User Tag List

Seite 130 von 133 ErsteErste ... 3080120121122123124125126127128129130131132133 LetzteLetzte
Ergebnis 3.226 bis 3.250 von 3314

Thema: Sailor Moon (DVD/Blu Ray)

  1. #3226
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Sailor Moon immer den letzten Schlag führt, stört mich auch nicht. Das ist halt so. Bei One Piece ist es Ruffy, bei Dragon Ball Son Goku, die die Hauptcharaktere sind.
    Mich stört mehr die Missachtung der Inner Senshi. Gerade weil sie in den späteren Staffeln ihre eigenen Folgen bekommen, wirkt für mich das Ganze sehr aufgesetzt. Da man so nur noch mehr merkt, dass die Inner Senshi in den anderen Folgen einfach fehlen bzw. nur am Anfang und Ende als "Zivilisten" auftauchen.

  2. #3227
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die erste Staffel geholt. Das reicht mir an Sailor Moon (die restlichen Staffeln haben sich immer nur auf die jeweilig neuen Sailor Kriegerinnen konzentriert und die alten, bis auf Sailor Moon, links liegen gelassen. Das finde ich blöd).
    Find ich so gar nicht! Gerade in Staffel 4 wurden gar keine neuen Senshi eingeführt und der Fokus lag komplett auf den Inners. Die Outers kamen ja nicht einmal vor.
    Zitat Zitat von tsukini Beitrag anzeigen
    Uranus und Neptune mag ich sehr und es wird immerhin erklärt, warum besonders Haruka so distanziert ist, wenn auch schlecht und etwas unschlüssig XD
    Findest du? Uranus ist einfach nur eine Realistin und Usagi eben eine Idealistin. Ich denke, die allermeisten Menschen würden wie Haruka entscheiden, dass es besser ist, 3 Menschen zu opfern, als die gesamte Menschheit untergehen zu sehen. Dass sie keine Heuchlerin ist, hat sie spätestens bewiesen, als sie ihre Mission über ihre Gefühle gestellt und sich zusammen mit Neptune selbst geopfert hat, um die Talismane erscheinen zu lassen.
    Geändert von ulxTIMxate (26.08.2022 um 02:12 Uhr)

  3. #3228
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Findest du? Uranus ist einfach nur eine Realistin und Usagi eben eine Idealistin. Ich denke, die allermeisten Menschen würden wie Haruka entscheiden, dass es besser ist, 3 Menschen zu opfern, als die gesamte Menschheit untergehen zu sehen. Dass sie keine Heuchlerin ist, hat sie spätestens bewiesen, als sie ihre Mission über ihre Gefühle gestellt und sich zusammen mit Neptune selbst geopfert hat, um die Talismane erscheinen zu lassen.

    Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Ich sehe es wie du, was Harukas Handeln betrifft. Ich denke, wenn man selber Teenager ist, würde man eher wie Usagi denken, wenn man erwachsener wird eher wie Haruka und Michiru.

    Zu dem "schlecht" und "unschlüssig" erklärt: Ich meinte damit auch eher die Plot Holes. Dass Haru/Michi erst ewig die Talismane suchen und dann selber haben und, dass sich diese von den Kristallen des Herzens lösen und den Besitzer dann doch nicht töten. Weil Pluto ja dann auftaucht und ihr Talisman bereits die ganze Zeit da ist und dafür auch keiner geopfert werden muss. Hätten Haru/Michi DAS gewusst, hätten sie sich vielleicht nicht so von den anderen distanziert und schon eher mit ihnen zusammengearbeitet.

    Ich persönlich LIEBE die Outers und besonders Uranus/Neptune (für mich das beste Pairing der ganzen Serie) und ich gehe besonders bei Staffel 3 immer voll mit den beiden mit. Auch, wie sie sich kennengelernt haben etc. Da sind mir die Handlungslücken dann auch echt egal.

    Und ich finde auch nicht, dass die Inners zu kurz kommen. In Staffel 3 gibt es immerhin so grandiose Folgen wie "Das Wettschwimmen", in Staffel 4 haben die Inners auch dauernd eigene Folgen (während die Outers schnöde beiseitegeschoben werden) und auch Staffel 5 ist sehr Inners-lastig, auch, wenn man die Outers wenigstens mal etwas öfter sieht. Deshalb bleibt Sailor Moon Super / Staffel 3 auch für immer meine Lieblingsstaffel

  4. #3229
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade die SuperS Box ausgepackt, aber noch nicht reingeschaut, werde ich heute Abend tun.

  5. #3230
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verschickt Kazé an Packstationen? Hat jemand damit Erfahrungen?

  6. #3231
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie versenden mit DHL, also ja.

  7. #3232
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Sie versenden mit DHL, also ja.
    Super, danke!

  8. #3233
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Amazon steht bei mir kein Datum für die Lieferung. Und versendet wurde es auch noch nicht.

  9. #3234
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Bei Amazon steht bei mir kein Datum für die Lieferung. Und versendet wurde es auch noch nicht.
    Melde dich mal beim Kundenservice, ich hatte das auch mal das meine Vorbestellung nicht verschickt wurde, obwohl sie auf Lager war.
    Hast du einen sehr günstigen Vorbestellerpreis? Ich habe manchmal das Gefühl das ist der Grund und die bedienen erstmal Kunden, die mehr zahlen.

  10. #3235
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Kazé bei euch schon verschickt? Ich hatte diese Woche bestellt, wahrscheinlich sind erst die Vorbesteller dran, die wesentlich eher bestellt haben.

  11. #3236
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Melde dich mal beim Kundenservice, ich hatte das auch mal das meine Vorbestellung nicht verschickt wurde, obwohl sie auf Lager war.
    Hast du einen sehr günstigen Vorbestellerpreis? Ich habe manchmal das Gefühl das ist der Grund und die bedienen erstmal Kunden, die mehr zahlen.
    Wurde gestern bei mir verschickt

  12. #3237
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Staffel 5: https://twitter.com/KazeDeutschland/...73212741263364

    Gefällt mir leider gar nicht. Die Starlights wurden nur langweilig drauf geklatscht und warum zur Hölle ist Chibi Moon drauf?

  13. #3238
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich finde das Cover geht schon in Ordnung, nur das wir hier keinen Release-Termin haben ^^° Ich hoffe ja, dass es dieses Jahr endlich mit Sailor Moon vollständig klappt, mit Box 5 Dann würden ja "nur" noch die alten Filme fehlen, auf die ich, ihr und viele andere schon wirklich lange warten, bis das mal auf Disc veröffentlicht wird ^^°

  14. #3239
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ok, das Cover, hätte aber schöner sein können. Ja, Release-Termin wäre mal was.

    An die Filme glaube ich nicht, ebenso wenig an Sailor V bei der Eternal-Kollektion der Mangas. Ich habe den Eindruck, wir bekommen hier wieder das Minimal-Paket, das Nötigste, und der Rest wird wieder weggelassen. Ich hoffe, ich irre mich XD

  15. #3240
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 15. Dezember 2022 (!) kommt die letzte Box raus:

    https://twitter.com/KazeDeutschland/...93956350840832

    Wollen wir schon mal Wetten abschließen, dass bei der Title Card die falsche Musik übernommen wird?

  16. #3241
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geil hoffen wir, dass es beim 15. Dezember 2022 bleibt Hat ja lange gedauert, "fünf" Boxen zu releasen.. Und ja, ich hoffe doch das alles passt mit der Musik, schliesslich haben sie das jap. Master ^^°

    Jetzt fehlen, dann somit nur noch die alten 3 Filme!, von den Specials rede ich lieber nicht, da wir dazu keine Synchro haben, werden wir die wohl auch nicht bekommen, da Kaze es ja nicht mal, für nötig hielt Folge 89 endlich ne dt. Synchro zu spendieren ^^°

    Aber ja, ich denke die Filme werden wir bestimmt, im Laufe des nächsten Jahres noch bekommen, hoffentlich natürlich, gleich in einer Komplettbox

  17. #3242
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Können die Specials denn nur mit Synchro veröffentlicht werden? Ich würde auch eine Box nehmen, wo neben den Filmen die Specials nur mit Untertiteln drauf sind...

  18. #3243
    Mitglied Avatar von Mareoleona
    Registriert seit
    05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auf die letzte Staffel. Obwohl ich sie am wenigsten mag.
    Mit den veröffentlichung hat sich das ganz schön lange hingezogen.
    Bin auch froh das wir dann auch durch sind.

    Würde mich sehr freuen wenn jetzt noch die Filme kommen würde.

  19. #3244
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlen, dann somit nur noch die alten 3 Filme!, von den Specials rede ich lieber nicht, da wir dazu keine Synchro haben, werden wir die wohl auch nicht bekommen, da Kaze es ja nicht mal, für nötig hielt Folge 89 endlich ne dt. Synchro zu spendieren ^^°
    Könnte vielleicht daran liegen das Makotos deutsche Stimme, der alten Serie, schon vor vielen Jahren verstorben ist.

  20. #3245
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Können die Specials denn nur mit Synchro veröffentlicht werden? Ich würde auch eine Box nehmen, wo neben den Filmen die Specials nur mit Untertiteln drauf sind...
    Wird nicht passieren denke ich, da Kaze wenn ich mich Recht erinnere, bis jetzt keinen einzigen Anime als OmU-Only releast hat ^^° Wenn dann hätte man die Specials schon als Extras zu den Staffel-Boxen packen müssen, da die einzelnen Specials ja während den einzelnen Staffeln spielen, hat man aber nicht, da hätte ich OmU ja sogar noch akzeptiert Bei den Franzosen hat es mit den Specials komischerweise geklappt, nur eben bei uns wieder nicht..

    Könnte vielleicht daran liegen das Makotos deutsche Stimme, der alten Serie, schon vor vielen Jahren verstorben ist.
    Ich weiß, dieses Thema hatte ich ja auch schon in meinen früheren Posts hier beim Sailor Moon Thread angesprochen und ja, es gäbe ne Lösung, nur wollen das mal wieder einige nicht ^^° Und zwar der Crystal-Cast, denn der ist ne Mischung aus den Original-Sprechern und neuen Sprechern als Ersatz für alte Stimmen, damit wäre es machbar gewesen

    Aber so, mit nur OmU-Only kann ich mir zumindest keine Box zu den Specials vorstellen, die Amis haben ja damals, als sie Sailor Moon komplett neu und vollständig synchronisiert haben, zumindest gleich noch, neben der Serie auch die Filme und Specials synchronisiert, während Kaze hier bei uns und das muss man leider so sagen, eben wieder "nur" das Mindeste geleistet hat, siehe dazu die DB-Movie-Box auf Bluray, wo der 4. Film wieder keine dt. Synchro bekommen hat, einfach unverständlich sowas -.-

  21. #3246
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Können die Specials denn nur mit Synchro veröffentlicht werden? Ich würde auch eine Box nehmen, wo neben den Filmen die Specials nur mit Untertiteln drauf sind...
    Ich fürchte, es besteht ein Zusammenhang. Das erklärt auch, warum die Filme nicht kommen dürfen. Es existiert kein deutscher Dub der dazugehörigen Vorfilme und perfektionistisch wie Naoko ist, ist das wahrscheinlich eine Voraussetzung für ein Home-Release der Filme.
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Wird nicht passieren denke ich, da Kaze wenn ich mich Recht erinnere, bis jetzt keinen einzigen Anime als OmU-Only releast hat ^^° Wenn dann hätte man die Specials schon als Extras zu den Staffel-Boxen packen müssen, da die einzelnen Specials ja während den einzelnen Staffeln spielen, hat man aber nicht, da hätte ich OmU ja sogar noch akzeptiert Bei den Franzosen hat es mit den Specials komischerweise geklappt, nur eben bei uns wieder nicht..



    Ich weiß, dieses Thema hatte ich ja auch schon in meinen früheren Posts hier beim Sailor Moon Thread angesprochen und ja, es gäbe ne Lösung, nur wollen das mal wieder einige nicht ^^° Und zwar der Crystal-Cast, denn der ist ne Mischung aus den Original-Sprechern und neuen Sprechern als Ersatz für alte Stimmen, damit wäre es machbar gewesen

    Aber so, mit nur OmU-Only kann ich mir zumindest keine Box zu den Specials vorstellen, die Amis haben ja damals, als sie Sailor Moon komplett neu und vollständig synchronisiert haben, zumindest gleich noch, neben der Serie auch die Filme und Specials synchronisiert, während Kaze hier bei uns und das muss man leider so sagen, eben wieder "nur" das Mindeste geleistet hat, siehe dazu die DB-Movie-Box auf Bluray, wo der 4. Film wieder keine dt. Synchro bekommen hat, einfach unverständlich sowas -.-
    Aber Crystal ist Crystal und 90er Anime ist 90er Anime. Makoto notgedrungen mit Lea Kalbhenn zu besetzen, ist legitim, Rest bitte 90er Cast. Kazé hat sehr wohl reine OmU-Releases gebracht, wie Staffel 2 von Melancholie der Haruhi Suzumiya und das Yuki Nagato-Spinoff. Auch "Barfuß durch Hiroshima" kam nur OmU. Als der Publisher noch Anime Virtual hieß, gab es natürlich noch deutlich mehr reine OmU-Releases.

  22. #3247
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry. Aber auf Makoto passt Caroline Combrinck besser meiner Meinung nach. Und Sabine Bohlmann wäre wieder Sailor Moon.

  23. #3248
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reine OmU VÖs verkaufen sich nicht. Das sagen Publisher in diversen Convention Interviews immer und immer wieder. Und gerade bei Sailor Moon würde so eine reine OmU VÖ nur den Zorn des Fandoms auf sich ziehen. Das will sich keiner antun.

    Genausowenig wie ein Classic und Crystal Mischmasch Sprecher Cast. Dann lieber komplett neu.

    Gegen eine Neusynchro hätte ich absolut nichts. Meiner Meinung hätte bei der Blu-ray VÖ der Serie schon komplett neu synchronisiert werden müssen. Die Synchro ist einfach eine Katastrophe. Bei Staffel 4 Luna: "Bunny, Chibiusa kommt schnell, Bunny ist in Gefahr". Eigentlich meinte sie Reika. Ja ne ist klar.

    Im ersten Film will sich Usagi auch noch mit "Macht der Mondnebel" verwandeln, Chibiusa unterbricht sie aber. Gleich darauf geht es mit "Macht des Mondkristall" weiter. Fehler gibt es hunderte, eine Liste wäre endlos. Aber gut, in den Eternal Filmen sind auch durchgängige Fehler, von daher auch schon wurscht. Die Serie ist sowieso verflucht.

    Die Filme sind großteils synchronisiert, bis auf die Einleitungen am Anfang und die Endingssequenzen. Die hat RTL2 gecuttet. Die Vorfilme können ja als OmU drauf sein, war bei Episode 89 ja auch kein Problem. Ich glaube nicht das es daran liegt. Wo ich immer das Problem liegt, Crynchroll wird es nicht sein.

  24. #3249
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Filme und das Special werden wir hier sicher nicht bekommen. Egal, was sie wegen des Specials machen (Synchro, OmU), das Fandom wird sich aufregen, wie oben schon so schön beschrieben. Bedenkt auch, dass die Filme das letzte Mal in Deutschland auf VHS herausgekommen sind. Warum sollte sich Kazé das antun? Das lohnt sich wirtschaftlich wahrscheinlich einfach nicht. Ich glaube zumindest nicht daran (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und würde mich über ein deutsches release freuen!). in froh, dass ich mir das Australische BD-Release der Filme und des Specials gesichert habe.

  25. #3250
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Im ersten Film will sich Usagi auch noch mit "Macht der Mondnebel" verwandeln, Chibiusa unterbricht sie aber. Gleich darauf geht es mit "Macht des Mondkristall" weiter. Fehler gibt es hunderte, eine Liste wäre endlos.
    Na, was denkste denn WARUM Chibiusa sie unterbrochen hat? Ich werte sowas eher als Easteregg. Bei "Wedding Peach" gab es so ne Szene auch in der Folge "Aquelda", wo Momoko erst den falschen Spruch aufsagt, unterbrochen wird und dann den richtigen sagt. Solange es Szenen sind, in denen die Verwandlung nicht ausgeführt wird, ist das für mich eher ein netter Throwback.
    Zitat Zitat von tsukini Beitrag anzeigen
    Die Filme und das Special werden wir hier sicher nicht bekommen. Egal, was sie wegen des Specials machen (Synchro, OmU), das Fandom wird sich aufregen, wie oben schon so schön beschrieben. Bedenkt auch, dass die Filme das letzte Mal in Deutschland auf VHS herausgekommen sind. Warum sollte sich Kazé das antun? Das lohnt sich wirtschaftlich wahrscheinlich einfach nicht. Ich glaube zumindest nicht daran (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und würde mich über ein deutsches release freuen!). in froh, dass ich mir das Australische BD-Release der Filme und des Specials gesichert habe.
    Was eine gequirlte Scheiße. Warum sollte sich ein Home-Release der Filme nicht lohnen? Das ergibt überhaupt keinen Sinn! Da die genau wie die Serie regelmäßig auf RTL2 ausgestrahlt wurden, gehören sie für die deutschen Fans auch genauso zum Anime dazu! Mal abgesehen davon, hat es sich ja auch rentiert die nicht aus dem TV bekannten Filme von "One Piece" und "Detektiv Conan" herauszubringen, obwohl gerade erstere überwiegend grottenschlecht sind. Die "Sailor Moon"-Filme waren ja hingegen alle drei richtig gut. Der erste ein abendfüllender Blockbuster, der zweite eine bittersüße Romanze und der dritte ein gelungener Mix aus Action, Sci-Fi und Comedy. Also eine Daseinsberechtigung haben auf jeden Fall alle drei, was man von vielen anderen Filmen zu OP, DC und DBZ nicht behaupten kann.

Seite 130 von 133 ErsteErste ... 3080120121122123124125126127128129130131132133 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher