User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 61

Thema: Ranma 1/2 (Serie & Filme) [DVD]

  1. #26
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kamui18 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir die BD kaufen aber ein Release in Europa ist unwahrscheinlich.
    Würde dir eh nur empfehlen die aus Japan zu kaufen - aber nur Originale, soviel ich weiss gibt es davon keine Bootlegs

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ShiniChi91 Beitrag anzeigen
    Würde dir eh nur empfehlen die aus Japan zu kaufen - aber nur Originale, soviel ich weiss gibt es davon keine Bootlegs
    ich würde mal empfehlen die US version zu nehmen. dürfte nen bruchteil kosten und hat englische UT und synchro. mit der nur japanischen fassung kann hier wohl kaum jemand was anfangen.

    überlege dank den wirklich guten preis auch die US BDs zu kaufen. aber weiß nicht ob mich die serie genug interessiert.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ShiniChi91 Beitrag anzeigen
    Würde dir eh nur empfehlen die aus Japan zu kaufen - aber nur Originale, soviel ich weiss gibt es davon keine Bootlegs
    Watt? Natürlich gibt es von Ranma Bootlegs - Suche einfach mal bei eBay nach Ranma und eigentlich fast alle DVDs außer den deutschen sind Bootlegs (vereinzelt amerikanische).

    Schade, dass in Deutschland wohl nicht mit einem Blu-ray-Release zu rechnen ist. Immerhin soll bald eine US-Fassung der Blu-rays kommen. Etwa 350€ pro japanischer Box find ich nämlich leicht teuer (trotz 54 Episoden)...

  4. #29
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja dann wird sich niemand die Bluray-Box holen,
    Weil wer gibt 350€ für sowas aus? Ich hab für die DVD-Boxen und die 2 Filme nur 100€ bezahlt und das hat preislich gepasst - die Quali passt und ich schau die Anime-Serie total gern einer der besten wenn ihr mich fragt

  5. #30
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ShiniChi91 Beitrag anzeigen
    Naja dann wird sich niemand die Bluray-Box holen,
    Weil wer gibt 350€ für sowas aus?
    Das frage ich mich für die jeweils 600 Euro bei Sailormoon, One Piece, Dragonball Z von Kaze auch...
    Geändert von Animario (25.01.2014 um 15:42 Uhr)

  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich für die jeweils 600 Euro bei Sailormoon, One Piece, Dragonball Z von Kaze auch...
    das dachte ich mir auch XD
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #32
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich für die jeweils 600 Euro bei Sailormoon, One Piece, Dragonball Z von Kaze auch...
    na dann schau doch mal richtig
    Ranma ½ wird auf 3 Blu-ray Boxen ZU JEWEILS 43200 Yen = ~310€ (CD Japan Preis) verkauft
    nun rechne mal
    3 x 310 macht bei mir satte 930€ für 161 Folgen und nur der japanischen Tonspur

    wer nun richtig ausschau hält, der zahlt für z.b. Sailor Moon voraussichtlich um die 500€ am Ende und nicht 600€

    jetzt schauen wir uns mal den Preis pro Episode an (Sailor Moon 1. Staffel und bei den Ranma Boxen)
    Ranma: ~5,74€ (bei 54 Episoden pro Box)
    Sailor Moon: ~2,18€ (wenn man 23 Episoden pro Box nimmt) / ~1,09€ (wenn man De/Jap trennt)

    na da würde ich Sailor Moon doch als richtiges Schnäppchen bezeichnen

  8. #33
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    na dann schau doch mal richtig
    Ranma ½ wird auf 3 Blu-ray Boxen ZU JEWEILS 43200 Yen = ~310€ (CD Japan Preis) verkauft
    ...
    Da kommen auch noch Versandkosten, 19% Mehrwertsteuer und, da der Wert über 150€ liegt, Zollgebühren drauf. Es bleibt bei Importen ja nicht beim Preis der Ware.

    Allerdings würde ich nicht bei CD Japan bestellen, bei amazon.co.jp gibt es die erste Box z.B. für ca. 33.000 Yen, die rechnen dir auch gleich die Steuern und Zollgebühren drauf und zahlen das beim Zoll für dich, so das du es nicht selbst machen musst.
    Bei amazon zahlt man alles in allem etwas über 290€, immer noch ne Menge Kohle, aber man kann schon sparen, wenn man schaut, wo man bestellt.

  9. #34
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Ranma-Sprecher wäre Sebastian Schulz mein Favorit. Er klingt zwar ganz anders als Clemens, aber passt dafür am besten zu der Rolle.

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es auch so eine HD remastered Fassung aus in Deutschland geben ? Vielleicht erstmal mit den synchronisierten 80 folgen. Oder ist die Fanbase hier zu klein ?

  11. #36
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Zug für Ranma ist hier wohl abgefahren
    für die ersten 80 Folgen würde sich das HD Release auch ehrlich gesagt null rentieren
    wer will schon ne halbe Serie?
    zumal die DVDs auch nicht (mehr) so gefragt sind und glaube sogar Out of Print sind, sprich es gibt davon nur noch Restbestände

    für eine lohnenswerte Veröffentlichung müsste KAZÉ die restlichen Folgen nachsynchronisieren
    das Problem ist aber, dass ausgerechnet der Ranma Sprecher Clemens Ostermann verstorben ist und Fans da sehr schwer einen Ersatz akzeptieren können wenn es einen Sprecherersatz oder gar eine Neusynchro gibt
    ebenso ist es nach all der Zeit fraglich, ob man auch alle Sprecher wieder zusammentrommeln kann
    und natürlich ist es auch eine Frage des Geldes, da KAZÉ hier die kompletten Synchrokosten übernehmen müsste

    sprich...wir haben es wieder einmal RTL2 zu verdanken, dass wir bei einer Serie keine vollständige deutsche Fassung vorliegen haben


    das einzige wo man eventuell auf eine BD VÖ hoffen kann, sind die 2 Filme

  12. #37
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es wäre nett, wenn du genauer lesen würdest
    akinteo hat nach einem deutschen HD Release gefragt, ich habe darauf geantwortet und nicht vom irgendeinem der US Releases geredet

    außerdem möchte ich dich darauf hinweisen, dass du hier Fremdprodukte bewirbst

  13. #38
    Mitglied Avatar von Dustky
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Kazé nun auch hierzulande "Dragonball Z Kai" veröffentlichen wird und damit beweist, dass es scheinbar doch möglich ist so viele Folgen (98) alleine zu vertonen, sofern nicht noch ein anderer Partner involviert ist, möchte ich nochmal das Thema "Ranma 1/2" auf deutsch vertiefen

    Bisher gibt es in Deutschland ganze 80 Folgen von 161 Folgen, d.h. es fehlen hierzulande noch 81 Folgen, die auf dt. vertont werden müssten. Nehmen wir noch die 12 OVAs + den 3. Film dazu, die man dann auch gleich vertonen und veröffentlichen sollte, dann wären wir bei 94 Folgen. Das sind zwar nur 4 Folgen weniger als bei "Dragonball Z Kai", aber ich bin dennoch der Meinung, dass sich das wirtschaftlich rentieren würde inkl. ein super Image + gute Tat.

    Im Zuge dessen könnte Kazé den DVD-Boxen eine Neuveröffentlichung spendieren und parallel dazu die Blu-rays veröffentlichen. Diese Serie mag zwar keine so große Fangemeinde wie "Dragonball" haben, aber dennoch gibt es eine große Fangemeinde mit "Kult" bzw. "Anime Klassiker" Status.
    Wenn ein TV-Sender das ganze zusätzlich neu aufleben lassen würde, wie VIVA es bei "Inuyasha" getan hat, könnte man auch noch viele neue Fans dazu gewinnen. Dasselbe gilt natürlich entsprechend auch für "Inuyasha"


    PS. Klar kann man das nun auf alle Anime-Serien beziehen, doch diese beiden hätten es verdient und haben ein Ende mit nicht zu vielen Folgen im Gegensatz zu "Detektiv Conan" etc. und es wäre vermutlich eine der letzten Rettungen, zumal die dt. Sprecher Osman Raghieb (Happosai), Thomas Reiner (Kagomes Opa) etc. schon viele Jahre auf dem Buckel haben.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine neue VÖ der Ranma 1/2 Boxen wäre absolut angebracht. Die alten Boxen sind von der Bildqualität so dermaßen schlecht, vor allem bei Box 2 wackelt bei jedem Szenenwechsel das Bild... Die Folgen sind so fast unanschaubar. Davon abgesehen wurden auch die japanischen Schilder nicht per Untertitel übersetzt. Die Boxen selbst sind auch nicht sehr stabil und die Cover unscharf und blass.

    Eine Neu-VÖ mit HD Material, ich kann hier Sharstin nur zustimmen.

    Davon abgesehen prüft der EMA Verlag gerade, ob sie den Ranma 1/2 Manga hierzulande neu veröffentlichen dürfen (neue Übersetzung, jap. Mangamaterial anstatt dem gespiegelten französischen). Dies wurde auf Facebook von EMA so gemeldet.

    Wäre ein prima Gelegenheit..

  15. #40
    Mitglied Avatar von Dustky
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen prüft der EMA Verlag gerade, ob sie den Ranma 1/2 Manga hierzulande neu veröffentlichen dürfen (neue Übersetzung, jap. Mangamaterial anstatt dem gespiegelten französischen). Dies wurde auf Facebook von EMA so gemeldet.

    Wäre ein prima Gelegenheit..
    Na das wäre ja noch besser. So könnte man das ganze marketingtechnisch gut koppeln/kooperieren. Das hatte ich EMA auch schon vor 2 Jahren vorgeschlagen. Beim "Inuyasha"-Manga hat das ja bisher gut funktioniert. Die Neuauflage sieht auch super aus und man könnte auch noch in den Manga-Bänden Anzeigen/Werbung schalten.

    Das 15-jährige Jubiläum von "Ranma 1/2" in DE hat man allerdings schon leider verpasst ;P

  16. #41
    Junior Mitglied Avatar von Skydragon
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ranma 1 2

    Hallo kaze-Team,
    ich würde mich freuen , wenn Ihr Ranma 1 2 zürück holen könntet. es stehen noch 81 Folgen aus , die nicht auf deutsch synchronisiert wurden , dazu kommt 1 kinofilm und 12 OVA . Ich frage mich , warum , dass hier in Deutschland so schwierig ist , In Frankriech gibt es auch alle Folgen + OVA + Kino aber halt nur in France dub.
    Fangt doch vielleicht erstmal an , die 12 OVA für Deutschland zu synchronisieren , wenn die 81 Folgen für den Anfang zu viel sind. Die nachfrage ist definiv da und das nicht erst seit heute !!!

    Es währe auch schön von der Redaktiona uch mal eine Antwort vom Ist Zustand zu bekommen
    Geändert von Skydragon (27.10.2016 um 21:15 Uhr)

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skydragon Beitrag anzeigen
    Hallo kaze-Team,
    ich würde mich freuen , wenn Ihr Ranma 1 2 zürück holen könntet. es stehen noch 81 Folgen aus , die nicht auf deutsch synchronisiert wurden , dazu kommt 1 kinofilm und 12 OVA .
    Das fällt unter das Thema Lizenzen und dazu wird man nicht antworten.

    Zitat Zitat von Skydragon Beitrag anzeigen
    Ich frage mich , warum , dass hier in Deutschland so schwierig ist , In Frankriech gibt es auch alle Folgen + OVA + Kino aber halt nur in France dub.
    Frankreich ist ein ganz anderer Markt. Schon alleine durch die vielen eigenen Comics. Dort ist gezeichnetes viel tiefer in der Bevölkerung und Kultur verwurzelt als bei uns und das bei allen Altersgruppen. 1972 liefen hierzulande sogar die Kirchen Sturm, als die ARD Speed Racer gezeigt hat http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42953784.html http://couchblog.de/codecandies/wp-c...and-kamen.html.

    Zitat Zitat von Skydragon Beitrag anzeigen
    Die nachfrage ist definiv da und das nicht erst seit heute !!!
    Nur reicht die Nachfrage auch aus, um am Ende wenigstens auf +-0 zukommen? Bei den alter der Serie ist das nämlich schwer abzuschätzen und bevor man Verluste macht, lässt man die Finger davon.

    Zitat Zitat von Skydragon Beitrag anzeigen
    Es währe auch schön von der Redaktiona uch mal eine Antwort vom Ist Zustand zu bekommen
    Da der Vertrieb (und der Shop) von Kaze die Serie + die 2 Filme nicht mehr listet, kann man zu 99 % davon ausgehen, dass man die Rechte hat auslaufen lassen.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    Nur reicht die Nachfrage auch aus, um am Ende wenigstens auf +-0 zukommen? Bei den alter der Serie ist das nämlich schwer abzuschätzen und bevor man Verluste macht, lässt man die Finger davon.
    Also sorry, aber Ranma war damals beliebter als Conan oder One Piece. Und dann Angst vor Misserfolg haben?

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Nun, unabhängig davon, ob es erfolgreich wäre, es nochmal neu zu vermarkten (auf DVD etc) oder nicht: der alte Ranma-Sprecher - Clemens Ostermann - kann nicht mehr mitmachen, da er vor Jahren (2007 um genau zu sein) leider verstorben ist... Sprich man müsste die neuen Folgen neu besetzen, vllt sogar die vorherigen, weiß ja nicht, wie es da mit der (rechtlichen) Grundlage aussieht...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #45
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrno Beitrag anzeigen
    Also sorry, aber Ranma war damals beliebter als Conan oder One Piece. Und dann Angst vor Misserfolg haben?
    Die Serie lief aber wie vieles andere schon 10 Jahre nicht mehr bei uns im TV weshalb die aktuelle Generation sie nicht kennt und diese sind die Hauptzielgruppe der Käufer für die Firmen...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  21. #46
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab mir mal erlaubt das Thema ins Ranma 1/2 Topic zu schieben. Deine Frage wurde ja schon beantwortet Skydragon, im Grunde genommen wird man sich zum Thema Lizenzen nur dann äußern wenn es was dazu zu sagen gibt was bei Ranma 1/2 derzeit nicht der Fall ist. Gruß Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Sprich man müsste die neuen Folgen neu besetzen, vllt sogar die vorherigen, weiß ja nicht, wie es da mit der (rechtlichen) Grundlage aussieht...
    Ich sehe da kein Problem. Klar war Clemens Ostermann genial in der Rolle, aber das würden andere Sprecher ebenfalls wuppen.
    Keine Ahnung wo da ggf. eine Hürde von rechtlicher Seite sein sollte. Dem Lizenzgeber aus Japan kann eine Umbesetzung wegen höherer Gewalt egal sein, sodass man nicht wieder die ersten Folgen neu lokalisieren müsste. Wer will dies bitte überhaupt? Das war schon eine Unverfrorenheit, dass man nicht mal bei Kaze die alte Synchro von Kenshin auf Disc gepackt und somit das Andenken an den Sprecher getilgt hat.

    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Die Serie lief aber wie vieles andere schon 10 Jahre nicht mehr bei uns im TV weshalb die aktuelle Generation sie nicht kennt und diese sind die Hauptzielgruppe der Käufer für die Firmen...
    Seit wann will man mit Klassikern neue Fans generieren? Dann hätten Saber Rider, Sailor Moon, Rock'n'Roll Kids und Konsorten auch nie veröffentlicht werden dürfen. Sehe auch nicht, dass sich für Digimon niemand interessiert. Ganz im Gegenteil, man sieht doch wie auf Tri hingefiebert wird.

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist eigentlich die Bild Qualität vom DVD Release? Ich erinnere mich daran das ich bei Folge 33 und noch ein paar Epsidonen mehr im Oberen Bildschirm Bereich ein flackern erkennen konnte. War unschlaubar für mich.Wollte mir aus nostalgischen Gründen die DVD noch kaufen solange es die gibt. Kann ich zuschlagen oder ist der Fehler bekannt und ich sollte die Finger davon lassen?

  24. #49
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lass die Finger davon.

    Die Bildqualität ist zwar okay (vorsichtig ausgedrückt) aber spätestens ab Box 2 wirst du bemerken, dass bei jedem kleinsten Szenenwechsel bei jeder Episode das Bild wackelt. Das ist unfassbar nervig und störend.

  25. #50
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    der Zug für Ranma ist hier wohl abgefahren
    für die ersten 80 Folgen würde sich das HD Release auch ehrlich gesagt null rentieren
    wer will schon ne halbe Serie?
    Na ja, das ist jetzt kein Argument bei einem Comedy-Anime, der eh nicht viel Handlung hat. Auch Folge 161 hatte kein zufrieden stellendes Ende, da gar nicht der komplette Manga adaptiert wurde.
    sprich...wir haben es wieder einmal RTL2 zu verdanken, dass wir bei einer Serie keine vollständige deutsche Fassung vorliegen haben
    Sorry, aber die Aussage finde ich jetzt total blöd. Pro Sieben hat es genauso wenig geschafft, "Card Captor Sakura" komplett synchronisieren zu lassen und genauso gut kann man mit Fug und Recht behaupten, dass wir ohne RTL2 noch nicht mal die ersten 80 Folgen auf Deutsch bekommen hätten!

    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen wurden auch die japanischen Schilder nicht per Untertitel übersetzt.
    Doch klar. RTL2 hat zwar gerade bei den ersten paar Folgen ziemlich geschludert, aber die meisten Schilder wurden untertitelt.
    Davon abgesehen prüft der EMA Verlag gerade, ob sie den Ranma 1/2 Manga hierzulande neu veröffentlichen dürfen (neue Übersetzung, jap. Mangamaterial anstatt dem gespiegelten französischen). Dies wurde auf Facebook von EMA so gemeldet.

    Wäre ein prima Gelegenheit..
    Was ist daraus eigentlich geworden? Gab es dazu je noch ein Statement?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher