User Tag List

Thema: Sailor Moon (DVD/Blu Ray)

  1. #3076
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Importiert es euch aus England und gut ist. Wer Käse weiterhin Geld gibt ist selbst schuld.

  2. #3077
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wir aber DEUTSCHEN Ton/Untertitel wollen ...

  3. #3078
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das hätte ich auch liebend gerne aber du siehst ja das sie dazu nicht fähig sind also hast du nur zwei Möglichkeiten. Kazé weiterhin das Rektum liebkosen oder zum qualitativ hochwertigeren Produkt greifen und sein Spaß damit haben.

  4. #3079
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich denke schon, dass Kazé auch hochwertiger veröffentlichen kann.

    Das Problem ist wohl bei Kazé eine gewisse Betriebsblindheit.
    Kazé vergleicht wahrscheinlich ihre Veröffentlichungen mit jenen vor einigen Jahren. Dies würde zumindest erklären, dass Kazé offenbar mit ihren Veröffentlichungen zufrieden sind. Denn sind wir ehrlich: vor - sagen wir - 10-15 Jahren war der Disc-Verkauf schlechter, weil a) Fansubs weiter verbreitet waren, b) der Anime-Markt in DACH noch kleiner war und c) offizielle Releases eine schlechtere Qualität aufwiesen im Vergleich zu aktuellen Veröffentlichungen (vor 10-15 Jahren wäre ein solcher Ton vielleicht noch durchgekommen).

    Kazé scheint mit ihren Verkäufen allgemein zufrieden zu sein, aber aus meiner Sicht sind die guten Zahlen wohl eher den Punkten a) und b) verdanken. Punkt c) verringert die Verkaufszahlen wohl eher, da wie gesagt Kazé im Vergleich zur Konkurrenz im Schnitt doch eine schlechtere Qualität liefert. Jedoch sind die Effekte a) und b) zusammen wohl wesentlich höher, weshalb Kazé offenbar glaubt, gute Arbeit zu leisten (besagte Betriebsblindheit).

    Bleibt zu hoffen, dass Kazé nun von den Fehlern gelernt hat und nun auch die Qualität ihrer Veröffentlichungen mit jener der Konkurrenz vergleicht.
    Denn dann wird ihnen auffallen, dass ein solcher Ton niemals hätte veröffentlicht werden sollen oder dass ihre Lokalisierungspraxis vielleicht vor 10 Jahren noch OK war, aber heute viel näher am Original lokalisiert wird (die anderen Publisher verwenden grundsätzlich nicht Vornamen in den Untertiteln, wenn Nachnamen gesagt werden). Da ist Kazé in dieser Hinsicht etwa so, wie wenn man Manga noch gespiegelt veröffentlicht.

    Natürlich kann man als Anime-Fan auch Kazé einfach den Rücken drehen und statt ihren Produkten nur noch ausländische Releases kaufen. Wenn dann aber Kazé weiterhin eine schlechte Qualität liefert, tut dies der gesamten Anime-Community langfristig nicht gut.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  5. #3080
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, ist jetzt eine blöde Frage, aber zu dem erneuten Release nach der Korrektur von Staffel 2 auf DVD und Blu-ray gab es noch keine Neuigkeiten? Man kann sie noch nicht erwerben?

  6. #3081
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clarabelle Beitrag anzeigen
    Ähm, ist jetzt eine blöde Frage, aber zu dem erneuten Release nach der Korrektur von Staffel 2 auf DVD und Blu-ray gab es noch keine Neuigkeiten? Man kann sie noch nicht erwerben?
    Nein, es kam noch keine weitere Neuigkeit dazu. Das letzte war, dass die Box sich beim Lizenzgeber zur Genehmigung befindet.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #3082
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Nein, es kam noch keine weitere Neuigkeit dazu. Das letzte war, dass die Box sich beim Lizenzgeber zur Genehmigung befindet.
    Okay, Danke für die Antwort.

  8. #3083
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaze will uns nicht wirklich erzählen, dass es MONATE dauert, bis Toei die Tonspur geprüft hat. Klar, die werden jetzt Leute nehmen, die 1A Deutsch beherrschen, damit diese auch das passende Feedback geben. Aber das wäre eine Sache von einer Woche.

    Aber man merkt einfach, dass Kaze im Animebereich wohl nicht viel Ahnung hat. Gerade solche Titel wie "Sailor Moon" können über Erhalt oder Untergang des Unternehmens entscheiden. Versagt man hier, bringt man sehr viele Fans gegen sich auf und von der schlechten Presse reden wir mal besser nicht.

  9. #3084
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaze will uns nicht wirklich erzählen, dass es MONATE dauert, bis Toei die Tonspur geprüft hat. Klar, die werden jetzt Leute nehmen, die 1A Deutsch beherrschen, damit diese auch das passende Feedback geben. Aber das wäre eine Sache von einer Woche.

    Aber man merkt einfach, dass Kaze im Animebereich wohl nicht viel Ahnung hat. Gerade solche Titel wie "Sailor Moon" können über Erhalt oder Untergang des Unternehmens entscheiden. Versagt man hier, bringt man sehr viele Fans gegen sich auf und von der schlechten Presse reden wir mal besser nicht.
    Irgendwie war es mir auch für August und jetzt Anfang September klar, dass Kaze hier wieder keine Infos zum aktuellen Stand für das Approval an die Community oder die Allgemeinheit weitergibt leider ^^° Wie schon in einem meiner vorherigen Posts gehe ich davon aus, wenn Kaze bis Ende September zu Anfang Oktober jetzt nichts Neues meldet, kann man wohl schon davon ausgehen, dass es auch mit der 2. Staffelbox von Sailor Moon dieses Jahr nichts mehr wird und von den anderen Boxen will ich erst gar nicht anfangen -.-

    Eigentlich ist es schon fast lächerlich, dass so ne Tonüberprüfung beim Lizenzgeber mittlerweile 3 Monate braucht, wie gesagt mit Corona braucht mir da keiner kommen, weil andere Lizenzgeber und Publisher schaffen es auch, pünktlich das Zeug zu veröffentlichen, vorallem da mittlerweile der dt.-sprachige Anime-Markt in den letzten Jahren doch gut gewachsen und somit für die Japaner, wie vllt. vor 10 Jahren jetzt auch interessant und wichtig geworden ist ^^

    Ich gebe zwar zu, dass Toei auch noch andere Dinge zu tun hat aber eigentlich, sollte sowas ne Sache von max. 2 Wochen sein, wenn man nen Japaner bei Toei hat, der deutsch kann und das überprüft und fertig. Aber ja, da in letzter Zeit auch die dt. Community teils echt assi geworden ist "anime2you", muss ich hier natürlich wieder betonen, dass meine Aussagen kein Hass sondern eine berechtigte Kritik seitens Kaze Anime sind

    Jedenfalls sehr schade, dass gerade Sailor Moon es bei uns, so schwer haben muss, Kaze spielt jedenfalls ein unfaires Spiel mit dieser, nicht mit den Fans reden-Taktik, denn das kann nach hinten losgehen. Habe mittlerweile selber langsam schon keine Geduld mehr, darauf zu warten, bis wir endlich mal alle "5" Boxen vollständig haben. Weil es schon das 2. Jahr in Folge ist wo wieder nicht alle Boxen erschienen sind und was die Filme betrifft, hmm.

    Ansonsten wars das erstmal wieder von mir.

  10. #3085
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anime2you ... okay...die Seite ist ... redenwirnichtdarüber.

    Aber grundlos hat sich Kaze Anime ja nicht aus dem Forum verdrückt. Genau wie gewisse Manga-Verlage.
    Eben jene, die zu Recht immer wieder in der Kritik sind.

    Zufall?

    Bestimmt nicht.

  11. #3086
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist halt einfacher auf Twitter ein paar Clips und Bildchen zu pfostieren anstatt sich um die Probleme der Kunden zu kümmern die dafür auch noch Geld ausgeben. Ohne ins Off Topic rutschen zu wollen: Wurde der Ton des 2. Detektiv Conan Films auf BD eigentlich jemals behoben?

  12. #3087
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben es war immer eine berechtigte Kritik da.

    Aber wie gesagt, sowas ist halt komplett schlechter Kundenservice,
    wobei man sagen muss, Kaze Anime hat diesen schon vor Jahren eingestellt.

    Was das Forum betrifft, kann ich nur sagen, dass sich Kaze wohl da denkt:
    "Was ich nicht sehe oder höre, gibt es auch nicht". Somit gibt es wohl von
    Kaze-Sicht aus, auch keine Probleme. Und das hat sich bis heute leider nicht geändert,
    im Gegenteil mittlerweile wird ja so ziemlich alles abgeblockt oder ignoriert was
    Kritik auch nur ähnelt.

    Man sieht es ja da schon, dass man nur noch mit relativ viel Glück ne Antwort auf ne
    E-Mail von Kaze bekommt, von daher leider keine Kundennähe mehr da oder auch nicht
    mehr gewollt..

    Und Columbo, Kaze interessiert sich nicht wirklich mehr für die Probleme der Kunden an
    ihren Endprodukten, da ist das mit dem Tonfehler von Conan Film 2 nur ein Beispiel von
    vielen, wo Kaze bis heute nicht drauf reagiert, geschweige den ausgebessert hat.

    Könnte dir da locker zig andere Beispiele nennen, wo Kaze seit Jahren gekonnt nichts
    gemacht und einfach nur totgeschwiegen hat! Aber hey, solange das Geld fließt..

  13. #3088
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem einen oder andern Punkt muss ich hier antworten:

    Bezüglich Dauer der Überprüfung seitens Toei muss man sagen, dass Japan jetzt wirklich nicht das Vorzeigeland für Effizienz und Entscheidungsfreude ist. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass Toei mehrere Monate benötigt.
    Ein Bekannter verkaufte Schlagzeug (natürlich bessere als jene ab der Stange) und dies per Vermittler (aufgrund der Sprache) auch in Japan. Da konnte es echt ein halbes Jahr und mehr dauern, bis sich japanische Musikgruppen entschieden haben, nun das offerierte Schlagzeug zu kaufen (Musikgruppen in anderen Ländern waren wesentlich schneller). Und ich denke, eine Musikgruppe ist auf ein neues Schlagzeug eher angewiesen als Toei auf eine Qualitätsprüfung deutscherr blurays.

    Jedoch könnte Kazé laufend informieren (z.B. über ihren Newsletter -> dafür wäre er ja da!), wie die Situation gerade ist; selbst wenn sich nicht viel geändert hat, wäre dies für die wartenden Fans ein ganz anderes Zeichen.

    Ich würde jetzt auch nicht behaupten, dass Kazé keine Ahnung von Anime hat. Grundsätzlich hat Kazé dank der sehr langen Erfahrung sogar sehr viel Ahnung von Anime. Nur beim Kundenservice gibt es leider starke Schwächen.
    Vermutlich ist dies auch das Problem bei Kazé, denn diese Mischung ist gefährlicher als man denkt: der Kazé-Staff hat sich über die Jahre viel Anime-Know-How angeeignet (z.B. welche Serien sind beliebt, welche Serien sind im DACH-Markt umsetzbar, etc.). Eine gewisse Expertise kann man deshalb dem Staff nicht abstreiten. Jedoch vermute ich, dass dies auch zu einer Betriebsblindheit führte.
    Durch den über Jahre vernachlässigten Kundenkontakt weiss der Staff offenbar nicht, was die Kundenwünsche bezüglich Qualität überhaupt sind. Denn diese haben sich über die Jahre verändert und was vielleicht noch vor 10 Jahren OK war, reicht heute nicht mehr. Aber weil der Kazé-Staff von ihrer eigenen Expertise überzeugt sind (auch wenn diese bezüglich Qualität veraltet ist), werden konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge nicht ernst genommen.

    Eigentlich habe ich bezüglich Sailor Moon gehofft, dass bei Kazé ein gewisses Umdenken im Staff kommen würde, da der Staff vielleicht doch erkannte, dass man mehr auf die Kundenwünsche eingehen müsste. Dies macht leider nicht den Anschein.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  14. #3089
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gut das wir über die Jahre eine Community herangezüchtet haben die das nicht mehr zu interessieren scheint. Habt ihr euch mal aktuellere Testberichte von Anime Veröffentlichungen angeschaut? In denen wird überwiegend der Inhalt (den Anime selbst) und nicht die Veröffentlichung als Ganzes bewertet. Und falls doch werden die Punkte nur sehr oberflächlich behandelt.
    Und eben weil so wenige sich über die Qualität gedanken machen und diese Produkte dennoch kaufen, denkt sich Kazé sie bräuchten nichts zu machen. Warum ein besseres Produkt anstreben wenn es so oder so gekauft wird? Deswegen sagte ich ja bereits man solle eventuell auf die UK Veröffentlichung umsteigen.
    Was auf den Markt kommt hängt mittlerweile stark von Simulcasts und deren Anbietern ab. Natürlich bekommt nicht jeder Anime welcher im Simulcast erscheint eine physikalische Veröffentlichung aber die Chance darauf ist weit höher als ohne. Von älteren Anime brauche ich gar nicht erst anzufangen.

  15. #3090
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Wie gut das wir über die Jahre eine Community herangezüchtet haben die das nicht mehr zu interessieren scheint. Habt ihr euch mal aktuellere Testberichte von Anime Veröffentlichungen angeschaut? In denen wird überwiegend der Inhalt (den Anime selbst) und nicht die Veröffentlichung als Ganzes bewertet. Und falls doch werden die Punkte nur sehr oberflächlich behandelt.
    Dies gab es schon lange. Viele bewerten eher den Titel als die Qualität der Umsetzung/des Produkts; und wenn es gerade der Lieblingstitel ist, dann gibt es immer die Maximalnote bzw. allfällige Mängel werden gar nicht genannt.
    So bekam vor Jahren "Naruto" die Publikumsauszeichnung "Best Anime auf DVD", einfach weil die Fancommunity so gross ist. Dass die Umsetzung starke Mängel hat (alleine die verharmlosende Synchro wie "verschwinden"), war damals kein Ausschlag.

    Ich denke jedoch, dass dies nicht alleine bei Anime-Releases gilt, sondern dies bei jeder Community der Fall ist.

    Und eben weil so wenige sich über die Qualität gedanken machen und diese Produkte dennoch kaufen, denkt sich Kazé sie bräuchten nichts zu machen. Warum ein besseres Produkt anstreben wenn es so oder so gekauft wird? Deswegen sagte ich ja bereits man solle eventuell auf die UK Veröffentlichung umsteigen.
    Dass ich bis jetzt nur bei Kazé-Titeln auf ausländische Veröffentlichungen zurückgegriffen habe (sowohl Anime wie auch Manga), sollte eigentlich zu Denken geben.
    Aber Kazé ist ja gem. ihren eigenen Angaben zufrieden mit ihren Verkaufzahlen; obwohl offenbar doch einiges an Potential verloren geht (nur bei Kazé-Titeln höre ich, dass potentielle Käufer aufgrund Qualitätsmängel zu englischen Versionen zurückgreifen).

    Was auf den Markt kommt hängt mittlerweile stark von Simulcasts und deren Anbietern ab. Natürlich bekommt nicht jeder Anime welcher im Simulcast erscheint eine physikalische Veröffentlichung aber die Chance darauf ist weit höher als ohne. Von älteren Anime brauche ich gar nicht erst anzufangen.
    Wobei es doch einige Publisher gibt, welche Titel veröffentlichen, die keinen Simulcast bekamen (z.B. Animoon mit Konosuba).

    Ansonsten muss man auch erwähnen, dass heutzutage der Grossteil der Anime-Serien einer aktuellen Season auch in der DACH-Region lizenziert wird. Und meistens sind es auch die besten Titel, welche einen Simulcast erhalten, während der Rest - der keinen Simulcast bei uns erhält - meistens auch keine guten Titel sind (gibt natürlich Ausnahmen, in denen Titel trotz grosser Bekannheit/Beliebtheit keinen Simulcast erhielten):

    Dass Simulcast-Titel öfter auch einen Homevideo-Release erhalten, ist auch vertraglich nachvollziehbar. Denn wenn eine Serie als Simulcast bei CR oder Wakanim läuft, heisst dies nicht zwingend, dass CR bzw. Wakanim die Rechte hat. So kann es auch sein, dass der Lizenznehmer jemand anderes ist. So kann ein Publisher sich sowohl die VoD- wie auch Home-Video Rechte gesichert haben. Möglich ist dies z.B. sehr gut bei Animoon. Da diese keine eigene VoD-Plattform besitzen, müssen sie sich bei einer "einmieten" (natürlich kostet dies etwas, ist aber für ein kleiner Publisher günstiger als selber in den VoD-Markt einzutreten). Dann ist es zwar z.B. ein "Wakanim-Titel" (als Simulcast), aber die Rechte liegen trotzdem alle bei Animoon.

    Kurz gesagt: Dass Simulcast-Titel öfter auf DVD/BD erscheinen liegt nicht selten daran, dass die Rechte bereits vergeben sind.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  16. #3091
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Update:

    Da heute der Kazé Café Stream läuft, konnte ich im Chat nachfragen (Home Office sei Dank!^^), ob es News zu Box gibt.

    Antwort von Kazé (Cindy): "Leider nein."

    Die Antwort ist leider etwas kurz (aber immerhin eine Antwort). Wobei der Chat eines Twitch-Streams auch nicht wirklich geeignet ist, um lange Antworten zu schreiben (etwas länger hätte sie natürlich doch sein können, z.B. der aktuelle Stand der Überarbeitung -> schliesslich weiss Kazé ja gar nicht, wie aktuell mein Wissensstand überhaupt ist).
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  17. #3092
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaze Anime und gute Antworten. Was erwartest du?
    Glaubst du etwa noch an den Osterhasen? Scheint so

    Es würde mich wirklich nicht mehr wundern, wenn sich Toei / Naoko entscheiden würden, denen die Lizenz zu entziehen. Scheinbar will Kaze es ja so.

  18. #3093
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich hoffe weiterhin, dass Kazé aus den eigenen Fehlern lernt und damit die Qualität erhöht, mehr kommuniziert und mehr auf die Community und ihre Wünsche und Verbesserungsvorschläge hört.

    Für die vielen Sailor Moon-Fans hoffe ich, dass Kazé die Lizenz behält und einfach nur die Qualitätskontrolle strenger durchführt (unangenehm, aber sichert dann zumindest ein gewisses Qualitätsniveau).
    Ein Entzug der Lizenz würde die Veröffentlichung wohl um Jahre verzögern. Denn diese ist bei Sailor Moon normalerweise schon schwer, aber dann müsste der potentielle neue Publisher dann wohl viel Überzeugungsarbeit leisten, dass sie es besser machen.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  19. #3094
    Mitglied Avatar von ToHell
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Gott was macht Kaze für ein Drama um die 2. Box.
    Erfreu ich mich in der Zwischenzeit an dem Soundtrack der Serie.

  20. #3095
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    114
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal eine blöde Frage: Gibt es eigentlich bei der neuen DVD Box (nicht Blue Ray, die ist sicher besser) der ersten Staffel deutliche Unterschiede zur alten DVD Box von 2013?

  21. #3096
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Stefan, da ich die neue "1. Staffelbox - Gesamtausgabe" auf DVD besitze, kann ich dir gerne ein paar Dinge dazu sagen. Das Bildmaster ist die korrigierte jap. Remaster-Version ohne den Rotstich. Die Farben und auch das Bild wirken im Vergleich zur alten 2013er DVD-Version wirklich kräftiger, natürlicher und schärfer!! Der Ton hört sich auch viel klarer und deutlicher an, kein Geleiere oder dumpfer und blechener Ton!!

    Also wenn du "nur" an der DVD-Neuauflage interessiert sein solltest, kann ich dir diese Version nur wärmstens empfehlen Was die Bluray betrifft, ist diese natürlich vom Bild her, klar schärfer und deutlicher als die DVD, vom Ton her hört sich die Bluray genauso wie DVD-Neuauflage an ^^

    Hoffe ich konnte damit deine Frage beantworten und mein alter Lehrer sagte immer: "Wer nicht fragt, bleibt dumm!"
    Von daher gibt es keine falschen oder blöden Fragen

    MfG Jack116

  22. #3097
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    114
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jack, vielen Dank, ja das hilft mir weiter.
    Ich hatte vor einiger Zeit angefangen, nach und nach die Boxen zu kaufen, halt nicht alle auf einmal da sie doch nicht billig waren.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich die Sammlung dringend vervollständigen sollte. Bildqualität ist nicht mein Hauptfokus, meistens reicht mir DVD (und ich hab nur einen Blue Ray Player, will aber in verschiedenen Zimmern schauen). Aber wenn's schöner geht nimmt man das gerne mit.

    Von daher ist jetzt natürlich die Frage, was ich mit z.B. der halben R Staffel mache, von der ich nur eine der beiden Boxen habe, zumal die neue Box der gesamten nur unwesentlich teurer ist (bzw. vermutlich sein wird). Warten oder die alte Box kaufen.
    Noch schlimmer: Ich hab grad unheimlich Lust drauf, das Finale von Stars zu schauen. Aber wann die Box rauskommt steht in den Sternen.

  23. #3098
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Stefan, bitte gerne, ich an deiner Stelle würde lieber warten, dann hast du zumindest bei der Neuveröffentlichung von der 2. Staffelbox, gleich mal wie in meinem vorherigen Post auf deine erste Frage, besseres Bild und hoffentlich auch "besseren" Ton, vom Preis wärst du halt bei der Staffelbox besser dran, weil du halt gleich statt eine Hälfte die 2 Staffel komplett bekommst ^^

    Das einzige Problem ist halt, wann nun Kaze das Okay bekommt, für die erneute Veröffentlichung der "verbesserten" 2. Staffelbox ^^° Wie ich ja schon in einigen meiner vorherigen Posts sagte, war ich ja davon ausgegangen, dass wir bis Ende September und das ist nun am Donnerstag schon soweit, spätestens dazu Infos bekommen werden, wann denn nun die Box endlich rauskommt aber leider lag ich damit falsch..

    Mittlerweile gehe ich davon aus, wenn wir ganz viel Glück haben, gibt uns Kaze bis Ende diesen Jahres noch Bescheid, was jetzt Sache ist, ich aber bezweifle da Kaze sich schon lange nicht mehr "ernsthaft" um die Belange ihrer Kunden oder Fans kümmert leider.. Und das, dass Approval bei Toei solange dauert kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, wenn Kaze da mal etwas Druck machen würde aber so sehe ich schon fast, dass es erst nächstes Jahr evtl. was wird -.-

    Ich hätte ja selber schon echt voll Bock, mir endlich mal 2. Staffel sowie die restlichen Staffeln von Sailor Moon nach all den Jahren wieder anzugucken, bin ja da auch schon das warten leid. Nächstes Jahr wäre es schon das dritte Jahr in Folge, wenn es Kaze wieder nicht geschissen bekommen sollte, endlich mal die restlichen Boxen vernünftig "ohne" Fehler zu releasen hmm.

    Am Ende musst es du selbst entscheiden ob du solange auf den offziellen Release warten willst oder kannst ^^°

    MfG Jack116

  24. #3099
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das geht Kaze doch längst am Hintern vorbei.

    So lange dauert es nicht. Aber bei DEM Tempo ... sterben wir alle an Altersschwäche, ehe Box 2 nun kommt.

  25. #3100
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wette das Ergebnis wird sein, dass Kazé nix besseres machen kann und es dann einfach auf das vermeintliche "Nein!" des Lizenzgebers schieben wird.

Seite 124 von 133 ErsteErste ... 2474114115116117118119120121122123124125126127128129130131132133 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher