User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 82
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, Augsburg
    Beiträge
    105
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Haie von Lagos

    Bald ist es soweit. Haie von Lagos wird in Frankreich erscheinen. Gibt es eine Hoffnung dass die Fortsetzung mit Band 4 gleichzeitig bei Splitter erscheint?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fred Beitrag anzeigen
    Bald ist es soweit. Haie von Lagos wird in Frankreich erscheinen. Gibt es eine Hoffnung dass die Fortsetzung mit Band 4 gleichzeitig bei Splitter erscheint?
    Hätte da lieber ne Gesamtausgabe...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre ein Hammer. Hoffentlich bringt Splitter die Serie

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und doch bitte auf dem ungestrichenen Papier, das Carlsen verwendet hat! Sonst kann man ja was auf den Bildern erkennen ....
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da wäre ich sofort dabei...Gesamtausgabe...warum nicht?:-)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, Augsburg
    Beiträge
    105
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja. Da gibts ja schon die Gesamtausgabe von Comicplus+. Das wäre ja dann die Gesamtausgabe der Gesamtausgabe. Mir reicht ein schönes Hardcover in großem Albenformat. Ich hoffe Splitter läßt sich hierbei nicht lumpen und bringt das 4. Album nicht im Format der Graphic Novels.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fred Beitrag anzeigen
    Naja. Da gibts ja schon die Gesamtausgabe von Comicplus+. Das wäre ja dann die Gesamtausgabe der Gesamtausgabe. Mir reicht ein schönes Hardcover in großem Albenformat. Ich hoffe Splitter läßt sich hierbei nicht lumpen und bringt das 4. Album nicht im Format der Graphic Novels.
    Das aber nicht mehr verfügbar ist und vermutlich den vierten Band nicht enthält. Und zudem war der von C+ schon recht teuer. Da würde sich ein großformatiger Gesamtausgaben-Band bestimmt lohnen!

    Was sagen denn die Verlagschefs zu dieser Idee? Wäre das etwas? Würde sich auch zum zehnjährigen Jubi anbieten. Ich könnte auch so lange darauf warten...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn es danach einen 5. Band gibt?

  9. #9
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Persönlich würde ich die Lösung a la ‘’Marlysa’’ (GA plus neue Einzelbände) vorziehen.

    Schade, dass die,wenn ich mich richtig erinnere, ungefähr zur gleichen Zeit gestartete Geschichte

    ‘’Sir Ballentime, Der Traum des Maharadscha’’ von Mendl und Scheuer, nie fortgesetzt wurde (großartiges Cover)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, Augsburg
    Beiträge
    105
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kannst du dich aber freuen. Die Fortsetzung von Sir Ballantine #1 (Moxxito/Carlsen) gibt es nämlich tatsächlich. "Antarctica Obscura - Die sonderbaren Abenteuer des Sir Bell' ol'Times" kann zwar graphisch nicht mit dem ersten Teil mithalten, ist aber besser als sein Ruf.

  11. #11
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Information.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Und wenn es danach einen 5. Band gibt?
    Ääh, da habe jetzt nicht wirklich dran gedacht... Also doch eher:
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    Persönlich würde ich die Lösung a la ‘’Marlysa’’ (GA plus neue Einzelbände) vorziehen
    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier würde ich Einzelalben bevorzugen da man nicht weiss wie sich der nächste Band auf die 3 ersten bezieht. Bei Marlysa waren die ersten 5 ein abgeschlossener Zyklus und die Serie mit vielen Bänden schon fortgesetzt. Bei Haie von Lagos freu ich mich auf die klasse Druckqualität und das Überformat. Die Haie von Lagos war in allen Bereichen einer meiner Top Lieblingsserien. einfach super wenn das bei Splitter kommt!!!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Monat sind mir bei 2 Alben wirklich ob Ihrer grossen Zeichenkunst die Spucke weggeblieben und ich bin Nachhaltig schwer fasziniert. 2 Deutsche Künstler auf absolutem Top Weltniveau!!!
    M. Schultheiss und Ingo Römling, wir haben mit den beiden 2 in der Top 10 der Weltbesten Comiczeichner. Besser geht nicht, nur anders.
    Die Farbenpracht, intensität, gewalt...WOW! Die Haie von Lagos 4, was für ein visuelles Erlebnis

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die Farbenpracht, intensität, gewalt...WOW! Die Haie von Lagos 4, was für ein visuelles Erlebnis
    Yep, ich hätte auch nicht gedacht, dass der Schultheiss es noch so drauf hat, aber die Szenen auf See hauen einen schon um. Interessant finde ich auch, welche erschreckende Aktualität der erste Zyklus bzw. die Gesamtausgabe der ersten drei Alben, die in Nigeria spielen, hat.
    Geändert von uwe (22.05.2014 um 23:20 Uhr) Grund: ... schreibt sich doch Schultheiss...

  16. #16
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schultheiß hat die Farben echt im Griff. Mir kommt bei seinen neueren Werken immer dieser Spruch von Matotti in den Sinn. "Die Farben müssen leuchten" - und das tun sie bei Schultheiß in Perfektion.

  17. #17
    Sambir
    Gast
    Ich fand schon die ersten drei Bände klasse gezeichnet, aber inhaltlich an der Grenze zu hirnloser Brutalität. Keine Ahnung, weshalb Comiczeichner die Coolheit ihrer Figuren immer durch Gewalt darstellen müssen. Das ist nicht cool, sondern hilflos (wobei natürlich nichts dagegen spricht, wenn es auch mal richtig fetzt). Band 4 finde ich nur noch öde. Seitenlang schippert er durch den Sturm, sonst passiert eigentlich nicht viel, und natürlich ist er suuupercooool. Ja, auch das ist klasse gezeichnet, aber die Story ist völlig realitätsfremd. Vergeudetes Talent.
    Und bevor der Protest der Schultheiß-Fans jetzt über mich reinbricht, verschwinde ich lieber...

    Die Rezi auf Comickunst:
    http://comickunst.wordpress.com/2014...aie-von-lagos/
    Geändert von Sambir (30.06.2014 um 12:21 Uhr)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habe ich die vier Bände doch völlig anders gelesen. Ich empfinde Lambert keineswegs als cool, und will mal aus einem Leserbrief zum Thema der entführten Mädchen in Nigeria zitieren:
    "Nach einigen Nigeria-Aufenthalten Ende der 90er [...] In Abuja wurde ich in einem Restaurant von der dort spielenden Band gefragt, ob ich nicht meine - damals siebenjährige - Tochter verkaufen will. In Jos musste ich sehen, wie Mädchen dieses Alters an Kreuzungen angeboten wurden und man bei heruntergelassenem Autofenster über den Preis verhandelte. Das Land ist korrupt und brutal, auch Polizisten und Militärs können als solche nicht ernsthaft gesehen werden. Unfallopfer bleiben an den Straßenrändern einfach liegen. Es kommt keine Polizei und kein Rettungswagen. Vorbeifahrende sehen weg. Die Familien erfahren nie, wo ihre Angehörigen geblieben sind. Ein Menschenleben zählt nicht viel in Nigeria. Nur Geld."

    Und genau das lese ich in "Haie von Lagos". Wie gesagt, Lambert ist nicht cool, sondern ein gestörter Charakter in einer kaputten Welt. Band 4 lese ich als gelungenen Auftakt des 2. Zyklus, als Einstieg in eine neue Geschichte, die sich jetzt entwickeln muss.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe den Gewaltaspekt auch nicht so problematisch (okay: Ich bin auch ein Fan von Crossed), im Gegenteil: Gewalt ist ein Teil der Welt in der wir Leben und die Gewalt ist dort wo die Armut am Größten ist noch präsenter als in weiten Teilen Europas.

    Die seitenlangen Schiff- und Sturmszenen stören mich jedoch, bringen sie doch die Story kaum weiter. Schön anzusehen, aber ein wenig Seitenschinderei á la Graton.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich wird mit dieser übermäßigen Gewaltdarstellung schon eine Grenze überschritten. Die Leseprobe reichte mir, um zukünftig Haie von Lagos im Geschäft liegen zu lassen,tolle Zeichnungen allein bringens dann auch nicht. Ja, Zauberland, Gewalt ist ein Teil unserer Gegenwart. Die Liebe auch, stehst Du dann auch auf Rosamunde Pilcher?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comanche Beitrag anzeigen
    Die Liebe auch, stehst Du dann auch auf Rosamunde Pilcher?
    Rosamunde Pilcher hat ja nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Schmalz und Friede-Freude-Eierkuchen.

    Ein gutgemachter Liebesfilm (mit Sex und Drama) ist aber auch okay.

  22. #22
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen habe viele unserer Comics auch
    gleichzeitig viel Sex und viel Gewalt. Denn
    nur mit Speck fängt man Mäuse.

    Und wer beides nicht mag, der soll ins
    Kloster gehen !



  23. #23
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auch auf die Gefahr hin, dass es bereits irgendwo steht und ich Schussel es übersehen habe: Kommt Schultheiss zum signieren nach Erlangen?
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  24. #24
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Nein, Schultheiss kommt leider nicht.
    In letzter Minute hat aber noch Peter Nuyten (Apache Junction) zugesagt.

    Gruß
    Dirk

  25. #25
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass Schultheiss nicht kommt. Aber Apache Junction ist auch cool. Hoffe mal, dass ich mal Glück habe beim Loseziehen. Vor zwei Jahren habe ich komplett Pech gehabt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •