User Tag List

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 478

Thema: Danger Girl (alle Miniserien, seit Februar 2013)

  1. #351
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anfangs lief IDW noch über eine externe Agentur (die Gleichen, die auch die überteuerten Brubaker-Image-Sachen vertreten). Da hieß es immer, dass der Verlag angeblich drauf bestehe, dass man mindestens $10 Dateigebühr pro Seite zahle. Da Dateigebühr eh so was Unnützes ist und reiner Gewinn, geh ich mal davon aus, dass die davon einen guten Teil abbekommen haben. Jedenfalls ist das mit den Lizenzen deutlich flexibler, seit die Rechte in-house organisiert werden. Da schickt man halt sein übliches Angebot mit Lizenzvorschlag auf Grundlage der kleinen Auflage. Und dann sagen die ja oder nein, wobei IDW noch nie nein gesagt hat. Die wissen ja, dass der deutsche Markt nicht sooo super ist und es sonst nirgendwo käme. Von daher sind ein paar Dollar immer noch besser als gar keine Dollar.

  2. #352
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte ich mir mit den paar Dollar haben oder eben nicht haben. ^^
    Danke für den Einblick. Aus dem Nähkästchen plaudert ja sonst kaum jemand. Dabei finde ich das doch sehr interessant.
    Aber erschreckend wie schwach unser Markt doch eigentlich ist. :O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #353
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte die Druckkosten nun noch etwas reduzieren und werde dank der Direktbestellungen bereits ab 175 Handelsexemplaren kostendeckend sein. Daher steht der künftigen Veröffentlichung der auf Deutsch noch nicht erschienenen alten Wildstorm-Miniserien "Back in Black" und "Body Shots" eigentlich nichts im Weg. Dann aber wohl wieder erst im nächsten Frühjahr.

  4. #354
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt gut. Da bin ich auf jeden Fall an Bord.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #355
    Junior Mitglied Avatar von Disaster2k
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir jetzt auch ein Danger Girl/Armee der Finsternis direkt bei dir gekauft. Bin voll zufrieden mit Qualität, Versand und eComic. Weiter so. Hole mir sicher den Rest auch noch!

  6. #356
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es überaus erstaunlich das es dir gelungen ist mit bereits 175 Exemplaren kostendeckend zu arbeiten. Das ist echt wenig.

  7. #357
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wenn der Markt für eine Reihe nicht sooo supersehr da ist, muss man sich halt anpassen, wenn man trotzdem weitermachen will.

    Ich kann das ja mal aufschlüsseln:

    Lizenz und Dateien kosten mich 806,45 EUR.
    Druck wird für die 550 Stück (regulär + limitiert + Belegexemplare) 1155,- EUR kosten.
    Produktion der Drucke für die limitierte Ausgabe plus Versand/Rückversand zu Andy in Amerika waren grob 140,- EUR.

    Das macht eine Investition von 2101,45 EUR. (Arbeitszeit und so was ist da natürlich wie üblich nicht eingerechnet, ich könnte mir meine wertvollen Dienste eh nicht bezahlen. )

    Dann schauen wir uns mal die Verkaufsseite an ... Wenn jemand direkt bei mir bestellt, erhalte ich:

    Limitiert: 25 EUR Verkaufspreis = 23,36 EUR netto ohne MwSt. ... davon gehen noch mal rund 1,40 EUR für Porto und Umschlag drauf = 21,96 EUR ... und in der Regel wird per PayPal bezahlt, dann gehen noch mal 0,97 EUR ab. Bleiben mir also pro typischer Variantbestellung 20,99 EUR.

    Regulär: 16 EUR Verkaufspreis = 14,95 EUR netto ... abzüglich 1,40 EUR Porto/Umschlag = 13,55 EUR ... abzüglich 0,75 EUR PayPal = 12,80 EUR.

    Nun wurden bislang 31 Variants und 12 reguläre Exemplare bestellt, macht (31 x 20,99 EUR = 650,69 EUR) + (12 x 12,80 EUR = 153,60 EUR) = 804,29 EUR

    Diese 804,29 EUR sind also von den geleisteten Ausgaben abzuziehen, bleibt ein noch zu erwirtschaftender Restbetrag von 2101,45 EUR - 804,29 EUR = 1297,16 EUR.

    Umgerechnet auf Handelsexemplare: Bei Ladenpreis 16 EUR erhalte ich pro Exemplar knapp 6,73 EUR. Teilen wir die 1297,16 EUR Restbetrag durch diese 6,73 EUR, ergibt das eine noch im Handel zu verkaufende Stückzahl von 193.

    Alternativ zum Vergleich auch mal ohne Direktbestellungen: 2101,45 EUR an Ausgaben geteilt durch Einnahmen von 6,73 EUR pro Exemplar = 312 Stück. Das wäre zwar potenziell auch noch zu erreichen, denke ich (ich kalkuliere bis auf ganz wenige Signierstundenausnahmen nie so, dass ich auf die Direktbestellungen zwingend angewiesen bin, um überhaupt vermutlich kostendeckend zu sein) ... aber wenn ich durch die Direktbestellungen schon mal 40 % weniger im Handel loskriegen muss, ist mir das natürlich nicht unangenehm.

    (Die Stückzahlen sind so nicht ganz einhundertprozentig zutreffend, weil bei Auslandsdirektbestellungen durch das höhere Porto etwas weniger dran verdient ist. Aber das sind üblicherweise so wenige, dass sie für die Kalkulation nicht wirklich ins Gewicht fallen.)

    Edit: Ach ja, auf der Ausgabenseite kommen noch ca. 140 Euro für Produktion der Drucke sowie Versand und Rückversand zu Andy in Amerika hinzu. Die hab ich jetzt mal oben aktualisiert. Macht einen Unterschied von noch zusätzlich nötigen 22 Handelsexemplaren bei der aktuellen Direktbestellzahl (193 statt der bisher dort kalkulierten 171).
    Geändert von Jano (30.01.2019 um 00:43 Uhr)

  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den detaillierten Einblick. Werde in Zukunft bei Dir nicht mehr per Paypal zahlen. Und bei den kommenden Ausgaben (Back in Black & Body Shots) bin ich natürlich auch dabei. Und bei HPD …
    Mile



  9. #359
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, PayPal ist recht teuer geworden, die haben auch im Sommer die Gebühren erhöht. Überweisung (gratis) oder bei Stammkunden auch Lastschrift (nur 1 % Gebühr, also 25 Cent bzw. 16 Cent) sind von den Kosten am angenehmsten.

  10. #360
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht bestelle ich doch noch so ein Variant, wenn mein Gehalt am Donnerstag da ist. Und versuche an die Überweisung zu denken, Paypal wirkt ja wirklich recht teuer.

    Übrigens danke für die Kostenaufstellung. Es ist interessant, bei sowas mal Details zu erfahren.

  11. #361
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja vielen Dank für die Aufdröselung. Vor allem was so bei Ladenverkauf noch übrig bleibt war mir bisher nicht bekannt. Sehr interessant. Da verstehe ich schon warum es bei einigen Goodies gibt wie Postkarten etc. wenn man im hauseigenen Shop bestellt. :O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #362
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu muss man anmerken, dass das eigentlich nicht erlaubt ist. Also, man darf natürlich schon Werbematerial (Promopostkarten, Gratis-Comic-Tag-Hefte etc.) mitschicken, aber nicht wirklich was Limitiertes von Wert oder so. Denn damit würde man gegen das Buchpreisbindungsgesetz verstoßen.

    Zum Verlagsanteil ... Ja, das ist immer so eine zweischneidige Sache ... Natürlich hätte ich gerne mehr, aber natürlich müssen Vertrieb und Handel auch noch was dran verdienen. Läden, die meine Titel sowieso regulär führen, gönne ich davon auch jeden Cent. Wenn's aber irgendso welche sind, die bei jedem meiner Titel mit den Augen rollen, schon von vornherein "Nix für meine Kunden!" sagen und die somit quasi aus Prinzip nicht im Laden führen, dann seh ich's nicht so wirklich ein, dass die 40 Prozent abgreifen, nur um was von mir auf ausdrücklichen Kundenwunsch zu bestellen (was dann auch nur im Rahmen einer generellen PPM-Bestellung ist und keinerlei Aufwand mit sich bringt). Bei einem 16-Euro-Band kriegt dann so jemand 5,98 EUR dafür, dass er einen Titel in eine Mail eingefügt oder auf der PPM-Website angeklickt hat und sonst absolut keinerlei Arbeit, Aufwand oder Risiko damit hatte. Das ist schon so ... na ja ...

    Von daher sag ich immer: Wer sowieso einen Stammcomicladen in seiner Nähe hat, der meine Titel regulär führt, soll sie ruhig da kaufen, das zeigt dann den Leuten auch noch ein bisschen, dass die durchaus gefragt sind und man mehr davon bestellen kann. Aber wenn man erst ewig fahren muss oder so ... oder es ein Laden ist, der auch nach der dritten, vierten gezielten Kundenbestellung beim nächsten Mal wieder meine Neuerscheinungen nicht führt und man wieder extra bestellen muss ... da habe ich dann schon nichts dagegen, wenn man stattdessen bei mir bestellt. Denn ich hab da wirklich was davon und werd mit dem Geld tatsächlich für die Buchproduktion belohnt und nicht, wie es bei besagtem angenommenen Händler wäre, für einmal gelangweiltes Titeltippen oder PPM-Website-Anklicken.

    (Und ja, solche Händler gibt es tatsächlich ... und nicht gerade wenige. Und ich kann auch verstehen, wenn man meine Titel für nicht interessant oder nicht führenswert hält, aber dann muss diese Ansicht ja nicht auch noch durch regelmäßige gezielte Bestellungen belohnt werden, sondern man kann das Geld gleich lieber mir geben. )
    Geändert von Jano (30.01.2019 um 00:29 Uhr)

  13. #363
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Vielleicht bestelle ich doch noch so ein Variant, wenn mein Gehalt am Donnerstag da ist. Und versuche an die Überweisung zu denken, Paypal wirkt ja wirklich recht teuer.

    Übrigens danke für die Kostenaufstellung. Es ist interessant, bei sowas mal Details zu erfahren.
    Wenn du Jano vertraust, kannst du ihm das auch als Freunde & Familie zukommen lassen. Mache ich auch so. PayPal ist schneller und einfacher. Daher bevorzuge ich diese Art...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #364
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das geht allerdings nur, wenn man trotzdem manuell dran denkt und auf der Website Überweisungsvorkasse wählt. Wenn man im Checkout PayPal wählt, wird das nämlich zwingend als Händlertransaktion gebucht, da hat man keine Auswahlmöglichkeit.

  15. #365
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante Einblicke, danke sehr.
    Wenn MA und MAEvolution dann kommen bestell ich wieder über dich.

  16. #366
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das geht allerdings nur, wenn man trotzdem manuell dran denkt und auf der Website Überweisungsvorkasse wählt. Wenn man im Checkout PayPal wählt, wird das nämlich zwingend als Händlertransaktion gebucht, da hat man keine Auswahlmöglichkeit.
    Okay! Da ich noch nie direkt über deinen Shop bestellt habe, wusste ich das nicht. Gebt ja meistens hier übers Forum oder per Mail...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #367
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    (Arbeitszeit und so was ist da natürlich wie üblich nicht eingerechnet, ich könnte mir meine wertvollen Dienste eh nicht bezahlen. )
    Wir kommen da ein bisschen vom Thema ab, aber interessehalber... Verstehe ich es richtig, dass du persönlich nichts dran verdienst, und das nach wie vor "nur" ein spannendes Hobby ist?
    Das wäre ja äusserst bemerkenswert (wobei es das auch unabhängig von der Antwort schon ist).

  18. #368
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das stimmt schon so. Dazu kommt bzw. kam einfach immer zu selten was und ich hab zu wenige massentaugliche Titel. Wirklich gut verdient war nur am ersten Isnogud und Monster Allergy (unverständiges "Warum macht der Depp dann nicht mal schneller mit denen weiter?"-Kopfschütteln von aus dem nichts auftauchenden Usern in 3, 2, 1 ...), an den meisten Sachen minimal was ... und an ganz wenigen gar nix bzw. hab ich noch draufbezahlt. Wobei ich das mit dem Minusmachen mittlerweile zum Glück im Griff habe und in den letzten zwei, drei Jahren eigentlich alle Sachen zumindest kostendeckend waren.

    Aber generell ja, in der Regel verdienen an meinen Büchern hauptsächlich der Lizenzgeber, die Druckerei und die Händler was. Na ja, mal sehen, wie's wird, wenn jetzt dieses Jahr hoffentlich regelmäßig mehr oder weniger jeden Monat was erscheint.

    "Nichts" ist zwar sicherlich übertrieben, aber vielleicht kann man sich darunter eher was vorstellen: Wenn ein typischer Band komplett vergriffen ist, reicht der tatsächliche "Gewinn" normalerweise gerade mal so, um einen Nachdruck zu finanzieren. Das ist halt einfach bei kleinen Auflagen so. Um wirklich zu lohnen, müsste man eigentlich mindestens 2000er-Auflagen haben, aber die kriegt man ja schlicht nicht los, besonders im US-Bereich.

    Von daher sind überraschend gute Verkäufe, die man bei der Auflagenplanung so nicht erwartet hat, auch immer etwas zweischneidig. Einerseits freut man sich drüber, andererseits hat man aber nichts davon, sofern man den Band lieferbar halten will.
    Geändert von Jano (31.01.2019 um 16:58 Uhr)

  19. #369
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht man bei Panini was die US Sachen anbelangt. Wenn man Pech hat, stellen die einfach was ein. Da verkauft sich selbst bei einem großen Verlag mit viel Werbung nicht alles blendet. Erschreckend eigentlich. :/

    Die Mühen hier kann man gar nicht hoch genug bewerten. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Bei einem 16-Euro-Band kriegt dann so jemand 5,98 EUR dafür, dass er einen Titel in eine Mail eingefügt oder auf der PPM-Website angeklickt hat und sonst absolut keinerlei Arbeit, Aufwand oder Risiko damit hatte. Das ist schon so ... na ja ...

    ...und nicht, wie es bei besagtem angenommenen Händler wäre, für einmal gelangweiltes Titeltippen oder PPM-Website-Anklicken.

    Und ja, solche Händler gibt es tatsächlich ... und nicht gerade wenige.

    Und genau weil Die sich so verhalten gibt es sie vermutlich auch überhaupt noch.
    Also eher kaufmännisch & vorsichtig, bei sehr speziellen Titeln in Mini-Auflage, für die sich eben auch nur ein paar hundert Leute interessieren.
    Wenn es kein Rmissionsrecht gibt sondern alle bestellten Titel fest gekauft werden, dann gilt es halt sehr gut zu überlegen wofür man das Geld investiert.

    "Gelangweiltes Titeltippen" ist auch schon ein wenig sehr polemisch, oder?
    Über jeden"sicheren" Verkauf freut sich der Händler doch.
    Und dass die 5,98 Euro nicht nur einfach so eingestrichen werden, sondern davon Ladenmiete, Betriebskosten & Personal bezahlt werden müssen weißt Du doch auch.
    Zudem finanzieren die verkauften Bände eben auch erstmal diejenigen mit, die noch im Regal stehen und da zum Teil auch stehen bleiben werden.

    Dir muss doch auch klar sein, dass die Produkte eines Ein-Mann-Verlages, der das nebenbei betreibt und nicht mal davon leben muss schon aufgrund dieses Konstruktes nie eine echte Marktdurchdringung erreichen können. Und das liegt dann nicht in erster Linie an den sturen, bocklosen Händlern.
    Das klingt mir hier gerade etwas zu sehr nach einem gewissen anderen (Ex-)Verleger vom Ende des Alphabets - und dessen Weg möchtest Du nicht gehen.

  21. #371
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann das geschilderte Handeln durchaus nachvollziehen. Wenn ich Ein-Zimmer-Kleinsthändler wäre, würde ich mir vermutlich auch nur die Sachen ins Regal stellen, von denen ich sicher weiß, dass ich die loskriege. Ich seh meine Titel auch nicht als potenzielle Millionenseller mit Milliardenmagazinvorveröffentlichung, die ihr Potenzial nur nicht erreichen, weil die dummen Händler zu doof sind, dasselbe Potenzial zu sehen. Gerade US-Titel haben's halt schwierig, das ist verlagsübergreifend so und z. B. auch bei Cross Cult und Panini bekannt. Da erscheinen dann entsprechend viele Sachen auch erst gar nicht, während ich mir zum Glück den Luxus erlauben kann, so kleinstauflagig zu kalkulieren, dass ich nur 300 statt 2000 loskriegen muss, um kostendeckend zu sein.

    Andererseits gibt's aber natürlich auch hin und wieder Titel, die definitiv gut gehen würden, wenn sie etwas mehr Ladenpräsenz hätten. Bei Sorceline sind an drei Tagen in Erlangen 80 Stück weggegangen, was selbst die großen Verlage nur manchmal und nur bei Toptiteln schaffen. Wenn dann in ganz Deutschland im kompletten ersten Monat nur 200 Stück weggehen, ist das natürlich schon etwas frustrierend. Mittlerweile geht's zwar mit über 600 Exemplaren, aber da wäre trotzdem mehr drin.

    Ich mach das ja jetzt schon ein paar Jahre und entsprechend stört's mich auch nicht mehr, wenn im Handel so wenig weggeht, damit rechne ich normalerweise sogar. Trotzdem gibt's natürlich Sachen, bei denen das dann hin und wieder doch etwas nervig ist, aber so ist's halt. Wenn der Markt sich nicht ändert, passt man sich halt so dem Markt an, dass man trotzdem weitermachen kann, ohne pleite zu gehen.

    Und damit's nicht nur wie Händlerbashing wirkt: Natürlich sind mir Direktbestellungen am liebsten und ich bin kein großer Freund davon, wenn wer mitkassiert, der absolut nie irgendwas von mir im Laden hat und das nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch als Einzelexemplar bei PPM ordert ... aber ich habe z. B. noch nie eine Händlerbestellung der limitierten Sachen abgelehnt, die es offiziell nur bei mir gibt, ganz gleich ob großer Stammhändler oder kleiner Einmalbesteller. Wenn mir da einer mailt, dass ein Kunde ein Exemplar haben möchte, schicke ich das gerne zu und gebe auch noch ein bisschen Rabatt drauf, sodass der Händler auch noch was davon hat. Da sag ich also nicht: "Geht nicht, gibt's nicht, Kunde soll bei mir bestellen oder halt drauf verzichten."

  22. #372
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Fresse! Dass du so ausführlich über die Kosten- und Einnahmen sprichst, finde ich interessant und zu einem gewissen Teil gut. Zuviel solltest du aber in meinen Augen nicht preisgeben. Das ist am Ende abe deine Entscheidung.
    Wenn sich das so wie von dir beschrieben, mit der Direktbestellung verhält, dann werde ich in den nächsten Tagen mal 1-2 Hefte bestellen. Die Serie habe ich zu Splitter-Zeiten immer gemocht.

  23. #373
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von logan san Beitrag anzeigen
    Meine Fresse! Dass du so ausführlich über die Kosten- und Einnahmen sprichst, finde ich interessant und zu einem gewissen Teil gut. Zuviel solltest du aber in meinen Augen nicht preisgeben. Das ist am Ende abe deine Entscheidung.
    Wenn sich das so wie von dir beschrieben, mit der Direktbestellung verhält, dann werde ich in den nächsten Tagen mal 1-2 Hefte bestellen. Die Serie habe ich zu Splitter-Zeiten immer gemocht.

    Warum nicht?
    Ist so ein deutsches Dinge glaube ich immer alles geheimzuhalten.
    Für mich interessant, weil ich dann auch abwägen muss, gerne gebe ich Jano mein Geld, aber ich besuche auch unseren Comicladen gern. Bisher habe ich gesplittet, auch schon mal direkt bestellt und Laden und intuitiv richtig gemacht.
    Und bei Comix gibt es auch Dani Books Titel, also keine Einmal Drücker.

  24. #374
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darfst du auch, da komm ich ja auch immer gern zu Signierstunden hin.

  25. #375
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es sogar sehr positiv wenn man den Kunden solche Vorgänge erklärt.
    Der Kunde sollte schon wissen welche Auswirkungen sein Handeln (Kaufen) hat.
    Das betrifft die Bestellung aber auch die Bezahlung.

    Auch der Handel kämpft teilweise ums Überleben. Auch das sollte dem Käufer klar sein.
    zb. gibt es in der zweitgrößten Stadt Österreichs keinen Comicfachhändler mehr. Und es macht auch kein Neuer mehr auf.

    Das sei allen ins Heft geschrieben die nach wie vor lieber aus Bequemlichkeit bei Amazon bestellen als zb. gleich direkt beim Verlag oder beim (kleinen) Händler kaufen.

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 567891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •