User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Das Sternenteleskop
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question YPS als Nachdruck bald erhältlich?

    Liebe YPS-Leser!

    Ich bin ein YPS-Kind. Und denen ist ja bekanntlich einiges zuzutrauen - wir erinnern uns nicht nur gerne, sondern wir basteln auch gerne Dinge zusammen, wir feilen Gussgarten und schneiden Bastelbögen aus und lassen uns gerne einmal - wenns gefährlich wird - "von einem Erwachsenen helfen", bis dieser auch irgendwann an den Gimmicks verzweifelt und wir weinend aus dem Zimmer laufen. Wir sind anspruchsvoll geworden: Die echte Antike Uhr, Das Sternenteleskop, die Roboter-Marionette... Das neue YPS bietet uns weder echte Gimmicks noch gute Comics und doch lieben wir es. YPS lebt und wir können einmal vierteljährlich wie früher sagen: "Ein YPS bitte!" Die Antwort lautet dann zwar nicht mehr: "2,50 DM, junger Mann!" sondern "Das macht dann 5,90€!", aber was kümmert uns das schon groß, wir rennen immer noch mit dem knisternden Heft in der Hand nach Hause und packen aus und lesen und für eine Stunde fühlen wir uns (fast) wie 10. Was kommt im nächsten Heft? Blöd, steht da nicht...

    Nun habe ich immer wieder einen Traum. Der sieht so aus: Ich komme in den Bahnhofskiosk und was liegt da? Ein altes YPS-Heft! Es ist die Nr.1 mit dem Schleuder-Katapult und auf dem Titel lese ich COMIC NEU! Alles sieht aus wie früher, sogar die Folie ist weich und raschelt leise, Willy fliegt im hohen Bogen mir entgegen und - das Heft kostet 5,90€! Ja, es ist ein Nachdruck und Ehapa hat sich überlegt, es so zu machen wie bei der Micky Maus - alte, rare Hefte neu zu drucken kostet wenig und ist eine prima Werbung! Das Gimmick musste natürlich mit einem 3-D Scanner eingescannt und neu gegossen werden, die ganze YPS-Redaktion hat lange nach einem nicht zerschossenen Katapult gesucht und zum Glück hatte Ehapa noch ein originalverpacktes Heft mit einem vollständigen Gimmick in seinem Keller versteckt! Als ich gerade alle Hefte kaufen möchte und mein Geld an der Kasse zähle, legt mir Norbert Hinze seine Hand auf die Schulter und fragt mich: "Na, junger Mann? Willst Du denn so viel Geld für YPS ausgeben?" Dabei lächelt er und ich sehe, dass er mit seinem Zeigefinger auf den Preis von 5,90€ zeigt. "Das waren früher einmal 2,50 DM!" sagt er zu mir und er blickt mich ermahnend an. "Ich weiß!" sage ich ungeduldig und blicke um mich, denn ich merke, dass ein anderer YPS-Fan mich mit all den Heften unter dem Arm beobachtet und um mich und den Redakteur herum schleicht. "Ich will es auch nicht wieder tun. Aber ich MUSS alle Hefte haben!" "Warum?" fragt Norbert Hinze, "Ich habe noch alte Hefte zum alten Preis dabei. Hier!" Und er öffnet einen Koffer, in dem die Hefte 1-10 liegen - originalverpackt und kein Nachdruck und ganz neu und ich lasse alle neuen alten YPS fallen und der andere YPS-Fan stürzt sich darauf und Hinze lacht und schließt seinen Koffer und ich wache auf...

    Kein Traum?

    Herzlichst,

    Euer träumendes YPS-Kind

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Aichach
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja das mit den alten Heften neu auflegen haben wir ja auch schon oft genug diskutiert jedoch bin ich der Meinung das sie besser gehen würden bzw. besser angenommen werden würden als die neuen Hefte. Man sollte halt nur die guten Gimmicks neu auflegen aber das sind ja sowieso fast alle von 1-400. Man könnte ja auch als Zusatz hinten noch neue Comics und von mir aus Berichte anbringen bzw. ein kleines Extraheft. Ich hätte gleich ein Doppelabbo bestellt !! Das neue Heft Abbo habe ich bereits abbestellt. Es kommt halt nicht mehr das alte Yps Feeling. Dann würden es sogar vielleicht wieder die jungen Leute zugreifen ! Mann könnte ja die Quallität etwas verbessern auch bei den Bastelbögen und die Gimmicks dürften für 5,90 Euro pro Heft auch etwas hochwertiger sein (aber die gleichen wie früher). Ach was würde ich mich über die Springbohnen, Kristall Landschaft, Ostereier Baum und Stormtruper freuen !!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •