User Tag List

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 34567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 349

Thema: Go - Allgemein

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spielt eigentlich irgendeiner von euch in einer Go-Ag?
    Denn ich würde gerne bei mir in der Schule eine aufmachen und würde gerne wissen wie ihr das so gemacht habt und so....

  2. #302
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wave
    Spielt eigentlich irgendeiner von euch in einer Go-Ag?
    Denn ich würde gerne bei mir in der Schule eine aufmachen und würde gerne wissen wie ihr das so gemacht habt und so....
    ich bin zwar in keiner Go-AG, aber ich denke wenn du genug leute findest, die interesse an Go haben, oder die es gerne lernen möchten, und ihr dann euren Direktor fragt, ob ihr in nem Klassenraum das abhalten dürft, dann wird das schon klappen



    XXX

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wave
    Spielt eigentlich irgendeiner von euch in einer Go-Ag?
    Denn ich würde gerne bei mir in der Schule eine aufmachen und würde gerne wissen wie ihr das so gemacht habt und so....
    Ich spiele zwar auch nicht in einer AG, aber ich habe schon oft mit Freunden darüber nachgedacht, eine Go-AG an unserer Schule zu gründen. Ein Go-Profi hat mir auch empfohlen, dass zu machen, nur bräuchten wir dafür jemanden, der wirklich gut ist, da wir alle ziemlich weit unten rumkrauchen...
    Ich denke, du müsstest vielleicht einen Aushang ans Schwarze Brett hängen, mit deinem Namen und Klasse und so, und es sollen sich nur welche melden, die auch wirklich Interesse haben oder es vielleicht auch schon spielen können. Probiers einfach mal aus, so wollen wir das auch machen, wenn alles bei uns feststeht.
    Machst du das denn alleine oder mit Freunden? Mit mehreren klappts bestimmt besser!

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also erst einmal danke für die Rückmeldung.
    Zwei Posts in so kurzer Zeit und das in einem fast ausgestorbenen Forum.


    Also ich wollte eben nur wissen woher ich dann die ganzen Bretter und Steine und Schalen nehemen soll.
    Und vielleicht könnte ich jemanden überreden mit mir die Go-AG zu machen.

    @Iduras Das ihr Anfänger seid macht doch nichts. Und wenn ihr mal etwas nicht wisst, dann könnt ihr doch einfach diesen Go-Profi fragen.

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja da ich mich meistens um meine Foren kümmere habe das alles hier ja gar nicht gemerkt...

    Original von L!$A
    ich hab mir mal aus der bücherei eine buch über go ausgeliehen und versucht mit mir selbst zu spielen, aba auf dauer war mir das zu öde und da auch keiner in der nähe war, mit dem ich hätte spielen können, hab ichs schließlich aufgegeben^^ nya und ausm i-net darf ich keen programm downloaden, weil mein pa das nich will naja, und bei mir in der nähe gibts auch keine go-abende oda so was ähnliches oO kann man wohl nix machen *seufz*
    Für Kiseido brauchst du nichts runterladen wenn dein Vater schon Java installiert hat.(was er vermutlich getan hat)

    @Bubble

    Kann doch nicht nicht dein ernst sein oder? Bei unserem Klub fängt man nach der Anfangsphase(paar Wochen) mit 20k an und wird dann durch seine Ergebnisse von Turnieren und Spielen hochgestuft. Ich spiel zurzeit (seit ca nem Jahr) etwas unregelmäßig und nen mich 13k.

    Du kannst doch nicht behaupten dass du 21k bist wenn du regelmäßig zu den Spielabenden gehst...

    Wenn du willst können wir auf KGS spielen. Wenn du aber "besser" werden willst könnten wir spielen oder du gehst auf diese Seite und guckst sie dir genau an

    P.S ist auf englisch

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    476
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Go ist toll, auch wenn ich ne total niete darin bin
    Ich hab ne zeitlang bei kgs gespielt und es dann aufgegeben, is nich mein spiel oO Aber coolfind ichs trotzdem, aber ich schau lieber hikaru und touya dabei zu^^"

  7. #307
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin 5k, spiele aber kaum noch. Faszination und Motivation hat extrem nachgelassen.

    @Wave: 5k in 12 Monaten ist Standard. Das Gute ist sogar, dass man am Anfang auch durch Nicht-Spielen besser wird

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spiele nicht go.
    Möchte es aber mal bald!^^

  9. #309
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Itschy
    Du kannst doch nicht behaupten dass du 21k bist wenn du regelmäßig zu den Spielabenden gehst...
    Das geht schon.

    Ich kenne sogar regelmäßige Turnierbesucher, die seit Jahren 25-20k spielen.

    Aber Hauptsache ist ja, dass man Spaß dabei hat....die Spielstärke ist imo eher Nebensache.

  10. #310
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ^Kurisu^
    @Wave: 5k in 12 Monaten ist Standard. Das Gute ist sogar, dass man am Anfang auch durch Nicht-Spielen besser wird
    5k in 12 Monaten ist kein Standard.

    Es stimmt zwar, dass es vielen gelingt, das zu schaffen, aber da spielen Faktoren wie Lernwilligkeit, RL-Kontakte zu anderen (besseren) Spielern ne Rolle.


    Mir sind jedenfalls mehr Spieler bekannt, die es nicht in 12 Monaten zum 5K geschafft haben, als Spieler, die das geschafft haben.

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde go sehr interessant, aber ich wüsste net wo ich des spielen könnte. ich mag solche spiele, man muss sich konzentrieren und züge vorher planen. und dann dieses wenn er da setzt dann das, wenn dort dies... ich mag das^^

  12. #312
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von travis
    ich finde go sehr interessant, aber ich wüsste net wo ich des spielen könnte.

    in den meisten größeren städten gibt es einen go-spielabend...oder wohnst du irgendwo im nirgendwo? ^^

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe... die Idee hat sich mitterweile wieder verworfen... der Go-Profi hasst mich mitterweile....
    Neee, aber mal sehen, ob daraus noch mal was wird....
    Hattest du Erfolg, Wave?

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  14. #314
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    Hehe... die Idee hat sich mitterweile wieder verworfen... der Go-Profi hasst mich mitterweile....
    Neee, aber mal sehen, ob daraus noch mal was wird....
    Hattest du Erfolg, Wave?
    go-profi???

    woher kennst du denn nen go-profi?

    (oder meinst du "nur" nen starken amteur-spieler?^^)

  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI
    Original von travis
    ich finde go sehr interessant, aber ich wüsste net wo ich des spielen könnte.

    in den meisten größeren städten gibt es einen go-spielabend...oder wohnst du irgendwo im nirgendwo? ^^
    Meistens gibt es die aber auch in kleineren Städten! ^^ Also fast überall!! Sonst kann man auch seinen eigenen Spieeabend mit ein paar Freunden veranstalten!! ^^

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  16. #316
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI
    5k in 12 Monaten ist kein Standard.

    Es stimmt zwar, dass es vielen gelingt, das zu schaffen, aber da spielen Faktoren wie Lernwilligkeit, RL-Kontakte zu anderen (besseren) Spielern ne Rolle.

    Mir sind jedenfalls mehr Spieler bekannt, die es nicht in 12 Monaten zum 5K geschafft haben, als Spieler, die das geschafft haben.
    Ich hab auch nicht Leute gemeint, die nur mal in das Spiel reinschnuppern wollen und kein "wirkliches" Interesse am besser werden haben - das trifft nun mal auf die meisten Mädchen zu.
    Es gibt natürlich auch Extremfälle, die nach Jahren immer noch schlechter als 15k sind...
    Andererseits gibt's auch einige, die schon mit 6 Jahren 5d sind...
    Normalverteilung halt^^

    Klar, sind die von dir genannnten Faktoren wichtig. Wenn man nicht bereit ist, auch ein bisschen was zu tun, kann man nun mal nicht besser werden (obwohl man beim Go auch durch nicht-spielen besser wird. Man reift mit der Zeit einfach und dann macht es "klick". Ich bin glaub ich bin insgesamt gut 10k nur durch Zugucken und aktives nicht-spielen besser geworden).


    @Iduras: Es braucht ja nicht mal unbedingt nen Spieleabend in der Stadt. Dazu folgendes Gespräch von KGS:
    kunpeng: tach
    woll997: moin
    kunpeng: gibs hier auch sowas wien spieletreff?
    Whiskey: ja
    Whiskey: 24 Stunden am Tag
    Whiskey: 7 Tage die Woche
    Whiskey: 365 Tage im Jahr
    Whiskey: manchmal auch einen weniger...
    woll997: nee mehr
    Whiskey: stimmt
    Whiskey: *blöd desu*
    kunpeng: aha
    Spawney: ich hab gehört mit alt + f4 aktiviert an den cheat-modus ...

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, aber das ist ja kein Spieleabend, ist ja eher Onlinegaming...
    Aber Spieeabende find ich viel besser, da kann man beim Go den anderen zumindest angucken und füht sich beim spielen viel mehr im Spiel!

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  18. #318
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar ist es kein Spieleabend und es ist nicht real.
    Es ist aber weitaus effizienter: du machst mehr Spiele pro Zeiteinheit, die Besprechungsfunktionen sind konkurrenzlos und du kannst auch dich trotzdem mit anderen per Headset unterhalten.

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich greif lieber auf normale Spieleabende zurück... ^^

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  20. #320
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ^Kurisu^
    Klar ist es kein Spieleabend und es ist nicht real.
    Es ist aber weitaus effizienter: du machst mehr Spiele pro Zeiteinheit, die Besprechungsfunktionen sind konkurrenzlos und du kannst auch dich trotzdem mit anderen per Headset unterhalten.
    also ich persönlich spiel auf kgs fast nur rotz zusammen, deswegen gurke ich da auch bei 9k rum...auf spielabenden spiel ich etwas besseres go...aber am besten spiel ich immernoch auf turnieren ^^


    PS
    5k in 12 monaten ist glaub ich nicht der mittelwert...zumindest auf dem leipziger spielabend nicht.
    da hat man das zwar bei einigen schülern (die haben ja auch sonst nix zu tun *g*)......aber im mittelwert liegt die hochstufungsrate niedriger.
    aber stimmt schon, es ist nix wirklich außergewöhnliches...

  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI
    Original von ^Kurisu^
    Klar ist es kein Spieleabend und es ist nicht real.
    Es ist aber weitaus effizienter: du machst mehr Spiele pro Zeiteinheit, die Besprechungsfunktionen sind konkurrenzlos und du kannst auch dich trotzdem mit anderen per Headset unterhalten.
    also ich persönlich spiel auf kgs fast nur rotz zusammen, deswegen gurke ich da auch bei 9k rum...auf spielabenden spiel ich etwas besseres go...aber am besten spiel ich immernoch auf turnieren ^^

    PS
    5k in 12 monaten ist glaub ich nicht der mittelwert...zumindest auf dem leipziger spielabend nicht.
    da hat man das zwar bei einigen schülern (die haben ja auch sonst nix zu tun *g*)......aber im mittelwert liegt die hochstufungsrate niedriger.
    aber stimmt schon, es ist nix wirklich außergewöhnliches...
    Auf was für Turnieren denn? Richtige Amateur-Turniere oder welche auf Messen oder sowas?

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  22. #322
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na es findet doch fast jedes Wochenende irgendwo in Deutschland ein Turnier statt.

    Hamburger Affensprung und Darmstädter Go Tage sind die empfehlenswertesten

  23. #323
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ^Kurisu^
    Na es findet doch fast jedes Wochenende irgendwo in Deutschland ein Turnier statt.

    Hamburger Affensprung und Darmstädter Go Tage sind die empfehlenswertesten
    stimmt genau

    siehe dazu auch den turnierkalender auf der homepage des dgob

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, wenn man die ganze Woche nichts anderes zutun hat, als durch Deutschland zu kurven, um an den Turnieren teilzunehmen....
    Ich spiel wettbewerbsmäßig immer nur auf der Spiel- und Comicmesse Essen...

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  25. #325
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    Na ja, wenn man die ganze Woche nichts anderes zutun hat, als durch Deutschland zu kurven, um an den Turnieren teilzunehmen....
    Ich spiel wettbewerbsmäßig immer nur auf der Spiel- und Comicmesse Essen...
    Nicht mal die Topspieler sind auf so vielen Turtniern...

    Es gibt halt gewisse Turniere, die ein Muss sind, wenn man nicht gerade 1000km weit weg wohnt.
    Und dazu gehören die von mir genannten.

    Essen ist sowas von uninteressant gegen die...

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 34567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •