User Tag List

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 224

Thema: My little Monster [Robico]

  1. #76
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @chelseadamon:

    Ich mach mir einfach absolut gar nichts aus Animees

    Was den Link angeht, lösch den bitte wieder, da er zu einer illegalen Scanlations Seite geht, und die dürfen im Forum nicht verlinkt werden

    EDIT:

    Soul_Silence war schneller
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #77
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab sowohl den Anime zu Tonari gesehen, als auch den Manga zu Toradora gelesen und der Vergleich erschließt sich mir nicht wirklich ö_ö (außer dass vllt beide Serie mit "To" anfangen.....aber das ist dann wirkich schon alles)

    Außerdem, ist Shizu wirklich tsundere? o.O
    Ich fand sie einfach nur immer bierernst und pseudo-erwachsen (das soll aber lieb gemeint sein, falls jemand denkt...), aber unter Tsundere stell ich mri doch noch was anderes vor

  3. #78
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achsooo

    dachte es könnte bissi helfen....


    sorry....
    Geändert von chelseadamon (26.02.2014 um 15:32 Uhr)

  4. #79
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatia Beitrag anzeigen
    Ich hab sowohl den Anime zu Tonari gesehen, als auch den Manga zu Toradora gelesen und der Vergleich erschließt sich mir nicht wirklich ö_ö (außer dass vllt beide Serie mit "To" anfangen.....aber das ist dann wirkich schon alles)

    Außerdem, ist Shizu wirklich tsundere? o.O
    Ich fand sie einfach nur immer bierernst und pseudo-erwachsen (das soll aber lieb gemeint sein, falls jemand denkt...), aber unter Tsundere stell ich mri doch noch was anderes vor
    Mir kommt Shizuku auch nicht wirklich wie die typische Tsundere vor. Bei Tsundere haben wir ja meist ein Mädchen vor Augen, die rot wird und sich (unnötig) aufregt... und manchmal auch dazu neigt, ihren Freund zu verhauen. Tsundere müssen nicht immer so extrem sein. Mir kommen z.B. Chizu und Ayane aus Kimi ni Todoke auch etwas tsundere vor, aber eben nicht so extrem.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  5. #80
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul
    Ich dachte immer Tsundere sind solche Typen, die ihre Gefühle durch Aggression und/oder Gewalt vor anderen verstecken möchten.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wiki sagt:
    Als Tsundere wird ein zumeist weiblicher Charaktertyp bezeichnet, der sich durch eine zickige und streitsüchtige Art auszeichnet, sich aber unter bestimmten Umständen zurückhaltend und liebenswert verhält, zum Beispiel wenn er oder sie mit jemandem allein ist. Da sich der Begriff in der Umgangssprache hauptsächlich über das Internet verbreitete, variieren die Definitionen stark voneinander. So werden auch andere Charaktertypen, die sich sowohl im Geschlecht und in der Art unterscheiden, gelegentlich als Tsundere bezeichnet. Ursprünglich durch japanische Ren’ai-Spiele (z. B. Ren’ai-Adventure und Ren’ai-Simulationen) bzw. insbesondere Erogē geprägt, verbreitete sich der Begriff im Fandom von Otakus und Moe-Liebhabern, bis hin zu Anime, Manga, Literatur und sogar Massenmedien.

    Das Wort Tsundere setzt sich aus den beiden japanischen Worten tsuntsun (ツンツン, dt. „ungesellig, schlecht gelaunt, griesgrämig“) und deredere (デレデレ, dt. „flirtend, verliebt“) zusammen.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen:

    Ich hab's aus dem Online-Shinkan (Seite 15 von 132). Hat mich auch etwas gewundert, da andere Titel aus dem April noch die Vorschaucover hatten.

    Ich finde es nicht schlecht - im Gegenteil, ich glaube, dass es gedruckt und in Farbe sogar richtig gut aussehen könnte, aber ich mochte die Schrift auf dem Vorschaucover so sehr.

  8. #83
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich seit geraumer Zeit mit Romance nichts mehr anfangen kann (oder vielleicht warte ich auch nur....
    .... auf den einzig wahren, keine Ahnung) und die hohe Bandanzahl abschreckt, wird daraus ein: Nichtkauf

  9. #84
    Junior Mitglied Avatar von Madera
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    überall und nirgens^^
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir ist der titel mal ganz spontan auf die kaufliste gekommen^^ obwohl ich langsam merke das die kaufliste immer teurer und länger wird

  10. #85
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 1 (03.04.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  11. #86
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll

  12. #87
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die Schrift vom Vorschaucover fand ich zwar besser, aber dafür ist die hier so angeordnet, dass sie weniger vom Artwork verdeckt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #88
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht. Schockierend finde ich die Schrift nicht, es gab aber schon schickeres.
    Vom Kauf dieses Mangas wird mich aber auch rein gar nichts abbringen >_____<
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  14. #89
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Dito.

    Auf den Titel freue ich mich auch schon sehr.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #90
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den gelben "Monster"-Flatschen farblich nicht so optimal, wüsste aber gerade auch nicht, wie ich's besser gemacht hätte. Vom Kauf abhalten wird mich das Cover ebenfalls nicht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #91
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag's ja nur ungern, aber irgendwie sieht das Lettering ziemlich amateurhaft aus, so als sei es ratzfatz von einem Redakteur oder so angefertigt worden. Fällt speziell bei dem "My little"-Schriftzug auf. Da hat mir das Vorschaucover wesentlich besser gefallen. Es könnte mir ja fast schon egal sein, wenn Tonari no Kaibutsu-kun nicht gerade einer meiner absoluten Lieblings-Shoujos wäre. Ich für meinen Teil muss leider sagen, dass EMAs Schriftzüge viel zu oft (wenn auch nicht immer) recht lieblos ausfallen. Na ja, freue mich trotzdem auf den Band.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Blaustern Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil muss leider sagen, dass EMAs Schriftzüge viel zu oft (wenn auch nicht immer) recht lieblos ausfallen.
    Das finde ich auch. Bei keinem anderen Verlag sind die Schriftzüge dermaßen oft einfach furchtbar und unpassend. Da denke ich zum Beispiel noch mit Schaudern an den von "Three Wolves Mountain".

    Dass der Schriftzug tiefer angeordnet ist, finde ich gut, aber man hätte es wirklich bei der Schrift der Vorschaucover belasen sollen. Die sah super aus. Warum das "My little" jetzt oben so dünn hingepackt wurde, während "Monster" so fett unten draufgeklatscht wurde, entzieht sich ebenfalls meines Verständnisses. Dadurch wird der Titel unnötig auseinandergerissen, und wenn jemand nur flüchtig hinschaut, denkt er, der Manga würde "Monster" heißen - was mich mit einem "?" über dem Kopf die Stirn runzeln ließe. Denn ohne den schnell übersehbaren Teil "My little" hat der Titel ja nicht die eigentliche Bedeutung.
    Geändert von Sujen (14.03.2014 um 14:12 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #93
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Warum das "My little" jetzt oben so dünn hingepackt wurde, während "Monster" so fett unten draufgeklatscht wurde, entzieht sich ebenfalls meines Verständnisses.
    Wahrscheinlich, weil es so näher am Original ist.

    Mir gefällt dieses Cover besser als das Vorschaucover.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  19. #94
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den ersten Band gekauft und verschlungen. Ich hatte den Manga zur Ausstrahlung des Mangas auf Japanisch zwar angefangen, aber ich freue mich jetzt die übersetze Fassung in meinem Regal zu haben.
    Der Manga ist genau so ulkig wie der Anime, und mich freut vor allem das Tempo: Shizuku zögert nicht lange rum, neue Charas bringen ständig Schwung in die ohnehin schon skurrile Beziehung...
    Jepp, absoluter Programm-Favorit von mir, ich werde mich alle 2 Monate auf den neuen Band freuen *___*
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  20. #95
    Junior Mitglied Avatar von Madera
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    überall und nirgens^^
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alsooo...ich hab ihn mir letztens gekauft und...ich liebe ihn! naja vieleicht ist das übertrieben aber er ist wirklich toll...ich hab eigentlich ein paar fragen aber ich hab keine ahnung von spoilern oder so was und deshalb muss ich mich wohl oder übel bis zum zweiten band zusammen reissen..
    also ich empfehle den Manga sehr! den zeichen stil von Robico ist auch cool, vorallem da dieser stil kaum in meiner Manga sammlung vorhanden ist.
    Bin sehr gespannt auf den nächsten Band

  21. #96
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Madera:

    Wenn du wissen willst, wie du Spoilerkästchen setzt, dann geht das so:

    Du markierst den Text, der in den Kasten soll, in deinem Posting. Danach klickst du in der Zeile oben mit den Bearbeitungsbutton den zweiten von rechts: S an. Fertig. Du kannst das vorher über den erweiterten Modus (unten anklicken) und die Vorschaufunktion kontrollieren.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #97
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ah, Band 1 gestern ausgelesen und ich muss ja mal wirklich sagen, dass die ganze Story erfrischend und niedlich ist. :3

    Haru ist total durchgeknallt, sagt

    dass er Shizuku mag, als Frau, dann aber wiederum kein Herzklopfen hat. Sie aber hingegen immer mehr für ihn empfinden.



    Ich musste sooo lachen an manchen Stellen, ein toller ersten Band, die Serie wird weitergekauft. :3

    Rezi des 1. Bandes folgt in den nächsten Tagen, sobald sie online ist, wird sie hier gepostet.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #98
    Junior Mitglied Avatar von Madera
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    überall und nirgens^^
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sujen


    Geändert von Madera (13.04.2014 um 15:43 Uhr)

  24. #99
    Junior Mitglied Avatar von Madera
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    überall und nirgens^^
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaa ehem also zu meinen fragen,...:


    also für mich heisst jemanden mögen nicht gleich lieben aber dass ist wieder was anderes..liebt er sie jetzt oder nicht? als schwester? denk ich nicht..also er liebt sie anders als sie ihn..? er liebt sie also so sehr dass er angst davor hat das wenn sie zusammen sind das sie in dann doch nicht mehr soo liebt und auf abstand geht?? ich seh darin noch nicht viel sinn aber ich denke mal das wird sich in den nächsten Bänden vielleicht lösen... weiss jemand ob einer der beiden noch einen rivalen kriegt? ich denke er wird sich noch richtig verlieben und das er bei diesem kuss kein herzklopfen bekahm kam einfach daran das es eben nicht so richtig war...so das ers eben geplahnt hat und das er dann extra auf gefühle geachtet hat..ach ihr wisst sicher was ich mein



    ja mir liegen noch ein paar sachen auufm herzen aber da müsst ich ja fast nen Roman schreiben nein nein das reicht fürs erste

  25. #100
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Madera Beitrag anzeigen
    jaa ehem also zu meinen fragen,...:


    also für mich heisst jemanden mögen nicht gleich lieben aber dass ist wieder was anderes..liebt er sie jetzt oder nicht? als schwester? denk ich nicht..also er liebt sie anders als sie ihn..? er liebt sie also so sehr dass er angst davor hat das wenn sie zusammen sind das sie in dann doch nicht mehr soo liebt und auf abstand geht?? ich seh darin noch nicht viel sinn aber ich denke mal das wird sich in den nächsten Bänden vielleicht lösen... weiss jemand ob einer der beiden noch einen rivalen kriegt? ich denke er wird sich noch richtig verlieben und das er bei diesem kuss kein herzklopfen bekahm kam einfach daran das es eben nicht so richtig war...so das ers eben geplahnt hat und das er dann extra auf gefühle geachtet hat..ach ihr wisst sicher was ich mein



    ja mir liegen noch ein paar sachen auufm herzen aber da müsst ich ja fast nen Roman schreiben nein nein das reicht fürs erste
    Also so nach Stand Band 1 würde icih sagen, dass


    es Haru schon ehrlich meint, wenn er sagt, er mag sie. Ist, wie du nur sagst, die Frage, ob als Frau. Er sagt aber, ja, als Frau auch, allerdings habe er kein Herzklopfen.

    Gut, mögen und lieben ist in der Tat nicht das gleiche.

    Dennoch denke ich schon, dass er Shizuku mehr als nur mag. Nur kann er es sich vllt noch nicht recht eingestehen. Er fühlt wohl "etwas", aber es ist, so wie ich es aufgefasst habe, noch diffus.

    Shizuku hat ja auch zunächst nicht viel für Haru übrig. Nach und nach ist sie aber empfänglich für ihn - und ist diejenige, die das Liebesgeständnis macht.



    Irgendwie zeigt mir den Manga, dass

    es schon schwer sein kann sich seinen Gefühlen klar zu werden. Denn auch wenn es sich vllt für dich so oder so anfühlt, heißt es noch lange nicht, dass du auch so fühlst und das GEfühl auch bleibt, wenn du es einmal ausgesprochen hast.

    Dieses auf Abstand gehen ist allerdings für mich absolut logisch - ihn verwirren seine Gefühle. Daher ist es besser, Distanz zu wahren, als offen damit umzugehen... Und nun, nachdem Shizuku die ist, die konkret die Gefühle erwidert kann er nicht mehr so einfach da raus... so zumindest sehe ich das.
    Und er hat einfach Angst zu scheitern, obwohl er sie mag...



    Japp, bin echt gespannt, wie das noch wird.

    Ob in weiterne Bänden

    ein Rivale auftauch, weiß ich nicht, ich hoffe es nicht, denn so ist es schon spannend genug.



    Das Ende macht mit dem Auftreten der unbekannten Person auch schon ganz neugierig, was in Band 2 passiert.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher