User Tag List

Thema: Sailor Moon (DVD/Blu Ray)

  1. #2876
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goku88 Beitrag anzeigen
    Anscheinend haben die Beschwerden geholfen. Box 3 wurde jedenfalls erstmal auf weiteres Verschoben. Quelle: AV Vision.
    Sehr gut. Ich frag mich, ob die letzte Disc von Staffel 2 überhaupt noch ausgetauscht wird. Der Ton bleibt ja kaputt.

  2. #2877
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goku88 Beitrag anzeigen
    Anscheinend haben die Beschwerden geholfen. Box 3 wurde jedenfalls erstmal auf weiteres Verschoben. Quelle: AV Vision.
    Echt?? Könntet du bitte sagen wo du das gelesen hast? Finde so leider Nichts.
    Bin mal gespannt was es da für Probleme gab.... Und ob die auch behoben werden bevor die Staffel erscheint

  3. #2878
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Ich frag mich, ob die letzte Disc von Staffel 2 überhaupt noch ausgetauscht wird. Der Ton bleibt ja kaputt.
    Bin auch gespannt... Lohnen tut es ja eigentlich nicht. Bringt ja keinem was.

    Bin gespannt wann es da Neuigkeiten gibt.

  4. #2879
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nici91 Beitrag anzeigen
    Echt?? Könntet du bitte sagen wo du das gelesen hast? Finde so leider Nichts.
    Bin mal gespannt was es da für Probleme gab.... Und ob die auch behoben werden bevor die Staffel erscheint
    Laut der Kaze Homepage verschoben auf den 31.12.2099. Sehr optimistisch.

    Ach. Die haben ewig Zeit und die schauen sich die Discs doch gar nicht mal an. Vielleicht haben wir ja Glück und auf einer Disc ist dann die englische Synchro. xD

  5. #2880
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Crystal Staffel 3 wurde auch auf unbestimmte Zeit verschoben. Lizenzsperre oder typisches Kaze verschieben wie immer?

  6. #2881
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die gibts doch schon?

    Aber wenns ne Sperre wäre, ja, Kaze hätte es verdient.

  7. #2882
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Die gibts doch schon?

    Aber wenns ne Sperre wäre, ja, Kaze hätte es verdient.
    Wenn ich Sailor Moon eingebe, erhalte ich ein weiteres Ergebnis

  8. #2883
    Mitglied Avatar von PiratekingRuffy
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht alles wieder für den 18.03. drin.

  9. #2884
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin entsetzt was die leute auf amazon schreiben.. nämlich dass der ton so wie früher klingt und alles perfekt ist.. wegen solchen vollidioten ist sowas dreistes überhaupt erst möglich..

  10. #2885
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben. Daher müssen alle mit einer 1 Sterne Rezi gegensteuern.

  11. #2886
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann man so viel schlecht bewerten wie man will. Amazon mittlerweile 4 Sterne, weil alles tip top. Sehr gutes Bild, guter Ton wie früher. Aber wehe, ein Amadeus Strobl spricht Son Goku… naja. Anderes Thema.

  12. #2887
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat man irgendetwas von dieser Tonanalyse gehört?

  13. #2888
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Frage, würde mich auch mal interessieren. Ich bin ja davon ausgegangen, dass Kaze spätestens Ende Februar hierfür nen Newsletter raushaut und dazu endlich nen Statement abgibt. Aber es war klar, dass sich Kaze hierzu wieder in Schweigen hüllt.

    Genauso dachte ich, dass Kaze Ende Februar, Anfang März die Ersatzdiscs zu Staffel 2 verschicken wird.Habe ich bis jetzt nirgendwo gelesen das jemand schon diese bekommen hat. Eventuell hat das was mit dieser Tonprüfung zu tun hmm.

    Was ich aber wiederum nicht verstehe, warum Kaze dennoch weiter die Boxen zu Staffel 2 auf Amazon und Co. trotzdem an teils unwissende Kunden, der Fehler verkaufen lässt. Und auch der Releasetermin zu Staffel 3wurde wieder auf den 18. März gesetzt, unverständlich solange die Fehler von Staffel 2 nicht behoben wurden!

    Ich wäre ja sogar bereit, wenn Kaze vielleicht doch den Ton von allen Folgen korrigieren sollte, für einen Aufpreis von 10 € mir die korrigierten Discs von Staffel 2 herschicken zu lassen, wer weiß.

    Aber das ist typisch Kaze, solange schweigen und warten bis Grass über die Sache gewachsen ist. Leider wurden bis heute auch nie die fehlerhaften Folgen von One Piece Box 13, in einer Neuauflage korrigiert, geschweige den die Tonfehler der alten Conan-Filme auf Bluray, oder die fehlerhaften Discs von Conan Box 11+12, wo bei jeder 4 Folge der einzelnen Discs, ein kurzer Ruckler durchging, dass die Folge kurz einfror, war bei den vorherigen Boxen nicht so.

    Man könnte so einiges mehr aufzählen, denke aber die meisten wissen selbst das Kaze nichts dazu macht ^^

  14. #2889
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzte Antwort vom 20.02. seitens Kaze

    Hallo,

    es gibt derzeit leider noch keine neuen Infos.

    Schöne Grüße
    Solange es dazu keine Neuigkeiten gibt und Kaze nichts nachbessert, kommt für mich der Kauf von Staffel 2-5 nicht mehr in Frage

  15. #2890
    Junior Mitglied Avatar von einSascha
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen ^.^
    Auf meine Beschwerde E-Mail habe ich heute folgende Antwort erhalten:

    Hallo Sascha,

    wir sind noch im Austausch mit dem Lizenzgeber, wie mit Sailor Moon weiter verfahren werden soll. Sobald sich Neuigkeiten ergeben, werden wir diese auf unseren Social Media Kanälen und im Newsletter bekannt geben.

    Schöne Grüße

    Cindy Deptalla
    Social Media & Community Manager

    AV Visionen GmbH
    Spreeufer 5
    10178 Berlin
    HRB 87889 Amtsgericht Berlin-Charlottenburg
    Geschäftsführer: Mathias Nowoczin
    Ich bin sehr gespannt, weil solange sich hier nichts bessern wird, werde ich Staffel 2-5 auch erstmal nicht kaufen.
    Schade, wie man mit Fans der Serie umgeht ... traurig.

    Grüße,
    - Sascha
    Geändert von einSascha (08.03.2021 um 20:06 Uhr)

  16. #2891
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info Sascha, zumindest wissen wir jetzt, dass Kaze doch mit Toei in Kontakt steht ^^

    Aber wenn sich das jetzt noch bis zum 14-15. März hinziehen sollte, oder sogar noch länger bis wir endlich Bescheid wissen, was jetzt Sache ist mit dem Ton von Staffel 2, werde ich wohl auch meine Vorbestellungen von Staffel 3-5 auf Amazon stornieren und erstmal abwarten.

    Vorallem was den deutschen Ton in Staffel 3 betrifft, bin ich da jetzt sehr vorsichtig und skeptisch. Hoffe aber trotzdem darauf, dass sich dieser Fehler, wie in Staffel 2 nicht wiederholen wird!

    Und das Kaze Anime ihre Fans schon seit Jahren eigentlich egal sind, sollte wohl den meisten schon klar sein. Man sieht ja, dass im offiziellen Forum sich kein interner Kaze-Mitarbeiter mehr um Fragen oder sons kümmert.

    Und auch sonst nur sehr dürftiger Kontakt mit den Fans, auf FB, Twitter oder Instagram.

    Ist leider nur insofern schade, da gerade Kaze doch von allen deutschen Anime-Publishern nunmal die größten und bekanntesten Anime-Lizenzen hat.

  17. #2892
    Mitglied Avatar von ToHell
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Tag, da bin ich auch sehr gespannt drauf. Ich will diese Serie auch auf Blu Ray, aber die Tonsamples hier im Thread haben mir die Sprache verschlagen. Wenn das nicht nachgebessert wird, werde ich nie wieder etwas bei Kaze kaufen.

  18. #2893
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Boxen (2-5) wurden auf eine unbestimmte Zeit verschoben.

    Quelle: Kaze auf Facebook und Twitter

  19. #2894
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und täglich grüßt der Kaze-Fail.

  20. #2895
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die einzig richtige Entscheidung. Kann sein, dass die nachfolgenden Staffeln auch einen defekten Ton hatten.

    Wenn jetzt nicht nachgebessert wird, dann weiß ich auch nicht weiter und werde auf meine Sammlung verzichten müssen.

  21. #2896
    Mitglied Avatar von DerHerrFuchs
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    192
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Instagram schreibt Kaze, dass sie derzeit im Austausch mit dem Lizenzgeber sind, wie mit Sailor Moon weiter verfahren werden soll. Dadurch verschiebt sich auch der Austausch der fehlerhaften Disc.

    Zumindest tut sich was...

  22. #2897
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AscalonDefense Beitrag anzeigen
    Die einzig richtige Entscheidung. Kann sein, dass die nachfolgenden Staffeln auch einen defekten Ton hatten.

    Wenn jetzt nicht nachgebessert wird, dann weiß ich auch nicht weiter und werde auf meine Sammlung verzichten müssen.
    Theoretisch ist es sogar möglich, dass die Tonspuren bei den nachfolgenden Staffeln (zumindest bei einigen davon) völlig in Ordnung sind, und nur bei dieser (und evtl. bei der nächsten) Staffel ungenügend ist.

    Selbst dann macht es jedoch Sinn, dass man mit dem Rechteinhaber einmal genau bespricht, wie man weiter vorgehen soll und die weitere Veröffentlichung erst einmal stoppt (Kazé hat derzeit genug Veröffentlichungen, die verschoben werden müssen und/oder nach meiner Meinung gewisse Qualitätsmängel vorweisen; man kann also die Arbeitskraft auf diese Releases verschieben).
    Denn das Problem ist ja: selbst wenn der Ton bei der nächsten Staffeln wieder gut ist, werden sich einige Fans den weiteren Kauf der Boxen zweimal überlegen. Denn so lange die betroffene Box diese Qualitätsmängel hat und man diese deshalb nicht kaufte (oder zurückschickte), bleibt ja die Sammlung unvollständig.

    Meine Hoffnung ist, dass Kazé Anime aus den gemachten Fehlern lernt und dies betrifft nicht nur die Nachbesserung dieser Box (Ton und Folge 89), sondern dass sie sich organisatorisch verbessert. Damit meine ich, dass die Qualitätskontrolle verbessert wird und dass zukünftig wieder ein besserer Kontakt mit der Community geknüpft wird. Denn offensichtlich ist nicht nur die Kommunikation sehr schlecht, sondern auch das Know-How über die Bedürfnisse der Kundschaft (z.B. Lokalisierung der Untertitel).
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  23. #2898
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hat zumindest etwas gebracht, dass sich die Leute überall beschwert haben, dass Kaze das nicht länger ignorieren konnte und handeln musste. Dennoch stellt sich jetzt mir die Frage, ob nicht doch der Ton bei den anderen Staffeln auch so schlecht/fehlerhaft ist oder nicht hmm.

    Jetzt wird zumindest etwas getan und ich hoffe, dass Kaze für die Leute die die 2. Box schon haben, entweder ne komplette Ersatzbox zuschicken werden oder zumindest die korrigierten Discs wenn sie mal da sind.

    Dennoch ist eine Schweinerei, irgendwie kriegt Kaze fast gar nichts mehr auf die Reihe und hört mir auf alles auf Corona zu schieben, denn sie haben schon die letzten 5-8 Jahre teilweise, so viele Fehler und fehlerhafte Produkte auf die Fans/Kunden losgelassen -.-
    Von wegen 10-Punkte Qualitätsprüfung, dass ich nicht Lache!

    Sag nur der schlechte, dumpfe Ton bei den ersten beiden Dragonball-Boxen, die absichtlich geschnittene 9. Dragonball Z Box, nur um eine 12er statt 16er Freigabe zu bekommen, obwohl deutscher Ton vorliegt.. Von Dragonball GT sag ich mal gar nichts, da wäre eine Neusynchro die Lösung gewesen und beim Re-Release in HD der alten Dragonball und DBZ Filme, hat man es wieder nicht geschafft oder gewollt, den vierten DB-Film endlich mal auf deutsch zu synchronisieren und bei DBZ-Movie Box 3, wieder nur der geschnittene
    "Dragonball Z - Der Film" , statt das man zumindest bei "Fusion & Wrath of the Dragon", bei den Cut-Stellen deutsche Untertitel eingefügt hätte, aber nein! Und ich denke nicht, dass Toei was dagegen gehabt hätte, liegt nur an der Arbeit und Geldeinsatz bei Kaze!!

    Eigentlich sollten langsam mal, ein paar Leute in der "Qualitätsprüfung" und dem Management ihren Job abgeben müssen, damit sich da mal was ändert. Und was Sailor Moon betrifft, bekommt es die Schwester "Kaze Frankreich" auch hin, vernünftige Boxen inkl. Booklets und mehr zu veröffentlichen, nur wir wieder nicht.

    Und nein, dass ist keine Hasstirade sondern einfach Fakten, gerade ich habe Kaze früher immer verteidigt, aber das hat sich seit 2 Jahren bei mir entgültig aufgehört. Wie gesagt, nur schade das Kaze ein paar der wichtigsten Anime-Lizenzen überhaupt hat und meist nicht, die angemessene Qualität für diese Serien bringt.

    So das war´s erstmal von meiner Seite auch ^^
    Geändert von Jack116 (08.03.2021 um 11:22 Uhr)

  24. #2899
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durften die Franzosen die Serie so veröffentlichen? Ich glaube, die war ja noch mehr zensiert als in Deutschland.

  25. #2900
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    300
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls die den Ton nicht retten können, hätte ich kein Problem mit einer neuen Synchro, ich mochte die Synchro ab der 2. Staffel noch nie.
    ( Vorausgesetzt die würden sich darum bemühen ähnlich klingende Sprecher oder die gleichen Sprecher wie bei der
    1. Staffel zu nehmen).

Seite 116 von 133 ErsteErste ... 1666106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125126 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher