User Tag List

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 240

Thema: Elfen

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Wenn es eurer Meinung nach einer der schlechtesten Serien ist, ist es kaum zu begreifen, das ihr bis Band 16 gekommen seid.

    Ich finde die Serie jedenfalls klasse!
    Das Forum ist definitiv kein Massstab für Verkaufszahlen, musste ich auch lernen und ist auch gut so.

  2. #152
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher. Mir ging es darum, das man 16 Bände benötigt hat, um festzustellen, das die Serie nichts ist.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt bei Band 5 und steige aus. Schade ums Geld und um die Zeit! Bis auf Band 2, der mir gut gefallen hat, haut mich das nicht um. Finde sowohl die Zeichnungen aber insbesondere auch die Storys nicht gut.
    Eventuell besorg ich mir noch einen weiteren Band von den Waldelfen, um da einen 2 Blick zu riskieren.

    Bin echt überrascht, dass diese Serie offenbar so gut läuft.
    Vl bin ich schon zu alt für sowas! ;-)

  4. #154
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Vl bin ich schon zu alt für sowas! ;-)
    Hundertelfzig?

  5. #155
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Hundertelfzig?
    fast! ;-)

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mir eigentlich den Hinweis darauf, dass der 2. Zyklus wesenltich besser wird, sparen. Nachher jammert Herr Beutlin hier wieder tagelang rum, wie scheiße er die Elfen findet. Da ich aber in Spendierlaune bin, hab ich mir den Hinweis NICHT gespart.

    Muss am Alter liegen.

  7. #157
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir eigentlich den Hinweis darauf, dass der 2. Zyklus wesenltich besser wird, sparen. Nachher jammert Herr Beutlin hier wieder tagelang rum, wie scheiße er die Elfen findet. Da ich aber in Spendierlaune bin, hab ich mir den Hinweis NICHT gespart.

    Muss am Alter liegen.
    Warum so unfreundlich, junger Zwerg?
    Erstens "jammere" ich nicht, sondern teile nur meine Meinung mit. Die muss man nicht teilen, muss man nicht mögen, sollte man aber akzeptieren. So kenne zumindest ich eine vernünftige Diskussionskultur.
    Und "scheisse" sagt man nicht! Ich tu es zumindest nicht, liegt wohl an meinem Alter, ich finde die Elfen trotzdem schlecht.

    Die Spendierlaune hätte man auch in höflichere Worte packen können.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie findest du eigentlich die "Elfen"? Müsstest du unbedingt mal mitteilen, damit hier eine vernünftige Diskussionskultur entsteht. Immer wieder wiederholen. Und dann nochmal. So wird's interessant.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Wie findest du eigentlich die "Elfen"? Müsstest du unbedingt mal mitteilen, damit hier eine vernünftige Diskussionskultur entsteht. Immer wieder wiederholen. Und dann nochmal. So wird's interessant.
    Danke für diese weiteren Beitrag. So macht das Forum Spaß.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gern geschehen. Dafür bin ich da.

  11. #161
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Elfen

    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Gern geschehen. Dafür bin ich da.
    Sprich Freund und tritt ein. Das die Herren Zwerg und Hobbit hier einen Kampf ausfechten ist ja lustig, aber eher etwas für den Zwergethread

    Ich mag die Elfen, besonders die Ghul-Storys und freue mich über jeden Band. Die Kritik an den Zeichnungen erschließt sich mir nicht, ist doch gerade hier das Konzept der verschiedenen Zeichner umgesetzt worden.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt vor einer Woche angefangen, die Comics zu kaufen und zu lesen. Begonnen habe ich zwar mit Orks & Goblins und den Magiern, jetzt aber habe ich auch die ersten beiden Bände von den Elfen gelesen (und bis Band 11 bestellt). Gefällt mir gut soweit. Da ich jetzt die Magier und die Orks komplett habe, werde ich nun die Elfen sammeln und dann natürlich noch die Zwerge. Ich sammle erst seit kurzem wieder Comics und da hauptsächlich die gebundenen von Splitter. Schöne Sache.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann haben wir hier ja bald einen neuen Experten für Arran-Fragestellungen
    Ich konzentriere mich mitttlerweile auf die Schwarzelfen, weil mit das zu viel geworden ist. Wobei mich diese Rotelfensache ab Band 29, wo es in afrikaähnliche Gefilde geht, schon irgendwie reizt.

    Naja, bin bei Heroic-Fantasy im Vertrauen auf die hervorragenden Bewertungen im BDGest-Forum jetzt erst einmal auf Die Söldner umgeschwenkt, werde ich dann im Sommer, wenn der Abschlussband vorliegt, am Stück lesen.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tolkien Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt vor einer Woche angefangen, die Comics zu kaufen und zu lesen. Begonnen habe ich zwar mit Orks & Goblins und den Magiern, jetzt aber habe ich auch die ersten beiden Bände von den Elfen gelesen (und bis Band 11 bestellt). Gefällt mir gut soweit. Da ich jetzt die Magier und die Orks komplett habe, werde ich nun die Elfen sammeln und dann natürlich noch die Zwerge. Ich sammle erst seit kurzem wieder Comics und da hauptsächlich die gebundenen von Splitter. Schöne Sache.
    Wennst mal was anderes von Splitter probieren willst: Schloss der Tiere

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, aber ich glaube, das ist nichts für mich. Hab mal reingesehen, aber sprechende Katzen erinnern mich zu sehr an Aristocats (sagt einer, der über grüne Orcs und spitzohrige Elfen liest ). Auch wenn die Geschichte wahrscheinlich gut ist.

  16. #166
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei beiden Top Serien entgeht dir etwas.

  17. #167
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage: welche Elfen, Zwerge und Orks Bände muss man für die in Band 6 der Elfen begonnen Ghul Storyline lesen?
    Danke

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    88
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller dritter Band der Alyana Storyline. Pech und Alyana sind ein tolles Team, guter Spannungsbogen. Absolut lesenswert mal wieder.

    Auch wenn auf S. 8 Alyana vom "Rat der Wiesen" spricht.

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich eine Lesereihenfolge? Ich habe bisher nur Elfen 1 - 2 (Band 1 gut, Band 2 durchschnittlich), Magier 1 (sehr gut) und Orks und Goblins 1 - 5 (Band 1, 2, 4, 5 sehr gut, Band 3 durchschnittlich) gelesen.

  20. #170
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Largo Beutlin Die Ghul Story geht bei den Elfen von Album 6 bis Album 16. Am Ehesten kann man hier auf die Halbelfen Geschichten verzichten, welche die Ghul Geschichte nur am Rande behandeln. Alle anderen Alben tragen schon sehr zu der Story bei. Alben der anderen Reihen wie Zwerge usw. sind für die Geschichte nicht notwendig.
    @Tolkien bei den Elfen waren auch für mich die Geschichten unterschiedlich gut. Letztendlich habe ich bis Band 16 mit Ausnahme der Halbelfen-Bände alle der Reihe nach gelesen. Du kannst Dich auch auf ein oder zwei Völker beschränken und diese jeweils der Reihe nach lesen. Aber durch die zusammenhängende Ghul-Geschichte wirst du dann doch den Rest lesen wollen. Die verschiedenen Reihen (Zwerge, Magier usw.) funktionieren meiner Meinung nach auch für sich selbst. Ich habe aber von den anderen Reihen nur wenig gelesen
    Geändert von Gorgon (02.03.2021 um 13:04 Uhr)

  21. #171
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gorgon Beitrag anzeigen
    @Largo Beutlin Die Ghul Story geht bei den Elfen von Album 6 bis Album 16. Am Ehesten kann man hier auf die Halbelfen Geschichten verzichten, welche die Ghul Geschichte nur am Rande behandeln. Alle anderen Alben tragen schon sehr zu der Story bei. Alben der anderen Reihen wie Zwerge usw. sind für die Geschichte nicht notwendig.
    thx

  22. #172
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2019
    Beiträge
    27
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe leider von den Elfen bisher nur den ersten Zyklus (Adventspaket) gelesen.
    Gestern habe ich von den Magiern den dritten Band Altherat gelesen. Dann stellte ich mir eine Frage. Vielleicht kann sie jemand beantworten, der sowohl die Elfen Bände kennt, als auch den Magier 3 gelesen hat. Es geht um das Ende des dritten Bandes. Ich packe es mal vorsichtshalber in den Spoiler:

    Am Ende von Magier 3 wird ein Komplott angedeutet in dem nichts weniger als die Vernichtung der Elfen, Zwerge Orks... etc geplant wird

    Ich frage mich ob dieser Story Arc der dort angedeutet wird in der Elfen Serie bereits passiert ist? Bzw. kann ich dies bereits lesen? Oder könnte dies erst in noch erscheinenden Magier Bänden kommen.
    Die große Menge die es bereits an Elfen Bänden gibt hält mich gerade noch ein bisschen davon ab weiter zu lesen.

  23. #173
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß, wurden die Magier erst viel später ins Leben gerufen. Noch nach den Orks. Es geschieht zwar in den nâcheten Elfen Bänden so einiges, und ich gebe die Empfehlung aus da dran zu bleiben, aber das hat mit dieser Drohung nichts zu tun. Meiner Ansicht nach. Ich denke da kommt noch etwas neues auf die Leser der Serien zu.

  24. #174
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2019
    Beiträge
    27
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ok. Danke. Ich bin mir mit der Zeitachse irgendwie immer nicht sicher wann eine Geschichte eigentlich spielt in der ganzen Welt. Oder wo es einzuordnen ist. Habe bisher sonst alles (Zwerge, Orks, Magier) gelesen. Vielleicht lese ich dann doch noch weiter bei den Elfen.

  25. #175
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich Band 29 gelesen. Voll gemein, das ist ein Zweiteiler und geht in Band 34 weiter. Wie wir wissen gibt es bis April 2022 nur noch einen Band : Nr. 30. Gesetz dem Fall das ab Mai 2022 in zwei Monats Rythmus ein Band erscheint geht es im September 2022 mit der Geschichte zu Ende. Eine laaaange Zeitspanne. Zu Band 29: Für mich eine tolle Geschichte. Ich mag die gefärbte Elfe. Die freche Führerin ist ein Gewinn für die Geschichte. Die Zeichnungen stellen mich auch zufrieden. Diese begleiten den Lesefluss mit schönen Bildern. Jetzt heißt es warten.

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •