So, ich wurde gebeten einige Fehler und Anmerkungen zu "Die Ruinen des Imperiums - Band 1" hier mitzuteilen. (Aus dem Discord des AvatarDE-Wikis)

- Im ganzen Band gibt es keine Seitenangaben, darum werde ich auch keine Seitenhinweise, wo die Fehler sind, geben können.

- Die Phrase "Wu down." wurde nicht wie in der Serie mit "Wu k.o.!", sondern mit "Wu erledigt" übersetzt. (Kontinuitätsbruch)

- Kuvira wird vom Richter geduzt. Klingt wohl nicht sonderlich professionell.

- "Die Weigerung, Notstandsbefugnisse, die dir vom früheren Präsidenten Raiko und King Wu gegeben wurden, zurückzugeben."
Hier wurde "King" nicht übersetzt. Davor soll es im selben Comic jedoch immer König Wu geheißen sein.

- Unnötiges Komma bei "Nach dem Sturz der Erdkönigin, verfiel das Reich dem Chaos."

- Fehler: "Behauptung, Bolin habe Theater gespielt xD ("And acting." wurde mit "Und Theater." übersetzt)." Er hat geschauspielert, Theater nie.

- Präsidentin Moon wird stets Präsident Moon und auch mit dem generischen Maskulinum angeredet. Wirkt komisch.

- Der Band heißt "Die Ruinen des Imperiums", aber im Band soll wohl (fast) immer "(Earth) Empire" mit "(Erd-)Königreich" statt "(Erd-)Imperium" übersetzt worden sein.
Beispiele: "Aber ihr habt euch alle von mir abgewandt, lange bevor das Erdkönigreich überhaupt existierte."
Zitat und Frust des Users: "Da steht ungelogen: "Mein Königreich wird bedroht ... vom Erdkönigreich!" "

- In der Sauna-Szene werden die "Vereinten Streitkräfte" "Vereinigte Streitkräfte" genannt.

(Bemängelte Sachen bis hierhin sollen wohl in der ersten Hälfte des Bandes sein (außer halt dem Empire-Fehler vllt).)

- "Laghima's Peak" heißt im Comic "Laghima-Gipfel" (In der Serie (3x12) lautet es so: "Ich soll um 12 Uhr auf dem Gipfel von Laghima(’)s Peak sein. Allein." Im Original wird "top of Laghima’s Peak" gesagt.)

- Mayor Rhee wurde an 2 Stellen zu Major Rhee, erst beim dritten Mal (gegen Ende des Bandes) soll es richtig zu Bürgermeister Rhee übersetzt worden sein.

Mir wurde auch mitgeteilt, dass es Mängel bei vorherigen Comics gab, aber da war ich nicht anwesend und kann sie nicht mitteilen.

LG