User Tag List

Seite 3 von 133 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 3314

Thema: Sailor Moon (DVD/Blu Ray)

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute erwartet bitte keine Extras, ich errinere mich das Mexiko für die zweite Sailor Moon Box
    das zweite ending hat extra einsingen lassen und da gabs auch Probleme so dass das soweit ich weiß
    dann auch gar nicht verwendet werden durfte.

    Extras die es in der italienischen Fassung gibt sind, pro Box immer ein sehr
    ausführliches Booklet mit Hintergrundinfos, ausführliche Episodenbeschreibungen, Charackerbeschreibung,
    Originalskizzen, Infos zu einigen starken dialogveränderungen in der italienischen Fassung im Vergleich mit dem Japanischen Dialog, einiges interessante Infos über Sachen die in einer bestimmten Folgen passieren oder gennant werden z.b irgendwelche Japanische Ausdrücke, Traditionen..
    Dann gibt es immer das jeweilige italienische TV Opening was im TV ausgestrahlt wurde mit dem patchwork Video,
    dazu kann man noch Karaokeeinblendung einschalten.
    Außerdem Versionen von allen Openings und Endings mit Karaoke Einblendung und dann nochmal mit der italienischen Übersetzung.
    In den ersten drei Boxen der ersten Staffel gabs außerdem solche Shitajiki mit dem Jeweiligen Motiv des Covers (Solche laminierte Plastikbilder)

    Bei der deutschen Tonspur kann ich mir sehr gut vorstellen das man da wirklich auf das deutsche Introlied verzichtet
    und alles einfach japanisch lässt.
    Wäre ja irgendwie blöd wenn Staffel 1 Sag das Zauberwort hat, und der Rest immer Japanisch ist.
    Und irgendwelche zusammgeschnittenen Versionen mit Supermoonies Lieder die so einfach nie ausgestrahlt wurden, will
    ja auch keiner.
    Als Extra wären die drei (Flieg durch die Wolken zähl ich nicht mit..) Openings und das Ending natürlich sehr wünsschenswert.

    Bei der ersten Chilenischen Kiosk DVD der 5 Staffel (ist erste DVD von Sailor Moon in Chile..)
    ist als Extra z.b auch eine CD mit 1,2 Liedern (wohl Opening und Ending).
    Japanische Tonspur ist nicht enthalten, war aber auch damals bei den italienischen Kiosk DVDs nicht der Fall
    und die hatte sogar nicht die neuen DVD Master sondern die anderen "neuen" Master die beim Comeback 2010 ausgestrahlt wurden, die italienischen TV Master aus den 90ern waren Qualitativ nicht gut und zensiert.

    Beim Box Design muss sich dann Kaze natürlich an die neuen extra fürs Comeback gezeichneten Artworks halten, die auch bei den italienischen,mexikanischen, chilenischen, thailändischen und Brasilianischen DVDs verwendet wurden, also vergisst die
    Japanischen Artworks.

  2. #52
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [Mod on]

    Nochmal zur Erinnerung, das Diskussionsthema ist Sailor Moon und nicht irgendwelche anderen DVD VÖ's, anders gemachte VÖ's, Mutmaßungen was dieses mal schief laufen könnte oder auch nicht und so weiter.

    Bleibt also bei diesem Thema auch wenn jemand mal eine andere Frage stellt, so gibt es das PM System um diese zu beantworten.

    [Mod off]

  3. #53
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Ich denke man sollte einfach abwarten und sehen was kommt, meine Persönliche Meinung da auch die Jap Fassung dabei ist und die Vermutlich vollständig ist(Openings, Endings etc.) wird man wohl die Deutsche Fassung an die Jap. Fassung anpassen, wenn dem so wäre dürfte die DE Spur wohl mit den Jap. Openings/endings ausgestattet sein dann anstatt dem "Sag das Zauberwort" Opening was seinerzeit gemacht wurde.

    Gruß
    Artemis
    Ich würde es wirklich toll finden wenn man auch bei der deutschen Fassung die japanischen Original Openings/Endings benutzt.
    Von mir aus könnte man aber auch die deutschen Openings als Extra auf die DvD drauf tun.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Super Vegetto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Openings angeht, so hoffe ich stark, dass die deutschen dabei sind. Damit bin ich aufgewachsen und es wäre extrem schade. Das originale japanische soll aber auch dabei sein. Das ist mindestens genau so ein Ohrwurm.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Flieg durch die Wolken zähl ich nicht mit..)
    Meinen Geschmack trifft dieses Opening eher als die beiden von den Moonies.
    Ich denke die Autorin wird auch eine deutsche Fassung von Moonlight Densetsu durchwinken, wenn schlüssig argumentiert wird. Ihr einfach etwas neues vor die Nase zu halten wird garantiert nicht zum Erfolg führen.^^

    Sag das Zauberwort ist allerdings auch ein Muss für die DVD.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  6. #56
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Dann müsste aber das "Sag das Zauberwort" Opening zumindest als Extra mit dabei sein denn sonst würde wieder etwas gewisses fehlen...
    Du sagst es Ich möchte das deutsche OP/ED aber nicht als Extra....
    .... es muß vielmehr im Vordergrund stehen, dann kann die Zeitreise endlich losgehen

  7. #57
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es freut mich, dass die alte Synchro genommen wird. Angesichts dessen, dass Naoko Takeuchi sehr pingelig mit der Übersetzung ist, zeigt sie doch nur, wie gut sie damals war.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Es freut mich, dass die alte Synchro genommen wird. Angesichts dessen, dass Naoko Takeuchi sehr pingelig mit der Übersetzung ist, zeigt sie doch nur, wie gut sie damals war.
    Das hat nichts damit zu tun, die italienische Synchronisation ist alles andere als Nah am Original
    und trotzdem wurde diese fürs Comeback und für die DVDs verwendet, ein redub hat sie angeblich nicht mal
    erlaubt weil die Fans die Serie so sehen sollen wie es im TV damals lief und um das Originalgetreue zu schauen ist
    dafür auf den DVDs die OMU Fassung


    Wegen den Openings/Endings wüsste ich persönlich nicht was ich an Kaze stelle machen würde..
    Wahrscheinlich ist im dt. ton nur Sag das Zauberwort enthalten, für die erste Staffel würde das ja noch
    gut funktionieren, aber kein Mensch möchte 5 Staffeln lang sag das Zauberwort unter jedem Original Opening und Ending sehen, dann ist das das gleiche das immer nur das erste Opening auf RTL2 lief..

    Ich tendiere eher zu Japanische Openings, oder zwei dt. Tonspuren mit deutschen Opening song und eine mit den Original.

  9. #59
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @C-a-t-h-y: Damit es nicht ausufert würde ich dir empfehlen dir z.B. den DB Thread anzuschauen oder Rezis auf amazon, weil dort eigl am ehesten klar wird, wieso die Kunden, oder zumindest Einige aus dem Forum so gegen Kaze und ihre Verffentlichungen sind.
    Alles klar danke für den Tip
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  10. #60
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Openings: In Staffel 5 läuft ja ein anderes.^^
    Kaze sollte einfach alles drauf packen was sie an Openings bekommen können. Da wir im BluRay Zeitalter sind sollte man die Technik nutzen, dass man beliebig hin und her switchen kann.^^
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  11. #61
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie wird nie im Leben auf Blu-ray erscheinen. Die müsste erst Mal in Japan auf Blu-ray veröffentlicht werden ...

  12. #62
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    [Mod on]

    Nochmal zur Erinnerung, das Diskussionsthema ist Sailor Moon und nicht irgendwelche anderen DVD VÖ's, anders gemachte VÖ's, Mutmaßungen was dieses mal schief laufen könnte oder auch nicht und so weiter.

    [Mod off]
    Ich finde es sehr unangenehm wie sehr du hier Richtlinien für Dinge durchsetzen willst, die besprochen werden dürfen und nicht. Als ob es nicht angebracht ist, DragonBall als Vergleichsquelle heranzuziehen. Viel penetranter und Off-Topic-mäßiger finde ich deine Sheriff-Like Einstellung.

    Zum Release: Kann mir denn mal jemand sagen wie bei Inu Yasha verfahren wurde? Ich hoffe dass die Orginal-Openings und Endings da bleiben. Ob sie die Rechte an "Sag das Zauberwort" mit dabei haben?

    Was Extras angeht, wie sieht es denn in den anderen Ländern außerhalb Japans mit Extras aus?
    Mir würden schon schöne Cover-Artworks und Staffelboxen reichen. (Ich hoffe es wird nur nicht in diesem kitschigen Italien-EinzelDVD Design sein)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ artemis
    Nochmal zur Erinnerung, das Diskussionsthema ist Sailor Moon und nicht irgendwelche anderen DVD VÖ's, anders gemachte VÖ's, Mutmaßungen was dieses mal schief laufen könnte oder auch nicht und so weiter.
    Wieso sollte man SM nicht mit anderen Veröffentlichungen vergleichen? Man weiß wie Kazé bisher Serien veröffentlichte die länger sind/aus dem TV stammen, ist doch klar das man da gewisse Vorstellungen/Meinungen/Mutmaßungen oder auch Bedenken hat.

    Man kann hier schlussendlich auch nur anhand solcher Vergleiche Mutmaßen weil gar nicht mehr Wissen besteht, worüber soll man dann reden wenn man nur mit dem arbeiten darf was man von der Serie und der Veröffentlichung weiß?

    Mal davon abgesehen das es komisch ist, dass du bei dieser Veröffentlichung plötzlich so hart reagierst, während du im DB Thread etc. selbst manch OT Rundfahrt gemacht hast.

    Mir würden schon schöne Cover-Artworks und Staffelboxen reichen. (Ich hoffe es wird nur nicht in diesem kitschigen Italien-EinzelDVD Design sein)
    Auch wenn ich nichts gegen gute Extras hätte, sagte ich ja schon vorher was ich hoffentlich nicht bei SM sehen möchte. Würde SM vom Stil her in Richtung Chobits Box gehen, wäre es schon recht nett. Zwar einfach gemacht, aber ein schönes Artwork dass das Bild füllt. Da viele SM Nostalgiker auch schon Ü20 sind und wenig neue "Fans" dazu gekommen sein werden, fände ich es unschön, wenn man versucht die Jüngeren stärker anzusprechen als die "Alten".

    Das z.B. fände ich vom Design her (auch wenn es ein Schuber ist) wirklich schön fürs Auge. Auch wenn das jetzt mein subjektiver Geschmack ist.





    Wobei ich mich ärger. Ich war so froh das Thema DVD Boxen nach DB los zu sein und dann das. Wobei ich mich frage wer mir mehr leid tun soll. Mein Geldbeutel oder Kazé das sie mich deswegen wieder nicht los werden.
    Geändert von Super-Vegeta (18.04.2013 um 23:33 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  14. #64
    Mitglied Avatar von Super Vegetto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Das z.B. fände ich vom Design her (auch wenn es ein Schuber ist) wirklich schön fürs Auge. Auch wenn das jetzt mein subjektiver Geschmack ist.



    Finde dieses Cover auch sehr schön. Da passt auch wenigstens alles anatomisch und perspektivisch

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Bilder könnt ihr gleich vergessen, ich kann euch jetzt schon sagen das diese
    Artworks verwendet werden.

    http://www.google.de/search?hl=de&q=...w=1454&bih=726

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Naja, so viel anders als die originalen Bilder sind die ital. Illustrationen ja nicht.

    Gefallen mir auch

    Freu mich schon. Hoffe, dass nicht zu wenig Epis pro DVD btw. Box erscheinen. Sonst wird's ziemlich teuer. X.x
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #67
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rinzesagit Beitrag anzeigen
    Diese Bilder könnt ihr gleich vergessen, ich kann euch jetzt schon sagen das diese
    Artworks verwendet werden.

    http://www.google.de/search?hl=de&q=...w=1454&bih=726
    Also der zeichnet das doch prima. Er kann sowohl Naokos alten Stil, ihren neuen Stil als auch den Animestil recht glaubwürdig wiedergeben.
    -> http://www.burningblood.it/marcoalbiero/
    Geändert von Lengarion (19.04.2013 um 12:07 Uhr)

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen wurde er ja auch von Naoko und Toei und wer auch immer, ausgewählt sich um die
    Artworks und alle Zeichnungen für das Comeback von 2010 zu kümmern.

    Das schöne ist dass er auch viele Artbook zeichnungen in der Anime Version gezeichnet hat,
    ich muss sagen das ich die Bilder aus der ersten Staffel nicht so gut finde wie die er für die Staffeln danach gemacht hat, also Ab Staffel 3 ist er wirklich perfekt

  19. #69
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehen doch auch ordentlich aus, etwas bund, aber wenigstens nicht nur Chara Render wild zusammen gewürfelt sondern ganze Bilder.

    Dieses hier sähe auf einer Box sicher trotzdem nett aus:




    Finde das hat eine recht edle Optik und würde das Ganze sehr aufwerten.
    Wobei ich leider schätze das man vielleicht einzelne Charas bevorzugen wird, dann erwarten uns wohl solche Boxen:




    Ich weiß, SM ist nicht die maskulinste Serie, auch wenn sie nicht wenige männliche Fans hatte. Aber ich bete immer noch das wenig Rosa dabei sein wird. Mit der Farbe kann man mich jagen. ^^'

    Ich seh schon wie solch eine Box ankommt und mir kalte Schauer über den Rücken laufen:




    Alles im allen macht der "neue Zeichner" aber eine gute Arbeit. Dessen Werke sind mir wirklich bei weitem lieber als alte Render die dann mit PhotoShop zusammen gewürfelt werden und irgendeinen rumliegenden BG bekommen.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid das erste Bild ist leider kein offizielles Bild bzw keines von den "neuen lizensierten" Bildern,
    es ist eher eines seiner Fanbilder die er vor der Zeit gemacht hat bevor er zum Sailor Moon Zeichner ausgewählt wurde.

    Soweit ich mich errinere ist jedes einzelne Bild alleine gezeichnet wurden, also von jeden Hauptchara dutzende verschiedene Motive, dann von den Böse natürlich auch 1,2 Bilder, dann viele verschiedene Hintergründe wie das Silber Millennium, die Schule, usw, selbst die ganzen magischen Gegenstände hat er gezeichnet.
    Mein lieblingsbild von ihm war dieses uralte Bild was ich schon seit Kindertagen kenne, so ca. seit 2002/2003, ich fand es damals schon hammer weil ich den Manga noch nciht kannte und mich gefragt habe wer diese Personen sind die ich nicht kenne und wieso Sailor Moon lila haare hat und ganz anders angezogen ist


  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich Wundert ist, das sie JETZT das alte Sailor Moon auf DVD rausbringen, wo doch dieses Jahr das Remake in Japan startet. Das Remake soll sich viel näher an den Manga orientieren und damit auch düsterer werden und nicht so kitschik.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Suljon Beitrag anzeigen
    Was mich Wundert ist, das sie JETZT das alte Sailor Moon auf DVD rausbringen, wo doch dieses Jahr das Remake in Japan startet. Das Remake soll sich viel näher an den Manga orientieren und damit auch düsterer werden und nicht so kitschik.
    Nein, das ist nicht verwunderlich. In Deutschland haben sie die Bedingung für die DVDs daran geknüpft, dass es zuerst im TV ausgestrahlt werden sollte, das geschieht ja momentan durch Animax.

    Die ganze Mangaaktion mit dem Anime im Anschluss hat in Deutshcland sozusagen durch das Remake in Japan doppelte Bedeutung und Aktualität auch hierzulande.
    Aber das Remake wurde ja primär in Japan für das Sailor Moon Jubiläum konzepiert.

    Es passt schon.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #73
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was den neuen Sailor Moon - Anime angeht,
    bin ich ja mal gespannt, ob wir den auch kriegen. Sehen würd ich´n schon gerne
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Sailor Moon sich dann gut verkauft, was ich mir auch sehr gut vorstellen kann
    dann könnte ich mir den Remake ganz gut bei Kaze vorstellen schon allein weil ich bezweifle das
    Toei und Nakoko erlauben das eine Firma den alten Anime rausbringt und eine andere den neuen,
    wenn schon sollte das denke ich bei einer Firma bleiben so wie beim Manga

  25. #75
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich ähnlich.
    Ich bezweifle nicht, dass Sailor Moon sich schlecht verkaufen wird. Sowie die Boxen bei Amazon.de und wo auch immer drin sind, gibts einen richtigen Ansturm. Insofern... Ja, es wäre denkbar, dass wie bei den Manga auch, wir das Re-Make kriegen werden
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

Seite 3 von 133 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher