User Tag List

Seite 30 von 33 ErsteErste ... 2021222324252627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 805

Thema: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion" + Programm

  1. #726
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nochmal zu 88: Das ist tatsächlich eine Übersetzung aus der japanischen Version.
    Ok, danke!

    Aber mmh, fände jedenfalls eine ausführlichere aktuelle Storyzusammenfassung doch weiterhin deutlich sinnvoller.

  2. #727
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Panthera: I know, hattest du ja geschrieben. Im Prinzip ist das eine Vorgabe, dass wir das so machen...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #728
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber schon interessant, dass das dann teilweise doch sehr unterschiedlich gehandhabt wird bei den einzelnen Manga-Reihen.

  4. #729
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 122: Nein. So ein Sekundärmagazin sollte unabhängig von "Primär-Produzenten" entstehen, und eine Publikation wie ATOM dürfte im deutschen Markt nur eine sehr kleine Käuferschaft finden.
    Habe ich mir schon fast gedacht .

    Könnten sie mir dann eventuell sagen welche/n Verlag/e ich diesbezüglich anschreiben kann wo sie am ehesten Chancen sehen das Atom da erscheinen könnte ?

    Und dann wollte ich noch fragen wo ich die Backlist des Bookazine ( das Atom fällt ja denke ich mal unter diese Bezeichnung ) nachkaufen kann

    Und wo ich es abonieren kann ? ( bin scheinbar zu blöd etwas entsprechendes zu finden ^^""" )
    Ich werde es auch bei den Bonnern mal versuchen aber denke eher nicht das sie es für mich besorgen können .

    Muss halt die Übersetzungs App herhalten ( auch wenns ein Krampf im Arxxx wird, mir ist es wert )
    Geändert von Desty (22.08.2021 um 23:48 Uhr)

  5. #730
    Junior Mitglied Avatar von YukiKessho
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    13
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo lieber @Desty
    Mein Französisch ist ziemlich eingerostet, aber ich denke ein Abo abschließen müsstest du an dieser Stelle können. Ich kann aber leider nicht einsehen, ob darüber ein Abonnieren aus Deutschland bzw Liefern nach Deutschland möglich ist.
    http://www.mad-movies.com/produits/abo-atom

    An dieser Stelle sieht es so aus als könnte man einige der bereits erschienenen Ausgaben bestellen (aber nicht alle und ich verstehe nicht genau nach welchem Prinzip dort sortiert ist).
    https://www.mad-movies.com/categorie...rted=date_desc

    Und zuletzt hat das Magazin eine Facebook-Seite über die man sie kontaktieren kann - erfahrungsgemäß wird man das aber auf Französisch tun müssen - vielleicht haben die Ideen oder Tipps wo du die alten Ausgaben herbekommen kannst.
    http://www.facebook.com/ATOMmagazine/

  6. #731
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Habe ich mir schon fast gedacht .

    Könnten sie mir dann eventuell sagen welche/n Verlag/e ich diesbezüglich anschreiben kann wo sie am ehesten Chancen sehen das Atom da erscheinen könnte ?
    Effektiv vermutlich keinen. Die ATOM dreht sich neben dem japanischen Markt effektiv um den französischen Markt. Selbst wenn man das 1:1 übersetzen würde, bringt uns Deutschen Manga-Lesern die Infos aus dem französischen Markt doch recht wenig, da diese komplett verschieden sind. Und eine deutsche Version der Atom, lässt sich vermutlich noch schwieriger umsetzen. Deutschland ist für die Japaner auch einfach ein kleiner Manga-Markt und nicht wie Frankreich, neben den USA einer der "Hauptabnehmer". Da solche großen Interviewprojekte oder Kolumnen wie die ATOM aufzufahren ist schon deutlich schwerer. (Abgesehen davon, dass sich das Magazin vermutlich gar nicht erst verkaufen würde, man also die Kosten für Inhalte und Herstellung auch nur schwer bis gar nicht wieder reinbekommen würde)



    Zitat Zitat von YukiKessho Beitrag anzeigen
    Und zuletzt hat das Magazin eine Facebook-Seite über die man sie kontaktieren kann - erfahrungsgemäß wird man das aber auf Französisch tun müssen - vielleicht haben die Ideen oder Tipps wo du die alten Ausgaben herbekommen kannst.
    Die ATOM antwortet auf Facebook auch auf Englisch. Französisch ist da nicht notwenig, lediglich wenn man das Magazin lesen will.

  7. #732
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Bin auch für ein Programmrätsel - ich mag zwar auch "kurze und schmerzlose" Ankündigungen, aber wenn es eh noch lange hin ist, bis die Titel angekündigt werden würden und das Rätsel darauf keinen Einfluss hat, sehe ich keinen Grund, das nicht zu machen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #733
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich pack das mal in den Diskussionsthread, weil ich da was nachfragen will, da du „das aus den USA bekannte“ geschrieben hast.
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    180: Wäre für Carlsen Manga das aus den USA bekannte Omnibus Format eine Option ?
    Omnibus heißt doch, soweit ich weiß, einfach nur, dass mehrere Bände zu einem Band zusammengefasst werden. Und das ist ja auch in Deutschland bekannt (die Massiv- oder Pearls-Serien z. B., aber auch Saint Young Men bei EMA). Oder hast du da vielleicht eine andere Definition von Omnibus?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  9. #734
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das ist einfach nur ein alternativer Name für x-in-1-Bände.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  10. #735
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EIGENTLICH sind Omnibus Bände dafür da ganze Storylines zusammenzufassen . ( idr in DinA4 Format und HC )

    1000 Seiten z.b sind da keine Seltenheit ( Panini nennt diese Deluxe wenn ihr da mal schauen wollt )

  11. #736
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    EIGENTLICH sind Omnibus Bände dafür da ganze Storylines zusammenzufassen . ( idr in DinA4 Format und HC )

    1000 Seiten z.b sind da keine Seltenheit ( Panini nennt diese Deluxe wenn ihr da mal schauen wollt )
    Ich habe mal schnell die Ausgaben von Naruto Massiv und der Englischen Ominbus Ausgabe bei Amazon verglichen. Die sind beide etwa gleich gross. Ich habe mich dann noch etwas umgesehen. So wie es aussieht gibt es für Omnibus ausgaben kein Standardformat.

  12. #737
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Ich habe mal schnell die Ausgaben von Naruto Massiv und der Englischen Ominbus Ausgabe bei Amazon verglichen. Die sind beide etwa gleich gross. Ich habe mich dann noch etwas umgesehen. So wie es aussieht gibt es für Omnibus ausgaben kein Standardformat.
    Es geht auch nicht um das Format sondern das zusammenfassen von Storys bzw Storyarcs sodass man diese gebündelt in einem Band hat .
    Geändert von Desty (02.11.2021 um 00:23 Uhr)

  13. #738
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    199 : Wegen den Triggerwarungen ( Undead Unluck ) werdet ihr da in Zukunft mehr und verschiedene bringen ?

    (...)

    Kann man da eine Lösung finden wo es ausen am Manga bzw auf eurer HP auch angegeben wird ?
    1. Verstehe nur Bahnhof. Welche Triggerwarnung? (Mein Buchladen hat den Band noch nicht erhalten.)

    2. Von außen wäre es sicherlich wieder für einige ein Grund, die Reihe nicht auf deutsch zu kaufen...
    (Außer man baut es vielleicht auf die Rückseite bei der (vorhandenen?) Zusammenfassung als Schlusssatz ein?)

  14. #739
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz vorne im Band ist ein kleiner Kasten der darauf hinweist, dass Suizid ein Thema ist.

  15. #740
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich brauch es nicht auf Cover oder Backcover.

    Außerhalb wird das nur unschöner und abschreckender. Würde man den Klappentext lesen, wüsste man ja z.B. im Falle von Undead Unluck schon, worum es geht bzw. dass ein solches Thema Rolle spielt. Da ein Hinweis drunter zu klatschen, weiß nicht ob das wirklich etwas hilft.

  16. #741
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Ganz vorne im Band ist ein kleiner Kasten der darauf hinweist, dass Suizid ein Thema ist.
    Ah Ok, danke.

  17. #742
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Talinoku Beitrag anzeigen
    Ich persönlich brauch es nicht auf Cover oder Backcover.

    Außerhalb wird das nur unschöner und abschreckender. Würde man den Klappentext lesen, wüsste man ja z.B. im Falle von Undead Unluck schon, worum es geht bzw. dass ein solches Thema Rolle spielt. Da ein Hinweis drunter zu klatschen, weiß nicht ob das wirklich etwas hilft.
    Für dich ja da magst du recht haben , aber für die die es betrifft ist sowas sehr wichtig !

  18. #743
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Na ja, wenn man da Probleme hat, sollte man nicht alles blind kaufen. Der Klappentext verrät schon, dass es depressiv werden könnte. Außerdem gibt es Leseproben.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #744
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es Leseproben.
    Wobei das ja meistens nur auf das 1. von 5-10 Kapiteln eines Bandes zutrifft, kann also u. U. keine Hilfe sein.

  20. #745
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn man da Probleme hat, sollte man nicht alles blind kaufen. Der Klappentext verrät schon, dass es depressiv werden könnte. Außerdem gibt es Leseproben.
    Nee nicht wirklich .

    Da ist jeder anders die Nagata Mangas z.b haben mir nichts ausgemacht wo andere Extreme Probleme hatten und Boys Abyss bzw die Asano Titel sind für mich ( Sorry für das Harte Wort aber das ist so ) Seelisches Gift .

    Da Hilft auch kein Klappentext oder eine oftmals nichtssagende Leseprobe, das hat was mit dem Seelischen Zustand des einzelnden zu tun ob bzw was man als Problematisch einstuft oder nicht , vor allem wenn ein ganz bestimmtes Thema aufgegriffen wird ( Suicide , Mobbing , Tod eines geliebten Menschen , Einsamkeit ect )

    Weshalb eine allgemeine Warnung besser wäre da weis dann jeder das es für ihn Kritsch werden KÖNNTE und er dan vorgewarnt ist .
    Geändert von Desty (02.12.2021 um 12:30 Uhr)

  21. #746
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An sich haben solche Warnungen durchaus ihre Daseinsberechtigung, allerdings sollten diese im Zusammenhang mit dem Klappentext gelesen werden, immerhin reagiert ja jeder individuell auf die unterschiedlichen Themen.
    Ist also immer eine Frage der Ausprägung des Themas.
    Nehmen wir doch nur Mal Undead Unluck und Boys Abyss als Beispiele, in Beiden spielt Suizid eine Rolle aber eben in unterschiedlicher Ausprägung und Präsentation. Boys Abyss hätte diese Warnung durchaus eher gebrauchen können als Undead Unluck.
    Nun könnte man argumentieren, dass der Klappentext ausreichen sollte, tut er aber eben nicht immer und Leseproben nutzt auch nicht jeder und zeigen auch nur maximal das erste Kapitel.

  22. #747
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Da stellt sich die Frage ist das nur für Europa oder die ganze Welt?
    Nur für Frankreich und die französischsprachigen Länder, denke ich.

  23. #748
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Da stellt sich die Frage ist das nur für Europa oder die ganze Welt?
    In Japan allein sind meiner Erinnerung nach bereits über 1 Mio. als Erstauflage inzwischen die Regel.

  24. #749
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sind es seit 45 Bänden in Folge mehr als 3 Millionen Exemplare pro Band als Erstauflage, waren auch mal mehr als vier Millionen.

  25. #750
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Nur für Frankreich und die französischsprachigen Länder, denke ich.
    Ich habe bewusst die Frage so gestellt. Der Französische Sprachraum umfasst nicht nur Europa. Ich kann Dir jetzt aus dem Stegreif nicht mitteilen, in wie vielen Ländern in Afrika Französisch Amtssprache ist. Auch ist nicht gesagt das der französische Verlag die Rechte für Kanada hat. Immerhin hat Quebec 8.5 Mio Einwohner. Etwa 80% haben Französisch als Muttersprache.

Seite 30 von 33 ErsteErste ... 2021222324252627282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher