User Tag List

Seite 132 von 133 ErsteErste ... 3282122123124125126127128129130131132133 LetzteLetzte
Ergebnis 3.276 bis 3.300 von 3314

Thema: Sailor Moon (DVD/Blu Ray)

  1. #3276
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?
    Ja. Er hätte auch sowas schreiben können, wie: "Ach, so war das!", aber nö. Er musste es mit einem: "Kann sein." relativieren und damit schwingt unterschwellig mit, dass er mir nicht glaubt. Hat sowas von: "Laber nur!"

    Wo ich von oben herab gewesen sein soll, ist mir schleierhaft. Aber @Jack116 und ich haben ja auch im anderen Thread komplett aneinander vorbei geredet und sind einfach nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen. Da fehlt offenbar einfach die Kommunikationsbasis

  2. #3277
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Er hätte auch sowas schreiben können, wie: "Ach, so war das!", aber nö. Er musste es mit einem: "Kann sein." relativieren und damit schwingt unterschwellig mit, dass er mir nicht glaubt. Hat sowas von: "Laber nur!"
    Also nimmst du das als Ausrede, dass du so komisch zu mir bist, weil du in einem kleinen Satz von mir, gleich was hinein interpretierst was von Anfang an gar nicht da war, also sorry nee

    Und ja, da fehlt was wenn man nicht normal miteinander reden kann, ohne das es gleich Anschuldigungen oder Unterstellungen gibt. Oder gleich Aggro wird, ich kann auch nicht alles wissen, dennoch war ich die ganze Zeit über sachlich, ohne ausfallend zu werden ^^

  3. #3278
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ja. Er hätte auch sowas schreiben können, wie: "Ach, so war das!", aber nö. Er musste es mit einem: "Kann sein." relativieren und damit schwingt unterschwellig mit, dass er mir nicht glaubt. Hat sowas von: "Laber nur!"
    Mein Gott, er konnte sich halt nicht erinnern und sagte deshalb "Kann sein", das war ein völlig normaler Beitrag.

    Wo ich von oben herab gewesen sein soll, ist mir schleierhaft. Aber @Jack116 und ich haben ja auch im anderen Thread komplett aneinander vorbei geredet und sind einfach nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen. Da fehlt offenbar einfach die Kommunikationsbasis
    Der Detektiv Conan Thread, in dem du ihn beleidigt hast?

  4. #3279
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ja. Er hätte auch sowas schreiben können, wie: "Ach, so war das!", aber nö. Er musste es mit einem: "Kann sein." relativieren und damit schwingt unterschwellig mit, dass er mir nicht glaubt. Hat sowas von: "Laber nur!"
    Nein, das ist völlig übertriebene Interpretation von dir. Spätestens durch den 2. Satzteil und das ^^ wirkt es absolut 0 von oben herab.
    Geändert von Panthera (26.11.2022 um 21:18 Uhr)

  5. #3280
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Es geht hier nicht um Meinungen. "Sailor Moon Staffel 5 war voll kacka!" <-- DAS ist ne Meinung. Dass "Flieg durch die Wolken" das 4. deutsche Opening ist und nur bei ner Wiederholung der 3. Staffel 2005/6 verwendet wurde, ist hingegen ein Fakt. Dein Post las sich so, als würdest du abwinken und mich nicht ernst nehmen. Find ich auch nicht gerade nett.
    Bezeichnend, dass gerade du Aussagen, die wirklich nicht so verfasst wurden, so interpretierst, aber selbst mit schlimmeren Sachen wie gequirlter Scheiße um dir wirfst. (Und ist ja nicht so, als wärst du nicht auch schon in anderen Threads negativ aufgefallen.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  6. #3281
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist off topic, aber ich wollte mal meine Sicht auf die aktuelle Diskussion wiedergeben.

    Zitat Zitat von Jack116
    Hmm kann sein, ist doch schon sehr lange her ^^
    Zitat Zitat von ulxTIMxate
    Dein Post las sich so, als würdest du abwinken und mich nicht ernst nehmen. Find ich auch nicht gerade nett.
    Zitat Zitat von ulxTIMxate
    Ja. Er hätte auch sowas schreiben können, wie: "Ach, so war das!", aber nö. Er musste es mit einem: "Kann sein." relativieren und damit schwingt unterschwellig mit, dass er mir nicht glaubt. Hat sowas von: "Laber nur!"
    Für mich liest es sich so, dass du, @ulxTIMxate, dich gerade getriggert und nicht ernst genommen fühlst. Das ist schade. Und da solltest du mal in dich hineinhorchen und abklären, warum das für dich so ist.

    @Jack116 hat dir versichert, dass es so nicht gemeint war. Warum sollte @Jack116 lügen?


    Vielleicht ist es sinnvoll, dass du, @
    ulxTIMxate, dich mit den dahinterliegenden Gefühlen auseinandersetzt. Die Situation/Diskussion wirkt emotional sehr aufgeladen, was m.M.n. der Situation nicht angemessen ist.


    - Was triggert dich an dieser Aussage so?
    - Oder generell daran, wenn Standpunkte nicht dem Deinen entsprechen? Was löst das in dir aus? Löst es ein Gefühl der Unsicherheit aus?
    - Warum denkst du, dass dir "nicht geglaubt" wird? Oder warum ist es dir SO WICHTIG, dass dir geglaubt wird?
    Es geht hier ja nur um Sailor Moon, nicht um Leben und Tod.
    - Gab es in deinem Leben einschneidende Situationen und Erlebnisse, wo dir nicht geglaubt wurde, die du unterbewusst hier in die Diskussion mit hineinprojizierst?



    Verstehe mich nicht falsch, das kann passieren. Nur ist es wichtig, das eigene Bewusstsein dafür zu schärfen, dass es eine Projektion und eine der Situation nicht angemessene Reaktion ist. Denn ich glaube, die Worte
    Zitat Zitat von Jack116
    Hmm kann sein, ist doch schon sehr lange her ^^
    triggern in dir etwas ganz Anderes, was nur sehr sehr wenig mit der Aussage von @Jack116 zu tun hat.

    Da würde ich mal tiefer graben und in mich hineinhorchen. Die Worte von
    @Jack116 stehen mit hoher Wahrscheinlichkeit für etwas Anderes aus deinem Leben und sorgen dafür, dass du dich reaktiv verhältst.

    Ich habe selber Erfahrungen damit und es kann ungemein hilfreich für dich sein, dein Bewusstsein für dich und deine Trigger zu schärfen. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, du empfindest meinen Kommentar nicht als herablassend. Es ist nur meine Sicht auf die Situation und die Perspektive, wie ich die Welt verstehe. Und ich hoffe, meine Perspektive ist hilfreich für dich.
    Geändert von tsukini (09.12.2022 um 09:57 Uhr)

  7. #3282
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und zum Thema: Bin gespannt, was die Extra-Songs sein werden, und hoffe, der Termin mit dem 15.12. wird gehalten. Habe so Bock, mal wieder Stars zu schauen <3

  8. #3283
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tsukini Beitrag anzeigen
    Ist off topic, aber ich wollte mal meine Sicht auf die aktuelle Diskussion wiedergeben.





    Für mich liest es sich so, dass du, @ulxTIMxate, dich gerade getriggert und nicht ernst genommen fühlst. Das ist schade. Und da solltest du mal in dich hineinhorchen und abklären, warum das für dich so ist.

    @Jack116 hat dir versichert, dass es so nicht gemeint war. Warum sollte @Jack116 lügen?


    Vielleicht ist es sinnvoll, dass du, @
    ulxTIMxate, dich mit den dahinterliegenden Gefühlen auseinandersetzt. Die Situation/Diskussion wirkt emotional sehr aufgeladen, was m.M.n. der Situation nicht angemessen ist.


    - Was triggert dich an dieser Aussage so?
    - Oder generell daran, wenn Standpunkte nicht dem Deinen entsprechen? Was löst das in dir aus? Löst es ein Gefühl der Unsicherheit aus?
    - Warum denkst du, dass dir "nicht geglaubt" wird? Oder warum ist es dir SO WICHTIG, dass dir geglaubt wird?
    Es geht hier ja nur um Sailor Moon, nicht um Leben und Tod.
    - Gab es in deinem Leben einschneidende Situationen und Erlebnisse, wo dir nicht geglaubt wurde, die du unterbewusst hier in die Diskussion mit hineinprojizierst?



    Verstehe mich nicht falsch, das kann passieren. Nur ist es wichtig, das eigene Bewusstsein dafür zu schärfen, dass es eine Projektion und eine der Situation nicht angemessene Reaktion ist. Denn ich glaube, die Worte

    triggern in dir etwas ganz Anderes, was nur sehr sehr wenig mit der Aussage von @Jack116 zu tun hat.

    Da würde ich mal tiefer graben und in mich hineinhorchen. Die Worte von
    @Jack116 stehen mit hoher Wahrscheinlichkeit für etwas Anderes aus deinem Leben und sorgen dafür, dass du dich reaktiv verhältst.

    Ich habe selber Erfahrungen damit und es kann ungemein hilfreich für dich sein, dein Bewusstsein für dich und deine Trigger zu schärfen. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, du empfindest meinen Kommentar nicht als herablassend. Es ist nur meine Sicht auf die Situation und die Perspektive, wie ich die Welt verstehe. Und ich hoffe, meine Perspektive ist hilfreich für dich.
    Nein, nein. Keine Sorge, das kommt nicht herablassend rüber. Ich werde oft nicht ernst genommen im real life und das spielt ganz sicher mit rein, wenn ich solche Aussagen falsch interpretiere. Aber die Diskussion fing auch eigentlich - zumindest von meiner Seite aus - eher scherzhaft gemeint an ("du hast Naoko kritisiert, du musst sterben") und wurde dann irgendwann ernster als ursprünglich von mir gewollt. Das erstreckte sich ja dann auch irgendwie über mehrere Threads und hat plötzlich Dimensionen angenommen...

    @Jack116: Tut mir leid, dass ich so überreagiert habe. Es hat ja jeder seinen Standpunkt ausreichend erklärt und ich finde wir sollten das auf sich beruhen lassen und einfach wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren, wenn das für dich ok ist

  9. #3284
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, nein. Keine Sorge, das kommt nicht herablassend rüber. Ich werde oft nicht ernst genommen im real life und das spielt ganz sicher mit rein, wenn ich solche Aussagen falsch interpretiere. Aber die Diskussion fing auch eigentlich - zumindest von meiner Seite aus - eher scherzhaft gemeint an ("du hast Naoko kritisiert, du musst sterben") und wurde dann irgendwann ernster als ursprünglich von mir gewollt. Das erstreckte sich ja dann auch irgendwie über mehrere Threads und hat plötzlich Dimensionen angenommen...
    Das verstehe ich zwar, aber man muss halt deswegen trotzdem, nicht gleich pampig werden und sachlich bleiben aber gut ist nunmal leider etwas aus dem Ruder gelaufen. Weil diskutieren kann man ja miteinander, mir ging es nur um den Umgang, wie geredet wird

    @Jack116: Tut mir leid, dass ich so überreagiert habe. Es hat ja jeder seinen Standpunkt ausreichend erklärt und ich finde wir sollten das auf sich beruhen lassen und einfach wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren, wenn das für dich ok ist
    Alles klar, wie gesagt jeder sollte seine Meinung sagen und haben dürfen, ohne das man deswegen gleich kritisiert oder angegriffen und dann ist es ja gut. Weil wenn ich in manchen Themen falsch liege oder was durcheinander bringe, korrigiere ich mich ja auch, von daher ^^ Ich nehme deine Entschuldigung an und ja lass uns, normal wieder dem jeweiligem Thema widmen

    Und zum Thema: Bin gespannt, was die Extra-Songs sein werden, und hoffe, der Termin mit dem 15.12. wird gehalten. Habe so Bock, mal wieder Stars zu schauen <3
    Da bin ich auch gespannt, ich hoffe ja, dass es die anderen dt. Opening-Songs sein werden, vllt. auch Songs die während der Folgen gespielt wurden wie, z. B. "Die Kraft der Ewigkeit" oder ähnliches Ich denke der Termin bleibt, weil es ja nur noch ne knappe Woche zum Release ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass da Crunchy/Kaze wirklich nochmal eine Verschiebung riskieren will ^^°

  10. #3285
    Mitglied Avatar von ToHell
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Season 5 Box heute auf der Arbeit in den Händen gehabt. Is out!

  11. #3286
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ToHell Beitrag anzeigen
    Hab die Season 5 Box heute auf der Arbeit in den Händen gehabt. Is out!
    Womit wir nun wieder vor dem Rätsel stünden, wie es denn nun eigentlich mit Sailor Moon in Deutschland weitergehen wird. Was ist mit den drei Spielfilmen? Was ist mit den Eternal-Filmen? Live-Action-Serie? Unveröffentlichte Specials? Eternal Edition von "Sailor V"? Gibt halt noch echt viel unreleasten Stuff und so beliebt wie das Franchise ist, sollte sich Crunchyroll da echt langsam mal dahinter klemmen...

  12. #3287
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Nein, nein. Keine Sorge, das kommt nicht herablassend rüber. Ich werde oft nicht ernst genommen im real life und das spielt ganz sicher mit rein, wenn ich solche Aussagen falsch interpretiere. Aber die Diskussion fing auch eigentlich - zumindest von meiner Seite aus - eher scherzhaft gemeint an ("du hast Naoko kritisiert, du musst sterben") und wurde dann irgendwann ernster als ursprünglich von mir gewollt. Das erstreckte sich ja dann auch irgendwie über mehrere Threads und hat plötzlich Dimensionen angenommen...

    @Jack116: Tut mir leid, dass ich so überreagiert habe. Es hat ja jeder seinen Standpunkt ausreichend erklärt und ich finde wir sollten das auf sich beruhen lassen und einfach wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren, wenn das für dich ok ist
    Find ich gut!

  13. #3288
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ToHell Beitrag anzeigen
    Hab die Season 5 Box heute auf der Arbeit in den Händen gehabt. Is out!
    Find ich noch besser <3

  14. #3289
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Womit wir nun wieder vor dem Rätsel stünden, wie es denn nun eigentlich mit Sailor Moon in Deutschland weitergehen wird. Was ist mit den drei Spielfilmen? Was ist mit den Eternal-Filmen? Live-Action-Serie? Unveröffentlichte Specials? Eternal Edition von "Sailor V"? Gibt halt noch echt viel unreleasten Stuff und so beliebt wie das Franchise ist, sollte sich Crunchyroll da echt langsam mal dahinter klemmen...
    Da wäre ich auch SEHR dafür!

  15. #3290
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich bin jetzt gespannt, wie es mit Sailor Moon weitergehen wird, da es ja wie schon mehrfach erwähnt, eben noch die TV-Specials zu den einzelnen Staffeln, sowie die 3 originalen Sailor Moon Filme gibt ^^

    Ich hoffe ja sehr, nachdem es Kaze/Crunchy doch endlich noch geschafft hat, dass "alte" Sailor Moon vernünftig zu releasen, es vielleicht im Laufe des nächsten Jahres, die Ankündigung zu den TV-Specials und Filmen geben wird Weil da, wird es halt auch schon lange, höchste Eisenbahn das wir hier endlich was auf Disc bekommen ^^°

    Weil seit den Ankündigungen zu Lupin the 3. Part 1 und Dragonball Classic in HD, halte ich es mittlerweile für möglich, dass wir da auch was noch bekommen werden, da ja Crunchyroll weltweit in den letzten paar Jahren, viele größere und große Anime-Publisher übernommen hat, z. B. Funimation in den USA, Manga UK in England oder hier bei uns Kazé ^^ Was somit auch bestimmte Lizenzverteilungen leichter machen sollte, da ja alles bei den hier genannten Publishern nur noch unter "Crunchyroll" vertrieben wird.

  16. #3291
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir kam die Box heute an. Konnte noch nicht prüfen aber hoffe, dass auf der deutschen Tonspur die richtige Musik bei der Titeleinblendung drin ist. Darauf machen wir KAZÉ schon seit Jahren aufmerksam.

  17. #3292
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Auch ich bin jetzt gespannt, wie es mit Sailor Moon weitergehen wird, da es ja wie schon mehrfach erwähnt, eben noch die TV-Specials zu den einzelnen Staffeln, ...
    Es gab doch nur das SuperS TV Special, ansonsten ist alles fehlende Material fürs Kino gemacht worden und fällt nicht unter die TV Lizenz, hoffe aber auch das da was kommt.

    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Bei mir kam die Box heute an. Konnte noch nicht prüfen aber hoffe, dass auf der deutschen Tonspur die richtige Musik bei der Titeleinblendung drin ist. Darauf machen wir KAZÉ schon seit Jahren aufmerksam.
    Es ist die korrekte Musik und Usagis japanische Titelansage.

  18. #3293
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Es ist die korrekte Musik und Usagis japanische Titelansage.
    Danke. KAZÉ hat diesmal also aufgepasst!

  19. #3294
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab doch nur das SuperS TV Special, ansonsten ist alles fehlende Material fürs Kino gemacht worden und fällt nicht unter die TV Lizenz, hoffe aber auch das da was kommt.
    Ah verstehe, dachte die Specials gehörten alle zur TV-Serie ^^° Wäre aber wie gesagt, dennoch schön, wenn wir auch diese bekommen könnten, zusätzlich zu den Filmen, und da wäre ich sogar ausnahmsweiße mit OmU zufrieden, solange die Filme, die alte deutsche Synchro behalten

    Es ist die korrekte Musik und Usagis japanische Titelansage.
    Ja absolut Top, dann kann ich auch bedenkenlos, mir jetzt die letzten Boxen auf Bluray holen

  20. #3295
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Je öfter ich mir die Folgen auf japanisch mit Untertiteln anschaue, desto mehr merke ich, wie schlecht die deutsche Übersetzung bei der Synchro doch ist. Da wurde teilweise echt vieles entweder falsch übersetzt oder der Sinn verdreht.

  21. #3296
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Je öfter ich mir die Folgen auf japanisch mit Untertiteln anschaue, desto mehr merke ich, wie schlecht die deutsche Übersetzung bei der Synchro doch ist. Da wurde teilweise echt vieles entweder falsch übersetzt oder der Sinn verdreht.
    Ich würde da nicht so hart sein. Von allen Synchros der Serie die in den Neunzigern entstanden sind, ist die deutsche diejenige, die noch am nächsten am Original dran. Ich musste im Zuge des schreibens von Schnittberichten ertragen, was da die Amis verbrochen hatten. Aber auch die Snychros etwas in Frankreich und Italien waren im Vergleich zur deutschen grauenvoll und völlig im Sinn von der Zensur durchlöchert, so dass teilweise überhaupt nicht mehr klar war, was eigenlich los ist.

  22. #3297
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tribun Beitrag anzeigen
    Ich würde da nicht so hart sein. Von allen Synchros der Serie die in den Neunzigern entstanden sind, ist die deutsche diejenige, die noch am nächsten am Original dran. Ich musste im Zuge des schreibens von Schnittberichten ertragen, was da die Amis verbrochen hatten. Aber auch die Snychros etwas in Frankreich und Italien waren im Vergleich zur deutschen grauenvoll und völlig im Sinn von der Zensur durchlöchert, so dass teilweise überhaupt nicht mehr klar war, was eigenlich los ist.
    Sehe ich auch so. Ich hab eine Zeit lang nur auf Japanisch geschaut (weil ich vor ein paar Jahren irgendwie cool sein wollte und alles doof finden wollte, was aus Deutschland kommt ). Muss aber sagen, dafür, dass die Serie in den 90ern synchronisiert wurde, ist sie schon echt super geworden. Hinsichtlich Zensur hatten wir echt noch Glück. Ich breche immer vor Lachen ab, wenn ich daran denke, dass in der italienischen Fassung die Three Lights mittels Headset ihre Schwestern rufen, die dann als Sailor Star Lights kämpfen

    Das einzige, was mich beim Schauen (bin schon durch, habe Urlaub) echt gebuggt hat, ist das für mein Empfinden wirklich schlecht gesungene "Kannst nur du allein" zum Schluss. Die Sängerin hat in den Höhen wirklich Schwierigkeiten. Puh!

  23. #3298
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß. Dafür, dass es eine 90er Synchro ist, wo auch sehr viel gespart wurde, ist sie sehr gut geworden. Ich finds jetzt nur interessant, die komplette Serie mal auf japanisch zu sehen. Und selbst bei der Haruka/Michiru Beziehung hat man nicht besonders viel geändert. Die flirten sich im deutschen ja auch ständig an.

  24. #3299
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Dafür, dass es eine 90er Synchro ist, wo auch sehr viel gespart wurde, ist sie sehr gut geworden. Ich finds jetzt nur interessant, die komplette Serie mal auf japanisch zu sehen. Und selbst bei der Haruka/Michiru Beziehung hat man nicht besonders viel geändert. Die flirten sich im deutschen ja auch ständig an.

    Oh ja, vor allem bei Seiler Stars! Find ich super, dass damals nicht viel zensiert wurde - vergleichsweise.

    Wobei ich mich dabei ertappt habe, dass mich die falschen Pronomen bei den Starlights/Threelights genervt haben XD Für die 90er dennoch super.

  25. #3300
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde bei den Sailor Starlights überhaupt irgendwas zensiert? Bei uns wird ja deutlich gesagt, dass sie eigentlich Frauen sind.

    Die Bonus Songs sind auf Disk 2. Die deutschen Openings in lang. Allerdings nicht als Clip wie auf Disk 1 mit Sag das Zauberwort. Sondern nur als Audio. Auch, wenn ich die Serie mittlerweile auf japanisch lieber habe. Die deutschen Songs so als Extra zu haben ist toll. Erinnerungen an 1999, an meine noch friedliche Kindheit.

Seite 132 von 133 ErsteErste ... 3282122123124125126127128129130131132133 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher