User Tag List

Thema: Sailor Moon (DVD/Blu Ray)

  1. #3101
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WENN die sich überhaupt bequemen was zu unternehmen. Niemand kann behaupten, dass es 11 MONATE (!) dauert.

    Fakt ist: die Tonspur gibt es FEHLERFREI. (Synrconfehler lassen wir mal außen vor)

  2. #3102
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    WENN die sich ueberhaupt bequemen was zu unternehmen. Niemand kann behaupten, dass es 11 MONATE (!) dauert.

    Fakt ist: die Tonspur gibt es FEHLERFREI. (Synrconfehler lassen wir mal aussen vor)
    Natuerlich kann sich ein solcher Freigabeprozess (gerade mit japanischen Vertragspartnern) ueber einen solchen Zeitraum ziehen. Wenn es was neues zu berichten gibt, dann wird Kaze das schon ueber den Newsletter machen.

    Zur Tonspur: auch wenn du es noch 1000mal wiederholst, dass es die Tonspur fehlerfrei gibt, so wird Kaze ganz sicher nicht auf illegale Quellen (Rips) oder private Aufzeichnungen zurueckgreifen. Wenn die Tonspur des Originals (welches nunmal die Quelle ist, auf die Kaze zurueckgreift) ueber die Jahre beschaedigt wurde und nur noch in schlechter Qualitaet vorliegt, dann wird man sich schlicht damit abfinden muessen.

    ~ MfG Smart86 ~

  3. #3103
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Natuerlich kann sich ein solcher Freigabeprozess (gerade mit japanischen Vertragspartnern) ueber einen solchen Zeitraum ziehen. Wenn es was neues zu berichten gibt, dann wird Kaze das schon ueber den Newsletter machen.
    Hier stimmte ich zu. Wie ich über eine andere Branche beschrieben habe, ist man im Japan nicht immer entscheidfreudig, bzw. oft sind es auch komplizierte Entscheidprozesse (z.B. durch übergrosse Komitees, die entsprechend länger diskutieren).

    Zur Tonspur: auch wenn du es noch 1000mal wiederholst, dass es die Tonspur fehlerfrei gibt, so wird Kaze ganz sicher nicht auf illegale Quellen (Rips) oder private Aufzeichnungen zurueckgreifen. Wenn die Tonspur des Originals (welches nunmal die Quelle ist, auf die Kaze zurueckgreift) ueber die Jahre beschaedigt wurde und nur noch in schlechter Qualitaet vorliegt, dann wird man sich schlicht damit abfinden muessen.
    Kazé darf dies nicht, jedoch dürfte dies juristisch gesehen der Urheber der Synchro (müsste die Tele München Gruppe sein). Schliesslich ist es ihr Produkt, weshalb sie es auch "konfiszieren" dürften. Wenn dann die TMG diese Version an Kazé gibt wäre dies grundsätzlich in Ordnung.
    Das grössere Problem wird jedoch genau dieses "grundsätzlich" sein. Denn es geht eher weniger um das Dürfen, sondern um das Wollen. Den Ton von diesen Quellen zu beschaffen (auch wenn dies über die TMG rechtlich OK ist), hat für die betroffenen Unternehmen einen bitteren Beigeschmack. Persönlich kann ich verstehen, dass einzelne Unternehmen nicht zustimmen.
    Und es müssen alle zustimmen: Kazé (wohl noch am ehesten möglich), TMG (wäre dann aber eine Bestätigung, dass sie ihren Ton nicht ordentlich archivierten) und die japanischen Lizenzgeber (und da wird es extrem schwer, dass man alle - inkl. Mangaka - überzeugen kann)

    Fazit: rechtlich grundsätzlich möglich, aber bei solch vielen Parteien (die im ganzen Freigabeverfahren etwas zu sagen haben) kaum umsetzbar, da sicherlich mindestens eine Partei aus Prinzip nicht möchte, dass eine solche Quelle verwendet wird.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  4. #3104
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie können sich so viel Zeit lassen wie sie wollen. Große Konzequenzen hat das nicht. Ihr kauft es später ja trotzdem.

  5. #3105
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://kaze-online.de/news/artikel/...dFxZgXHA_pm19Q
    Anfang Dezember kommt die neue Box

  6. #3106
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich weiß nicht warum, aber es liest sich so, als wenn nur die eine Disc überarbeitet wurde. Hoffe natürlich nicht.

  7. #3107
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt doch noch Wunder

  8. #3108
    Mitglied Avatar von ToHell
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gespannt.

  9. #3109
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MMB16 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht warum, aber es liest sich so, als wenn nur die eine Disc überarbeitet wurde. Hoffe natürlich nicht.
    Ich vermute, dies ist nur unglücklich formuliert.

    Positiv sehe ich, dass Kazé diesmal von sich aus informiert (auch recht breit informiert über die Webseite, Social Media, etc.) und man eine solche Information nicht wieder "über dritte Hand" (z.B. von einem Fan, der per e-mail Anfrage eine Antwort erhielt).
    Ich hoffe, diese offenere Kommunikation wird Kazé in Zukunft fortführen. Fehler können passieren (auch grössere wie in diesem Fall) und sicherlich ist dies ärgerlich für alle (auch für Kazé). Aus meiner Sicht ist jedoch dann ein grosser Unterschied, wie man in der Kommunikation damit umgeht.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  10. #3110
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würdet ihr jetzt schon Staffel 2 und 3 ohne Datum bei Amazon vorbestellen?

  11. #3111
    Mitglied Avatar von ToHell
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein.

  12. #3112
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne die TonQUALität zu kennen auf keinen Fall!

  13. #3113
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nächste Woche ist es endlich soweit und all die Leute sowie ich, die Ende März ihre fehlerhafte Box bei Kaze eingesendet haben, bekommen dann hoffentlich so ab 14. oder 15. Dezember endlich ihre Ersatzbox mit "verbesserten" Ton, wobei ich da ja mal echt gespannt bin.

    Hoffen wir mal auf das Beste, ansonsten kann man sagen, hätte Kaze sich mal bei TMG oder den Fans, ne fehlerfreie Tonspur die nunmal existiert besorgen sollen. Bleibt sonst nur noch auf die Mail von Kaze zu warten, wann genau die Box nun verschickt wird und hoffentlich auch gut verpackt wird, hab keine Lust, dass die Ersatzbox beschädigt ankommt ^^°

    Das wars erstmal wieder von mir

  14. #3114
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    So nächste Woche ist es endlich soweit und all die Leute sowie ich, die Ende März ihre fehlerhafte Box bei Kaze eingesendet haben, bekommen dann hoffentlich so ab 14. oder 15. Dezember endlich ihre Ersatzbox mit "verbesserten" Ton, wobei ich da ja mal echt gespannt bin.

    Hoffen wir mal auf das Beste, ansonsten kann man sagen, hätte Kaze sich mal bei TMG oder den Fans, ne fehlerfreie Tonspur die nunmal existiert besorgen sollen. Bleibt sonst nur noch auf die Mail von Kaze zu warten, wann genau die Box nun verschickt wird und hoffentlich auch gut verpackt wird, hab keine Lust, dass die Ersatzbox beschädigt ankommt ^^°

    Das wars erstmal wieder von mir
    Ich sehe schon den nächsten Fail kommen. Kaputter Ton bei Staffel 3.

    Wenn wir Glück haben, zeigt sixx nach Neujahr Staffel 3.

  15. #3115
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe schon den nächsten Fail kommen. Kaputter Ton bei Staffel 3.

    Wenn wir Glück haben, zeigt sixx nach Neujahr Staffel 3.
    Genau darum, habe ich erstmal meine Vorbestellungen von Staffel 3-5 bei Amazon storniert.
    Warte diesmal lieber ab, was andere Leute zu den kommenden Boxen schreiben ^^
    Weil auf ein drittes Debakel mit den restlichen Sailor Moon Boxen habe ich echt kein Bock -.-

    Wäre natürlich nicht schlecht, wobei ich glaube, werden wir frühestens erst Ende Januar die dritte Staffel bei SIXX sehen, da vorher ja erst noch die "korrigierte" 2. Staffelbox am 13. Januar kommt ^^°

    Ich bin ja erstmal gespannt, wann wir von Kaze die Mail zwecks Ersatzbox-Lieferung bekommen werden. Vielleicht schon am Sonntag oder doch erst Montags, weil sie ja sagten die Leute, die ihre Box an Kaze geschickt haben, bekommen die Ersatzbox noch vor Weihnachten!?

    Mal schauen, ob Kaze sich daran hält oder nicht doch wieder verschiebt und sagt, alle bekommen die Box erst am 13. Januar, was sehr ärgerlich wäre.

  16. #3116
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade. Sixx zeigt doch vorerst keine dritte Staffel.

  17. #3117
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    So nächste Woche ist es endlich soweit und all die Leute sowie ich, die Ende März ihre fehlerhafte Box bei Kaze eingesendet haben, bekommen dann hoffentlich so ab 14. oder 15. Dezember endlich ihre Ersatzbox mit "verbesserten" Ton, wobei ich da ja mal echt gespannt bin.
    Tja, sieht nicht wirklich danach aus.

  18. #3118
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Box 2 heute per DHL erhalten.

  19. #3119
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaum meckert man, ist die Box im Briefkasten gewesen.
    Episode 89 ist ausgetauscht und ist nun das richtige Bildmaterial und somit alles richtig.

    Was den Ton angeht habe ich eben mal schnell mit Season 1 verglichen und da ist der Ton gefühlt nach wie vor besser und klarer. Dennoch ist der Ton bei Season 2 (nur kurz durch zwei Episoden durchgeklickt) um WELTEN besser als zuvor. Wie gesagt nicht so laut und klar wie in Seaon 1, aber nicht mehr dumpf. Keine Ahnung ob der Ton allgemein bei Staffel 2 früher etwas anders war, aber ich denke mit der Überarbeitung kann man tatsächlich zufrieden sein.

  20. #3120
    Mitglied Avatar von Sailor_Star_Healer
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine kam heut auch an. Von wegen man erhält eine Benachrichtigung. @_@ Na, aber immerhin aber mal nach 7 Monaten etwas.... Werde nachher mal reinhören, wenn ich Zeit finden sollte.

    Aber eine Neue Version-Sticker scheint demnach aber nur auf den Exemplaren für den Handel zu sein. Oder halt Auszeichnung verbesserte Qualität oder Überarbeitet.

  21. #3121
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab heute auch meine Box erhalten Und zum Glück, war alles gut verpackt und nichts wurde beschädigt ^^ Finde es aber dennoch komisch, dass Kaze den Leuten nicht per kurzer Mail Bescheid gibt, dass die Ersatzbox schon verschickt wurde und man nur von DHL ne Paketankündigung bekommt !?

    Werde mir dann die Box über Weihnachten gemütlich ansehen, dann kann ich selbst ne Meinung zum "verbesserten" Ton abgeben Dennoch werde ich bei Box 3 erstmal abwarten und nicht nochmal vorbestellen.

    Aber eine Neue Version-Sticker scheint demnach aber nur auf den Exemplaren für den Handel zu sein. Oder halt Auszeichnung verbesserte Qualität oder Überarbeitet.
    Dazu kann ich nur sagen, dass auf der Folie neben dem FSK-Sticker, diesmal auch nen großer KAZE-Sticker drauf ist, kann wohl der Hinweiß auf die "neue Box 2-Version" sein, weil auf der alten 2. Staffelbox war kein Extra-KAZE-Sticker auf der Folie drauf Hoffe das konnte dir helfen.

  22. #3122
    Mitglied Avatar von Chitoge
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meine Sailor Moon Box heute auch erhalten.
    Der Ton ist so viel besser als die erste Veröffentlichung.
    Ich würde sogar behaupten, er ist besser als der erste DVD Release der zweiten Staffel.
    Kein dumpfer oder fehlerhaft abgemischter Ton. Lediglich muss man die Lautstärke etwas hochdrehen.
    Folge 89 wurde wie bereits, meine Vorredner erwähnt haben, ausgetauscht. Einziges Manko an der Folge ist, dass sie keine HD Qualität aufweist. Ansonsten dürfen wir mit dem Diskrelease dieses mal wirklich zufrieden sein.
    Hoffe die 3. Staffel wird von Anfang an mit einer guten Tonqualität veröffentlicht!

    Die Box ist im Übrigen mit einem Kazè Sticker gekennzeichnet.
    Geändert von Chitoge (16.12.2021 um 19:00 Uhr)

  23. #3123
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chitoge Beitrag anzeigen
    Einziges Manko an der Folge ist, dass sie keine HD Qualität aufweist..
    Irgendwas ist auch immer

  24. #3124
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Feier des Tages poste ich hier mal die Interpretation der ersten Verwandlungsmusik von Sailor Moon des Rundfunk-Tanzorchesters Ehrenfeld. Sie stammt aus der letzten Folge des ZDF Magazin Royale.


  25. #3125
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Haha, geil!^^ Das Rundfunk-Tanzorchesters Ehrenfeld ist eh einfach nur hammer, spielen ja häufiger solche "unkonventionellen" Titel.

Seite 125 von 133 ErsteErste ... 2575115116117118119120121122123124125126127128129130131132133 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher