User Tag List

Seite 96 von 133 ErsteErste ... 468687888990919293949596979899100101102103104105106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.376 bis 2.400 von 3314

Thema: Sailor Moon (DVD/Blu Ray)

  1. #2376
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    990
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schade, dass Kazé die dt. Tonspur nicht auf die Aufgewertete jp. Bildspur gelegt haben. Da würde ich eben auf Verpackungsmaterial wie Schuber und so verzichten damit die Produktionskosten nicht zu hoch ausfallen, und mir dann die Staffeln kaufen. Vielleicht die Folgen auf BluRay um noch mal die Scheiben zu verringern pro Box und die Stückzahl zum Veröffentlichen. Das würde ich mir lieber kaufen als DVDs mit analogen Bildmaterial.
    Oder zumindest bei den RTL2 Bildern den Rot Wert verringern. Bei der Bildkonvertierung bei RTL2 muss irgendetwas schief gelaufen sein.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  2. #2377
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blu-ray bei SD Material ist auch nur eine bedingt gute Idee - ich glaube nicht, dass die Abdeckung an BD-Abspielgeräten so hoch ist wie bei der DVD. Die Verkaufszahlen scheinen ja auch dafür zu sprechen, DVDs nicht abzusägen.

    Und wenn schon BD, dann soll es auch HD sein (was beim 90s Sailor Moon nie kommen wird) und es gibt in der Hinsicht andere Anime von Kazé, bei denen ein BD-Release angebrachter wäre.

  3. #2378
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.585
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AnGer: Die beiden hießen Anne und Ail.

    Was das Remastered Material angeht durften die das glaub ich gar nicht verwenden. Hat doch Artemis glaub mal gesagt.

  4. #2379
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Was das Remastered Material angeht durften die das glaub ich gar nicht verwenden. Hat doch Artemis glaub mal gesagt.
    Hat Artemis nicht XD

    Kazé hat damals gesgat es würde den Verkaufspreis zu sehr belasten die DE Spur auf das Jap. Bild zu legen, es gab welche die das Gegenteil behauptet haben, welche Kalkulationsgrundlage hier aber benutzt wurde und der ähnlichem ist mir nicht bekannt, ich kann also nichts dazu sagen.

    Beste Grüße
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  5. #2380
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ich vermute mal das es die Lizenzgeber nicht erlaubt haben. Aber ist nur eine Vermutung. Zudem ist glaub ich das Japanische Bildmaterial nicht identisch mit den deutschen. Aber vielleicht verät Kaze nochmal genauer warum Sie es nicht gemacht haben.

  6. #2381
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SailorMerkur Beitrag anzeigen
    Na ich vermute mal das es die Lizenzgeber nicht erlaubt haben. Aber ist nur eine Vermutung. Zudem ist glaub ich das Japanische Bildmaterial nicht identisch mit den deutschen. Aber vielleicht verät Kaze nochmal genauer warum Sie es nicht gemacht haben.
    Diese Annahme ist aber falsch....denn in allen anderen Länder außerhalb Japans kam es so raus (teilweise sogar nochmal bildlich nachgebessert), es hätte keinen Grund von den Japanern gegeben es dann uns zu verwehren. Wenn das der Grund gewesen wäre, dann wäre Kaze nicht gut im verhandeln. xd
    Und auch zum anderen ist deine Annahme falsch, klar gibt es Dinge die nur im japanischen eher dringelassen werden (Pausentrailer z.b.), die fehlen aber in anderen Ländern genauso...es ist absolut kein Problem trotzdem den dt Ton anzupassend und das zu beachten. Es sind ja keine Szenen wo eine Syncro fehlte, da bei uns ja auch alles unc war...

    Sie haben einfach gesagt es wäre nicht möglich es zu machen, obwohl es genug gibt die ganz klar wissen, das es nicht viel Arbeit gewesen wäre den dt Ton den jap anzupassen. Wer also solche Ausreden glauben will, naja selber Schuld dann halt...


    @ artemis


    Das mit den Verkaufspreis belasten bekam ich jetzt nicht mit, nur mal die andere Aussage, aber wenn sie selbst mini Arbeitsschritte gleich groß in Rechnung den Kunden stellen, würde mich das auch nicht wundern...xd
    Geändert von Mia (29.06.2015 um 18:25 Uhr)

  7. #2382
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @ artemis
    Das mit den Verkaufspreis belasten bekam ich jetzt nicht mit, nur mal die andere Aussage, aber wenn sie selbst mini Arbeitsschritte gleich groß in Rechnung den Kunden stellen, würde mich das auch nicht wundern...xd
    Ich wüsste auch nicht wo Kaze dies behauptet hätte. Ich kenne von Kaze nur die "Rechtfertigung", dass es technisch nicht möglich wäre, die dt. Tonspur auf das japanische Bildmaterial zu legen. Dies wurde seitens der Fans zu Recht in Frage gestellt und wurde ja auch von anderen Publishern bereits bewiesen, dass es durchaus möglich ist.

    BTW, Blu-ray verlangt keiner. Der größte und einzigste Wunsch der Fans war es, den dt. Ton auf das jap. bessere Bildmaster zu legen. Dies wurde uns leider verwehrt, stattdessen dürfen wir mit zwei Bildspuren auf einer DVD leben, welche die Bildqualität aufgrund der Kompression nachweisbar noch zusätzlich belastet.

    Dazu kommen auch noch die lieb- und einfallslosen Cover. Das alles hat einfach eine negative Stimmung zu dieser VÖ gemacht, was auch kein Wunder ist wenn man bedenkt, wie lange die Serie schon auf DVD gewünscht wurde. Ich finde es einfach nur schade und bin daher auf den US Release umgestiegen. Ich hätte gerne 50 - 60 Euro für zehn Boxen ausgegeben, aber so ist es einfach für mich eine herzlose VÖ und daher meines Geldes unwürdig. Sorry.
    Geändert von Animario (29.06.2015 um 18:56 Uhr)

  8. #2383
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die verhunzte US-Version ist deines Geldes würdig, oder?

  9. #2384
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhn hab dazu nun nichts gefunden, aber viele .. Seiten vorher wars zumindest auch in der Diskussion das es der Grund sein könnte, das es den Preis belastet hätte dürfte aber klar sein, wo Kosten anfallen werden sie in der Regel auch weiter gereicht, ob es nun offiziell gesagt wurde oder nicht spielt denke ich keine große Rolle.

    In meinen Mails ists sicher irgendwo drin, aber zu Sailor Moon hab ich gefühlte 1000 Mails und nicht wirklich die Zeit die durchzukucken.

    Im Nachhinein lässt sich es leider sowieso nicht mehr ändern das Sailor Moon erschienen ist wie es erschienen ist, manche sind zufrieden damit, andere nicht, ich denke das egal welche Option gewählt worden wäre die Stimmung dennoch nicht viel anders gewesen wäre.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  10. #2385
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    Aber die verhunzte US-Version ist deines Geldes würdig, oder?
    Ja weil sie mir mit Versand weniger als die Hälfte kostet, im Vergleich mit dem dt. release. Und mit jap. OTon plus engl Untertitel kann ich sehr gut leben.

  11. #2386
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, wenn du meinst. Die massiven technischen Fehler der Viz-Veröffentlichung sind in meinen Augen halt das, was du Kazé ankreidest.

  12. #2387
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    OK, wenn du meinst. Die massiven technischen Fehler der Viz-Veröffentlichung sind in meinen Augen halt das, was du Kazé ankreidest.
    Ich habe die Staffel 01 auf Bluray gekauft auf amazon.com und ich hab keinen einzigen technischen Fehler gesehen, nur perfekte Bild- und Tonqualität - besser geht's nicht! Und ja die deutschen DVD Boxen kauf ich mir auch, weil es einfach schöne Kindheitserinnerungen sind!

  13. #2388
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    Aber die verhunzte US-Version ist deines Geldes würdig, oder?
    Die paar Euro im Vergleich zu denen von Kaze... ja. Wüsste aber auch nicht was an der US-VÖ "verhunzt" wäre... Aber diese Diskussion wird sowieso gleich gestoppt, weil wir hier über Importe nicht diskutieren dürfen.

  14. #2389
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also entweder habt ihr einen Zauberfernseher oder die Probleme mit Ghosting und dem schwammigen Upscaling (kann man beides im Thread im Anime-Forum nachlesen) sind gefaked. Beides ist ziemlich unwahrscheinlich.

  15. #2390
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    Also entweder habt ihr einen Zauberfernseher oder die Probleme mit Ghosting und dem schwammigen Upscaling (kann man beides im Thread im Anime-Forum nachlesen) sind gefaked. Beides ist ziemlich unwahrscheinlich.
    Warum muss das jetzt in diese "was ist besser?" Schublade gesteckt werden? War ja überhaupt nicht das Thema. NocheinmaL: dafür zahle ich aber auch keine 50 - 60 Euro pro Box. Von daher kann ich zumindest preislich damit leben. Abstriche bei der Bildqualität (u.a.) gibt es bei Kaze auch, aber kostet mehr. Ergo kann man wenigstens beim Preis schauen und daher für mich: US Import.

  16. #2391
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ AnGer

    ich hab die Vergleiche auch gesehen, und man sollte da eines nicht vergessen:

    Es macht in der Tat was aus, was man für Geräte hat. Sowohl TV, als auch mit was man abspielt...

    Und vergessen wir mal nicht, dass diese Vergleiche auch am PC gemacht werden, da sind die Player, Einstellungen und der Bildschirm doch auch wieder etwas anders....sprich dort sieht u.a. man schon alles etwas extremer, auch weil man ja auch näher dran sitzt etc.

    Dazu wie ja schon angemerkt, wurde...selbst wenn da was auch nicht so gut ist, kostet es halt im Vergleich auch nicht den dt Preis.
    Ich hab die Version aber auch nicht, kann also auch so genauer nichts zu sagen.

    Von Bildvergleichen die ich gesehen hatte, war am besten eindeutig die italienische Version (Da man die jap noch etwas verbesserte/nachbearbeitete). Bringt nur der Mehrheit bzw uns hier nichts....xd
    Geändert von Mia (30.06.2015 um 12:33 Uhr)

  17. #2392
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir jetzt die Vergleichsbilder auch in diesem Thread angesehen. Davon abgesehen, dass keiner der User dort die Scheiben auch wirklich besitzt, kann ich sagen das dieses extreme Ghosting wie es auf den Screenshots zu sehen ist, nicht auftritt. Da müsste ich schon sehr blind sein. Und ich habe einen großen Sony 3D - HD/4K Fernseher. Und wenn von den 186 Amazon.com Rezensionen nur 30% 1 - 3 Sterne vergeben, dann sorry, kann ich auf die Wortmeldungen der User hier, welche die Box nicht einmal besitzen oder das Resultat selbst gesehen haben, einfach nur sagen... "Meinung ungültig".

  18. #2393
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich schon alle deutschen erhältlichen DVDs habe, würde ich gern mal das US-Pendant zuhause haben. Kann mir jemand einen guten und günstigen Anbieter nennen?

    Evtl. auch per PN, falls sowas nicht gewünscht ist.

  19. #2394
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persönlich bin mit den deutschen Boxen zufrieden. Mir persönlich wäre es auch zu blöd immer den Untertittel zu lesen und erstmal zu überlegen was es auf deutsch heißt. Aber gut das sieht ja jeder anderes und Meinungen sind ja bekanntlich verschieden.

  20. #2395
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So leid es mir tut aber würdet ihr bitte das Thema US DVD/BD/Whatever in einem anderen Unterforum weiter führen, das gleiche gilt für Fragen zum Thema wo bekomme ich US/UK/JAP/Welche Version auch immer - DVD/BD her, bitte diskutiert dies wo anders aus.

    Beste Grüße
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  21. #2396
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.585
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Probleme mit der 2.Sailor Moon Box

    Ich musste wegen Renovierung in meinem Zimmer alle Bücher und DVDs in Kartons packen. Als ich sie dann heute wieder ausgepackt habe musste ich mit entsetzen feststellen das sich an der 2.Sailor Moon Box rund um Sailor Jupiter der Glitter abschält wie die Haut beim Sonnenbrand.
    Hab deshalb gleich Kazé angeschrieben.

    Ich poste das hier weil es mich interessiert ob es noch anderen so geht.

  22. #2397
    Annerose
    Gast
    @AnimeGirl
    Das Problem hab ich leider auch und hab schon Rezensionen gelesen, wo die Leute bei der zweiten Box das gleiche Problem haben.
    Mir ist fast das Herz stehen geblieben als ich es entdeckte Scheint aber tatsächlich nur die zweite Box betroffen zu sein.

  23. #2398
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist Kazé bereits bekannt und es wurden Austauschboxen produziert, die man dort anfordern kann. Am besten noch ein Foto anheften und natürlich die Adresse nicht vergessen.

  24. #2399
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.585
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab wie gesagt auf anraten von artemis das Kontaktformular ausgefüllt und muß nun erst mal auf Rückmeldung warten.

    Hatte mich ganz schön erschrocken. Der Glitter machte Blasen und als ich sie leicht antippt fiel der Teil ab und zerbröselte zu Staub.

  25. #2400
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Dunkelheit
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist auch die Dritte Box betroffen. Hab gar nicht gewusst das Kaze sie austauscht

Seite 96 von 133 ErsteErste ... 468687888990919293949596979899100101102103104105106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher