereits die Möglichkeit, Arabisch zu studieren. Wenn jemand möchte, soll er die Sprache lernen können, aber er sollte nicht dazu gezwungen werden. Außerdem sollten wir Flüchtlinge besser an unseren Hochschulen integrieren. Es gibt schätzungsweise 50.000 bis 80.000 Flüchtlinge, die studieren wollen. Oft lassen sich die Qualifikationen nicht nachweisen, deshalb brauchen wir Eignungstests. Es sollte keine Bevorzugung von Flüchtlingen geben, aber wer die nötigen Voraussetzungen mitbringt, sollte studieren können.
    Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschl...d_5259835.html

  19. #519
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.011
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Frau Anglers Heil Schiessbefehl war doch schon recht eindeutig .....
    http://blogs.deutschlandfunk.de/berl...an-der-grenze/

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen

    Was fängt man mit Arabisch an? Okay. Beim Waffenverkauf an Saudi-Arabien ist´s vermutlich ganz nützlich. Aber sonst halten sich die Anwendungsmöglichkeiten doch in einem überschaubaren Rahmen
    Arabisch wäre auch gut um den original Koran lesen zu können und im Falle einer Hotelgeiselnahme in Bamako daraus zitieren zu können. Scherz beiseite. waffenexport ist natürlih die klassische Weltsicht auf den Arabischen Raum. Verkannt wird dabei stets ein nicht zu verachtendes Engagementspotential für deutsche Firmen und KnowHow abseits des Waffenexportes im Bezug auf zb thecapitalkairo. Da wäre man zwar eh involviert, könnte aber diverse Aufträge bei gleicher Bewerberqualität durch die Sprache und geförderten interkulturellen Austausch an Land ziehen. Deutschland agiert hier bereits deutlich cleverer als unsere Nachbarn. Der Mekka Clock Tower Auftrag wurde über einen arabisch Sprechenden Convertiten nach Deutschland geholt und hat das Ansehen hiesiger Architektur/Ingeneursbüros in der arabischen Welt (bei dortigen Fachpublikum und somit Auftragsgebern) mehr gepushed als Fahrstühle im Burj Kahlifa. Arabisch als Schulfach um von einem riesigen Potentialgebiet zu profitieren, dass nicht (nur) die reinen Protz-Absurditäten eines Dubais oder Jeddahs wiederholt, sondern sich darauf fokussiert, Ägyptern eine Perspektive über neue moderne Innovations- Bildungs- Forschungs- und Technologieeinrichtungen zu bieten - why not? Man könnte hier anstelle eines Pflichtfaches über eine Angebotserweiterung nachdenken.
    thecaptialcario ist jetzt nur ein Beispiel von vielen einer sich im Umbruch befindlichen Arabischen Welt. Wir werden weitere solche Potentialgiebte im arabischem Raum noch in deisem Jahrzehnt entsehen sehen.
    Geändert von Jot (04.02.2016 um 16:54 Uhr)

  20. #520
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aber alles kein Massengeschäft bei dem man viele Mitarbeiter mit den entsprechenden Sprachkenntnissen benötigte ....

    Zur braunen Anglerin: Die Nazis von Heute sind schlau genug nicht mehr so plump zu agieren wie ihre Vorgänger. Sie würden nie "Ausländer raus" schreiben, sondern fordern jeder solle "in seine kulturellen Umfeld wirken" - das kommt auf das gleiche hinaus kling aber harmloser und besser. Und genauso ist es bei den Gewaltphantasien der Frau Ehebrecherin.

  21. #521
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch, der Nobelpreis für Blödheit geht an Strothotte.

  22. #522
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.011
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Das ist aber alles kein Massengeschäft bei dem man viele Mitarbeiter mit den entsprechenden Sprachkenntnissen benötigte ....
    .
    Natürlich nicht. Ich wollte mal ein Beispiel anbringen, weches aus dem abgenudelten Schablonendenken bezüglich West-Arabischer Austausch ausbricht.
    "Gibst du Öl, kriegste Heckler&Koch". Auch über Ausbildungs-austausche von Ägyptern nach Deutschland kann bei so einem Projekt nachgedacht werden und in der Auftragsvergabe implementiert werden. Für die erste Phase eines solch gigantischen unterfangens fehlen Ägypten nämlich die Fachkräfte. Und eben nicht nur Ägypten.

    Aber hierzu bedarf es weitere Erklärungen von Strohtotte, wie er sich den Umbruch und den Wandel der Arabischen Welt und unsere Beziehungen zu derer nun eigetlich vorstellt. Dann kann man sich überlegen, ob man den Vorschlag abbügelt oder zumindest in abgefederter Form unterstützt, sofern die Ausführungen Hand und Fuß haben.
    (Abgefedert = Englisch bleibt Pflichtfach Nummer 1, dann wahlmöglichkeit ob Spanisch, Fraz, Russisch,Mandarin, Arabisch)
    Geändert von Jot (04.02.2016 um 22:17 Uhr)

  23. #523
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Russisch wäre in diesem Fall sicherlich sehr hilfreich am gefährlichsten Ort der Erde:

    http://www.gmx.net/magazine/wissen/m...-welt-31327140

  24. #524
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.011
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mal meinen Freund Vladimir, od er mir das auf der Karte zeigen kann. Will dieses Jahr durch NeuBayern ehemals Russland mit der Transsibirischen. Wäre doof wenn das auf der Route läge ich mit Krebs zurückkomme. Wobei Zuaberland das sicherlich toll finden würde, wenn ich langsam und qualvoll verrecke.

    PS: Reliafkarten sind geil


    Immoment hat Vladimir aber keine Zeit, mich in die Topografie von NeuBayern zu unterweisen. Hat mich für seine Verhältnisse realtiv Schroff am Telefon abgewiesen. Er hat gerade alle Hände vol zu tun, die Lattakia Fashion Week 2016 gegen "gemäßgte Islamisten" und "nicht-Djihadistische Gruppen" zu securen, wie er meinte.
    http://www.liveleak.com/view?i=3eb_1449348985

    Geändert von Jot (05.02.2016 um 11:38 Uhr)

  25. #525
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die ungefähre Lage mit einem roten Kreis markiert.

    Putin's Blick ist wohl auf Moskau gerichtet.



Seite 21 von 37 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher