User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Sexuelle belästigung. Geht es zu weit mit der Emanzipation?

  1. #51
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Bei mir wäre es so, dass ich mein persönliches Recht und mein persönliches Leben niemals hinter das des Kindes stellen würde.
    Man soll ja niemals nie sagen. Wer weiß, ob du du noch diese Einstellung hättest, wenn du mal Kinder hast. Aber wer weiß, ob du überhaupt welche willst. Nachdem, was du so schreibst, gehe ich erst mal nicht davon aus

    Wenn mein Freund/Mann unbedingt kinder haben will, soll er doch bitte zu Hause bleiben!
    Also, wenn dann sollten doch beide Partner das Kind wollen, oder etwa nicht?

    Ich habe mir auch ein Studium ausgesucht, wo man nicht so einfach mal 3 Jahre zu Hause bleiben kann, das wäre mit dem beruflichen Aus verbunden, weil sich einfach zu viel verändert und man sicht dort kaum wieder einarbeiten kann.
    Man muss ja nicht gleich für 3 Jahre aus dem Beruf aussteigen. Man kann auch Teilzeit arbeiten gehen. Es gibt viele Möglichkeiten um Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen, ohne, dass eins von beiden darunter leiden muss.

    Ich muss dazu sagen, dass meine kleine Cousine in der Krippe war, seitdem sie 6 Monate alt war, anschließend kam sie in die Ganztagsschule und geschadet hat es ihr nicht.
    Es schadet ja auch nicht jedem. Kommt ja, wie bereits erwähnt, immer auf das Individuum an.

    Aber ich muss auch mal sagen, manche Krippen, vor allem im Westen Deutschlands, kann man echt in die Tonne kloppen. Was ich da schon alles negatives gehört habe...
    Bei meiner Nichte ist z.B. auch ein Problem, dass die Erzieher nicht genügend darauf aufpassen, dass sie genug trinkt. Meine Schwester hat schon öfter mal die Erzieherin darauf angesprochen. Die meinte nur, dass die kleine zu sehr schwitzt und man ihr dewegen nicht viel zu trinken gibt, eben, damit sie nicht noch mehr schwitzt. Bitte was? Da sollte man doch gerade trinken, wenn man viel schwitzt!
    Mit dem Essen ist auch so eine Sache. Da gibt es für die Kleinen nicht gerade kindgerechte Speisen wie z.B. Gulasch ohne Beilagen, fettige Lasagne, Pommes usw.

    Es kann doch nciht sein, dass die Deutschen schreien, die armen Kinder, das geht doch nciht, die leiden darunter und in anderen Ländern wird das schon längst seit Jahrzehnten problemlos praktiziert.
    Na ja, es hat alles Vor- und Nachteile. Es gibt schon einige Studien die Krippen durchaus kritisch betrachten. Das ist auch gut so, denn die Krippe ist tatsächlich nicht nur gut sondern hat sehr wohl auch Nachteile.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Man muss ja nicht gleich für 3 Jahre aus dem Beruf aussteigen. Man kann auch Teilzeit arbeiten gehen. Es gibt viele Möglichkeiten um Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen, ohne, dass eins von beiden darunter leiden muss.
    Teilzeit bedeutet aber erst einmal auch: Finanzielle Einbußen. Da ein Kind sowieso erst einmal Mehrkosten verursacht, wird es für Frauen, die mit einem mittelmäßigen Gehalt klar kommen müssen, eher schwierig.

    Außerdem macht nicht jeder Arbeitgeber das mit... Wenn eine Frau eine etwas höhere Position hat und ein Kind bekommt, ist sie diese auch oft ganz schnell los, Teilzeit funktioniert da meist nicht.

  3. #53
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep: Sein Leben völlig für die Kinder aufzugeben (hart ausgedrückt) kann aber auch dazu führen, dass man dann genau die dafür beschuldigt, wenn man nichts vom Leben hatte...und sie nicht das machten, was man will.
    Und wieviele Männer bleiben gleich lange zu Hause wie die Frau, wenn ein Kind kommt? Männer mit Kinder arbeiten angeblich (unlängst in einem Artikel gelesen...aber über den Wahrheitsgehalt nichts sagen), arbeiten sogar länger...von wegen mit kümmern.

    Das mit den Krippen ist doch ein Problem gerade dessen, dass es nicht wirklich als "gut" empfunden wird - und das die Arbeitsplätze gleichzeitig wenig flexibel sind. Es strahlt doch auch hier durch. Die Frau hat sich um die Kinder zu kümmern - wieso bekäme sie denn welche, wenn sie das nicht ernst nimmt (Hobby).
    In anderen Ländern wird das eben offenbar erfolgreich anders gehandhabt.
    Zudem gibt es sicher genug Eltern, die ihre Kinder ungefähr genauso schädigen können, wie jede Krippe.


    Wieso beschuldigen einige eigentlich die Emanzipation (deren Ziel ja die Gleichstellung ist/war und nicht, dass man Unterschiede betont - und nach deren Erfolg man einfach nicht mehr drüber reden muss) für die ganzen Sachen? Das System oder die Gesellschaft könnte doch auch etwas für Missverständnisse gesorgt haben.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #54
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Raven
    Teilzeit bedeutet aber erst einmal auch: Finanzielle Einbußen. Da ein Kind sowieso erst einmal Mehrkosten verursacht, wird es für Frauen, die mit einem mittelmäßigen Gehalt klar kommen müssen, eher schwierig.

    Außerdem macht nicht jeder Arbeitgeber das mit... Wenn eine Frau eine etwas höhere Position hat und ein Kind bekommt, ist sie diese auch oft ganz schnell los, Teilzeit funktioniert da meist nicht.
    Dass mit der Teilzeit war ja auch nur ein Beispiel ;o) Es kommt natürlich auch hier immer auf den Einzelfall an.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher