User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Drops of God [Tadashi Agi/Shu Okimoto]

    Mangaka: Shu Okimoto
    Autor: Tadashi Agi
    Bände: bisher 34
    Genre: Drama, Mystery, Slice of Life
    Verlag: (J) Kodansha (Morning); (US) Vertical
    Originaltitel: Kami no Shizuku

    engl. Leseprobe

    Story:
    Shizuku Kanzaki ist der Sohn eines berühmten Weinkritikers, doch konnte nie etwas damit anfangen und arbeitet in einer Bierbrauerei im Verkauf. Doch als sein Vater plötzlich verstarb, verändert sich Shizukus Welt. Denn der letzte Wille seines Vaters besagt, dass Shizuku und sein Adoptivbruder Issei Tomine eine Art Wettkampf veranstalten sollen. Sie sollen die 13 besten Weine identifizieren und diese umschreiben können.
    Miyabi Shinohara hat Probleme mit einem Gast, diesem schmeckte der Wein nicht und auch sie musste feststellen, dass der 99er Richebourg nicht so gut schmeckte, wie sie gedacht hatte. Doch dann schüttete Shizuku den Wein elegant und spektakulär in eine Karaffe. Als er Shinohara konnte nicht glauben, dass er noch nie Wein getrunken hatte. Es stellte sich heraus, dass sein Vater der berühmte Weinkritiker Yutaka Kanzaki ist, der ihn von Kindesbeinen seine Geschmacksnerven und Geruchsinn trainierte. Shizuku hat genau deshalb seinen Rücken zum Wein gekehrt bis sein Vater plötzlich starb. Für dessen Erbe, was aus einer umfangreichen Weinsortiment besteht, muss er eine herausfordende Aufgabe erledigen. Er soll zwölf herausragende Weine finden, die sein Vater ausgesucht hat, zudem noch den legendären Wein "Drops of God". Er hat nur kein wirkliches Interesse an Wein, allerdings erfährt er auch, dass er einen Konkurrenten hat. Issei Tomine ist ein sehr bekannter Weinkritiker und seit einer Woche Shizukus Adoptivbruder, der natürlich auch diesselbe Aufgabe bekommen hat. Wer als erstes alle dreizehn Weine gefunden hat, der bekommt den gesamten Nachlass. Yutaka Kanzaki hat auch festgelegt, wie der neue Hausherr ausgewählt wird. Sie sollen den Geschmack eines Weines beschreiben, der allerdings in einem schwarzen Tuch gehüllt ist. Shizuku ließ aber das Weinglas fallen, weil der Geruch in ihm vage Erinnerungen erweckte, und er stürmte davon. Später fand er sich bei Miyabi wieder, die ihn in eine Bar mitnahm, in der Wein angeboten wird. Dort trank er sein erstes Glas Wein und es dämmerte ihn langsam, was die ganzen Übungen, die er als Kind machen musste, gebracht haben. Miyabi und er trinken die ganze Nacht und als sie in ihrem Bett mit einem Kater aufwachte, lag er neben ihr.
    Später gehen die beiden auf die Suche nach dem besagten Wein, den Shizuku verschüttet hatte, damit er gegen Tomine antreten kann. Doch dabei zerbricht Miyabi eine andere Flasche Wein und es gibt Ärger vom Chef, der gibt ihnen drei Stunden Zeit denselben Wein oder einen würdigen Ersatz zu finden, ansonsten droht Miyabi die Kündigung. Zu zweit begeben sie sich auf die Suche und es ist ein Wettlauf gegen die Zeit.

    OK, ich interessiere mich nicht für Wein, noch trinke ich welchen. Da kann man sich wohl fragen, warum ich ausgerechnet einen Manga mit dem Schwerpunkt Wein lese. Ich habe die ersten beiden Bände relativ günstig bekommen, etwas über 10€ für einen Doppelband lässt sich sehen. Zudem gefielen mir die Zeichnungen und hatte daher schon länger Interesse an diesen doch eher außergewöhnlichen Manga, die Thematik ist ja nun wirklich nicht alltäglich. Ich muss sagen, mir gefällt dieses Werk bis jetzt sehr gut, er fesselt irgendwie auf eine ungewöhnliche Art, von der Story und den Charakteren. Man muss Wein nicht mögen, um Gefallen an diesem Manga zu finden.

    Kennt sonst noch jemand diesen Manga? Wer liest ihn noch?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #2
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich habe die ersten beiden Bände relativ günstig bekommen, etwas über 10€ für einen Doppelband lässt sich sehen. Zudem gefielen mir die Zeichnungen und hatte daher schon länger Interesse an diesen doch eher außergewöhnlichen Manga, die Thematik ist ja nun wirklich nicht alltäglich.
    Der Manga erscheint in Doppelbänden in den USA? Wusste ich gar nicht. Das wäre aber ein Grund ihn zu kaufen. Ich hatte ja eigentlich nur Sorge, dass bei der relativ hohen Anzahl an Bänden in Japan die englische Veröffentlichung vor sich hinkriechen würde, bei Doppelbänden sieht das aber schon besser aus. Da mich der Manga eigentlich schon seit längerem interessiert ist das auf jeden Fall ein gutes Argument. Wie sieht eigentlich der Erscheinungsrhytmus aus?
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, erscheint in Doppelbänden, sehen auch recht gut aus. Nur nimmt Vertical nicht die schönen Mangacover, sondern hat es etwas neutraler gestaltet.



    Erscheinungsrhythmus:
    Band 1: Oktober 2011
    Band 2: Dezember 2011
    Band 3: März 2012
    Band 4: Juni 2012
    New World: September 2012

    Für weitere Bände gibt es erstmal keine Termine, aber das kann sich ja schnell ändern.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #4
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ah sehr gut zu wissen. Ich muss allerdings jetzt einmal mindestens bis nächsten Monat warten und auch da muss ich noch schauen wie sich das dann mit meiner finanziellen Situation trifft. Für mich heißt es jetzt einfach mal abwarten.

    Die Cover gefallen mir übrigens ziemlich gut und Vertical macht eigentlich recht gute Qualität, jedenfalls gefallen mir ihre Black Jack Bände richtig gut und bald bringen sie mit dem Gundam-Manga auch etwas richtig tolles für mich heraus. Sie sind auf jeden Fall dafür bekannt, Tezuka-Mangas und Mangas für ältere Leser zu lizenzieren und The Drops of God fällt da auch rein. Ist auch immer wieder auf den US-Mangacharts zu finden, der Manga scheint also trotz des etwas anderen Themas gut anzukommen.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ja nicht gesagt, dass die Cover schlecht sind. Die Qualität stimmt auch soweit.

    Es gibt kaum einen anderen Manga, der die Weinverkäufe derartig angekurbelt hat. In Südkorea lagen diese unter einem Drittel der Alkoholverkäufe, nach dem Erscheinen des Mangas waren es 70%. Auch in Frankreich hat der Manga eingeschlagen. Aber so wie ich den deutschen Markt kenne, wird er wohl bei uns nicht kommen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #6
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von diesem Manga habe ich mal hier bei ZEIT ONLINE was dazu gelesen. Finde den Zeichenstil sehr ansprechend und die Thematik scheint auch interessant zu sein. Aber ich glaube ebenfalls nicht daran, dass sich da ein deutscher Verlag rantrauen wird.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wenn schon so coole Manga wie Yakitate Manga, wo es übers Brotbacken geht, nicht fruchten, dann wird so etwas spezielles wie Weintrinken leider wohl auch nicht funktionieren. U.U
    Selbst bei Toriko, wo es ums Essen geht geht man zögerlich ran...
    Ich glaube solche Art Manga haben es schwer... Schade eigl.

    In den Manga schau ich aber mal rein Der klingt nicht schlecht
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Wenn schon so coole Manga wie Yakitate Manga, wo es übers Brotbacken geht, nicht fruchten, dann wird so etwas spezielles wie Weintrinken leider wohl auch nicht funktionieren. U.U
    Selbst bei Toriko, wo es ums Essen geht geht man zögerlich ran...
    Man muss aber bedenken, dass sich God of Drops an ein älteres Publikum richtet, wohl auch nicht nur von Mangafans gelesen wird. Letzteres ist aber wohl das Hauptproblem. Da müsste ein Verlag wahrscheinlich schon sehr viel Werbung machen.

    Zum Online-Artikel: Wie kommen die auf 40 Bände? Band 34 ist ja erst im August erschienen.

    Ansonsten kann ich den Manga wirklich empfehlen, er liest sich gut und irgendwie will man auch gar nicht aufhören. Es ist halt Slice of Life und eine weltbewegende Story gibt es eigentlich nicht. Dennoch schafft er es dutzende Leute zu begeistern und den Weinmarkt bedeutend zu beeinflussen, das muss ihm erst mal einer nachmachen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Man muss aber bedenken, dass sich God of Drops an ein älteres Publikum richtet, wohl auch nicht nur von Mangafans gelesen wird. Letzteres ist aber wohl das Hauptproblem. Da müsste ein Verlag wahrscheinlich schon sehr viel Werbung machen.

    Zum Online-Artikel: Wie kommen die auf 40 Bände? Band 34 ist ja erst im August erschienen.

    Ansonsten kann ich den Manga wirklich empfehlen, er liest sich gut und irgendwie will man auch gar nicht aufhören. Es ist halt Slice of Life und eine weltbewegende Story gibt es eigentlich nicht. Dennoch schafft er es dutzende Leute zu begeistern und den Weinmarkt bedeutend zu beeinflussen, das muss ihm erst mal einer nachmachen.
    Ja, hab mir auch überlegt, ob so ein Manga vllt in den passenden Umfeld klappen könnte. Eben in Wein- und Delikatessengeschäften, bei Buchandlungen in der Weinabteilung etc.
    Das wäre echt mal interessant.
    Ich könnte es mir eben so vorstellen, sollte sich ein Verlag daran trauen, dass man kleine Gratisleseproben zu einer Flasche guten Wein mit gibt Herrlich die Überlegung, ich habs gerade vor Augen. ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In anderen Ländern hat es ja definitiv geklappt. Aber bei uns haben es Manga bzw. allgemein Comics schwerer bei Leuten anzukommen, die bislang gar nichts damit zutun hatten und diverse Vorurteile hegen. Deshalb ist es bei uns auch schwerer so einen Manga zu veröffentlichen, da dieser nunmal nicht nur auf die typischen Mangaleser abzielt. Da würde er wohl eher ein Flopp werden, weil sich viele fragen, ob Wein überhaupt ein interessantes und spannendes Thema sein kann.


    Bin jetzt beim 2. Doppelband, ich musste einfach weiterlesen, weil es so fesselnd ist. O_O Da komme ich auch nicht um hin, dieses WE die restlichen Bände zu bestellen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Bin jetzt beim 2. Doppelband, ich musste einfach weiterlesen, weil es so fesselnd ist. O_O Da komme ich auch nicht um hin, dieses WE die restlichen Bände zu bestellen.
    Verdammt, Vampy. Ich war heute (in der Nacht) schon drauf und dran den 1. Band zu bestellen

    Wieso? Naja, es ist was neues, eine 2in1-Ausgabe und kostet net so viel. Bin ebenfalls kein Weintrinker, aber ich kenne die TV-Serie "Falcon Crest" und weiß genau was Wein anrichten kann, wenn es in die falschen Hände gerät Mal gucken, was in ein paar Stunden ist ^^
    Geändert von Filmfreak (14.09.2012 um 23:37 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Bestell dir gleich den zweiten Doppelband mit, denn der erste Band hört mit einem Cliffhanger auf. Deshalb musste ich ja auch sofort weiterlesen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #13
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es sind leider keine Farbseiten dabei. Weiß allerdings auch nicht, ob im Original überhaupt welche dabei waren oder man diese extra lizenzieren hätte müssen. Aber bei einem Verlag wie Vertical könnte ich es verstehen, dass sie diese weglassen. Dafür sind die Bände aber auch recht preiswert, da man wirklich lange an ihnen sitzt wegen dem ganzen Text. Es sind insgesamt immer über 400 Seiten, also ordentlich was zu lesen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    @ Shinji
    Bestell dir gleich den zweiten Doppelband mit, denn der erste Band hört mit einem Cliffhanger auf. Deshalb musste ich ja auch sofort weiterlesen.
    Immer langsam mit den jungen Pferden Noch hat mich die Geschichte nicht gefangen genommen, obwohl die Leseprobe echt nicht schlecht war (und ich nun auch verstehe, weshalb man danach selbst gerne mal Wein kosten würde). Irgendwie fehlte mir die Info zu den Farbseiten, da sind wohl keine dabei....

    EDIT: Hat Vertical generell keine Farbseiten zu bieten - so wie Seven Seas - oder gibt es diese nur bei speziellen Mangas, bei denen es sich lohnt?!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bislang habe ich noch keine Farbseiten in meine Vertical-Mangas gehabt (ich habe von ihnen aber auch nur 5 Titel), kann aber auch nicht sagen, ob im Original entsprechend welche waren, damit man diese hätte bringen können. Man muss auch bedenken, dass Vertical vor allem recht nischige Werke bringt wie diverse Klassiker aus den 70ern.
    Du kannst ja ihr Mangasortiment mal anschauen:
    http://www.vertical-inc.com/

    Ich bin jetzt auch mit Band 2 fertig und es war wieder ein spannender Band, der auch lustige Stellen hatte. Jetzt beginnt auch die Suche nach dem ersten Apostel. Da werden wohl die kommenden Bände schneller in meinen Besitz wandern als gedacht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #16
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also so spannend hätte ich mir den Manga eigentlich gar nicht vorgestellt, wie Aya-tan ihn hier jedenfalls beschreibt. Vielleicht bestelle ich mir den Manga ja doch noch. Wobei ich es wieder mal sehr schade finde, dass die Original-Cover nicht verwendet werden. -.-

    Ob dieser Manga mit gezielten Marketingmaßnahmen wirklich Erfolg hierzulande haben könnte?! Ich weiß es nicht, aber einen Versuch ist es ohnehin wert. Ich meine, stellen wir uns mal vor, da liest vielleicht ein Mensch, der so gar nichts mit Mangas anfangen kann, diesen Artikel auf Zeit Online und verspürt daraufhin plötzlich den Drang danach, sich dieses Werk zu kaufen. So utopisch ist dieses Szenario vielleicht gar nicht.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Blaustern
    Man erwartet es ja auch nicht, dass ein Manga über Wein überhaupt spannend sein kann. Aber die Spannung ist alleine den Charakteren und ihren Interaktionen zu schulden, egal ob es die Auseinandersetzung zwischen Issei und Shizuku ist, das Suchen des richtigen Weins zu französischen Gerichten oder einen Wettbewerb, welcher Wein besser ist, italienischer oder französischer. Da der Manga sich auch sehr flüssig lesen lässt, kommt man auch kaum davon los.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #18
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampy: Irgendwie scheinst Du genau zu wissen - wenn auch nicht immer - wie Du mich nehmen mußt und was ich benötige ^^ Heute Nacht habe ich den 1. Band bestellt und noch besser, der ist bereits auf dem Weg zu mir. Und weil ich heute im Comic-Shop (Ultra) war, wollte ich nachschauen, ob es "Drops of God" auch dorthin geschafft hat. Der erste Band war zwar nicht da, aber der zweite bis vierte und der liegt wirklich angenehm in der Hand. Ist ja kleiner als die üblichen 2in1-Ausgaben, zudem fühlt er sich gut an - vielleicht ist es besser so, das keine Farbseiten dabei sind. Cover sind ebenfalls gut, für die Thematik angemessen, finde ich. Nicht bunt, sondern dezent.

    Zitat Zitat von Blaustern Beitrag anzeigen
    (...) Ich meine, stellen wir uns mal vor, da liest vielleicht ein Mensch, der so gar nichts mit Mangas anfangen kann, diesen Artikel auf Zeit Online und verspürt daraufhin plötzlich den Drang danach, sich dieses Werk zu kaufen. So utopisch ist dieses Szenario vielleicht gar nicht.
    Quatsch, man richtet sich danach, was Vampy sagt und kauft seine Manga entsprechend. So wie ich das tue

  19. #19
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Quatsch, man richtet sich danach, was Vampy sagt und kauft seine Manga entsprechend. So wie ich das tue
    Ja, so kann man's natürlich auch machen. Bedauerlicherweise liest nicht jeder potenzielle Käufer im Comicforum mit!

  20. #20
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Wollte auch nur kurz mal Bescheid geben, dass ich dank einiger budgetären Änderungen gestern in der Lage war mir die ersten beiden Bänd zu bestellen, mal sehen wann sie ankommen.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    Wollte auch nur kurz mal Bescheid geben, dass ich dank einiger budgetären Änderungen gestern in der Lage war mir die ersten beiden Bänd zu bestellen, mal sehen wann sie ankommen.
    Du hörst Dich an wie ein Geschäftsmann, ich schaue gerade „Dallas“, ich weiß wovon ich rede

    Aber es freut mich, das wir beide mal wieder in einem Boot sitzen

    Da ein Mädel mitmischt, freue ich mich den ersten Band umso mehr.... wenn der gut ist bestelle ich gleich weiter ^^

  22. #22
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Da mischt mehr als nur ein Mädel mit, Sara könnte dir auch ganz gut gefallen. Daher denke ich schon, dass zumindest aus diesem Standpunkt dir der Manga gefallen könnte. Viel Spaß mit Band 1. Ich warte währenddessen auf Band 3-5, wobei bol Band 3 vorrätig hat und ich so nicht lang warten muss.

    @ HeroKage
    Schön, dann wünsch ich dir viel Spaß mit den Bänden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #23
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Du hörst Dich an wie ein Geschäftsmann, ich schaue gerade „Dallas“, ich weiß wovon ich rede

    Aber es freut mich, das wir beide mal wieder in einem Boot sitzen

    Das mit dem Geschäftsmann nehme ich jetzt einmal als Kompliment. ^^
    Aber es ist wirklich so, dass ich jeden Monat für mich ein "Budget" festlege bzw. festlegen muss weil ich sonst nicht planen kann, was sonstige Ausgaben angeht. Deswegen muss ich meine Neuerscheinungen auch schon immer ein Monat im Voraus in meine schönes Excel-File einfügen, nur damit ich immer eine ungefähre Vorstellung habe wie viel es wird, wobei, wenn ich ehrlich bin ist es bis auf letztes Monat ist es nie dabei geblieben, wie ich mir vorher gedacht habe und dieses Monat auch nicht, es sei denn ich wäre nicht unverhofft zu Geld gekommen, deswegen auch der Luxus mit den ersten beiden Bänden bei mir. XD
    Und ab Oktober wird das dank meines Studiums wahrscheinlich eh ziemlich über den Haufen geworfen, mal sehen was dann leistbar sein wird.

    @Aya-tan
    Werde ganz sicher meinen Spaß beim Lesen haben, hoffe nur, die kommen noch diese Woche an.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  24. #24
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band ist heute, äh, gestern angekommen. Wieder so schnell, wenn auch von einem anderen Anbieter Dieses matte mit dem Glanzcover sieht gut aus und fühlt sich noch besser an - um es nochmal gesagt zu haben! Klein und schwer liegt er in der Hand. Das drumherum ist qualitativ bereits überzeugend, die Story macht da keine Ausnahme und kommt auf den ersten Blick gut rüber. Und die Mädels konnte ich nun auch entdecken.

    "The Drops of God" ist mein erster Vertical-Manga und da er mir bisher gut gefiel, darf es gerne so weitergehen

    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen

    Das mit dem Geschäftsmann nehme ich jetzt einmal als Kompliment. ^^
    Aber es ist wirklich so, dass ich jeden Monat für mich ein "Budget" festlege bzw. festlegen muss weil ich sonst nicht planen kann, was sonstige Ausgaben angeht. Deswegen muss ich meine Neuerscheinungen auch schon immer ein Monat im Voraus in meine schönes Excel-File einfügen, nur damit ich immer eine ungefähre Vorstellung habe wie viel es wird, wobei, wenn ich ehrlich bin ist es bis auf letztes Monat ist es nie dabei geblieben, wie ich mir vorher gedacht habe und dieses Monat auch nicht, es sei denn ich wäre nicht unverhofft zu Geld gekommen, deswegen auch der Luxus mit den ersten beiden Bänden bei mir. XD
    Ich mache seit einiger Zeit auch monatliche Listen, um den Überblick zu behalten, was sonst noch in dem jeweiligen Monat geht.
    Es stimmt tatsächlich: Manchmal muß man sich den Luxus halt gönnen
    Geändert von Filmfreak (18.09.2012 um 05:42 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Schön, dass es dir schon mal gefällt.
    Ich habe gestern Band 3 bekommen, allerdings bin ich noch nicht weit mit dem Lesen (bei dem vielen Text kommt man in der Pause nicht weit). Geht aber schon mal spannend weiter.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •