User Tag List

Seite 32 von 133 ErsteErste ... 22232425262728293031323334353637383940414282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 3314

Thema: Sailor Moon (DVD/Blu Ray)

  1. #776
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Was für ein glücklicher Zufall, Kazé veröffentlicht mit deutschen Subs. Wenn dir die deutsche Synchro wichtig ist, Pech gehabt, die nimmst du wie sie erhältlich ist oder gar nicht, aber wenn englische Subs okay sind, kann es so schlimm ja nicht sein.

    Weil es illegal ist und du dich zu allem Überfluss auch noch im Forum des deutschen Publishers befindest?

    Ja, weil du sie nach eigner Aussage nach dem Ansehen wieder löschst.
    Vollkommene Zustimmung in allen Punkten. Wollte eigentlich auch einen ähnlichen Beitrag schreiben^^

    ~ MfG Smart86 ~

  2. #777
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Was für ein glücklicher Zufall, Kazé veröffentlicht mit deutschen Subs. Wenn dir die deutsche Synchro wichtig ist, Pech gehabt, die nimmst du wie sie erhältlich ist oder gar nicht, aber wenn englische Subs okay sind, kann es so schlimm ja nicht sein.
    Wie oft soll ich hier eigentlich noch schreiben, dass ich auf die Rezensionen zur Bildqualität des RTL2-Masters warten werde und dann entscheide, ob ich kaufe? Und ja, englische oder deutsche Subs wären prinzipiell natürlich ausreichend. Ich schrieb hier aber auch schon, dass ich bei Sailor Moon die deutsche tonspur präferiere. OmU wäre bei einer günstigen ausländischen Fassung ausreichend, nicht bei den teuren deutschen Boxen.

    Weil es illegal ist und du dich zu allem Überfluss auch noch im Forum des deutschen Publishers befindest?
    Ich versuche einen ehrlichen Diskurs zu dem Thema zu führen und habe mehr als deutlich gemacht, wie ich Downloads nutze. Ich persönlich lehne unreflektierte Obrigkeitshörigkeit ab. Da ich mit meinem Verhalten nicht der Industrie schade, sind meine Handlungen in meinem Selbstverständnis legitimiert.

    Ja, weil du sie nach eigner Aussage nach dem Ansehen wieder löschst.
    Nein, weil ich abgesehen von ein paar Folgen Sailor Moon, zwei Folgen Game of Thrones und ein paar Folgen Glee nie etwas runtergeladen habe. Game of Thrones und Glee habe ich übrigens vor der Veröffentlichung auf Blu-ray runtergeladen und im Anschluss an die Veröffentlichung auf Blu-ray gekauft (importiert). Sailor Moon wurde noch nicht einmal veröffentlicht.

    Relevanz?
    Weil ich mich hier nicht als Schmarotzer hinstellen lassen will. Ich nutze illegale Downloads in einem sehr eingeschränkten Rahmen, fast ausschließlich bei Serien, die in Deutschland noch nicht veröffentlicht wurde und kaufe die Releases in aller Regel im Anschluss. Wenn ich das nicht tue, hat mich a) die Serie nicht überzeugt (in dem Fall habe ich auch nicht mehr als ein paar Folgen online gesehen) oder b) das Produkt qualitativ nicht überzeugt (hier wäre Sailor Moon -sollte es so kommen- ein Novum. Die Serie hätte ich dann aber unabhängig von den Downloads nicht gekauft).

    Das ist prinzipiell nicht falsch, es kann aber nicht als Rechtfertigung herhalten sich die Serie illegal zu besorgen.
    Tja, bei veröffentlichten Serien habe ich das bisher auch nie getan und werde ich auch in Zukunft nicht machen. Wenn Kazé die erste Box veröffentlicht, wird sich keine Folge Sailor Moon mehr auf meiner Festplatte befinden. Ob ich den Release dann kaufe, hängt von der Bildqualität des RTL2-Masters ab.

    Wenn du es für den Eigenbedarf machst, interessiert es aber keinen und das ist etwas, mit dem man dem Markt tatsächlich nicht schadet
    Man schadet dem Markt auch nicht, wenn man sich online eine Serie anschaut, deren legale Veröffentlichung man aufgrund diverser Mängel ohnehin nicht kaufen würde ODER wenn man die VÖ bei Release eben doch kauft.

    Ja, es gibt Personen die bereits gesehene Serien dann trotzdem kaufen, ohne Zahlen zu kennen vermute ich aber mal das das die Minderheit ist, die meisten tun es nicht.


    Gerade bei Serien ist das doch ausgemachter Unsinn. Ich kenne wirklich viele Leute, die sich Serien online anschauen, weil es einfach sehr lange dauert, bis die mal nach Deutschland kommen. Wenn es soweit ist, kaufen die meisten aber dennoch die Original-Releases, jedenfalls aus meinem Freundeskreis. Ich schaue derzeit zum Beispiel die dritte Staffel "Once Upon a Time" und "American Horror Story" und habe die finalen Dexter und Breaking Bad Staffeln gerade beendet. Ich besitze jede dieser Serien auf Blu-ray und werde diese auch weiterhin kaufen.

    Abgesehen davon geht es hier aber um Sailor Moon, das ist nichts neues, das man erstmal antestet, das ist ne 20 Jahre alte Serie, die hier wirklich jeder kennt.
    Natürlich ist Sailor Moon nichts Neues. Ich habe die Serie aber nie ganz gesehen und wollte das immer mal machen. Angefangen habe ich wie gesagt damit, bevor Kazé die deutschen DVD-Veröffentlichungen angekündigt hat. Nach der dritten Staffel habe ich dann eine ziemlich lange Pause eingelegt. Aus Vorfreude auf die kommende DVD-Veröffenntlichung (!) habe ich dann vor ein paar Wochen angefangen die vierte Staffel zu sehen.

    Generell finde ich nicht in Ordnung wie hier mit mir umgegangen wird. Ihr kennt mich nicht und ihr wisst nichts über mein Kaufverhalten. Ich gebe jeden Monat mehrere Hundert Euro für legale Releases aus und ich lade nichts runter, was man in Deutschland oder im englischsprachigen Ausland legal kaufen kann. Ihr versucht aber überhaupt nicht, meinen Standpunkt nachzuvollziehen, sondern geht sofort auf Konfrontationskurs, was ich ziemlich asozial finde. Die Welt ist nicht schwarz-weiß Leute. Ohne Online-Streams hätte ich viele Serien, die ich gekauft habe, nie gekauft!

  3. #778
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    und dann noch die Art und Weise des DVD-Releases als Grund zu nehmen um einen Freifahrtsschein zu haben um es illegal zu gucken und das auch noch öffentlich zugeben....tut mir Leid aber man sollte dir dafür gehörig auf die Finger haun
    Dann sollten wir am besten bei den Leuten anfangen, die eine "Doppelmoral" vertreten...

    Zitat Zitat von ShiniChi91 Beitrag anzeigen
    Da würde doch niemand mehr ins Kino gehen und DVDs bzw. BluRays kaufen und das darf nicht geschehen!
    Dann frage ich mich, warum das aber noch nicht so ist? Es gibt immer einen Grund, DVDs bzw. Blu-rays zu kaufen oder ins Kino zu gehen. Davon mal abgesehen, es gibt auch Bootlegs und die sind auch illegal. Deren Verbreitung finde ich wesentlich schlimmer als eine bloße "kostenlose" Verbreitung über das Internet.

    Zitat Zitat von ShiniChi91 Beitrag anzeigen
    Ich kauf mir die DVDs auf Amazon oder in einem Geschäft bzw. auf Flohmärkten bzw. legal als mir die Filme oder Serien illegal zu erwerben, das ist total asozial wenn man sie auf illegalem Wege holt bzw. anschaut!
    Dann müsste Kaze auch asozial sein, weil sie Profit ohne Ende machen und sich dabei erlauben, schlechte Arbeit zu hohe Preisen zu verkaufen.

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Generell finde ich nicht in Ordnung wie hier mit mir umgegangen wird. Ihr kennt mich nicht und ihr wisst nichts über mein Kaufverhalten. Ich gebe jeden Monat mehrere Hundert Euro für legale Releases aus und ich lade nichts runter, was man in Deutschland oder im englischsprachigen Ausland legal kaufen kann. Ihr versucht aber überhaupt nicht, meinen Standpunkt nachzuvollziehen, sondern geht sofort auf Konfrontationskurs, was ich ziemlich asozial finde. Die Welt ist nicht schwarz-weiß Leute. Ohne Online-Streams hätte ich viele Serien, die ich gekauft habe, nie gekauft!
    Da stimme ich dir zu. Sobald darüber was gesprochen wird, liest man sofort Beiträge hier, oh die bösen Raubmordkopierer und Schmarozer die den dt. Animemarkt nicht unterstützten wollen etc..

    Zugegeben, vor 3 Jahren hätte ich vielleicht auch so reagiert, aber mittlerweile sehe ich einiges anders.

  4. #779
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Da würde doch niemand mehr ins Kino gehen und DVDs bzw. BluRays kaufen und das darf nicht geschehen!
    Dann frage ich mich, warum das aber noch nicht so ist? Es gibt immer einen Grund, DVDs bzw. Blu-rays zu kaufen oder ins Kino zu gehen. Davon mal abgesehen, es gibt auch Bootlegs und die sind auch illegal. Deren Verbreitung finde ich wesentlich schlimmer als eine bloße "kostenlose" Verbreitung über das Internet.

    Ich kauf mir die DVDs auf Amazon oder in einem Geschäft bzw. auf Flohmärkten bzw. legal als mir die Filme oder Serien illegal zu erwerben, das ist total asozial wenn man sie auf illegalem Wege holt bzw. anschaut!
    Dann müsste Kaze auch asozial sein, weil sie Profit ohne Ende machen und sich dabei erlauben, schlechte Arbeit zu hohe Preisen zu verkaufen.



    Ich hab nicht Bootlegs gemeint, die fallen auch unter Illegal find ich - ich meinte Jetzt dvds wie z.B.: die italienischen DVD-Boxen von Sailor Moon, die man auf Amazon kaufen kann!

    Ich hab jetzt nicht vom Publisher Kaze gesprochen sondern von jedem Publisher - ich kauf mir die DVDs egal von welchem Publisher!

    Aber jeder soll für sich selbst entscheiden ob er den legalen oder illegalen Weg einschlägt! Und ich bin ein Schnäppchenjäger (3 DVDs/Blurays für 20 oder 30 €) oder im Müller gibt es jedes Mal die 3 für 4 oder 4 für 5 Angebote! Da sind tolle Titel dabei und dieses Mal waren sogar Anime-Filme dabei

  5. #780
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Da würde doch niemand mehr ins Kino gehen und DVDs bzw. BluRays kaufen und das darf nicht geschehen!
    Dann frage ich mich, warum das aber noch nicht so ist? Es gibt immer einen Grund, DVDs bzw. Blu-rays zu kaufen oder ins Kino zu gehen. Davon mal abgesehen, es gibt auch Bootlegs und die sind auch illegal. Deren Verbreitung finde ich wesentlich schlimmer als eine bloße "kostenlose" Verbreitung über das Internet.

    Ich kauf mir die DVDs auf Amazon oder in einem Geschäft bzw. auf Flohmärkten bzw. legal als mir die Filme oder Serien illegal zu erwerben, das ist total asozial wenn man sie auf illegalem Wege holt bzw. anschaut!
    Dann müsste Kaze auch asozial sein, weil sie Profit ohne Ende machen und sich dabei erlauben, schlechte Arbeit zu hohe Preisen zu verkaufen.



    Ich hab nicht Bootlegs gemeint, die fallen auch unter Illegal find ich - ich meinte Jetzt dvds wie z.B.: die italienischen DVD-Boxen von Sailor Moon, die man auf Amazon kaufen kann!

    Ich hab jetzt nicht vom Publisher Kaze gesprochen sondern von jedem Publisher - ich kauf mir die DVDs egal von welchem Publisher!

    Aber jeder soll für sich selbst entscheiden ob er den legalen oder illegalen Weg einschlägt! Und ich bin ein Schnäppchenjäger (3 DVDs/Blurays für 20 oder 30 €) oder im Müller gibt es jedes Mal die 3 für 4 oder 4 für 5 Angebote! Da sind tolle Titel dabei und dieses Mal waren sogar Anime-Filme dabei

  6. #781
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Ihr versucht aber überhaupt nicht, meinen Standpunkt nachzuvollziehen, sondern geht sofort auf Konfrontationskurs, was ich ziemlich asozial finde.
    Ich bin nun seit 2009 im Bereich Urheberrecht tätig, ich habe Uploader, Downloader/Zuseher, Portalbetreiber aber auch Fans dieser kennen gelernt, ich habe von ihnen die verschiedensten Geschichten und Begründungen gehört warum sie es tun, genauso wie von den Portalbetreibern die verschiedensten Ziele.

    Ich kenne also durchaus alle Seiten und alle Begründungen die es so gibt.

    Das Problem dem du hier gerade begegnest, ist einfach das es den Leuten egal ist welche Begründung du dafür hast, denn für sie ist es nicht wichtig warum du es tust, für sie ist nur wichtig das du es tust und genau an diese Mauer bist du gestoßen, es gefällt den Leuten nicht.

    Ob du nun nebenher zu den meisten Sachen DVD's/BD's kaufst mag so sein aber dennoch steht dir die Entscheidung offen, etwas zu tun oder nicht zu tun, dir gefällt eine VÖ nicht, mag so sein es ist aber keine Begründung deswegen das ganze downzuloaden.

    Die Begründung die mir übrigens am liebsten ist, ist immer noch die das die DVD/BD VÖ's zu teuer sind, Ironischerweise kommt diese Begründung am häufigsten von Menschen zwischen 25 und 50.

    Darunter ist oft die Begründung das man sich die Serie eh nur 1x ansehen möchte, wozu also kaufen.

    Zu guter Letzt höre ich mir gerne an was diese Gruppen zu sagen haben, manche dinge kann ich auch in Produkte einfließen lassen, andere wiederum nicht.

    Sehr häufige Forderungen sind das Anime grundsätzlich kostenlos sein müssen, manche fordern (aber deutlich weniger) das Anime billiger sein müssen, wiederum andere stören sich an der Art und weise des Angebots (DRM @ AoD), wieder andere haben konkrete aber meist nicht umsetzbare Ideen wie man das ganze machen könnte, es gab aber wie schon erwähnt auch schon Vorschläge die durchaus umgesetzt werden konnten.

    Wie dem auch sei, lasst das thema Downloads ruhen es hat hier nichts zu suchen!

    Beste Grüße
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  7. #782
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hades

    Ganz ehrlich ich hab kein Verständnis für Illegales,
    Wenn du dir die Serie anschauen möchtest,
    Dann schau Sie doch auf dem TV-Sender Animax an,
    Und kannst die Serie auch mit einem DVD-Rekorder aufnehmen - dann hast die Serie auch auf legalem Wege erworben! Und das ist vollkommen okay

    Aber sie runterzuladen oder Sie online anzuschauen geht gar nicht! Aber es ist deine Sachen ob du Sie dir legal oder illegal erwirbst - du musst dann mit den Konsequenzen rechnen!

    Und nun kommen wir zum Thema zurück bitte - es geht hier um was Anderes!
    Geändert von ShiniChi91 (13.10.2013 um 23:46 Uhr)

  8. #783
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist wohl Ansichtssache, ich finde es ansprechend und wenn du ein wirklich schlichtes Design sehen willst, nichts schlägt die japanischen limited edition boxen, einfarbiger Hintergrund mit Silhouette und Schriftzug, finde ich persönlich genial.
    Abgesehen von der Farbe ist das schlichte Eleganz, dass ist ein Unterschied.
    Finde zwar etwas mehr besser, aber das ist stimmig.

    Ob man ein Design schnell nachbasteln kann ist für mich einfach kein Kriterium.
    Das war auch nur ein Nebensatz. Punkt ist das die Designs nicht stimmig sind. Keine vernünftige Logik der Sailor Krieger (bisher keine erkennbar, höchstens inhaltlich gibt aber Optisch keine Logik), ein Wüstenartig leeres Design auf dem ein Render geklatscht wurde. Den unteren Sternerand finde ich gut, aber die oben Sterne wie im Zirkuszelt etc.

    Weil es illegal ist und du dich zu allem Überfluss auch noch im Forum des deutschen Publishers befindest?
    Kopierschutz umgehen ist auch nicht legal und du gibst dies hier als Rat. Das war ein Eigentor.
    Geändert von Super-Vegeta (14.10.2013 um 11:33 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  9. #784
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Das Problem dem du hier gerade begegnest, ist einfach das es den Leuten egal ist welche Begründung du dafür hast, denn für sie ist es nicht wichtig warum du es tust, für sie ist nur wichtig das du es tust und genau an diese Mauer bist du gestoßen, es gefällt den Leuten nicht.
    Wer noch nie eine ausschließlich in Japan gezeigte Serie mit Fansubs gesehen hat, möge den ersten Stein werfen.

    Ob du nun nebenher zu den meisten Sachen DVD's/BD's kaufst mag so sein aber dennoch steht dir die Entscheidung offen, etwas zu tun oder nicht zu tun, dir gefällt eine VÖ nicht, mag so sein es ist aber keine Begründung deswegen das ganze downzuloaden.
    Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich das tue. Vielleicht solltest du meine Beiträge (oder die PNs, die ich dir geschickt habe) auch mal lesen!

    Die Begründung die mir übrigens am liebsten ist, ist immer noch die das die DVD/BD VÖ's zu teuer sind, Ironischerweise kommt diese Begründung am häufigsten von Menschen zwischen 25 und 50.

    Darunter ist oft die Begründung das man sich die Serie eh nur 1x ansehen möchte, wozu also kaufen.
    Ich habe keine Ahnung was das jetzt mit mir zu tun haben soll. Ich habe nichts dergleichen gesagt.

    Sehr häufige Forderungen sind das Anime grundsätzlich kostenlos sein müssen, manche fordern (aber deutlich weniger) das Anime billiger sein müssen
    s.o.

  10. #785
    Mitglied Avatar von jiejie
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ShiniChi91 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir sowieso die komplette Sammlung aus Japan gekauft - da hab ich weniger bezahlt und die Qualität passt auch, ist zwar mit englischem Untertitel aber das stört mich nicht im Geringsten
    Zitat Zitat von ShiniChi91 Beitrag anzeigen
    Ich kauf mir die DVDs auf Amazon oder in einem Geschäft bzw. auf Flohmärkten bzw. legal als mir die Filme oder Serien illegal zu erwerben, das ist total asozial wenn man sie auf illegalem Wege holt bzw. anschaut! Ich kauf mir lieber meine DVDs und Blurays in London oder in Japan und dafür hab ich sie legal erworben und unterstürze dabei dem Markt und so sollte es auch sein! Und UK Imports und Imports aus Japan sind nicht illegal und ich achte total auf die Qualität, sobald ich eine Raubkopie bekommen würde - lass ich den strafrechtlich verfolgen!
    Aber das ist mir bisher zum Glück noch nie passiert!
    So, jetzt muss ich aber doch mal nachhaken - was hast du da für DVDs von Sailor Moon mit englischen Untertiteln gekauft? Mir wären keine originalen bekannt, die nicht mehrere Jahre alt und total vergriffen sind. Japanische Original-DVDs mit englischen Untertiteln kann man sowieso mit der Lupe suchen. Aber du sagst ja, du achtest auf Bootlegs...
    Würde mich freuen, wenn du da mal nen Link zu hättest.


    Zum eigentlichen Thema des Threads: Die Veröffentlichung, die wir bekommen, ist vielleicht nicht perfekt, aber für mich durchaus in Ordnung. Wird also gekauft bzw. auf den Weihnachtswunschzettel gesetzt. Muss mir noch überlegen, wie stark mein Bedürfnis ist, ab Tag 1 mitreden zu können.
    Geändert von jiejie (14.10.2013 um 23:13 Uhr) Grund: Verzweifelt auf der Suche nach einer Formulierung von der sich keiner angegriffen fühlt
    formerly known as TheWind
    Größte Mangawünsche: Chihayafuru, Uchuu Kyoudai
    Weitere Mangawünsche: 7 Seeds, Cat's Eye, Gin no Saji, Gingitsune, Kannagi, Kotoura-san, Level E, Monster Perfect Edition, Majin Tantei Nougami Neuro, Moyashimon, Nijuu Mensou no Musume, Otome Youkai Zakuro, Sakamichi no Apollon, Shion no Ou, Working!
    LN-Wünsche: Hitsugi no Chaika, Kemono no Souja, Kokoro Connect, Kotenbu Series (Hyouka), Maoyuu, Moribito Series, Scrapped Princess, Toradora

  11. #786
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jiejie : ist die Luft oben besser als unten?

    SailorMoon läuft auf Animax erst seit einem Jahr wieder auf Animax. Animax ist aufgrund des Alters von SailorMoon kein richtiges Argument für diese beliebten Aussagen wie "Dann guck es auf Animax, da läuft es"

    Wie gesagt, wenn der Preis der Box noch etwas sinkt kommt die erste Box mir auch ins Regal.

    PS: Ich habe übrigens noch nie eine Serie geguckt, die es nur in Japan und im Internet nur mit Subs gibt.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  12. #787
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wow, das hier sind die schönsten (limitierten) Cover für die Sailor Moon Boxen. (klickt euch einfach mal durch jede Box durch)

    Sowas wäre wirklich edel und ich beneide gerade die Japaner darum. >.< Schade, dass es die wirklich nicht mehr als Import gibt...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #788
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wow, das hier sind die schönsten (limitierten) Cover für die Sailor Moon Boxen. (klickt euch einfach mal durch jede Box durch)

    Sowas wäre wirklich edel und ich beneide gerade die Japaner darum. >.< Schade, dass es die wirklich nicht mehr als Import gibt...
    Ja die Boxen find ich auch Klasse, aber sowas kann man bei uns vergessen Mir hätten schlichte und ziemlich edele Cover weitaus besser gefallen.

  14. #789
    Mitglied Avatar von jiejie
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tempelwache Beitrag anzeigen
    @jiejie : ist die Luft oben besser als unten?
    Kannst du die Frage präzisieren? Klingt irgendwie generell vorwurfsvoll, aber ich hab keine Ahnung worauf du dich beziehst.

    Hab mir ja lange überlegt, ob ich in so einem explosivem Thread überhaupt was schreiben will, und anscheinend hab ich trotz vorsichtiger Formulierung irgendwo einen wunden Punkt getroffen. ~_~
    formerly known as TheWind
    Größte Mangawünsche: Chihayafuru, Uchuu Kyoudai
    Weitere Mangawünsche: 7 Seeds, Cat's Eye, Gin no Saji, Gingitsune, Kannagi, Kotoura-san, Level E, Monster Perfect Edition, Majin Tantei Nougami Neuro, Moyashimon, Nijuu Mensou no Musume, Otome Youkai Zakuro, Sakamichi no Apollon, Shion no Ou, Working!
    LN-Wünsche: Hitsugi no Chaika, Kemono no Souja, Kokoro Connect, Kotenbu Series (Hyouka), Maoyuu, Moribito Series, Scrapped Princess, Toradora

  15. #790
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hades,

    Für mich gibt es beispielsweise keine legale Möglichkeit Sailor Moon in deutsch mit remastertem Bild und Original Openings und Endings zu sehen. Deswegen schaue ich die Serie gerade online.
    Es ist deine Entscheidung was du tust oder nicht, diese Entscheidung aber im Forum des Publishers zu posten war aber eher etwas unklug, wie ich dir bereits per PN mitgeteilt habe verwarnen wir dich dafür dementsprechend.

    Zum Thema "Ich schade der Industrie nicht". Die Japanische Industrie denkt da ein wenig anders, sie fühlen sich durch die Internationalen Download/Streaming Portale aber auch durch Fansuber teilweise massiv geschädigt.

    Aber wir sind nicht in Japan, hier in Deutschland hat das Streaming/Downloaden für die lokalen Unternehmen eine etwas andere Bedeutung. Die Unternehmen sind nicht an der Produktion eines Anime beteiligt sondern Lizenzieren diese um sie dann auf deutsch auf den Markt zu bringen, dies bedeutet natürlich bei diesem riesigen Lizenzpool eine nicht ganz so kleine Auswahl zu haben.

    Das Problem bei dieser Auswahl ist aber das sich selbst aktuelle Titel teilweise dadurch abschießen das die Verbreitung des Anime durchaus eine Rolle spielt, sei es Download oder auch Streaming, denn wenn sich die Leute Anime frei ansehen können werden viele dies auch ohne darüber groß nachzudenken tun. Diese Verbreitung, bzw. das durchaus mal mehr mal weniger einen Anime schon gesehen haben hat natürlich auch Einfluss auf eine Lizenzierung, so kann eine hohe Verbreitung schlicht und Ergreifend dazu führen das der Anime nicht mehr in die engere Auswahl kommt oder aber nur unter bestimmten Bedingungen lizenziert wird.

    Das Nachsehen hierbei hat letztendlich der Fan der sich durchaus auf eine VÖ des Anime bei uns freut und vermutlich auch Jahre später noch darauf wartet.
    Und in diesem Universum da spielst auch du eine Rolle, aber auch viele andere die der Meinung sind "Naja 1x ansehen das schadet der Industrie sicher nicht", so tauchst du aber auch all die anderen die so denken dann doch irgendwie wieder in dieser Statistik auf, das schöne an vielen Portalen ist ja, das sie ganz offen her zeigen wie viel Erfolg sie haben beim Verbreiten eines Videos.

    Wer noch nie eine ausschließlich in Japan gezeigte Serie mit Fansubs gesehen hat, möge den ersten Stein werfen.
    Ich werfe grundsätzlich nur mit Büchern tut mehr weh als Steine
    Ich habe ausschließlich in Japan gezeigte Serien sogar schon in Japan gesehen(Ich kann kein Japanisch!), die Frage ist aber nicht, wie unschuldig man ist, es gibt vieles wo keiner von uns den ersten Stein werfen darf wenn man von der Unschuld ausgeht, viel mehr geht es darum wie ich mit den Dingen umgehe, mit den Möglichkeiten die ich habe.

    Das Urheberrecht ist sicherlich nicht Ideal, aber der Sinn des Urheberrechts ist es die Interessen des Urhebers zu schützen. Ich denke, niemand hier wäre Glücklich wenn die Arbeit die man sich macht, von jemand anderen für seine Zwecke genutzt werden würden, noch weniger würde es einen freuen zu erfahren das andere ein Werk einfach so lesen, ansehen, anhören usw.
    Als Künstler fühlt man sich dadurch alles andere als Geehrt, denn es ist viel Arbeit die man investiert für die man nur ein "Danke das du dir die Arbeit gemacht hast" quasi erhält, da stellen sich so manche dann doch die Frage, ob man das nächste Werk überhaupt noch veröffentlichen sollte.

    Beste Grüße
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  16. #791
    Mitglied Avatar von pearlymel
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das hier sind die schönsten (limitierten) Cover für die Sailor Moon Boxen. (klickt euch einfach mal durch jede Box durch)

    Sowas wäre wirklich edel und ich beneide gerade die Japaner darum. >.< Schade, dass es die wirklich nicht mehr als Import gibt...
    Diese Sailor Moon Boxen würden mich auch sofort ansprechen...sehr schöne gestaltung...würde mich interessieren wie gut sie verarbeitet sind. wollte eigentlich schreiben, dass es wesentlich besser ausschaut als unsere plastigboxen für die DVD´s (dachte ich hätte davon welche) und habe stattdessen einfach mal gerade gemerkt wie alt ich bin...hab ein bissle nachgesucht und gemerkt, dass ich von Sailor Moon noch dieses hier hab...ohjee is das lang her ^^

  17. #792
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jiejie Beitrag anzeigen
    So, jetzt muss ich aber doch mal nachhaken - was hast du da für DVDs von Sailor Moon mit englischen Untertiteln gekauft? Mir wären keine originalen bekannt, die nicht mehrere Jahre alt und total vergriffen sind. Japanische Original-DVDs mit englischen Untertiteln kann man sowieso mit der Lupe suchen. Aber du sagst ja, du achtest auf Bootlegs...
    Würde mich freuen, wenn du da mal nen Link zu hättest.

    Zum eigentlichen Thema des Threads: Die Veröffentlichung, die wir bekommen, ist vielleicht nicht perfekt, aber für mich durchaus in Ordnung. Wird also gekauft bzw. auf den Weihnachtswunschzettel gesetzt. Muss mir noch überlegen, wie stark mein Bedürfnis ist, ab Tag 1 mitreden zu können.
    Ich hab Sie nicht persönlich gekauft - sondern eine Freundin war geschäftlich in Japan und hat mir als Geburtstagsgeschenk die Serie auf DVD geholt!

    Es ist ein Hologramm drauf und somit original und ein Import! Diese DVD-Box hab ich eigentlich bisher noch nie im Internet gesehen - wahrscheinlich weil es kein Bootleg ist und ORIGINAL ist! Auf ebay findet man ein Haufen Bootlegs und die würde ich nie im Leben kaufen!
    Meine Freundin musste schon einiges dafür blechen!

    Und es sind ganz normale legale DVDs!
    Sonst hätte ich sie nie in mein Haus gelassen

    Warum geht's jetzt auf mich los?
    Ich bin wahrscheinlich der einzige hier der niemals in seinem Leben jemals online gestreamt hat und sich nur legale und ORIGINALE DVDS und BLURAYS holt!
    Ich geh nicht mal auf YouTube - ich kauf mir die Songs auf iTunes!

    Und ich würde niemals etwas Illegales machen - weil ich das Gesetz dafür kenne und wie die Strafen dafür ausschauen!!
    Geändert von ShiniChi91 (15.10.2013 um 00:34 Uhr)

  18. #793
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von ShiniChi91 Beitrag anzeigen
    Es ist ein Hologramm drauf und somit original und ein Import! Diese DVD-Box hab ich eigentlich bisher noch nie im Internet gesehen - wahrscheinlich weil es kein Bootleg ist und ORIGINAL ist! Auf ebay findet man ein Haufen Bootlegs und die würde ich nie im Leben kaufen!
    Meine Freundin musste schon einiges dafür blechen!

    Und es sind ganz normale legale DVDs!
    Sonst hätte ich sie nie in mein Haus gelassen
    Wieviele Folgen auf eine DVD? Welche Untertitel? Ich habe noch keine japanische DVD mit Hologram gesehen, gerade diese suggieren doch eher, dass es ein Bootleg ist.

  19. #794
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darüberhinaus gibt es auch keine originalen japanischen Sailor Moon DVDs mit englischen Subs.

    @Artemis und Kazé: Ich verstehe euren Standpunkt und kann das Argument nachvollziehen. Danke, dass es bei einer Verwarnung geblieben ist!

  20. #795
    Mitglied Avatar von jiejie
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ShiniChi91 Beitrag anzeigen
    Warum geht's jetzt auf mich los?
    Ich bin wahrscheinlich der einzige hier der niemals in seinem Leben jemals online gestreamt hat und sich nur legale und ORIGINALE DVDS und BLURAYS holt!
    Ich geh nicht mal auf YouTube - ich kauf mir die Songs auf iTunes!

    Und ich würde niemals etwas Illegales machen - weil ich das Gesetz dafür kenne und wie die Strafen dafür ausschauen!!
    Das war kein Angriff, das war reine Neugier. Bisher bin/war ich der Überzeugung, dass es keine aktuellen Original-DVDs zu Sailor Moon mit englischen Untertiteln gibt. Du sagst aber, du hast welche. Ist doch logisch, dass ich da möglichst genau wissen will, was du da hast, oder?
    Zudem ist das Unterscheiden von Originalen und Bootlegs quasi eine Art Hobby von mir - ich versuche jedes Anime-Produkt, dass mir in die Hände fällt, diesbezüglich zu kategorisieren. In der Hinsicht betrachte ich deine DVDs sozusagen als nette Übung für mich.

    Ich will dir hier keine Vorwürfe machen, etwas illegales getan zu haben. Das käme mir gar nicht in den Sinn. Höchstens mache ich mir Sorgen, ob du (bzw deine Freundin) vielleicht einem Betrüger aufgesessen bist(/ist). Betrogen zu werden ist nicht illegal.

    Insofern schließe ich mich Inaba-sans Fragenliste an und möchte noch "Was ist der Regionalcode?" hinzufügen.

    Gestern abend wollte ich auch noch fragen, ob du mal nen Ebay-Link hast, da im Originalpost noch stand, die Box gäbe es da auch. Aber jetzt in der editierten Fassung sagst du, du hättest sie noch nie im Internet gesehen, das macht mich schon etwas stutzig...
    Geändert von jiejie (15.10.2013 um 09:09 Uhr) Grund: Perfektionismus ;-)
    formerly known as TheWind
    Größte Mangawünsche: Chihayafuru, Uchuu Kyoudai
    Weitere Mangawünsche: 7 Seeds, Cat's Eye, Gin no Saji, Gingitsune, Kannagi, Kotoura-san, Level E, Monster Perfect Edition, Majin Tantei Nougami Neuro, Moyashimon, Nijuu Mensou no Musume, Otome Youkai Zakuro, Sakamichi no Apollon, Shion no Ou, Working!
    LN-Wünsche: Hitsugi no Chaika, Kemono no Souja, Kokoro Connect, Kotenbu Series (Hyouka), Maoyuu, Moribito Series, Scrapped Princess, Toradora

  21. #796
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ShiniChi91 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir sowieso die komplette Sammlung aus Japan gekauft - da hab ich weniger bezahlt und die Qualität passt auch, ist zwar mit englischem Untertitel aber das stört mich nicht im Geringsten
    Zitat Zitat von ShiniChi91 Beitrag anzeigen
    Ich hab schon auf die Qualität und so geachtet,
    Und ich muss schon sagen bin echt zufrieden,
    Ja es gibt leider total viele Raubkopien,
    Aber ich hab mir die schönen Boxen von Amazon geholt,
    Die kosten 40 -50 € mit Versand und das Cover der Boxen ist einfach nur schön - da ist zwar Italienisch und Japanisch drauf aber ich mag es eh gern auf Japanisch mit englischem Untertitel
    Zitat Zitat von ShiniChi91 Beitrag anzeigen
    Ich hab Sie nicht persönlich gekauft - sondern eine Freundin war geschäftlich in Japan und hat mir als Geburtstagsgeschenk die Serie auf DVD geholt!

    Es ist ein Hologramm drauf und somit original und ein Import! Diese DVD-Box hab ich eigentlich bisher noch nie im Internet gesehen - wahrscheinlich weil es kein Bootleg ist und ORIGINAL ist! Auf ebay findet man ein Haufen Bootlegs und die würde ich nie im Leben kaufen!
    Meine Freundin musste schon einiges dafür blechen!

    Und es sind ganz normale legale DVDs!
    Sonst hätte ich sie nie in mein Haus gelassen

    Warum geht's jetzt auf mich los?
    Ich bin wahrscheinlich der einzige hier der niemals in seinem Leben jemals online gestreamt hat und sich nur legale und ORIGINALE DVDS und BLURAYS holt!
    Ich geh nicht mal auf YouTube - ich kauf mir die Songs auf iTunes!

    Und ich würde niemals etwas Illegales machen - weil ich das Gesetz dafür kenne und wie die Strafen dafür ausschauen!!
    Du verstrickst dich ja gar nicht in Lügen, du Samariter.

  22. #797
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hier und bei Amazon ist das billigste was ich zur Zeit für die 1.Box finden konnte.

  23. #798
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir vor kurzem die italienischen Boxen bestellt auf Amazon - weil ich gerade italienisch lerne und hab mich entschieden die Serie auf italienisch angucken - aber nur die bisherigen Boxen, die man auf Amazon kriegen kann!

    Und von meiner besten Freundin hab ich die dvds aus Japan bekommen mit allen 3 Filmen! Ich weiss nicht ob es ein Bootleg ist oder nicht! Wären die denn illegal? Wenn ja woran würde ich das erkennen?

    Weil die Qualität ist ehrlich gesagt ziemlich gut und es sind chinesische und englische UT dabei! Es sind 20 dvds inkl. 3 Filme (auf Einzeldiscs)

    Ich möchte nichts illegales im Haus haben!
    Aber ich liebe die Serie und es ist das beste Geschenk was ich jemals bekommen habe!

    Und ich hab mich verschrieben, wollte schreiben das man nur 2 oder 3 dvd boxen auf ebay findet und ich meine Sammlung, die ich bekommen habe nicht auf ebay zu finden sei! Und ich hab das eben falsch formuliert und habs richtig gestellt!

    Weiß sowieso nicht warum ich ich mich ausgerechnet hier rechtfertigen soll
    Geändert von ShiniChi91 (15.10.2013 um 19:23 Uhr)

  24. #799
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Oh weh, chinesische und englische Subs bei Sailor Moon lassen mich jetzt spontan auf ein Bootleg schließen.
    Bootleg ist nichts anderes als eine Raubkopie, die dir (teuer) verkauft wird. Zur genaueren Erklärung siehe den Wiki-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Bootleg

    Wenn es jetzt noch region free ist, dürfte es ziemlich klar sein, dass es eine Fälschung ist....

    Es ist halt schwierig, da es manchmal ja günstigere, aber (soweit ich das weiß) legale chinesische oder taiwanesische Pressungen gibt. (u.a. bei Musikcds, sieht man z.B. bei CD Japan)
    Geändert von Mikku-chan (15.10.2013 um 19:37 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #800
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich, deine Geschichte passt vorne und hinten nicht zusammen. Prinzipiell ist mir das total egal, aber vielleicht solltest du das das nächste Mal bedenken, bevor hier die Moralkeule schwingst.

    und ja, natürlich sind deine DVDs Bootlegs. Eine simple google-Suche ergab, dass es keine originalen Sailor Moon-DVDs mit englischen Untertiteln gibt. Wie man bei 10 Folgen pro DVD und chinesischen Untertiteln aber nicht von selbst stutzig werden konnte, dass kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Es sei denn natürlich, man wollte da gar nicht weiter drüber nachdenken, damit man weiter rumposaunen kann, dass man weder bei rot über die Ampel geht, noch youtube nutzt und erst recht nicht irgendwelche illegalen Releases zu Hause rumstehen hat.

Seite 32 von 133 ErsteErste ... 22232425262728293031323334353637383940414282132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher