Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 35 von 50 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 1234

Thema: Jackie Kottwitz - Gesamtausgabe

  1. #851
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5. Einzelalben werden durch Finix-Investitionen als Erstausgabe mit Druck (Babette in Pose) und Zusatzgimmicks wie Croissants und Kaffee veröffentlicht. Bei sofortigem Ausverkauf wird ein weiterer Band der Gesamtausgabe in Aussicht gestellt. Ein Nachdruck erfolgt also nur noch im bisherigen Dreibandformat fürs heilige Regal. Wenn der deutsche Kundenkreis mal Sachen außerhalb von Rick Master, Andy Morgan und Mausi & Pauli kaufen würde, gäbe es überhaupt kein Problem in Zukunft.
    Geändert von Orwell (15.02.2019 um 13:42 Uhr)

  2. #852
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finger brechen macht dann wohl am meisten Sinn.

  3. #853
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Finix hat vier Optionen wg. Kottwitz:

    4. Finix Schläger brechen Dodier die Finger, so das er nie wieder zeichnen kann. Ergebnis: Ästhetik wird beibehalten, keine Wartezeiten und Geld spart man obendrein.
    Ergo, die optimale Lösung!!!



    Wenn jemand behauptet, Sheldon Cooper ist total überzogen, so Leute gibt es im realen Leben nicht. Einfach hier auf das Forum verweisen.

  4. #854
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.314
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht das Gealbere hier ziemlich auf den ...
    Bei so einem Einschneidenden Ereignis auch mal ernst bleiben!

  5. #855
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einschneidenden Ereignis?

  6. #856
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    5. Einzelalben werden durch Finix-Investitionen als Erstausgabe mit Druck (Babette in Pose) und Zusatzgimmicks wie Croissants und Kaffee veröffentlicht. Bei sofortigem Ausverkauf wird ein weiterer Band der Gesamtausgabe in Aussicht gestellt. Ein Nachdruck erfolgt also nur noch im bisherigen Dreibandformat fürs heilige Regal. Wenn der deutsche Kundenkreis mal Sachen außerhalb von Rick Master, Andy Morgan und Mausi & Pauli kaufen würde, gäbe es überhaupt kein Problem in Zukunft.
    Da wäre ich auch dafür. Besonders das Motiv für den Druck finde ich eine super Idee.

  7. #857
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von theverybigh Beitrag anzeigen
    Einschneidenden Ereignis?
    Sein Turnverein hat wiedermal den Einzug in die Regionalliga verpasst.

  8. #858
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    5. Einzelalben werden durch Finix-Investitionen als Erstausgabe mit Druck (Babette in Pose) und Zusatzgimmicks wie Croissants und Kaffee veröffentlicht.
    Diese Idee hat echt was. Fragt sich nur, ob man da echten, guten Kaffee nehmen kann oder wir da so eine entkoffeinierte Plörre wegen Jackie nehmen müssen...
    (Mir kommts so vor, als gäb's für Dodier mit Babette als Pin-Up-Girl einen richtigen Markt abzugrasen!! Muss ihm nächstens den Wink direkt mal unter die Nase reiben.)

  9. #859
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trinke meinen Whisky pur. Entkoffeiniertes Sudwasser ist doch keine Option und kein Kaffee. Ich will das Croissant auch mit Butter und nicht laktosefrei.

  10. #860
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.314
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Sein Turnverein hat wiedermal den Einzug in die Regionalliga verpasst.
    Schön das Du Dir bei völlig nicht vorhandenem Wissen zumindest skurriles Halbwissen aneignest um besser frotzeln zu können.
    Aber ein Aufstig in die Regionalliga im Winter anzunehmen, schmerzt als Fußballer dann schon sehr sich so ein Geschwätz anhören zu müssen :-). Turnverein geht ja noch, mit einem TSV wär ich eigentlich schon mal dorthin aufgestiegen...der aus München war es nicht!

  11. #861
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn das mit dem „Finger brechen“ gut klappt - vielleicht könnten wir ja in die Richtung expandieren und uns so ein zweites Standbein schaffen. Inkasso Finix?

  12. #862
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.314
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von theverybigh Beitrag anzeigen
    Und wenn das mit dem „Finger brechen“ gut klappt - vielleicht könnten wir ja in die Richtung expandieren und uns so ein zweites Standbein schaffen. Inkasso Finix?
    Das hat Dir sehr gut gefallen :-)
    Auf was lässt das schließen...;-)

  13. #863
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Schön das Du Dir bei völlig nicht vorhandenem Wissen zumindest skurriles Halbwissen aneignest um besser frotzeln zu können.
    Aber ein Aufstig in die Regionalliga im Winter anzunehmen, schmerzt als Fußballer dann schon sehr sich so ein Geschwätz anhören zu müssen :-). Turnverein geht ja noch, mit einem TSV wär ich eigentlich schon mal dorthin aufgestiegen...der aus München war es nicht!
    Ruhig Blut, Brauner. Das nächste Elfmeterschießen kommt bestimmt.
    Dann hat auch dein Turnverein wieder eine Chance.... :LOL:

  14. #864
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt auch den 8. Band gelesen. ich will die Einzelalben gar nicht gegeneinander abwägen, für mich ergänzen sie sich aber sehr schön. Anders als bisher wurde mal aus dem Alltagstrott ausgebrochen. Eine Semi-Action Story ist für mich eher eine schöne Abwechslung als ein unpassendes Ärgernis. Dazu ein klassischer Jackie und eine bewegende Vergangenheitsbewätigung.
    Das Album zeigt für mich eher die breite Diversizität in der man JK anlegen könnte. Mal abwarten, ob da noch mehr davon kommt.

  15. #865
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Eine Semi-Action Story ist für mich eher eine schöne Abwechslung als ein unpassendes Ärgernis. Dazu ein klassischer Jackie und eine bewegende Vergangenheitsbewätigung.
    Das Album zeigt für mich eher die breite Diversizität
    Das finde ich eine sehr passende Zusammenfassung, die ich auch für mich für Band 8 gelten lassen kann.

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    in der man JK anlegen könnte. Mal abwarten, ob da noch mehr davon kommt.
    Das "könnte" hingegen nicht. MMn ist JK so angelegt, wie Bände wie 4 (Späte Rache) oder 6 (Zelda) 10 (Ein Baby büxt aus) oder 12 (Eingesperrt) oder oder oder ... schön belegen

  16. #866
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Geht es auch anderen so, dass euch Jackie in Mathias irgendwie genervt hat? Sonst mag ich seine spezielle Art, aber in dem Album kam es mir so gestellt vor, wie bei den Dauer-Simpsons, Homer muss was doofes machen, Jackie immer schlafen. Ja, es ist ein Running-Gag, nur hier zündete es nicht so. Dazu zwischendrin viel Exposition, gerade der Anruf bei Babette, oder am Ende die Auflösung durch den Polizisten.
    Kein gutes Album, nur die Zeichnungen bringen gute Dynamik rüber.

    Ich habe heute mit der GA 8 begonnen und Mathias gelesen. Mathias ist das erste Album von Jackie, was mich so gar nicht überzeugen kann. Es liegt sicher nicht an der zeichnerischen Leistung von Dodier, sondern vielmehr am Storytelling. Es funzt einfach nicht. Das kann Dodier wesentlich besser.

  17. #867
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    By the Way.... ging mir gleich. Ich habe das Lesen mehrmals unterbrochen, weil es mich nicht packte. Normalerweise lese ich die Alben in einem Rutsch, hier habe ich mich nur gelangweilt. Gott sei Dank die Ausnahme bei Jackie

    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mit der GA 8 begonnen und Mathias gelesen. Mathias ist das erste Album von Jackie, was mich so gar nicht überzeugen kann. Es liegt sicher nicht an der zeichnerischen Leistung von Dodier, sondern vielmehr am Storytelling. Es funzt einfach nicht. Das kann Dodier wesentlich besser.

  18. #868
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein schwächeres Album bei über 20 sei Dodier vergönnt.

  19. #869
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es interessant anders. "Schwächer" würde ich jetzt gar nicht sagen..

  20. #870
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von m.baumgaertner Beitrag anzeigen
    Ich finde es interessant anders. "Schwächer" würde ich jetzt gar nicht sagen..
    Sehe ich genauso.
    Was mich ja interessieren würde, warum die Geschichte eher als "langweilig" aufgefasst wird... denn eigentlich ist sie ja action-geladener als die "normalen" Kottwitz-Geschichten.

  21. #871
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand sie zu kompliziert
    Bin aber kein Maßstab
    Mir sind selbst die Bond-Filme zu kompliziert. Bei Discovery komme ich erst gar nicht mit

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  22. #872
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kannte JK bisher nur aus alten Zack Magazinen und habe die Storys damals nicht so wahrgenommen. Jetzt in der GA bin ich so begeistert das ich mir noch mehrere Ex-Libris besorgt habe
    Flüssig, spannend, emotional.
    Alle Personen in seinem Lebensumfeld sind so fantastisch dargestellt. Höchste Empfehlung. Fange grad mit Band 5 an, lese zwischendurch aber etwas anderes. Das sind die Serien, wo man Angst bekommt das sie enden.

  23. #873
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Bei Discovery komme ich erst gar nicht mit
    Wobei Discovery auch unfassbar schlecht und verwirrend geschrieben ist - inkonsistent zum bestehenden Serienuniversum.
    Hoffe dass die neue Serie rund um Picard da besser wird.

    lg
    TheDuck

  24. #874
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Nachmittag habe ich die beiden letzten Geschichten der GA 8 gelesen. Beide sind richtig gut, wobei ich gerade die Erzählweise vom Eremit als sehr gelungen finde.

    Erbitte Nachschub.

  25. #875
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GA 8 grade ferig gelesen, "Der Eremit" zeigt, wie Dodier das hohe Niveau der Serie hält, kenne kaum eine Serie, die in diesem Nummernbereich noch so gut ist

Seite 35 von 50 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •