User Tag List

Seite 21 von 29 ErsteErste ... 11121314151617181920212223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 709

Thema: Malcolm Max

  1. #501
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    @Malcolm Max
    ...es gab nur: Splitter oder nix.

    ....das erinnert mich doch ganz stark an einen anderen Herrn
    http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-910613.html


    PS: Was ist eigentlich aus dem Skript von dem Fantasy-Western geworden ?
    Liegt das noch in der Schublade und wartet auf einen Zeichner ?
    Oder ist das nur Malcom Max in einem anderen Genre oder auch von den Dialogen wirklich ganz anders (Sprache, Stil,Textmenge usw.) ?
    Laut Peter Mennigen beabsichtigt er nicht ein 9 bis 10 Jahre altes Skript aus der Mottenkiste zu holen. Dafür habe er zu viele neue Ideen, die er lieber umsetzen würde, falls sich ein geeigneter Zeichner findet.

  2. #502
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SKANDAL! Malcolm Max NACKT!
    Wie jetzt bekannt wurde, enthält das neue Malcolm Max Album "Blutrausch" die sittlich unangemessene Darstellung eines Hauptdarstellers.
    Deswegen ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die BPjM (Bunderprüfstelle für jugendgefährdende Medien) Wind von der skandalösen Abbildung aus der Feder des Comiczeichners Ingo Römling bekommt und das Album indiziert.




    Quelle: https://www.facebook.com/peter.mennigen

  3. #503
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben uns jetzt bereits freiwillig bei der BPjM gemeldet, da wir verantwortungsbewusste Verleger sind und Schmuddelkram in unseren Regalen nicht dulden (Schmuddelkram = nackte Männer). Die komplette Auflage von Malcolm Max 4 wird in diesem Moment zu einem Scheiterhaufen gestapelt und an Aschermittwoch mit der letzten verfügbaren Ausgabe des Storm-Skizzenbandes als Fackel angezündet, der ausschließlich geschmackvolles Bildmaterial enthält, und dem läuternden Feuer überantwortet.

  4. #504
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Malcolm Max Beitrag anzeigen
    SKANDAL! Malcolm Max NACKT!
    Wie jetzt bekannt wurde, enthält das neue Malcolm Max Album "Blutrausch" die sittlich unangemessene Darstellung eines Hauptdarstellers.
    Mein Browser zeigt mir nur einen dicken Zensurbalken an.

  5. #505
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Da bestell ich mir aus Interesse, den Geburtstagsband von Splitter mit den ersten drei Bänden und dann so ein Skandal! Bin schockiert! Kann ich meinem Band auch noch dem Aschermittwoch-Feuer spenden?
    .......

    Aber im Ernst, die Serie hat mich angesprochen, die Geburtstagsedition des ersten Zyklus ist unglaublich schön und sollte ich dieses Monat noch Zeit haben meinen Lesestapel abzuarbeiten, dann gibt es auch ein Review von mir.
    Vorteil für mich, ich kann mir Band 4 bei Gefallen auch gleich besorgen.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  6. #506
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Mein Browser zeigt mir nur einen dicken Zensurbalken an.
    Mehr sollte man seinen Augen von dieser Obszönität auch nicht zumuten.
    Geändert von Malcolm Max (01.03.2019 um 16:21 Uhr)

  7. #507
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es Überschneidungen zwischen dem Bonusteil "Hinter den Kulissen" in Band 4 "Blutrausch" und dem Jubiläumsband?
    Nach den ersten Seiten kann ich nur feststellen, dass ich mir keinerlei Ende dieser hervorragenden Serie wünsche. Im Gegenteil. Immer mehr davon!

  8. #508
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Gibt es Überschneidungen zwischen dem Bonusteil "Hinter den Kulissen" in Band 4 "Blutrausch" und dem Jubiläumsband?
    Nein, von dem Bonusmaterial aus dem vierten Album wurde nichts im Jubiläumsband veröffentlicht. Es ist exklusiv für "Blutrausch" geschrieben bzw. zusammengestellt worden.

    Nach den ersten Seiten kann ich nur feststellen, dass ich mir keinerlei Ende dieser hervorragenden Serie wünsche. Im Gegenteil. Immer mehr davon!
    Danke!

  9. #509
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fulminant und formidabel. Ganz starke Frauen, subtiler Humor und kleine Weisheiten des Alltags. Die agierende Damenriege stellt die Männer komplett in den Hintergrund und in die zweite Reihe. Malcolm Max "Blutrausch" ist ein feministischer Comic par excellence. Freue mich auf "Die Schwesternschaft der Nacht".

  10. #510
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Oder nur ein junger Backfisch, der nicht genug zu essen bekommen hat in der damaligen Zeit, ...Außer sie wandelt sich grad zur Werwölfin oder in ein sonstiges FantasyMysteryHorror-Viech. Weiß ich ja nicht...

    "Seltsam? Aber so steht es geschrieben …"
    Mit Backfisch lag ich ja bei dem Meeresfrüchtchen gar nicht mal so weit weg. Und die Bedlam Suffragettes spielen auch schon ihre Rollen. Ich habe meinen Spaß. Auf den Tanz der Vampire in den waldigen Weiten der Karpaten warte ich noch...

    Man soll es ja nicht glauben, aber bei gutem Wind und Wetter sehe ich in der pannonischen Tiefebene neben den Ausläufern der Alpen bereits die kleinen Karpaten. Hier in Österreich beginnen mit dem Hundsheimerberg-Hexenberg-Massiv ja auch bereits diese gruseligen osteuropäischen charismatischen Bergwelten.
    Geändert von Orwell (02.03.2019 um 17:03 Uhr)

  11. #511
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Band 3 beendet.
    Finde ich insgesamt am schwächsten von der Serie bisher, gerade bei den Actionszenen stört Mennigens überbordender Text und Römling kommt da sehr steif rüber. Gut, es ist noch kein Jack Kirby vom Himmel gefallen, aber ich denke insgesamt wäre eine stärke Symbiose durchaus interessant, denn Römlings Zeichnungen können die Geschichte sicherlich auch mal ohne Unterstützung tragen.
    Davon ab finde ich immer noch, dass MM international mithalten und auch oben mitschwimmen kann. Klasse.

  12. #512
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Peter Mennigen reizt mit seinem verwinkelten Stil die Finessen der deutschen Sprache formvollendet aus. Römlings ausdrucksvolle Zeichnungen schmiegen sich den blumigen Texten geschmeidig an. Malcolm Max bietet mir wunderbare Entschleunigung vom gehetzten Umfeld. Es bleibt zwischen den Zeilen und Panels genug Raum für ausgefeilte Charakterisierungen. Ein Meisterwerk, ganz nahe an den Perfektionisten Goscinny und Uderzo.

  13. #513
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.
    Auch mir bereitet jeder MM ein außergewöhnliches und erfrischend anderes Lesevergnügen, das ich nicht mehr missen möchte.
    Hoffentlich kommt da noch viel, viel mehr.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  14. #514
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den neuesten Malcolm Max zusammen mit meiner immer noch gut tragbaren SPLITTER-Ausbeute mitgenommen (tragbar, weil ich natürlich so stark bin, nicht weil's zu wenig Comics wären, im Gegenteil), da ich aber im Moment noch mit einem Komplettdurchlauf Hauteville House beschäftigt bin (wunderbar), kam ich noch nicht zum Lesen.

    Jener Satz war zwar nicht so schön ausformuliert wie die Mennigschen, aber genauso lang. Ich gebe mir Mühe.

    Ich habe ja schon wegen der Kolorierung rumgenörgelt, aber in Echt und Farbe sieht diese deutsche Bildergeschichte gar nicht so übel aus. Ich bleibe zwar dabei, dass das etwas eintönig rüberkommt, was aber wirklich nicht schlimm ist. Die Zeichnungen (vor allem die Schattengebung) kommen gut zur Geltung. Ich freue mich aufs Lesen.

    Innovativer Zwerg der ich bin, hätte ich folgende Merchandise-Idee: Malcolm Max Tapeten. Ich würde mein Spielzimmer äußerst gern mit einer Malcolm Max Tapete vollkleben. Gerne nur die weiblichen Charaktere als Motive. Und eine Panorama-Ansicht der Karpaten (mit verwunschener Burganlage) ist auch genehmigt. Bitte eintönige Kolorierung.

    Genug gesponnen: Ich freue mich schon sehr aufs Lesen. Der südtrollige Pannoniker weiß was gut ist.

  15. #515
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal schau3n ob es bei Messen bsld Cosplayer wie bei drn Mangas von Malcom Max und seinen Partnern gibt ?
    Würde sich ja regelrecht anbieten.
    Auch ein Theaterstück könnte ich mir vorstellen .
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #516
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Und eine Panorama-Ansicht der Karpaten (mit verwunschener Burganlage) ist auch genehmigt. Bitte eintönige Kolorierung.

    Genug gesponnen: Ich freue mich schon sehr aufs Lesen. Der südtrollige Pannoniker weiß was gut ist.
    In Hundsheim haben sie auch Nashornknochen im Hexenberg gefunden. Und ein Zwergenloch (Gnihihi) gibt es auch.
    http://www.sagen.at/texte/sagen/oest...ergenloch.html
    Freu dich auf die feministische Schwesternschaft. Im "Blutrausch" sind ganz starke Sprüche drinnen.
    Leitspruch des Tages:
    "Und bis vor kurzem war eure Nichte geistig vollkommen normal?"
    "Ja. Soweit man das von einer Heranwachsenden ihres Alters behaupten kann."
    Meine Lieblingspanels finden sich auf Seite 41. Ganz oben.

  17. #517
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    "Und bis vor kurzem war eure Nichte geistig vollkommen normal?"
    "Ja. Soweit man das von einer Heranwachsenden ihres Alters behaupten kann."
    Meine Lieblingspanels finden sich auf Seite 41. Ganz oben.
    Die beiden Panels habe ich mir gleich angeguckt. Herrlich.
    Zitat und Panels: Kennst du beides von daheim, oder?

    So, ich muss zurück in mein Zwergenloch, Jungfrauen anlocken.

  18. #518
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Londons „BEDLAM HOSPITAL" galt als idealer Ort, unliebsame Personen verschwinden zu lassen. Mit dem nötigen Bestechungsgeld ließ sich ohne große Schwierigkeit ein Arzt finden, der jemandem eine Geisterkrankheit attestierte. Sei es einer Ehefrau, derer der Auftraggeber überdrüssig geworden war, lästige Verwandte, die einer Erbschaft im Wege standen, oder unliebsame politische Gegner.

    Artwork aus MALCOLM MAX #4 "Blutrausch": Ingo Römling
    Copyright Photo: AIM25
    https://aim25.com/partner_images/fullsize/118/L08621AR.jpg




    Quelle: https://www.facebook.com/peter.mennigen

  19. #519
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Malcolm Max Beitrag anzeigen
    Mit dem nötigen Bestechungsgeld ließ sich ohne große Schwierigkeit ein Arzt finden, der jemandem eine Geisterkrankheit attestierte.
    Geisterkranke sind die gefährlichsten. Das wusste schon der alte Goethe. Mittlerweile gelten aber die instabilen Geisterkranken schon überall als "normal". Siehe das nachmittägliche Fernsehprogramm...

    Aber:

    "There are more things in heaven and earth, Horatio, than are dreamt of in your philosophy."

    Nicht jeder, der große Hasen oder pinke Tintenfische sieht, ist gleich geborderlined...
    Geändert von Orwell (04.03.2019 um 11:12 Uhr)

  20. #520
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der SPLITTER Verlag hat einen neuen Trailer für MALCOLM MAX "Blutrausch" veröffentlicht:

    https://www.youtube.com/watch?v=atvf...&feature=share


  21. #521
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ingo Römling in London auf den Spuren von Malcolm Max.



    Quelle: https://www.facebook.com/ingoroemling.art/

  22. #522
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist Weltfrauentag. Kurzfristiger Tipp: Auf ORF1 spielt es um 20:15 das Drama "Suffragette" . Mit Meryl Streep als Emmeline Pankhurst.

  23. #523
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #524
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Breaking News von der Buchmesse in Leipzig: Die Schlümpfe treffen Malcolm Max!


    Copyright Foto: Splitter Verlag https://www.instagram.com/splitterverlag/
    Geändert von Malcolm Max (24.03.2019 um 16:18 Uhr)

  25. #525
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im World Wide Web sorgt seit gestern folgender Bericht über die Historie der fiktionalen Bildergeschichten von MALCOLM MAX für Furore:

    Bonner Comic Laden


    Da am Freitag die beiden Künstler, denen wir Malcolm Max verdanken, bei uns zu Gast sind, möchten wir den Neu- und Wiedereinsteigern die Serie kurz vorstellen.
    Wie ja allseits bekannt ist, erscheinen die Abenteuer des paranormalen Ermittlers und seiner reizenden Begleiterin bereits seit den frühen 70er-Jahren, damals noch als Heft am Kiosk. Während Autor Peter Mennigens Name prominent auf dem Cover präsent war, entschied sich der Verlag dazu, die zahlreichen Zeichner "unter den Tisch" fallen zu lassen (gegen den entschiedenen Willen des Autoren wohlgemerkt). Dabei ragte ein Künstler sehr schnell aus der Masse heraus, der von den Lesern "der gute Zeichner" genannt wurde.
    Hartnäckigen Fans gelang es jedoch, diesen aufzustöbern und - mit Hilfe des Autoren - der Anonymität zu entreissen und die verdiente Anerkennung zukommen zu lassen. Ingo Römling, Illustration wurde kurz darauf sehr zur Freude der Leser sogar alleiniger Zeichner und wird seitdem ebenfalls auf den Titelbildern aufgeführt - ganz wie es sich gehört.

    Nach dem Ende der äusserst populären Heftreihe, zu der es allerhand Merchandise gab (wer erinnert sich noch an die schrägen "Mehrkorn Max"-Frühstücksflocken, die es kurz in den 90ern gab?) erwarb der Splitter Verlag – Comics für Erwachsene die Rechte an der Comicserie und veröffentlicht seit ein paar Jahren eine wunderschöne Gesamtausgabe, zu denen neue Titelbilder beigesteuert werden... und auch von weiteren, ganz neuen Geschichten wird gemunkelt.
    Seltsam? Aber im Internet steht's doch geschrieben.


    Quelle: https://www.facebook.com/bonnercomic...50309505197336
    Geändert von Malcolm Max (03.04.2019 um 05:58 Uhr)

Seite 21 von 29 ErsteErste ... 11121314151617181920212223242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •