User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 298

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jojo’s Bizarre Adventures [Hirohiko Araki]


    Mangaka: Hirohiko Araki
    Genres: Action, Adventure, Comedy, Drama, Historical, Horror, Mystery, Sports, Supernatural, Tragedy

    Phantom Blood
    Bände: 5
    Jahr: 1987
    Story:
    England befindet sich in der viktorianischen Epoche. Bei einem Kutschenunglück stirbt die Frau des reichen Edelmannes George Joestar, er wird jedoch zusammen mit seinem Sohn von einem Mann Namens Dario Brando gerettet. Jahre später stirbt Brando an einer Krankheit und hinterlässt seinem Sohn Dio einen Brief, der ihn zum Anwesen der Joestars führt. Dort angekommen, wird dieser mit offenen Armen empfangen, auch von dem einzigen Sohn der Familie: Jonathan "JoJo" Joestar. Doch Dio zeigt sich ihm abweisend und scheint eigene Pläne zu haben mit den Joestars und mit ihrem Vermögen. Beide ahnen noch nicht, dass ihr begonnener Konflikt der Auftakt für Ereignisse ist, welche die Welt verändern sollen...
    Anisearch



    __________________________________________________ __________
    Battle Tendency
    Bände: 7
    Jahr: 1988
    Story:
    Joseph Joestar ist der Enkel von Jonathan und muss gegen weitere Vampire kämpfen und dann trifft er auf die Schöpfer der Steinmaske, die ebenso empfindlich gegen die Sonne sind wie die Vampire. Sie suchen den Roten Stein von Aja, um die ultimative Lebensform zu werden und die Sonne nicht mehr fürchten zu müssen. Bevor das geschieht, muss Joseph diese zu besiegen, denn auch sein eigenes Leben hängt am seidenen Faden.



    __________________________________________________ __________
    Stardust Crusaders
    Bände: 16
    Jahr: 1989
    Story:
    Dio hat trotz aller Widrigkeiten überlebt und ist nun 100 Jahre nach den damaligen Ereignissen zurück. Nun müssen Jonathans Nachfahren, Joseph Joestar und dessen Enkel Jotaro Kujo, nach Ägypten reisen und ihn für endgültig besiegen, auch wegen Jotaros Mutter. Zur Seite stehen ihnen sogenannte „Stands“, allerdings besitzen diese auch Dio und dessen Leute, die alles daransetzen, die Familie Joestar auszulöschen.



    __________________________________________________ __________
    Diamond is Unbreakable
    Bände: 18
    Jahr: 1992
    Story:
    Josuke Higashikata und sein guter Freund Koichi Hirose verteidigen ihre Stadt gegen den Zustrom von Stand-Nutzern. Jotaro Kujo warnt Josuke über den Bogen und Pfeilen, die ein mysteriöser Mann benutzt, um bei Menschen ihre Stand-Fähigkeit zu wecken. Aber es liegt an Josuke, Koichi und ihre Verbündete die Leute zu besiegen, die ihren Stand für Böses nutzen – vor allem Yoshikage Kira.

    __________________________________________________ __________
    Vento Aureo
    Bände: 17
    Jahr: 1996
    Story:
    Giorno Giovanna möchte ein “GangStar” werden und tritt Passione bei, dabei hat er eher ein ungewöhnliches Vorhaben. Er möchte die Welt zu einem besseren Ort machen. Das kommt zuerst gar nicht so gut an, wodurch er sie erstmal von seinen Idealen überzeugen muss. Sie erledigen ihre Missionen mithilfe ihrer Stands. Später müssen sie den Boss von Passione stoppen, da dieser jeden töten will, der die wahre Identität von ihm kennen könnte, inklusive seiner eigenen Tochter.

    __________________________________________________ __________
    Stone Ocean
    Bände: 17
    Jahr: 2000
    Story:
    Jolyne Kujo, die Tochter von Jotaro Kujo, wurde beschuldigt, dass sie Fahrerflucht begangen hätte und bekam hierfür 15 Jahre. Sie landete ausgerechnet im Green Dolphin Street Gefängnis in Florida, was einem Hochsicherheitstrakt gleicht. Doch sie hat die Tat niemals begangen, was bedeuten könnte, dass es sich um eine Verschwörung eines unbekannten Gegners handeln könnte.

    __________________________________________________ __________
    Steel Ball Run
    Bände: 24
    Jahr: 2004
    Story:
    Die Hauptpersonen sind Gyro Zeppeli, der ein Set von Stahlbällen benutzt, die sich unglaublich schnell drehen können, und Johnny Joestar, ein ehemaliger, erfolgreicher Jockey, der allerdings nach einem Angriff seine Beine nicht mehr benutzen kann und dadurch auch seinen Ruhm wie Vermögen verlor. Zusammen mit anderen nehmen sie an einem Rennen quer durch Amerika teil, als Gewinn winken 50 Millionen Dollar.

    __________________________________________________ __________
    Jojolion
    Bände: bisher 6
    Jahr: 2011
    Story:
    Spielt im selben Universum wie Steel Ball Run. Moriô-chô wurde 2011 vom Tôhoku Erdbeben und Tsunami verwüstet. Obendrein sind merkwürdige Gebilde überall in der Stadt aufgetaucht, die Straßen, Wasserrohre, Elektrizitäts- wie Gasleitungen unterbrochen haben. Yasuho Hirose findet einen jungen Mann, der eine Seemannsmütze trägt und sonst nichts. Diesem fehlt aber jegliche Erinnerung. Da Yasuho die Marke seiner Mütze kennt und der Ladenbesitzer sagt, dass der einzige, der diese gekauft hat, Yoshikage Kira wäre. Doch irgendwas sagt Yasuho, dass es nicht zu dem jungen Mann passt und nennt ihn „Josuke“.





    Ursprünglich wollte ich den Manga nicht lesen und auch nicht den Anime ansehen. Zwar war die Story durchaus interessant, aber ich kann so gar nichts mit der Optik anfangen. Doch da eine gute Bekannte mit ähnlichen Vorlieben, was Seiyuu wie männliche Charaktere, dann anmerkte, dass Koyasu einen genialen Bösewicht spricht, musste ich doch mal in den Anime reinsehen. Dio war wirklich so ein Charakter, der mir auf Anhieb gefiel und dann noch die sexy Stimme von Koyasu. Nur mit Jonathan wurde ich gar nicht warm, da gefiel mir dann im zweiten Teil Joseph definitiv besser (Sugita passt auch so gut zum Charakter, da konnte ich Joseph gar nicht unsympathisch finden). Dann noch mit Caesar, den ich auch noch sehr gern habe, und Cars fand ich auch toll. Nun sitze ich an Teil 3, der mir ebenso gefällt und Dio ist wieder da. Jetzt bete ich, dass das PS3-Spiel bei uns erscheint, weitere Figuren kommen, auf die Fortsetzung des Animes und der Manga vielleicht doch eine Chance hat und wenn es nur ein Teil ist. Ich frag mich nur, wie konnte das passieren. Immerhin fing alles nur mit einem Charakter, der zufälligerweise noch von einem meiner Lieblingsseiyuus gesprochen wird, an und nun fasziniert einen die ganze Reihe. Sie ist wirklich bizarr und nicht gerade zimperlich, auch was das Sterben von Leuten angeht.


    Wer kennt sonst noch den Manga? Wer hätte ihn gerne auf deutsch (auch wenn es so vom Umfang und Optik doch eher geringe Chancen hat)?

    Die Bilder zu den anderen Reihen kommen auch noch später in separaten Postings, da es ja diese Begrenzung von 40 Grafiken gibt, was bei einer bisher 108-bändigen Serie etwas wenig ist. -_-
    Geändert von Aya-tan (22.04.2014 um 01:08 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •