User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 151

Thema: JUNJI ITO-Sammelthread: UZUMAKI, GYO, TOMIE u.a. Titel

  1. #26
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ringu hat sehr gute erste und letzte zehn Minuten. Dazwischen wird's wirklich albern. Bei der Szene, wo sie den Brunnen auslöffeln, wusste ich nicht mehr, ob ich nun lachen oder weinen soll. Ein schönes Beispiel zum Thema strunzdämliche Stories. Darunter leidet natürlich auch Ju-On, aber da gab's eben durchweg gut platzierte Schocks auf dem Niveau, das Ringu zu Anfang und eben im legendären Ende hatte.

    Nach den Filmen war zu dem Thema eigentlich auch alles gesagt, und in den Folgefilmen stellte sich rasch Redundanz ein. One Missed Call hab ich damals schon als Genre-Parodie verstanden, und so hat er auch funktioniert. Und überhaupt, das Ende ist, wie immer bei Miike, was ganz besonderes.

    Die Lobhudelei für A Tale of Two Sisters werde ich nie verstehen. Hab den Film unter denkbar besten Bedingungen gesehen, auf großer Leinwand während eines Filmfestivals, und fand ihn einfach nur öde, berechnend und plakativ, mit einem völlig überflüssigen Plottwist im M.-Night-Shyamalan-Fahrwasser.

    Irgendwie schaffen es die Japaner, in gezeichneter Form mehr Schrecken zu verursachen, obwohl einem im Manga ja viel weniger Mittel zur Verfügung stehen und man zum Beispiel keine Möglichkeit hat, durch Soundgestaltung und flashige Schnitte Atmosphäre und Schocks einzuflößen. Dafür ist man in der Bildgestaltung einfach viel konsequenter und verstörender. Das gilt auch nicht nur für Manga. Die aktuelle Animal Man-Serie von Jeff Lemire zum Beispiel hat ja auch so irre Bilder, die einem total an die Nieren gehen, was man im Film so gar nicht finden würde. Film ist irgendwie meist zu konkret. Zeichnungen haben mehr Spielraum für Verfremdung und entfalten so oft eine viel intensivere Wirkung.

  2. #27
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich mir gewünscht, wird also auch gekauft Danke an Carlsen für den Titel

  3. #28
    Mitglied Avatar von snake2000
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    endlich ist mal wieder für mich was dabei. vielen dank. und tausendank für den neuen taniguchi manga.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bahaha Uzumaki. :'DD
    Hab mal vor einigen Monaten ein paar Kapitel gelesen und mir beinahe in die Hose gemacht. xD
    Würde ich mit Horror umgehen können, wäre das ein Pflichtkauf. Da ich mich allerdings nicht so gerne wieder wochenlang mit Paranoia und Angst vor Spiralen rumschlagen möchte, kein Kauf für mich.

  5. #30
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bin ich mir noch nicht ganz sicher.. Werde ich mir beim Erscheinen genauer anschauen.

  6. #31
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Film mochte ich überhaupt nicht, doch letzte Woche hatte ich zufälligerweise die englische Ausgabe in der Hand....
    .... ist ein Vielleicht-Titel, aber 8,- Euro ist echt heftig (sogar aktuell ist das englische Büchlein günstiger).

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag zwar Horrormangas aber bin hier dennoch unentschlossen. Ich werde mir das bis zum Erscheinen noch überlegen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga wird sowas von gekauft. Danke Carlsen!

  9. #34
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der 1. Band erscheint ja jetzt endlich am 1. Oktober, bin schon seeeeehr gespannt drauf!

  10. #35
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Der 1. Band erscheint ja jetzt endlich am 1. Oktober, bin schon seeeeehr gespannt drauf!
    Das Cover dazu:


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  11. #36
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztes Jahr setzte ich den Titel auf die Vielleicht-Liste – wie vorausschauend Denn nach der Leseprobe bekam ich schon Lust weiterzulesen. Und das nach der Pleite, die ich mit dem Film erlebt habe (nun gut, ist ja schon einige Jährchen her). Zudem gefällt mir dieses Cover, obwohl nicht bunt, dafür geschnörkelt ^^

  12. #37
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich wieder mal was für mich!! ("für Erwachsene").
    :-)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reine Horror Manga ala Ring sagen mir zwar nicht so zu, aber die Leseprobe sah von den Zeichnungen sehr gut aus.
    Den ersten Band werde ich deswegen auf alle Fälle mal antesten,

  14. #39
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band hat mir sehr gut gefallen*. Die Ausstattung mit Spotlack-Cover und Farbseiten finde ich auch toll.

    *Spoiler:

    Nur den Anfang des Romeo & Julia-Kapitels finde ich etwas zu klischeehaft, ansonsten ist der Band super.

    Im Nachwort zeigt Ito sein Talent für Comedy. Ob wir wohl auf Itou Junji no Neko Nikki hoffen können? Ich würde mich freuen!

    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  15. #40
    Mitglied Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Aufmachung ist wirklich gut (Cover+Farbseiten) aber vom Manga habe ich mir doch eher was anderes erwartet . Als ich die Beschreibung gelesen habe dachte ich an so etwas wie Higurashi allerdings wie oben schon gut geschrieben geht es eher in Richtung "The Ring". Also mein Geschmack trifft es nicht.
    Geändert von Spaceman (04.10.2013 um 14:14 Uhr)
    Manga Wünsche: Mushishi, Mushishi, Mushishi
    Mehr Käufer brauchen: Gin Tama , Ikigami


  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich finde den Vergleich mit "The Ring" nicht unbedingt zutreffend. Uzumaki ist da doch deutlich surrealer. Habe den Film auch in die Richtung gehend Erinnerung, aber in jedem Fall finde ich den Manga große, große Klasse. Den Einwand von Shukriyyakann ich nachvollziehen unterm Spoiler, ging mir beim Lesen ähnlich. Aber letztendlich fand ich auch dieses Kapitel sehr gelungen, weil so schön absurd. Da kann man da finde ich locker darüber wegsehen.

    Ich habe den Film übrigens nicht so extrem episodenhaft in Erinnerung. So gesehen bin ich auch froh, dass die Serie nur drei Bände hat. Ich denke, die wird das Konzept allemal tragen, bislang sind die Geschichten ja trotz des etwas limitierenden Grundkonzeptes abwechslungsreich gewesen. Bei einer längeren Serie würde sich das aber wohl bald mal totlaufen.

    Großen Dank an Carlsen, ich habe ja schon lange auf die Serie gehofft. Der erste Band hat meine Erwartungen voll erfüllt. Da habt ihr wieder mal ein echtes Seinen-Highlight an Land gezogen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Da kann man da finde ich locker darüber wegsehen.
    Oh ja, auf jeden Fall! Das Ende des Kapitels hat mir auch gefallen, nur der Anfang halt nicht so.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  18. #43
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Zamon
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht seh ich ja trotz des furchtbaren Zeichenstils mal rein...

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Kommentar von einem schnellgesperrten.

    Nachdem das das einzige Posting ist, das übrig geblieben ist, kann man wohl von einer Einzelmeinung ausgehen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt dieser surreale Grusel des Mangas, zusammen mit dem Zeichenstil wirklich was willkommen anderes. (Auch wenn ich Gyo als "widerwärtiger" empfand).
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  21. #46
    Mitglied Avatar von zantoo
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War mir zuerst nicht sicher, ob ich ihn kaufen soll, aber finde den Manga super !!!
    Ich freue mich schon auf die neuen Bände

  22. #47
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uzumaki ist der beste Horrormanga den ich bisher gelesen habe. Wem der episodenhafte Erzählstil nicht gefällt: es wird noch eine zusammenhängende Geschichte. Aber das, was wir in Band 1 gesehen haben ist wichtig für das große Ganze!
    Ich kenne schon alle 3 Bände, aber die Ausgabe jetzt in Händen zu halten ist tausendmal besser.
    Danke Carlsen für die super Aufmachung!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Starcross
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    In deiner Nähe o_O
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uzumaki ist wirklich ein toller Manga.
    Ich frage mich nur wieso es so lange gedauert hat, dass der hier mal endlich erscheint o_O
    Den Film hab ich nie gesehen (meisten Filme aus Japan kommen ja eher aus der Trashecke) aber der Manga ist einfach Klasse und hat mich persönlich auf so viele weisen erschreckt. Man sollte allerdings keinen empfindlichen Magen haben, denn teilweise sind die Bilder schon extrem makaber.
    Kann ihn aber definitiv für Freunde des Horrorgenres weiter empfehlen

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind euro gerechtfertigt?
    Wollte ihn mir heute kaaufen habe dann aber gesehen das er 8 Euro gekostet hat?
    Sind da besonders viele farnseiten drinnen oder ist das Cove rso ne art halb umschlag?
    Oder wie kommt der Preis zu stande?

  25. #50
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dir nur sagen, dass der Inhalt ziemlich gut ist. Sonst ist es eine ganz normale Ausgabe.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher