User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 54

Thema: Sexuelle belästigung. Geht es zu weit mit der Emanzipation?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sexuelle belästigung. Geht es zu weit mit der Emanzipation?

    Hallo an alle.

    Ich hatte im November des letzten Jahres eine, naja, ziemlich beunruhigend Erfahrung. Ich arbeite im Sicherheitsgewerbe, wie einige wissen, bin Sachkundig nach §34a, also weiß durch aus was ich darf und was nicht.

    Folgendes ist passiert: Meine Kollegen und ich haben bei einem großen Kunden gearbeitet, wo es Teil unserer Aufgabe war, das Personal zu kontrollieren. Das wurde mit Handsonden gemacht, solche die man auch vom Flughafen kennt. Da wir gemischt Geschlechtlich kontrollieren, dürfen wir nur die Handsonden benutzen und nicht mit der Hand nachscannen. Besteht jemand z.b darauf, nur von einer Frau gescannt zu werden, müssen wir dem nachkommen (Ist aber nie passiert)

    Wie auch immer. Eines Tages kommt eine Vorgesetzte aus einer Abteilung auf mich zu, nimmt mich bei Seite und erzählt mir, ich hätte eine Arbeiterin Sexuell belästigt.

    Mir ist das Herz in die Hose gerutscht und auf nachfrage sagte die Vorgesetzte, ich hätte der Frau gegenüber anzügliche Kommentare fallen lassen. Genau hätte ich gesagt: "Hey! da bist du ja wieder. Hättest du mal Lust meinen Stab anzufassen?"

    Ich so: Hä? Es soll am Tag davor passiert sein. Ich bin in mich gegangen und hatte tatsächlich mit einem jungen Mädchen geredet, sie war neu und kam zwei mal in kurzer Zeit durch die Schleuse. Sie schlug an und beim zweiten mal habe ich gesagt: "Hey, du hast wohl Sehnsucht nach mir."

    Von einem "Ding" hab ich nie was gesagt. Ich muss sagen das war mir eine lehre. Seither habe ich keine Scherze mehr mit Frauen gemacht, auch wenn sie durchaus solche mit mir gemacht hatten. Ich habe einfach Angst, das so was wieder passiert. Wenn sie das dann auch noch herumsprechen würde, könnte ich einpacken.

    Was sagt ihr? Völlig übertrieben von ihr. Oder hab ich mich tatsächlich daneben benommen? Und: Was darf Mann noch, ohne gleich von Frauen als Sexmonster oder Chauvinisten gebrandmarkt zu werden? Ich bin wirklich ein netter Kerl, der sicher niemanden belästigt oder etwas gegen den Willen andere macht.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat denn eine - tatsächliche oder eingebildetete - sexuelle Belästigung mit Emanzipation zu tun? ^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eigene schuld. jeder weiss doch frauen kann man nicht trauen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Was hat denn eine - tatsächliche oder eingebildetete - sexuelle Belästigung mit Emanzipation zu tun? ^^
    Durch die stärkung der Frau (Emanzipation) wächst auch das selbstbewusstsein. Das ist ja nicht verwerflich, aber mir stellt sich inzwischen die frage, das mit der Emanzipation auch immer mehr entrechtung seitens der Männer folgt. Ob nun im privaten oder Beruflichen umfeld, ich muss angst haben das man Sprüch, Witze oder gar Körperhaltungen als belsätigungen auslegen könnte. Und jede beschuldigung seitens der Frau kann Man(n) erheblich zum nachteil gereichen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du siehst es also als Recht des Mannes an, der Frau gegenüber eine anzügliche Bemerkung zu machen, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Du siehst es also als Recht des Mannes an, der Frau gegenüber eine anzügliche Bemerkung zu machen, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden?
    Nein, ich sehe es aber als unrecht an, das Frau das behaupten kann und mich damit Gesellschaftlich und beruflich vernichten kann.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke eher, dass das durch die Emanzipation zurückgegangen ist.

    Stell dir mal vor, das wäre die vor 200 Jahren passiert und da hätte eine Frau dir soetwas vorgeworfen. Wenn das nicht grade eine Prostituierte war, sondern eine Frau von gewissen Stand, konntest du froh sein, wenn du nur den Job verloren hast.

    Ich denke also eher, dass du froh sein solltest, dass die Frauen emanzipiert sind. Ansonsten wärst du nicht nur zur Seite genommen worden.


    Und ansonsten: Den Spruch finde ich eher niedlich o.O"
    Ich hab da schon von Kollegen was ganz anderes gehört, ohne dass ich ihnen das übel genommen habe, aber da ist wahrscheinlich jeder etwas anders.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Mann kann doch auch sonstwas gegen eine Frau behaupten und sie somit ruinieren. Zum Beispiel, er sei mit ihr im Bett gewesen, sie wäre ganz wild auf den Sex gewesen etc, obwohl sie eigentlich verheiratet ist. Wenn er es richtig macht, glaubt ihr keiner, dass dem nicht so gewesen ist, und ihre Ehe ist ruiniert.

    Also, was hat das Ganze mit Emanzipation zu tun? Das ist höchstens eine Sache von gegensätzlichem Verletzten durch Verbreitung von Unwahrheiten, wenns nicht einfach nur ein Missverständnis ist. Und das kann sowohl von männlicher wie auch weiblicher Seite geschehen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Bankräuber
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Ich denke eher, dass das durch die Emanzipation zurückgegangen ist.

    Stell dir mal vor, das wäre die vor 200 Jahren passiert und da hätte eine Frau dir soetwas vorgeworfen. Wenn das nicht grade eine Prostituierte war, sondern eine Frau von gewissen Stand, konntest du froh sein, wenn du nur den Job verloren hast.
    Stell dir mal vor, das wäre vor 600 Jahren passiert. Da hätte die Frau froh sein können wenn sie nicht aufm Scheiterhaufen landet. Wenn ich so einen Thread lese werde ich auch wütend was sich manche Frauen erlauben. Ich meine das hast du aus Reflex gesagt und da ist nichts dabei. Die tut so als hättest du sie vergewaltigt oO. Ich habe schon einmal einen Thread hier erstellt, was man dagegen tun kann wenn eine Frau dir Vergewaltigung vorwirft, du aber unschuldig bist. So eine ähnliche Situation hast du gerade. Habe ich nicht schonmal geschrieben, wie schön doch das Mittelalter für uns Männer war?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kann man daraus eigentlich eine Emanzipationsgrunddebatte machen?

    @ Richard Buttler
    Nein, du hast dich nicht daneben benommen. Die besagte Frau wollte dir aus irgendeinem Grund schaden und hätte die Behauptung ebenfalls stellen können, wenn du gar nichts gesagt hättest. Dementsprechend hat das für mich nichts damit zu tun, was ein Mann noch sagen darf.

    Von einer Entrechtung der Männer kann man meines Erachtens nicht sprechen. Natürlich kann eine Frau üble Nachrede betreiben und der Vorwurf der sexuellen Belästigung ist erst einmal schwierig zu wiederlegen, genauso gut kann aber auch üble Nachrede seitens eines Mannes betrieben werden.

    @ Bankräuber
    Kannst du mir mal erklären, warum die Frau auf dem Scheiterhaufen gelandet wäre? :wiry: Deine Erklärung würde mich brennend interessieren.

  11. #11
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat aber wirklich nichts mit Emanzipation zu tun, sondern mit einem Missverständnis a la stille Post - das man nett aufklären könnte. Und vielleicht mit einer empfindlichen Natur. Man kann doch nicht von einem einzigen Beispiel auf alle schliessen...
    Natürlich ist das nicht ideal, aber so etwas kann auch ohne sexuelle Untertöne immer passieren.
    Und ehrlich gesagt, habe ich schon einige ernstgemeinte, dämliche Sprüche ("du als Frau gehörst ja hinter den Herd und nicht ins Büro" als absolut harmloseste Variante) hören müssen - und ich bin nicht zu einem Vorgesetzten gerannt.

    @Bankräuber: Ja klar. Dem Mann wäre sicher nichts passiert, wenn er z.B. die Frau eines Ritters schräg angemacht hätte... Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Es hindert dich niemand daran, dir irgendwo einen entlegenen Ort zu suchen, der mittelalterliche Wertvorstellungen pflegt (die Auswahl ist da), wenn du Angst vor Gleichberechtigung hast.


    Ich finde ehrlich gesagt die derzeitigen Tendenzen, die Emanzipation als etwas schlechtes darzustellen, schade und auch bedenklich. Der Kern der Sache ist ja, dass Frauen und Männer sich auf gleicher Ebene begegnen können und beide die Wahl haben sollten, das zu tun was ihnen gefällt. Und nein, sie müssen nicht gleich sein, nur gleiche Chancen bekommen. Aber wenn wir ehrlich sind, hat sich das ganze im Grossteil der Gesellschaft nicht so durchgesetzt. Männer in Frauenberufen werden teils schief angeschaut (Jungs mit Puppen? Wie oft bekommen sie welche geschenkt?), Frauen sind in den Köpfen einiger noch immer...das hübsche Beiwerk für zu Hause (hart ausgedrück).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #12
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, Emanzipation ist ja grundsätzlich was Positives, allerdings gab es da ja vor ein paar Jahrezehnten teilweise auch Auswüchse, wo ich mich als Mann wohl auch nicht so wohl gefühlt hätte. Ich finde, heute sollte man nicht mehr von Emanzipation sprechen, sondern einfach von Gleichberechtigung. Frauen sollen die gleichen Rechte haben wie Männer. Aber Männer auch die gleichen wie Frauen, ohne dass da irgendeine blöde Kluft entsteht und sich irgendwer benachteiligt fühlt.

    Bei der hiesigen Geschichte würd ich sagen, die Frau hat da was in den falschen Hals gekriegt und sich irgendwie bedroht gefühlt. Kann ja vorkommen, dass Dinge die man tut oder sagt einen anderen Eindruck hinterlassen als man denkt. Deswegen allerdings gleich zum Vorgesetzten zu rennen, finde ich übertrieben, aber da kann man nichts machen, ist ihr gutes Recht.

    Ach und vor 600 Jahren landete man wegen sowas auch nicht auf dem Scheiterhaufen. Wo kommen überhaupt immer diese Bezüge Mittelalter=Scheiterhaufen etc her? Das stammt aus der frühen Neuzeit.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    Ich finde, heute sollte man nicht mehr von Emanzipation sprechen, sondern einfach von Gleichberechtigung. Frauen sollen die gleichen Rechte haben wie Männer. Aber Männer auch die gleichen wie Frauen, ohne dass da irgendeine blöde Kluft entsteht und sich irgendwer benachteiligt fühlt.
    So sehe ich das auch! :tup:

    Original von Yllana
    Wo kommen überhaupt immer diese Bezüge Mittelalter=Scheiterhaufen etc her? Das stammt aus der frühen Neuzeit.
    Das wollte ich auch mal von Bankräuber erklärt bekommen, aber auf die interessanten Fragen antwortet er nie...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich finde es als Frau schon total nervig mir den ganzen Tag flache Sprüche anhören zu müssen. Ich an meiner Stelle hätte dann halt den Mund aufgemacht und die betreffenden Personen selbst angesprochen. So viel Mut haben andere nicht, aber hatte die Dame, die oben genannt wird, noch so viel Mumm es einem Aufseher (oder was auch immer) mitzuteilen.

    Klar, es war als Spaß und bestimmt nicht böse gemeint, aber wollen doch auch die Männer nicht den ganzen Tag hören, dass sie kleine Körperteile besitzen oder auf Arbeit den großen Macker mimen (und sonst keine Ahnung hätten) oder einer Frau den ganzen Tag hinterherlaufen müssen. Diese Fälle habe ich nämlich auch schon erlebt und schon so kleines "Mobbing" kann große Folgen haben.

    Kurz: Es nervt einfach alle und schadet dem Klima.


    Und mit Emanzipation hat das gar nichts zu tun.
    Ich finde eher, dass diese sich immer noch in den Kinderschuhen befindet, was durchaus traurig ist.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rosenrot
    Na ja, ich finde es als Frau schon total nervig mir den ganzen Tag flache Sprüche anhören zu müssen.
    Flacher Spruch? Soll ich also die Fresse halten und die Damen nur anklotzen? Aber bitte nichts sagen, es könnte dich ja nerven?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berndorf
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde keine Sprüche klopfen in der Firma , vorallem wenn man Sie nicht kennt, mitlerweile gibts ja genügend frauen schon die den Kerlen den kopf verdrehen wollen ,auch wenn es meistens nur spass ist .

    Damit müssen wir armen Männer auch leben, und können auch nicht zum chef laufen . xd Obwohl es schon sehr belasdent ist .xd

    Bin aber auch dafür das Frauen die gleichen rechte haben , jedoch kann ich es nicht vertragen wenn Sie mich zu etwas zwingt was ich nicht will , und mit gefühlen anfängt zu spielen. Speziell in der arbeit aber noch mehr im privatleben, und das können die meisten so gut das man als mann meistens machtlos gegen sowas ist. xd.

    Wenn eine Frau was von nen Kerl will hat man sowieso keine chance Sie gibt dann eh einen die Telefon nummer , und lasst dich dann nimmer in Ruhe.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kenshin729
    Also ich würde keine Sprüche klopfen in der Firma , vorallem wenn man Sie nicht kennt, mitlerweile gibts ja genügend frauen schon die den Kerlen den kopf verdrehen wollen ,auch wenn es meistens nur spass ist .

    Damit müssen wir armen Männer auch leben, und können auch nicht zum chef laufen . xd Obwohl es schon sehr belasdent ist .xd

    Bin aber auch dafür das Frauen die gleichen rechte haben , jedoch kann ich es nicht vertragen wenn Sie mich zu etwas zwingt was ich nicht will , und mit gefühlen anfängt zu spielen. Speziell in der arbeit aber noch mehr im privatleben, und das können die meisten so gut das man als mann meistens machtlos gegen sowas ist. xd.

    Wenn eine Frau was von nen Kerl will hat man sowieso keine chance Sie gibt dann eh einen die Telefon nummer , und lasst dich dann nimmer in Ruhe.
    Joi, was hast du denn für ein Weltbild

    tststs...


  18. #18
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Richard Buttler
    Flacher Spruch? Soll ich also die Fresse halten und die Damen nur anklotzen? Aber bitte nichts sagen, es könnte dich ja nerven?
    Ja.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  19. #19
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Du siehst es also als Recht des Mannes an, der Frau gegenüber eine anzügliche Bemerkung zu machen, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden?
    Und wieso darf Frau das machen, wenn auch hintenrum? Statt hier Frau und Mann gegeneinander auszuspielen, würde ich sagen, das diese Dame sie nicht alle hat. Richard Buttlers Spruch fand ich nett, den hätte ich bestimmt auch gebracht - allerdings nur bei jemand, den ich vielleicht schon kenne. Aber auch dann ist man nicht davor gefeit mißverstanden zu werden. Zwickmühle. Doch den Spruch alleine würde ich nicht verteufeln, sondern wie diese Person reagiert hat. So sehe ich das.

    Original von Kenshin729
    Damit müssen wir armen Männer auch leben, und können auch nicht zum chef laufen . xd Obwohl es schon sehr belasdent ist .xd
    Also, ich gehe da sofort zum Chef - ob ich dabei unschön von einer Frau oder einem Mann angelabert werde ist egal.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Richard Buttler
    Original von Rosenrot
    Na ja, ich finde es als Frau schon total nervig mir den ganzen Tag flache Sprüche anhören zu müssen.
    Flacher Spruch? Soll ich also die Fresse halten und die Damen nur anklotzen? Aber bitte nichts sagen, es könnte dich ja nerven?
    nunja, das nicht.. aber wenn du die person noch nicht so gut kennst bzw. wenn die person dich nicht so gut kennt... kommt sicherlich auf die situation an, aber ehrlich gesagt hätte ich bei "hast wohl sehnsucht nach mir" nicht so einen Aufstand gemacht wie die dame.... aber sicherlihc mit den augen gerollt und mir gedacht "was'n das für einer" - weil ich dich halt nicht gut kenne^^

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berndorf
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sumisu
    Original von Kenshin729
    Also ich würde keine Sprüche klopfen in der Firma , vorallem wenn man Sie nicht kennt, mitlerweile gibts ja genügend frauen schon die den Kerlen den kopf verdrehen wollen ,auch wenn es meistens nur spass ist .

    Damit müssen wir armen Männer auch leben, und können auch nicht zum chef laufen . xd Obwohl es schon sehr belasdent ist .xd

    Bin aber auch dafür das Frauen die gleichen rechte haben , jedoch kann ich es nicht vertragen wenn Sie mich zu etwas zwingt was ich nicht will , und mit gefühlen anfängt zu spielen. Speziell in der arbeit aber noch mehr im privatleben, und das können die meisten so gut das man als mann meistens machtlos gegen sowas ist. xd.

    Wenn eine Frau was von nen Kerl will hat man sowieso keine chance Sie gibt dann eh einen die Telefon nummer , und lasst dich dann nimmer in Ruhe.
    Joi, was hast du denn für ein Weltbild

    tststs...

    Wiso stimmt wohl , bis jetzt hat noch jede Frau die was von mir wollte mir ihren FB namen ,Skype ,tel nummer usw namen gegeben obwohl ich nicht danach gefragt habe ,weil Sie auf den ersten blick mir nicht gefallen hat. Aber ihr wohl .

    Jedoch mache ich auch ein paar mal ein paar sprüche , damit man ins gespräch kommt.

    Stelle dir mal vor du bist in ner Kneipe ,4 mädls sitzen auf der Bank , dein freund ist Schüchtern und du willst die 4 Kennen lernen, da ist ein netter spruch wie , ah Habe ich euch nicht irgendwo schon mal getroffen ,
    Mädls ; ne kann ich mich net errinern .
    Ich: aah muss wohl getreumt haben , das ich mit deiner zwillingsschwester gestern im Bett war.

    Zwar kommt sol ein blöder spruch net wirklich gut an , aber man kommt meistens ins gespräch weil , Sie wohl gedacht haben wir sind 4 mädls die fortgehen , da hat eigentlich gar kein kerl die Eier dafür das er uns anspricht .
    So neben bei macht das ganze auch spass , .

    Meistens reicht aber ein einfacherer spruch , dürfen wir uns zu euch gesellen ,jo sicher , wennst ma was zum drinken kaufst wir sind nicht kosstenlos.

    Ih ah net wie kommst du den darauf, das ich dich einlade , ohne eine gegenleistung dafür zu haben.

    Komischerweiße funktioniert das ganze sogar manchmal xd

    Aber wie gesagt nicht in der Firma.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Richard Buttler:

    Du hast geschrieben "ein junges Mädchen" und anscheinend auch neu(?) im Berufsleben. Zumindest in der Firma.
    Vielleicht fand sie es schon nicht so toll, dass du sie gescannt hast und dachte, dass du bei der Gelegenheit auch noch sonst wohin glotzt....
    Ich kann mir vorstellen, dass der dein Spruch halt ziemlich unangenehm war. Die wird ja auch noch nicht so ein dickes Fell haben wie jemand, der schon länger im Berufsleben ist.

    Ich mach dieses Semester ein Praktikum und muss sagen, dass sich die männlichen Mitarbeiter gerne auch mal ein oder zwei Sätze verkneifen könnten. Aber zum Chef würd ich damit nicht gehen. Das wäre mir peinlich.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noire
    @ Richard Buttler:

    Du hast geschrieben "ein junges Mädchen" und anscheinend auch neu(?) im Berufsleben. Zumindest in der Firma.
    Vielleicht fand sie es schon nicht so toll, dass du sie gescannt hast und dachte, dass du bei der Gelegenheit auch noch sonst wohin glotzt....
    Ich kann mir vorstellen, dass der dein Spruch halt ziemlich unangenehm war. Die wird ja auch noch nicht so ein dickes Fell haben wie jemand, der schon länger im Berufsleben ist.

    Ich mach dieses Semester ein Praktikum und muss sagen, dass sich die männlichen Mitarbeiter gerne auch mal ein oder zwei Sätze verkneifen könnten. Aber zum Chef würd ich damit nicht gehen. Das wäre mir peinlich.
    Leute... ich hab sie weder böss angegrinst, mit der Zunge gewackelt oder verlangt das sie vor mir Strippt. Ich habe aus einer guten laune heraus, um auch etwas die Anspannung zu nehmen gesagt: "Hey, da bist du ja wieder. Hast du Sehnsucht nach mir?" das war sowas von als Witz gedacht und tatsächlich ohne jegliche vulgäre Mimik oder Gestik. Ich hab mir nicht in den Schritt gefasst oder verlangt das sie es tut. Womöglich war es im Job unangebracht... aber: Bitte.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Richard Buttler
    Womöglich war es im Job unangebracht... aber: Bitte.
    Ihr Problem kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen...

    Original von Filmfreak
    Und wieso darf Frau das machen, wenn auch hintenrum? Statt hier Frau und Mann gegeneinander auszuspielen, würde ich sagen, das diese Dame sie nicht alle hat. Richard Buttlers Spruch fand ich nett, den hätte ich bestimmt auch gebracht - allerdings nur bei jemand, den ich vielleicht schon kenne. Aber selbst hier kann man sich nicht sicher sein, das es mißverstanden wird. Doch den Spruch alleine würde ich nicht verteufeln, sondern wie diese Person reagiert hat. So sehe ich das.
    So sehe ich das auch. Das ist dann auch Gleichberechtigung. ^^

    Wobei ich halt wirklich vermute, dass sie ihm mit Absicht schaden wollte und einfach einen Grund gesucht hat. Kann aber auch sein, dass sie einfach überempfindlich ist, weil sie irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht hat.

    Wenn ich sowas lese:
    Original von Kenshin729
    Stelle dir mal vor du bist in ner Kneipe ,4 mädls sitzen auf der Bank , dein freund ist Schüchtern und du willst die 4 Kennen lernen, da ist ein netter spruch wie , ah Habe ich euch nicht irgendwo schon mal getroffen ,
    Mädls ; ne kann ich mich net errinern .
    Ich: aah muss wohl getreumt haben , das ich mit deiner zwillingsschwester gestern im Bett war.
    und
    Original von Kenshin729
    Meistens reicht aber ein einfacherer spruch , dürfen wir uns zu euch gesellen ,jo sicher , wennst ma was zum drinken kaufst wir sind nicht kosstenlos.
    bin ich echt froh verheiratet zu sein.

    Meinst du das wirklich ernst? :bigeye:

  25. #25
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Dragonblood
    Du siehst es also als Recht des Mannes an, der Frau gegenüber eine anzügliche Bemerkung zu machen, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden?
    Und wieso darf Frau das machen, wenn auch hintenrum? Statt hier Frau und Mann gegeneinander auszuspielen, würde ich sagen, das diese Dame sie nicht alle hat. Richard Buttlers Spruch fand ich nett, den hätte ich bestimmt auch gebracht - allerdings nur bei jemand, den ich vielleicht schon kenne. Aber selbst hier kann man sich nicht sicher sein, das es mißverstanden wird. Doch den Spruch alleine würde ich nicht verteufeln, sondern wie diese Person reagiert hat. So sehe ich das.
    Eh, hab ich das gesagt? Wenn eine Frau nen Kerl doof anlabert, hat er genauso das Recht, sich beim Vorgesetzten zu beschweren. Auch in diesem Fall kann er sich beim Vorgesetzten beschweren, dass die Frau Unwahrheiten verbreitet. Steht Wort gegen Wort. Obs was bringt, ist ne andere Sache, aber generell würd ich ihm da genausowenig irgendein Recht absprechen.


    Original von Richard Buttler

    Leute... ich hab sie weder böss angegrinst, mit der Zunge gewackelt oder verlangt das sie vor mir Strippt. Ich habe aus einer guten laune heraus, um auch etwas die Anspannung zu nehmen gesagt: "Hey, da bist du ja wieder. Hast du Sehnsucht nach mir?" das war sowas von als Witz gedacht und tatsächlich ohne jegliche vulgäre Mimik oder Gestik. Ich hab mir nicht in den Schritt gefasst oder verlangt das sie es tut. Womöglich war es im Job unangebracht... aber: Bitte.
    Ja, und sowas kann verdammt nerven. Frauen müssen sich solche Sprüche andauernd von irgendwelchen sich selbst total witzig findenden Kerlen anhören. Harmlos mag es sein (wobei wir auch nur deine Schilderung kennen, mehr nicht), aber auf die Dauer nervts und eigentlich könnte man sich das als Profi durchaus verkneifen. Was glaubst du, wie sie sich dann beim nächsten Mal vorkommt, wenn sie wieder an dir vorbei muss? "Oh man, welchen doofen Spruch macht er jetzt schon wieder? Muss ich echt an dem vorbei?" Das ist nicht wirklich verwunderlich, dass es ihr unangenehm ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher