User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Ostern 5 - Frohe Ostern

    Hier gehts zur News auf der offiziellen Seite:
    http://www.lustiges-taschenbuch.de/n...html#news-1808

    Hier zum Buch auf der offiziellen Seite:
    http://www.lustiges-taschenbuch.de/l.../ostern-5.html


    Und hier geht's zum Buch bei uns:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...-ostern-5.html
    (Bitte das Bewerten nicht vergessen nach dem Lesen!)
    Gruß Christoph

  2. #2
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Story ist ja mal ganz was Außergewöhnliches! Da bin ich gespannt. Auch sonst liest sich das Inhaltsverzeichnis nicht schlecht!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Die letzte Story ist ja mal ganz was Außergewöhnliches! Da bin ich gespannt. Auch sonst liest sich das Inhaltsverzeichnis nicht schlecht!
    Hmpf...also diese Schneewittchen usw. Stories fand ich schon früher absolut furchtbar und da wird sich bei mir wohl auch nix mehr dran ändern. Allerdings freue ich mich auf die 2 De Vitas sowie den Cavazzano.

    Vor allem aber bin ich gespannt wieviele der Geschichten wirklich was mit Ostern zu tun haben

  4. #4
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte ab Seite 189 scheint ja mit Rätseln voll gepackt zu sein.
    Aber kann es sein, dass man beim Über pinseln auf der ersten Seite eine Wolke übermalt hat (mit tut tut)? Habe jetzt eine halbe Ewigkeit draufgestarrt, kann aber keine dritte Wolke beim 313er erkennen! http://www.lustiges-taschenbuch.de/u...ost_005_08.jpg

  5. #5
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sicher, dass Du dieses Rätsel mit dem Buch in Händen lösen kannst!
    Gruß Christoph

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen


    Und hier geht's zum Buch bei uns:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...-ostern-5.html
    (Bitte das Bewerten nicht vergessen nach dem Lesen!)
    Ich weiß nicht ob dies schon mal diskutiert wurde - aber könntet Ihr den Storycode nicht direkt auf Inducks verlinken?
    "Weit, weit ab"

  7. #7
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von euha Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob dies schon mal diskutiert wurde - aber könntet Ihr den Storycode nicht direkt auf Inducks verlinken?
    Aus welchem Grund? Wir haben alle Infos die Nötig sind auf der Seite. Bei Nachdrucken aus Reihen, die nicht bein uns geführt werden, verlinken wir allerdings auf inducks...
    Gruß Christoph

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht bin ich alleine, aber mich interessieren die Jahre der Erstveröffentlichungen. Gerade in diesem Band sind ja auch ziemlich alte Geschichten enthalten. Ich kopiere dann immer Euren Storycode-Einträge ins Inducks
    "Weit, weit ab"

  9. #9
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von euha Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich alleine, aber mich interessieren die Jahre der Erstveröffentlichungen. Gerade in diesem Band sind ja auch ziemlich alte Geschichten enthalten. Ich kopiere dann immer Euren Storycode-Einträge ins Inducks
    DAS wiederum ist ein Feature, dass wir schon seit langem mal geplant hatten. Aber sowas ist natürlich zeitintensiv und wurde daher immer wieder verschoben...
    Also nein, Du bist nicht alleine, auch mich interessiert das und sicher noch viele andere...
    Gruß Christoph

  10. #10
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist gekauft!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht gut aus, bin mal gespannt. Die letzte Geschichte ist zwar außergewöhnlich, passt aber zumindest zu Ostern.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Christoph (02.03.2013 um 15:29 Uhr) Grund: Link korrigiert :)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm...jetzt bin ich also auch endlich dazu gekommen den Band zu lesen, aber um ehrlich zu sein begeistert mich der Band nicht gerade.

    Ich meine ich hab ja nichts gegen Klassikergeschichten, aber in diese Band ist ja fast nix anderes mehr drin und die Qualität ist bei den meisten auch eher mittelmäßig. Zudem: Solche Klassiker mögen vielleicht für Erwachsene interessant sein, aber ich bezweifle doch mal stark, dass man mit Stories wie "Schneewittchen im Osterwald" oder "Explosiver Eiertausch" die eigentliche Zielgruppe also die Kinder und Jugendlichen von heute in irgendeiner Weise begeistern kann.

    Gut gefallen mir die "Gelungene Osterüberraschung" sowie die beiden De Vitas die sind wirklich lesenswert. Der Cavazzano fängt gut an, aber das abrupte Ende gefällt mir nicht im geringsten und macht für mich die Story kapput. Davon abgesehen schwankt der Rest der Stories zwischen Mittelmaß und Schlecht.

    Leider setzt sich IMO auch dieses Jahr der Trend fort, dass die einst so genial gestartete Osterreihe mangels gutem Ostermaterial immer mehr verliert. Ich würde dazu tendieren die Reihe entweder durch eine Klassikerreihe für ältere Leser oder durch eine LTB Frühjahr Reihe zu ersetzen, denn ich glaube nicht, dass Ehapa noch qualitativ gute Osterstories für die nächsten Jahre auftreiben kann.
    Geändert von B.B.Shrooms (03.03.2013 um 12:41 Uhr)

  14. #14
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann wird ein Einseiter auch noch halb-brachial auf Ostern umgetextet - aus hartgekochten Eiern werden Ostereier.
    Nix schlimmes, zeigt aber auch noch mal, wie knapp der Vorrat an Ostergeschichten ist.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... ein paar Kommentare:

    "Villa der verschwundenen Dinge" fängt gut an und ja, der Schluss hat was, aber...

    Die Prämisse ist eigentlich viel zu schade für so eine simple Auflösung. Das hätte ich gerne nochmal als richtigen Kriminalfall.



    Bei "Freidliche Ostern" war ich mir fast sicher, dass der Osterbezug lediglich vom Übersetzer rein gemogelt wurde, bis dann doch die ersten Ostereier auftauchten. Außerdem verwundert das Verhalten der Leute schon: Weil sich Duck und Klever unmöglich verhalten, werden ihre Produkte boykottiert? Im Ernst? Na gut, bei Leuten, die den beiden persönlich über den Weg laufen mag das ja noch angehen, aber da es ja deutlich ins (finanzielle) Gewicht fällt, müssen es wohl ein paar mehr sein. Wenn man sich da reale Fälle ansieht, verzeiht der Kunde für gewöhnlich viel Schlimmeres.

    "Angriff der Asteroiden" - herrlicher Blödsinn. Ein klassischer "Mittwochs bei Goofy". Davon kriegen wir leider viel zu wenig. Schade nur, dass die Elektrogeräte ihren Aufstand so schnell wieder beenden und bei allen Rettungsversuchen brav mitarbeiten.

    "Viel zu viele Originale" ist ein wirklich schöner Krimi. Nur eine Sache beschäftigt mich am Ende noch.

    Wie kann man denn nun sicher sein, welche die Originale und welche die perfekten Kopien sind? Und was passiert mit den Kopien?


    Übrigens tragen Zapotek und Hunter hier die gleiche Frisur.
    Ein schönes Detail ist auch Gabardins Ohrring (Singular). Nun, dass gerade der Modeschöpfer den kriegt ist etwas klischeehaft, aber warum auch nicht...

    "Schneewittchen im Osterwald" wirkt am Ende etwas gehetzt, gefällt aber sonst. Dass Schneewittchens Gesicht so furchtbar nichtssagend aussieht, ist ja eher der Vorlage geschuldet.

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band auch komplett durch und finde ihn durchwachsen.
    Einige Geschichten sind ganz gut, die kurzen eher weniger.

    Schneewittchen ist mal etwas Ausgefallenes, daher für mich sehr interessant. Die Welt der Disney Zeichentrickfiguren ist so riesig und wir bekommen immer nur einen kleinen Happen davon vorgesetzt. Daher sind solche Abwechslungen sehr begrüßenswert, auch wenn man mit der Geschichte vielleicht nicht so viel anfangen kann.

    Sehr oft wurde der fehlende Bezug zu Ostern kritisiert. Ich sehe das nicht so tragisch, wenn wenigstens ein paar Ostergeschichten enthalten sind und die anderen zumindest unterhaltsam sind. Man kann durchaus Frühlingsgeschichten oder andere Feiertage wie Pfingstferien dazu verbinden, auch Faschingsgeschichten, die ja die Fastenzeit einleitet sind denkbar. Und wenn mal keine Geschichten mehr vorhanden sein sollten, könnten man ja auf einen (Oster)Hasen zurückgreifen, Hansi Hase, Gevatter Bär usw. wären mal eine nette Abwechslung :-)

    Die Themenbände müssen ja nicht zu 100% das vorgegebene Thema aufgreifen, ist bei den LTB Extra's so, Weihnachtsbände, Sommer Edition und am Häufigsten bei den Geburtstagsbänden. Bei Micky's Geburtstagsbänden kann man sich freuen wenn 2 Mausgeschichten enthalten sind, bei Goofy war glaube ich eine darin. Bei LTB 131 gabs noch ein Band nur mit Mausgeschichten, ach waren das noch schöne Zeiten :-) Genau so könnten bei Donald's Geburtstag nur Story's um Donald sein, was ja auch nie der Fall ist.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also einmal lasse ich mir sowas wie Schneewittchen ja noch eingehen. Aber wenn jetzt noch Gevatter Bär oder sowas kommen würde, dann würde zumindest ich mir die Reihe nicht mehr kaufen. Mit den Figuren konnte ich schon früher nix anfangen...

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Ostern 5 - Frohe Ostern

    selten, dass einem alle Geschichten gefallen. Ich bin für Abwechslung und das Osterband gehört so oder so nicht zu meinen Lieblingsbändern.

    Mich würde Auflage und Verkaufszahlen der Nebenreihen interessieren.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Villa der verschwundenen Dinge stimme ich Skelch I zu: schöne atmosphärische Story, aber der Schluss zieht leider alles etwas runter. Es stimmt auch, dass viele Geschichten nichts mit Ostern zu tun haben, aber wahrscheinlich gibt es einfach zu wenige "echte" Osterstorys! Außer dem Einseiter haben mir trotzdem alle Geschichten soweit gefallen. Schneewittchen ist ja sogar von meinem Lieblingszeichner, interessant einmal eine andere Seite von ihm zu sehen. Und die erste Geschichte ist vielleicht kein Ausbund an Spannung, aber dafür mit einem sehr liebenswerten Donald. Tut einfach gut auch einmal so etwas zu lesen, und da kommen dann auch wirklich Ostergefühle auf.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine sehr schöne Ausgabe, den Kauf habe ich nicht bereut. Die Schneewitchen-Story hat mich nun nicht gerade vom Hocker gehauen, aber es ist ja nur bei der einen geblieben.
    Grundsätzlich mag ich aber nur die Stories über die Ducks oder über Maus und Co. Vor allem gefällt mir, dass viele klassische Zeichner gebracht wurden, und dazu zähle ich auch die Geschichten des Comic Up Studios.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    422
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wurde wirklich äußerst positiv überrascht von diesem Osterband (mein einziger bisher), den ich mir nur auf Grund von Mezzavillas & Cavazzanos Villa der verschwundenen Dinge geholt habe, mit der Befürchtung, nur ein Highlight unter Nieten zu bekommen. Aber keineswegs!
    Die Mischung ist sehr stimmig, mit Ostergeschichten und auch Nicht-Ostergeschichten, Krimi, Rätsel, Mystery, was fürs Herz und Komik, alles dabei.

    Die gelungene Osterüberraschung
    Einfach eine nette Geschichte, ohne zuviel Drama mit z.B. Zorngiebel, der sich (erwartungsgemäß) einmischen könnte, dies aber glücklicherweise nicht tut. Auch die anderen Figuren beobachten interessiert anstatt negativ einzugreifen und die Schlusspointe mit dem ungefüllten Ei ist auch sympathisch. Schöner osterlicher Einstieg.

    Explosiver Eiertausch
    Witzige und skurrile Story über Dagoberts legendären Knauser-Geschäftssinn, verwickelt mit Donalds Eigenart, Gustavs Glück und versponnen mit einem ambitionierten Putschversuch. Das muss man erst einmal auf 31 Seiten hinbekommen.

    Villa der verschwundenen Dinge
    Interessant und ungewöhnlich. In einer ähnlichen Kategorie wie z.B. Die Legende von Neunzehnhundert oder Der unbezwingbare Berg, wofür man ein bisschen reifer sein muss als 10 Jahre (11 ;D). Solche Geschichten dürften gerne in einem extra Sammelband erscheinen, wie auch von Mezzavilla selbst.
    Sie hat klassische Kriminalfall-Untertöne, wird mit wenigen Worten und Ruhe erzählt, hat verdächtige Personen und ein undurchsichtiges Problem, das es aufzuklären gilt.
    Allerdings hat die Geschichte noch mehr zu bieten als eine klug-knifflige Auflösung des Täters, und zwar, einen Einblick in Mickys Träume und damit in seine Fantasie oder auch Kindheitserinnerung. Träume als Auflösung von Geschichten, anfangs noch innovativ, werden inzwischen ja gerne als 'faul' bezeichnet. Ob es das bei Mezzavilla war oder ob er sich doch näher mit Micky und seinen persönlichen Gedanken und Emotionen beschäftigen und dazu eine geniale Geschichte erstellen wollte, die zeichnerisch einmalig von Cavazzano umgesetzt werden würde, kann ich nur vermuten. Ich vermute es. Letzteres.

    Friedliche Ostern
    Bordinis Stil ist stark an Scarpas angelehnt, das gefällt mir. Bildet trotz allem aber, zusammen mit der Schneewittchen-Geschichte, das Schlusslicht in meinem persönlichen Ranking für diesen gelungenen Band.

    Der hinterhältige Zauberspiegel
    Durchweg witzig, leicht voraussehbar, aber wirklich gut gelungen.

    Mittwochs bei Goofy: Angriff der Asteroiden
    Ein weiteres kreatives und lustiges Highlight ohne Schwächen.

    Rätsel um Omas Ostereier
    Rätselgeschichten mag ich sehr gerne und das hier ist einfach, aber nicht schlecht.
    Nur die Auflösung zur Frage bezüglich des Details das gleich 'fünfmal' zu sehen wäre, ist merkwürdig. Im ersten Rätsel zähle ich 6 davon, im zweiten 7 (drei zusammenliegende Steine ohne Lücke zählen nicht?).

    Viel zu viele Originale
    Prima Kriminalfall mit Minni als Dr. Watson.

    Schneewittchen im Osterwald
    Klassisch dargestelltes feenhaft-träumerisch-unschuldig-tugendhaft-gutherziges Schneewittchen.
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •