User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 46

Thema: Buddha (Osamu Tezuka)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Buddha (Osamu Tezuka)

    Buddha

    Inhaltsangabe von Carlsen:
    In BUDDHA widmet sich Osamu Tezuka voller Fabulierlust dem Leben und Wirken des Begründers des Buddhismus und entführt den Leser in das historische Indien. Ebenso humorvoll wie auch sozialkritisch erzählt der Großmeister des Manga die abenteuerliche Geschichte des Fürstensohns Siddharta Gautama, der vor ca. 2500 Jahren aus seiner Tradition ausbrach und zum Erleuchteten wurde ? fähig seinen Weg aus dem leidvollen Leben zu finden und diesen auch anderen zu weisen.

    Osamu Tezuka, als Japaner selbst in einer buddhistischen Kultur aufgewachsen, arbeitete zehn Jahre an BUDDHA. Zahlreiche Auszeichnungen (darunter der renommierte Eisner Award) und internationale Ausgaben belegen den Erfolg seines humanistischen Epos, das ohne Zweifel zu den großen Meisterwerken der Comicgeschichte zählt.

    Die deutsche Ausgabe von BUDDHA erscheint in zehn Hardcover-Büchern mit jeweils 300 bis 320 Seiten, im Format 14,5 x 21 cm.
    Preis pro Band (D): 22,90 €
    Veröffentlichung: 1972 (J) / 2012 (D)
    Bände (abgeschlossen): 14 (J) / 10 (D)
    aktueller Rhythmus (D): 3-monatlich

    _____________

    Ich hab keinen Thread zu Buddha gefunden, deswegen hab ich einfach mal einen aufgemacht. Wenn doch einer vorhanden ist, dann einfach schließen...

    Hab Band 1 fertig gelesen und bin sehr zufrieden. Es liest sich trotzt seines Alters wirklich sehr angenehm und weiß sowohl zu fesseln als auch zu unterhalten. Obwohl der Manga generell historisch angedacht ist und im ersten Band (am Rande) die Geburt von Siddhartha/Buddha thematisiert wird, finden sich trotzdem Fantasy-Elemente wieder. Auch die Figuren sind sympathisch. Der Band endet sogar mit einem Cliffhanger.
    Ich freu mich sehr dieses alte Stück Comicgeschichte lesen zu können und bereue den Kauf auch nicht. Es trifft trotz aller Skepsis wohl doch meinen Nerv und ich werde mir gerne die Folgebände zulegen!^^
    Spoiler zu Band 1
    Besagtes Fantasyelement ist die Fähigkeit von Tatta seine Seele in Tiere zu transferieren und sie somit zu kontrollieren und mit ihnen zu kommunizieren. Finde ich sehr gelungen!^^ Ich fand es krass, dass er sich von der Schlange hat fressen lassen! O_o
    Auch die Handlung rund um Chapra, der aus der Sklavenkaste entkommen möchte und zum angesehenen Soldaten wird, gefällt mir. Umso mehr schockiert es, dass er zum Ende des Bandes angeschossen wird. Na hoffentlich hat das keine Konsequenzen für seine Ziele. Ich mag ihn sehr. Sein Gesichtsausdruck als er sich verliebt ist zum Schießen. Auch seinen Adoptivvater kann ich irgendwie gut leiden. Sein Gegenspieler, der ihm hinterrücks mit dem Pfeil beschießt, ist voll arschig...
    Dann noch die Story rund um Siddhartas Geburt, die in diesem Band eher Randgeschehen war. Immer traurig, wenn Mütter nach der Geburt sterben.
    Spoiler Ende
    Es grüßt der schwarze Hai.

  2. #2
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs Eröffnen des Threads!
    Übrigens ist in der neuen Ausgabe des Fachmagazins COMIXENE ein mehrseitiger Beitrag zu Tezuka (über BUDDHA, KIMBA und PLUTO) zu finden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #3
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #4
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte die Anime Verfilmung vor so 2 Monaten gesehen und empfand diese schon als schreckliche Adaption, ohne die Vorlage zu kennen, aber nach dem Band jetzt finde ich ihn ja gleich noch einmal tausend mal grottiger. @_@"
    Schon erstaunlich wie man es geschafft hat den Original Stoff so zu verhunzen, obwohl es doch anscheinend zum Teil aus dem hauseigenen Studio kommt. o.o"

    Das aber nur am Rande. Ich finde die Aufmachung hier recht schick. Keine Suffixe-Gedöns und mal wieder "richtiges" Deutsch in einer Mangaübersetzung zu lesen ist einfach erfrischend. Die Aufmachung ist auch ganz hübsch, der Preis ist dem wohl angemessen, ändert aber eher nichts daran, dass 22,90 schon eher ins Geld geht. Aber gut, die Zielgruppe ist auch eine ganz andere...

    Mir ist allerdings aufgefallen da gab es eine Sprechblase, die irgendwie leer blieb. Leider habe ich mir nicht die Seitenzahl gemerkt (und kann sie nicht nachschauen, weil ich den Band schon wegegeben habe), aber das war irgendwo in der Mitte auf einer rechten Seite ganz unten.
    Absicht ist das glaube ich nicht, oder?



    ... btw. hübsches Cover. Der Lotusfan freut sich darüber~
    Auch wenn es ein bisschen auf die Falsche Fährte lockt. XD

  5. #5
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stefan Pannor bespricht BUDDHA bei SPIEGEL Online:
    http://www.spiegel.de/kultur/literat...-a-840041.html

  6. #6
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen ist Tezuka im englischen und französischen Sprachraum fest als Meistererzähler etabliert. In Deutschland fristet er dagegen ein Nischendasein. Das Mammutunterfangen, den Jahrhundert-Comic "Buddha" mehr als 30 Jahre nach seiner Vollendung endlich in deutscher Sprache zu bringen, wird daran vermutlich nicht viel ändern. Aber es ist gut, dass es versucht wird.
    *zustimm* Es ist wirklich gut, dass Carlsen den Manga hierzulande veröffentlicht. Angesichts der mageren Beteiligung in diesem Thread stimmt aber wohl auch weiterhin, dass Tezuka in Deutschland eine Nische bedient und anscheind nicht mal unter Mangafans Interesse erweckt. Vielleicht ist er zu alt, zu speziell, zu teuer? Naja, von der Aufmachung her zielt die deutsche Veröffentlichung ja eh eher auf eine andere Zielgruppe als den Standard-Manga-Leser.

    @Kai Schwarz: Darf man wissen wie die Verkäufe von Buddha so sind?
    Geändert von Blackshark (05.07.2012 um 08:29 Uhr)
    Es grüßt der schwarze Hai.

  7. #7
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mich für den Manga (und auch für Kimba) durchaus interessiert, aber am Ende gibt es zwei Punkte, die mich vom Kauf abhalten: Auf der einen Seite der Preis. Mit 23 Euro ist es über meine Schmerzgrenze geschossen, auch wenn ich es mir leisten könnte. Bei 300 s/w-Seiten (hardcover hin oder her) fehlt mir ein wenig die Relation und die Erklärung. Und damit wird man von vornherein einige Leser verschrecken.
    Der zweite, vielleicht wichtigere, ist, die Spiegelung. Das ist eine Sache, die bei mir einen etwas bitteren Geschmack hinterlässt (Mangas als Graphic Novel "tarnen"...). Und als jemand, der hauptsächlich Mangas liest (aber keine Probleme mit Comics hat), fühle ich mich ausgeschlossen.

    Wirklich schade. Buddha hätte mich nach längerer Überlegung interessiert, aber gespiegelte Ausgaben sind für mich ein no-go (spätestens seit ich den wahnsinnigen Unterschied einer gespiegelten zu einer ungespiegelten Ausgabe eines Mangas gesehen habe). Ich kaufe ja auch keine gespiegelten Comics...*murmel*
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #8
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Blackshark
    Vielleicht ist er zu alt, zu speziell, zu teuer?
    Bei mir ist es leider Letzteres, einfach weil ein Band mit über 20€ doch sehr in meine Planung einschlagen würde. Auch wenn ich mir sehr wohl im Klaren bin, dass die Seitenanzahl, die Aufmachung, aber vor allem das Risiko dieses Titels. sehr wohl einen höheren Preis rechtfertigen würde.
    Ich kann mir vorstellen, dass Carlsen schon froh wäre, wenn sie bei dem Titel keinen Verlust machen.
    Leider ist es aber so, dass gerade bei den älteren Werken eine Veröffentlichung immer sehr schwierig ist, weil viele schon vom Zeichenstil abgeschreckt werden, jedenfalls lese ich so etwas sehr oft aus Kommentaren heraus, der Preis tut dann sein Übriges.
    Allerdings machen mir die Veröffentlichungen von Carlsen in diese Richtung, immer wieder Hoffnung auf ein mögliches Release von Black Jack von dem ich, seit ich letzes Jahr die OVAs gesehen habe, ein richtiger Fan bin und mir erst vor kurzem Band 2 auf Englisch bestellt habe.
    Vertical hat sich so oder so zum Osamu-Tezuka-Verlag in den USA entwickelt und sie bringen nach der Reihe immer mehr Mangas von ihm.
    Naja, Buddha erscheint ja auch 3-monatlich, da kann ich also auch zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Kaufen beginnen, wenn in einem Monat das Geld besser passt. Denn Tezuka schafft es immer, tolle Geschichten erzählen und wer schon mal von Black Jack die genauen anatomischen Zeichnungen, weiß, dass er wirklich sehr gut zeichnen konnte (natürlich war sein Medizinstudium auch eine Hilfe dabei), doch durch seine kindlichen Charakterdesigns schafft er es sowohl jüngere als auch ältere anzusprechen.
    Was beim ersten Black Jack-Kapitel für mich damals noch seltsam wirkte, war bald vergessen, nachdem ich die tollen Geschichten eine nach der anderen verschlang. Man merkt, ich bin ziemlich angetan von Black Jack
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  9. #9
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich interessiert er auch, aber ja..der Preis ist dann doch heftiger. Mit hin und wieder 12-14 Euro hab ich weniger so ein Problem, als 10x 23 Euro.. das ist mir dann doch etwas zu viel. Wenn das ganze um die 7 Euro gekostet hätte, hätt ich den vermutlich sofort mitgenommen.
    Mal schauen evt. ring ich mich doch noch durch da zuzugreifen. Ich hab halt doch ein Faible für Klassiker.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Preis auch ziemlich hoch. Gerade deswegen habe ich aber direkt mit dem Sammeln angefangen. Ich hab lange gezaudert. Erstens weil ich befürchtete, dass der Manga nichts für mich sein könnte und zweitens dachte ich mir: "Entweder du fängst ihn jetzt an und zahlst alle 3 Monate 23 Euro oder du fängst ihn nie an, so wie ich mich kenne..." Deswegen hab ich mich zum direkt kaufen entschieden. XD (und es nicht bereut!)
    Es grüßt der schwarze Hai.

  11. #11
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waldemar Kesler bespricht BUDDHA auf ZEIT online: http://www.zeit.de/kultur/literatur/...-tezuka-buddha

  12. #12
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BUDDHA ist in der Jahresbestenliste bei Comicgate:
    http://www.comicgate.de/Specials/top...redaktion.html

  13. #13
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band #5 (30.04.):



    Ich mag die Cover der Serie.

    Und auf den Band freue ich mich auch. (Ich liebe den Witz von Tezuka-sensei in dieser Serie, den er immer wieder einflicht, wie kleine Cameo-Auftritte von ihm (als Arzt) oder Anspielungen auf Sachen aus der heutigen Zeit, die es damals gar nicht gab. )

    Als ich Band #1 gelesen habe, bin ich so in die Geschichte eingetaucht, dass ich dann völlig perplex war, dass da keine weiteren Seiten mehr sind.... (naja, wie das am Buchende halt so ist ) - und ich wollte so dringend weiterlesen....

    In meinen Augen eine sehr, sehr schöne Serie und absolut lesenswert.
    Geändert von five leaves (07.03.2013 um 21:40 Uhr)
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  14. #14
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Manga hatte ich schon lange ein Auge geworfen. Aber da die deutsche Ausgabe mehr als doppelt so teuer ist, wie die englische, werde ich diese wohl eher nicht kaufen. Schade.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So als Hinweis: Bei Buddha - Band 5 wurde im vorhin verschickten Newsletter (leider) ein falscher Preis angegeben.

  16. #16
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CroNeo: Oh, vielen Dank für den Hinweis! (Da hab ich wohl geschlafen...) Ja, auch Band 5 wird 22,90 Euro (D) kosten - bei 320 Seiten Umfang, Hardcover und diesmal 15 (!) Farbseiten können wir den Preis leider nicht auf 14,90 senken. Die Angabe im Newsletter war leider falsch!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #17
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Betrifft nicht "Buddha", aber Tezuka-sensei (deshalb erlaube ich es mir, hier mit einzustellen, da es im allg. Manga-Forum keinen Tezuka-Thread gibt ):
    (Falls es nicht hier reinpasst, bitte löschen )

    Infohalber:

    http://www.animenewsnetwork.com/pres...tion-in-france


    Hach ja, eine Tezuka-Aussellung in D wäre auch was feines....
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  18. #18
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Trailer für den 2. Teil des als Trilogie gedachten Anime:

    http://www.animenewsnetwork.com/news...trailer-posted

    "The official website for the upcoming Buddha 2: Tezuka Osamu no Buddha - Owarinaki Tabi-movie of the second film in the planned trilogy based on the late Osamu Tezuka's Buddha manga posted a 10-minute English-subtitled trailer for the movie on Monday. This trailer was first shown at the Cannes Film Festival in France. The trailer features Ikue Ohtani as a young Tatta, the boy who can talk to animals, and Nana Mizuki as Migaila, a thief who fell in love with the prince, but was blinded as punishment."


    ---------------------
    Andere Tezuka-sensei-Infos:

    Mangaka Meiji Matsumoto stellt bisher unveröffentlichte Seiten von Tezuka-sensei für eine Ausstellung zur Verfügung:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...anga-uncovered



    Kickstarter-Projekt für den Titel "Crater":
    http://www.animenewsnetwork.com/news...on-kickstarter
    Geändert von five leaves (22.07.2013 um 20:07 Uhr)
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  19. #19
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zu Band #6 (30.07.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  20. #20
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga "How Osamu Tezuka created his Black Jack" wird im Magazin weitergeführt.
    Und es gibt eine life-action Fassung dieser Serie für das Fernsehen.

    http://www.animenewsnetwork.com/news...anga-to-resume


    "Akita Shoten's Weekly Shonen Champion magazine announced that the acclaimed manga Black Jack Sôsaku Hiwa - Tezuka Osamu no Shigotoba Kara (The Untold Story of How Osamu Tezuka Created His Black Jack), written by Masaru Miyazaki and drawn by Kouji Yoshimoto, will resume its serialization in the 42nd issue of the magazine on September 19. In Black Jack Sōsaku Hiwa, Masaru Miyazaki and Kōji Yoshimoto recount the true story of how manga pioneer Osamu Tezuka (Astro Boy/Mighty Atom, Kimba the White Lion/Jungle Emperor, Phoenix) created Black Jack, his classic tale of a brilliant maverick doctor. Miyazaki and Yoshimoto used firsthand accounts from people who were actually at Tezuka's studio to give their behind-the-scenes account.

    SMAP band member Tsuyoshi Kusanagi (Ballad: Namonaki Koi no UTA, The Diary of Anne Frank, Yume o Kanaeru Zou) was cast as Osamu Tezuka in this fall's live-action television adaption. Kōichi Satō (Sukiyaki Western Django, Kamui Gaiden) will play Taizō Kabemura, Tezuka's acclaimed editor-in-chief at Weekly Shōnen Champion. Fuji TV's televesion series will follow a modern-day rookie editor (played by AKB48 idol Yuko Oshima ) who travels back in time to Tezuka's lifetime. ..."

    -------------------------------------------------




    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  21. #21
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band #7 (03.12.):




    ------------------------------------

    Freu mich schon!
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, die letzten vier Bände können ruhig schneller erscheinen! Ich hoffe, dass Carlsen auch nach Buddha ncoh was vom Altmeister veröffentlicht - vielleicht Black Jack? *träum*

  23. #23
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robert Conan Beitrag anzeigen
    Super, die letzten vier Bände können ruhig schneller erscheinen! Ich hoffe, dass Carlsen auch nach Buddha ncoh was vom Altmeister veröffentlicht - vielleicht Black Jack? *träum*
    Heh, das würde mir gefallen. Versuche grade die Vertical-Ausgabe noch zusammen zu kriegen, aber manche Bände kriegt man nur noch zu absoluten Mondpreisen. -_- Mal wieder zu lange gewartet.

  24. #24
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Trailer zum 2. Film der Anime-Trilogie wurde veröffentlicht:

    ANN

    "The official website for Buddha 2: Tezuka Osamu no Buddha ~Owarinaki Tabi~, the second film in the planned trilogy based on the late Osamu Tezuka's Buddha manga began streaming the first promotional video for the film on Monday.
    The video previews Ayumi Hamasaki's theme song "Pray." The song will mark the first time in 12 years that Hamasaki is contributing a song for an anime film.
    ...
    The second movie will premiere in Japanese theaters on February 8, 2014."



    ------------------------------------------------

    Edit:
    Die Cast und eine nette Info zum zweiten "Buddha"-Film:

    "The 14th Dalai Lama will appear on a January 18 Tokyo MX TV special for Buddha 2: Tezuka Osamu no Buddha - Owarinaki Tabi -, the second film in a trilogy based on the late Osamu Tezuka's Buddha manga. After seeing the film a month before it premieres in Japan, the 78-year old exiled Tibetan leader said, “I am very thankful to have the world of the Buddha be spread by the film.” The Dalai Lama gave his stamp of approval for the project.
    ..."


    ANN
    Geändert von five leaves (06.01.2014 um 18:01 Uhr) Grund: Edit/Ergänzung
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  25. #25
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausführliche Besprechung des Manga BUDDHA, von Christian Gasser:
    http://m.srf.ch/kultur/literatur/das...ott-des-mangas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher