User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Absoluter Anfänger, sowohl als Sammler als auch im Forum, bittet um Hilfe.

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Absoluter Anfänger, sowohl als Sammler als auch im Forum, bittet um Hilfe.

    Hallo zusammen,

    ich bin ein absoluter Anfänger und möchte mir ein paar Tipps von euch holen. Folgende Fragen hätte ich zum Einstieg:

    1. Wenn ihr jetzt mit Sammeln anfangen würdet, welche Comics würdet ihr dafür auswählen?
    2. Wo und wie bewahrt ihr diese auf?
    3. Welche Kosten kommen wofür auf mich zu?
    4. Was sind klassische Anfängerfehler?

    Vielen Dank für eure Einsteigerhilfe .

    Rouges

  2. #2
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 1) Dazu müssten wir wissen, was du gerne liest.
    zu 2) Normale Buchregale (bei mir sind es Billys)
    zu 3) s. 1)
    zu 4) Zuviele Wünsche auf einmal. Deine Comickäufe deinem Geldbeutel anpassen und nicht zu viele Serien anfangen. Wenn du wenig Geld hast, dir daher genau überlegen, welche Serien du kaufen willst. Und bevor du eine Serie anfängst, informiere dich ggf. vorher, wieviel Bände es zu der Serie gibt und ob du sie noch alle bekommen kannst.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn dein Ziel? Wertzuwachs? Inhalt, d.h. willst du die Comics auch lesen? Willst du sammeln, um Serien vollständig zu haben? Alben, Hefte, original oder deutsche Übersetzung, Manga, Graphic Novelle, TPB?

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)