User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34
  1. #1
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cross Cult Sammlerfreundlich oder Sammlerfeindlich?

    Eine Sache die mir bei Cross Cult früher so gut gefallen hat war die Sammlerfreundlichkeit. Keine Auflagennummern in den Bänden. Verfügbarkeit der alten Titel. Exklusive oder limitierte Geschichten werden trotzdem nachgedruckt. z.B. Hellboy die Weihnachtssonderausgabe (limitert) und Gratis Comic Tag 2010 (exklusiv)
    Jetzt werden Hefte und Sammelbände exklusiv herausgegeben und nie wieder veröffentlicht, damit wenn man erst später auf Hellboy aufmerksam wird, auch richtig Kohle dafür ausgeben darf. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Ich weiß es machen andere Verlage genauso, aber das war etwas das Cross Cult von den anderen abgegrenzt hat. Sogar Lesezeichen werden jetzt limitiert.
    Vielleicht sehe ich das falsch, aber vorher hat mir besser gefallen. Die gute alte Zeit

    Edit: Na toll, im Thema fehlt ein N
    Geändert von Marcus 74 (27.05.2013 um 15:38 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Na, so pauschal kann man das nun wirklich nicht sagen.
    Zumal du so einige Sachen durcheinander wirfst
    Von Walking Dead wird ja quasi wöchentlich ein Band nachgedruckt...

    Cross Cult ist nach wie vor ein sehr leserfreundlicher Verlag!

    Und die limitierten Ausgaben gibt es eigentlich nur, weil der deutsche Comicmarkt immer noch so klein ist.
    Da finden sich gerade für Hellboy nicht genügend Leser. Also könnte CC die ganzen specials & Nebenserien auch einfach weglassen, weil sie sich marktwirtschaftlich nicht rentieren.
    Mit dem Hellboy-Universum hat man hier doch eigentlich einen wunderbaren Kompromiss gefunden.
    Geändert von Mervyn (27.05.2013 um 18:01 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was werfe ich durcheinander?

  4. #4
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähem ... ist es nicht gerade für Sammler reizvoll, wenn bestimmte Titel limitiert sind? Zum Beispiel die Messe-Specials?

    Das hat für uns und unseren Vertrieb den Vorteil, dass wir nicht ewig hohe Restauflagenstapel in den Lagern liegen haben - eine Art Kapitalbindung, die auf Dauer für Verlage tödlich sein kann. Und der Vertrieb muss natürlich auch seine Lagerfläche bezahlen (Miete, Versicherung etc.).

    Und für Sammler sind doch Limitierungen auch gut, weil das den Wert steigern kann. Nicht umsonst bringt Panini zu jeder Messe 1001 Variantcover-Editionen heraus. Da sind wir ja mit einer handvoll limitierter Titel im Jahr harmlos dagegen.

    Zudem drucken wir beliebte Serien auch regelmäßig nach: TWD, Hack/Slash, Hellboy etc. Das ist unter Umständen teuer, aber als Kundenservice machen wir das natürlich - wenn es geht.

    Und was den GCT angeht: Da schreien ja gerade die Sammler laut nach exklusiven Comics - obwohl der GCT ja eigentlich gerade NICHT für Sammler ins Leben gerufen wurde, sondern um Neukunden für das Medium zu interessieren.

    Und, ja, bei den Hellboy-Universum-Bänden ist die bei Veröffentlichung kommunizierte Limitierung einfach auch eine Sache der Ökonomie.Wir können diese fetten Bände schlichtweg gar nicht nachdrucken, weil uns das über Euro 10.000,- kosten würde, die wir frühestens nach 5 Jahren wieder drin hätten. Finanzielles Harakiri also ... Wir drucken vom zweiten Band jetzt etwas mehr als vom ersten, so dass auch jeder Fan sein Exemplar bekommt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mir fallen gerade nur schön gestaltete buchrücken und wunderschöne neue, nicht einfach aus den originalreleases übernommene coverbilder ein. für sammler sicher auch wichtig. wenn ich stellenweise die grottigen cover diverser englischen star trek romane sehe, finde ich, dass sich cross cult schon sehr mühe gibt.

  6. #6
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marcus 74 Beitrag anzeigen
    z.B. Hellboy die Weihnachtssonderausgabe (limitert) und Gratis Comic Tag 2010 (exklusiv)
    Oh habe ich da was verpasst? Bin ja auch erst seit letztem Jahr bei Hellboy bzw. B.U.A.P. eingestiegen. Würde ich auch gerne haben

    Grüße

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das der GCT Sammler anlockt ist doch kein Wunder wenn man exklusives Material nimmt:-)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sammlern ein schönes Sonderheft mit einem anderen Cover oder ein Signatur anzubieten ist ja super. Ich habe nichts gegen Variantcover und Sonderausgaben. Wer es braucht soll es sich kaufen.
    Aber den normalen Leser diese Geschichte vorzuenthalten ist eine Sache die ich vorher von Cross Cult nicht kannte. Amigo hat sich früher sogar gegen solche „Abzockergeschäftsgebären“ gerade von Panini ausgesprochen. Daher z.B. keine Auflagennummern in den Bänden, damit jeder die Chance hat diese Geschichte zu lesen und es keinen überzogenen Sammlermarkt gibt. Das sind sinngemäß Aussagen die Amigo früher hier im Forum getätigt hat.
    Das war ja das, was meiner Ansicht Cross Cult von anderen Verlagen unterschieden hat.
    Nur weil es Panini auch macht, ist es nicht besser.
    Lese Cross Cult fast von Beginn an. Habe z.B.das Erste Heft was unter dem Label Cross Cult herausgekommen ist. (Hellboy Weihnachtssonderausgabe 10 von 444) Ich mag den Verlag, Deswegen mache ich mir überhaupt Gedanken. Aber die Entwicklung von Cross Cult z.B. das Programm oder der oben genannte Punkt geht nicht konform mit meinen Interessen. Was ich persönlich schade finde, da ich lieber einen Band von CC hole als von irgend einem anderen Verlag, gerade was die Qualität das Format und Layout betrifft.

  9. #9
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben gemerkt, dass reine Variantcover mit dem selben Inhalt wie die Normalausgaben kaum jemand interessieren. Erst kürzlich haben wir Kartons mit limitierten Surrogates- und Goon-Variantcoverbänden entsorgt. Alle von den Künstlern signiert! Auch viele Hellboy-Weihnachtssonderhefte sind ins Altpapier gewandert.

    Was läuft sind z.B. Variantcoverausgaben mit einem signierten, limitierten Druck wie bei Favole oder eben Hefte mit exklusivem Inhalt, wie die Story mit dem Ektoplasmischen Mann, die wir zum Besuch von Ben Stenbeck aufgelegt haben, da wir sonst nichts von ihm zum Signieren dagehabt hätten (Baltimore dauert ja noch ein wenig). Wir haben so gut wie alle Ausgaben verkauft und so zumindest nur wenig Verlust gemacht. Hätten wir das Heft einfach so gedruckt, ohne Exklusivität, hätten wir nur halb so viel verkaufen können und hätten ein paar hundert Euro draufgezahlt.

    Das hat also definitiv nichts mit "Abzockergeschäftsgebaren" zu tun. Wir wollen schlichtweg nicht draufzahlen und am Ende Kistenweise teuer produzierte Comics entsorgen.

    Auch wenn ich die Flut der Messe-Variantcover bei den Kollegen von Panini etwas kritisch sehe, so verstehe ich auch deren Bemühen, die teuren Gästeeinladungen (Flüge, Hotels, Verpflegung etc.) möglichst kostendeckend über die Bühne zu bekommen. Zudem freuen sich die Sammler ja über diese Variants, sonst würden sie sie ja nicht kaufen. Reich wird auch Panini nicht mit diesen Variants. Mehr als "Kosten decken" ist da nicht drin.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #10
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Auch viele Hellboy-Weihnachtssonderhefte sind ins Altpapier gewandert.
    Oh, noch eins für mich übrig? Ich wußte z.B. von diesem Sonderheft nichts.

    Grüße

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cross Cult Sammlerfreundlich oder Sammlerfeidlich?

    Also ich habe am Verlag nichts auszusetzen. Sie sind so gut es geht kundenorientiert aber wie es eben sein muss auch gewinnorientiert.

    Mich wundert es, dass Hefte entsorgt werden. Wäre ein Abverkauf, eine Aktion nicht besser? Oder sie zu verschenken und so vl. Neukunden zu gewinnen?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Mich wundert es, dass Hefte entsorgt werden. Wäre ein Abverkauf, eine Aktion nicht besser? Oder sie zu verschenken und so vl. Neukunden zu gewinnen?
    Den Gedanken hatte ich auch:
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4601397

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #13
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist sammlerfeindlich. Aber typische Wegwerfgesellschaft. Schade ist das schon, wusste auch nichts von dem Heft. Es wäre bestimmt auch niemanden ein Zacken aus der Krone gefallen bei jeder Lieferung (und derer gab es viele son Heft beizulegen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mal eine Anmerkung: Die Hellboy Weihnachtssonderausgabe war das erste Heft unter dem Label Cross Cult. Das war vor 12 Jahren oder so

  15. #15
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch für verschenkte Hefte müssen wir Lizenzgebühren zahlen. Zudem: Wer würde uns noch Neuware zum vollen Preis abkaufen, wenn wir ständig Titel dann nach einiger Zeit verschenken oder billiger abgeben würden. Papier kann man ja zum Glück prima recyclen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #16
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir haben gemerkt, dass reine Variantcover mit dem selben Inhalt wie die Normalausgaben kaum jemand interessieren. Erst kürzlich haben wir Kartons mit limitierten Surrogates- und Goon-Variantcoverbänden entsorgt. Alle von den Künstlern signiert! Auch viele Hellboy-Weihnachtssonderhefte sind ins Altpapier gewandert.
    Hätte man auch für einen guten Zweck versteigern können.

    Und du sprichst das Problem ja in etwa an - VariantCOVER sind nichts essentielles, ein Titel, der nur 1x gedruckt wird und dann nie wieder, macht es Neueinsteigern nicht einfach, wenn diese Komplettsammler sind.
    Und keine Sorge, ich verstehe, warum es von den "Universum"-Bänden nur diese einmalige, knappe Auflage gibt.

    Reich wird auch Panini nicht mit diesen Variants. Mehr als "Kosten decken" ist da nicht drin.
    Die Leute im Panini Forum glauben das aber teilweise schon, wenn man sich da so manches Gemosere anschaut.

    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Das ist sammlerfeindlich.
    Und? Scheiss drauf. Kann man diesen SAMMLERgedanken nicht endlich mal flächendeckend durch einen LESERgedanken ersetzen? So kommen die Comics ja nie aus ihrem Ghetto raus.

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Zudem: Wer würde uns noch Neuware zum vollen Preis abkaufen, wenn wir ständig Titel dann nach einiger Zeit verschenken oder billiger abgeben würden.
    Bei Titeln, die teilweise mehrere Jahre alt sind (und mitunter gefloppt sind), wird wohl kaum jemand was sagen. Wenn man natürlich alle 6 Monate einen Teil des Lagerkontigents ("Hey, da sind 100 Exemplare von TWD Bd. 7 zuviel da - rausramschen!") so entsorgt, hingegen schon.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #17
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Auch für verschenkte Hefte müssen wir Lizenzgebühren zahlen. Zudem: Wer würde uns noch Neuware zum vollen Preis abkaufen, wenn wir ständig Titel dann nach einiger Zeit verschenken oder billiger abgeben würden. Papier kann man ja zum Glück prima recyclen.
    Vielleicht nochmals mit alten Werbematerial (Tüten, Aufkleber, Poster Aufsteller, Orignal USA Werbematerial,Autogrammkarten oder Haarlocke von Amigo * ) zusammen oder anderen Goodies bsw. vom Autor selbst nochmals ein wenig im Paket" aufpimpen" und für einen "guten Zweck" oder CC selbst versteigern oder jemanden belohnen (bestimmte Händler ?)

    *PS:Welche Abonnent erinnert sich nicht noch sehr gern an die Anfänge vom Magazin Menschenblut und den dortigen Abogeschenken vom Bilder-Mickey zurück ? ;
    Lange vorm späteren Neustart beim Schwarzen Turm. Es gab zwar nicht ganz genau die versprochenen persönlichen Leichenteile, aber...
    Geändert von Huckybear (30.05.2013 um 18:23 Uhr)

  18. #18
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses "belohnen" und "versteigern" machen wir ja immer wieder. Rund um Filmstarts verlosen wir oft hunderte Comics oder Romane. Das kann man aber wirklich nur bis zu einem bestimmten Punkt machen.

    Letztenendes müssen wir einfach auch Geld verdienen und wir können uns nicht kreativ austoben, wie wir unverkaufte Exemplare am besten wegschenken können. Das kostet viel Zeit und verursacht Kosten. So müssten wir schnell für jedes "verschenkte" Exemplar ca. 1,50 Euro Lizenzkosten, 1,40 Euro Porto, 70 Cent Verpackungsmaterial und ein Euro Bearbeitungskosten einkalkulieren. Macht rund Euro 5,- zusätzlichen "Verlust" für jedes "verschenkte" Exemplar!

    Ich hoffe, ihr versteht, dass es da rein wirtschaftlich klüger ist, den Altpapierhändler anzurufen. Sonst könnten wir unseren Verlag innerhalb weniger Monate dichtmachen.

    Und was die Begriffe LESER und SAMMLER angeht: In der Tat machen wir lieber Comics für LESER und eigentlich nicht unbedingt für SAMMLER. Wenn die SAMMLER unsere Comics auch lesen ist das natürlich prima, aber es geht uns in erster Linie schon darum, dass wir Comics und Romane veröffentlichen, die man zur Entspannung und Unterhaltung lesen kann. Sie sind nicht dazu da, ungelesen eingeschweisst und als mögliche Wertanlage in einem dunklen Schrank verstaut zu werden. So etwas verstehe ich unter der Tätigkeit eines SAMMLERS.

    Deshalb finden wir es auch nicht so prickelnd, wenn man mit Blick auf die Käuferschicht der SAMMLER, von einem Heft mit dem selben Inhalt fünf Variants oder so herausbringt - so wie es einige US-Verlage quasi bei jedem ihrer Hefte machen. Comics sind keine Briefmarken oder sollten es zumindest nicht sein. Sie sind zum Lesen da. Das schließt aber nicht aus, dass wir eben manchmal Titel limitieren, wenn wir glauben, dass wir nur diese bestimmte Menge sinnvoll verkaufen können und wenn wir wissen, dass wir diese Titel nicht nachdrucken werden.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cross Cult Sammlerfreundlich oder Sammlerfeindlich?

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Dieses "belohnen" und "versteigern" machen wir ja immer wieder. Rund um Filmstarts verlosen wir oft hunderte Comics oder Romane. Das kann man aber wirklich nur bis zu einem bestimmten Punkt machen.

    Letztenendes müssen wir einfach auch Geld verdienen und wir können uns nicht kreativ austoben, wie wir unverkaufte Exemplare am besten wegschenken können. Das kostet viel Zeit und verursacht Kosten. So müssten wir schnell für jedes "verschenkte" Exemplar ca. 1,50 Euro Lizenzkosten, 1,40 Euro Porto, 70 Cent Verpackungsmaterial und ein Euro Bearbeitungskosten einkalkulieren. Macht rund Euro 5,- zusätzlichen "Verlust" für jedes "verschenkte" Exemplar!

    Ich hoffe, ihr versteht, dass es da rein wirtschaftlich klüger ist, den Altpapierhändler anzurufen. Sonst könnten wir unseren Verlag innerhalb weniger Monate dichtmachen.

    Und was die Begriffe LESER und SAMMLER angeht: In der Tat machen wir lieber Comics für LESER und eigentlich nicht unbedingt für SAMMLER. Wenn die SAMMLER unsere Comics auch lesen ist das natürlich prima, aber es geht uns in erster Linie schon darum, dass wir Comics und Romane veröffentlichen, die man zur Entspannung und Unterhaltung lesen kann. Sie sind nicht dazu da, ungelesen eingeschweisst und als mögliche Wertanlage in einem dunklen Schrank verstaut zu werden. So etwas verstehe ich unter der Tätigkeit eines SAMMLERS.

    Deshalb finden wir es auch nicht so prickelnd, wenn man mit Blick auf die Käuferschicht der SAMMLER, von einem Heft mit dem selben Inhalt fünf Variants oder so herausbringt - so wie es einige US-Verlage quasi bei jedem ihrer Hefte machen. Comics sind keine Briefmarken oder sollten es zumindest nicht sein. Sie sind zum Lesen da. Das schließt aber nicht aus, dass wir eben manchmal Titel limitieren, wenn wir glauben, dass wir nur diese bestimmte Menge sinnvoll verkaufen können und wenn wir wissen, dass wir diese Titel nicht nachdrucken werden.
    Schon verständlich aus wirtschaftlicher Sicht. Für den Laien ist es halt schmerzlich zu hören, dass Comics geschreddert werden.

    Ich persönlich lese Hefte gerne und hole sie mir nach Jahren wieder hervor. Habe erst kürzlich die alten Star Trek Bände von Panini wieder gelesen oder Lustige Taschenbücher. Natürlich achter man als erwachsener eher drauf, weil man ja lange etwas davon haben möchte. Und ganz ehrlich, träumen die meisten nicht davon, dass ihre Kinder oder Enkel mal die Begeisterung teilen? Und dann wird man enttäuscht, so wie damals als meine Mutter mir statt mit der neuen Micky Maus mit ihren Bessy und Silberpfeil, oder wie der Indianer hieß, ankam. Jede Generation hat eben ihre eigenen Vorlieben und zeitlose Klassiker sind mir nicht bekannt, außer vielleicht Carl Barks ... Das sagt dann auch alles über den Wert von Comics aus vor allem der aktuellen, die in unglaublicher Stückzahl gedruckt werden.

  20. #20
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Auch viele Hellboy-Weihnachtssonderhefte sind ins Altpapier gewandert.
    Hallo Amigo,

    mich wundert das nur mit diesem Hellboy-Weihnachtssonderheft. Ich wußte davon nichts, konnte das Heft also auch nicht käuflich erwerben. Sonst hattet Ihr ja immer hier im Forum kommuniziert wenn etwas bald "geschreddert" bzw. nicht mehr aufgelegt wurde. Oder habe ich da was übersehen.

    Grüße

  21. #21
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die haben wir schon vor ein paar Jahren entsorgt, bei unserem Umzug. Da die Story dann später auch in einem der regulären Hellboy Sammelbände abgedruckt worden ist, dachten wir nicht, dass es dafür noch Interessenten gibt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #22
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    mich wundert das nur mit diesem Hellboy-Weihnachtssonderheft. Ich wußte davon nichts, konnte das Heft also auch nicht käuflich erwerben. Sonst hattet Ihr ja immer hier im Forum kommuniziert wenn etwas bald "geschreddert" bzw. nicht mehr aufgelegt wurde. Oder habe ich da was übersehen.
    Das Heft war allerdings auch nicht für den freien Handel gedacht gewesen, wenn ich mich recht entsinne.
    Schade, daß ich mein Exemplar schon vor Jahren über eBay abgestossen habe, sonst hättest du's haben können.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #23
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Die haben wir schon vor ein paar Jahren entsorgt, bei unserem Umzug. Da die Story dann später auch in einem der regulären Hellboy Sammelbände abgedruckt worden ist, dachten wir nicht, dass es dafür noch Interessenten gibt.
    Ah vielen Dank für die Aufklärung. Ich dachte das war aktueller. Ich kann mich also nicht beklagen.
    Ihr macht das schon richtig. Es wird ja sehr viel kommuniziert. Da können sich andere Verlage eine Scheibe
    von abschneiden.

    Also DANKE

  24. #24
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von clint barton Beitrag anzeigen
    das heft war allerdings auch nicht für den freien handel gedacht gewesen, wenn ich mich recht entsinne.
    Schade, daß ich mein exemplar schon vor jahren über ebay abgestossen habe, sonst hättest du's haben können.
    danke

  25. #25
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @satyricon:
    Wenn du die Ausgabe haben möchtest, dann schick mir eine Nachricht mit deiner Adresse, dann schicke ich dir meins zu. Ich brauche es nicht unbedingt, da ich die Libary-Edition habe und dort alle Hellboy-Storys enthalten sind...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •