User Tag List

Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 309

Thema: Julie Wood

  1. #101
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Scheint mir eher ein Fall für Splitter, All und Co., vielleicht auch Finix zu werden, sobald die Lizenz wieder zu haben ist.
    Sehr unwahrscheinlich, dass die JW-Lizenz frei wird. Solange Moasik Vaillant publiziert, wird der Verlag hierzulande wohl der einzige Lizenznehmer für Graton-Material sein. JW und MV laufen ja über dieselbe Dupuis-Connection.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    BTW: In Francobelgien ist der 3. Band inzwischen erschienen - mit unbekanntem Material einer unvollendeten letzten Story

  3. #103
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei allem Respekt vor der editorischen Leistung von Mosaik, wo nun seit 13 Jahren kontinuierlich Vaillant erscheint: aber wenn man eine nur dreibändige GA nicht zuverlässig publizieren kann, dann sollte man so ein Projekt gar nicht erst starten. In anderen Verlagen werden zuverlässig über Jahre hinweg GAs publiziert.

  4. #104
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Sehr unwahrscheinlich, dass die JW-Lizenz frei wird. Solange Moasik Vaillant publiziert, wird der Verlag hierzulande wohl der einzige Lizenznehmer für Graton-Material sein. JW und MV laufen ja über dieselbe Dupuis-Connection.

    Das ist doch irritierend. Wenn ein Lizenznehmer seine Lizenz, hier Julie Wood, nicht nutzt, dann bitte doch auch freigeben und einen anderen Verlag die Möglichkeit einzuräumen, Julie Wood zu verlegen. Die Franzosen scheinen kein sonderliches Interesse daran zu haben, wie mit den erteilten Lizenzen umgegangen wird.

    Auch das der Mosaik Verlag sich konsequent nicht äußerst, ist alles andere als kundenorientiert.

    Insgesamt bietet sich hier ein sehr trauriges Bild.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    885
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wer mit dem Kauf erst wartet, bis alle Bände raus sind, ist womöglich mit Schuld daran, dass sich der erste Band weniger verkauft als erhofft, und so die nachfolgenden Bände auf sich warten lassen – oder gar nicht erscheinen.

    Alternative: Beide ausstehenden Bände gleichzeitig auf Deutsch veröffentlichen? Hängt wohl auch davon ab, ob der Verlag sich das leisten kann/will.
    Geändert von Horatio (14.02.2019 um 17:20 Uhr)
    Horatio

  6. #106
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Efwe der Unsichtbare ist mit seinem Team dem Rock nach eigenen Angaben jahrelang hinterhergelaufen. Das gibt man nicht einfach so auf. Nach nur einer Nummer.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #107
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, bei mir Regal steht die GA 1 und wartet auf Gesellschaft.

    @Frank
    Ich hoffe du hast Recht.

  8. #108
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich hab den ersten Band in der Tat auch (noch) nicht. Würde aber nicht bis zum Dritten warten, sondern nur auf den zweiten, weil da ja dann deutsche Erstveröffentlichung drin sein wird und ich endlich wissen will, wer unter dem blau-weißen Helm steckt. Wenn mir dieser Zweite dann auch sonst zusagt, würd ich dann auch den ersten kaufen, wenn das 'Gesamtpaket' stimmt. Und ja, natürlich: "wenn alle". Wenn alle mit dem Kauf des ersten warten bis der nächste oder gar alle draußen sind, ist das natürlich erstmal für den Verlag ernüchternd und die Verkaufszahlen des ersten dann nicht ermutigend, weiter zu machen. Wenn sich aber bis zum Verlag rumspricht, dass der/die nächsten Bände auch den ersten 'mitziehen' werden, dann haben die vielleicht ein Einsehen und machen weiter, damit der erste nicht länger das Lager besetzt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #109
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    885
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Efwe der Unsichtbare ist mit seinem Team dem Rock nach eigenen Angaben jahrelang hinterhergelaufen. Das gibt man nicht einfach so auf. Nach nur einer Nummer.
    Über Fortführung oder Abbruch einer Albenreihe entscheidet wohl weniger die Redaktion, sondern vielmehr die Verlagsleitung nach einem Blick auf die Erträge und Rücksprache mit der Buchhaltung.
    Horatio

  10. #110
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    Über Fortführung oder Abbruch einer Albenreihe entscheidet wohl weniger die Redaktion, sondern vielmehr die Verlagsleitung nach einem Blick auf die Erträge und Rücksprache mit der Buchhaltung.
    Ist doch eigentlich klar, dass es da nur um wirtschaftliche Erwägungen geht. Wenn bei irgendeinem Projekt eine unschöne rote Zahl auftaucht, wird der Verleger es nicht dem Redakteur zuliebe weiterlaufen lassen. Wie rot die JW-Bilanzen sind, wissen wir nicht, aber eventuell kauft nicht jeder Vaillant-Käufer automatisch auch Wood. Vielleicht hat das dem Verlag ja die Kalkulation verhagelt.

  11. #111
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, Julie Wood ist ein gutes Beispiel dafür, das der gegenwärtig grassierende Trend zu Gesamtausgaben kein Königsweg ist: Hätte Mosaik - wie bei MV auch - Einzelalben veröffentlicht und hier zuerst die bisher unveröffentlichten, wären diese aus Neugier (z.B. von Zaktuell) wohl gekauft worden und hernach zur Komplettierung der Serie auch die bereits veröffentlichten. So aber haben wir jetzt eine GA1 - deren Stories wir ja eigentlich alle schon kannten - und die sich vielleicht nicht so gut verkauft, weil angesichts des Rückzugs von Mosaik aus dem Albenmarkt in den vergangenen Jahren (bis auf MV) ja niemand sicher sein konnte, dass er Teil 2 und 3 auch noch irgendwann kaufen kann. Klassischer Fall von "Denkst'e"!Davon abgesehen erschließt sich mir ohnehin nicht, wieso ich über 70 Alben lang MV in Soloalben veröffentliche, um dann den Spin-Off in eine Gesamtausgabe zu packen, damit ja keiner auf die Idee kommen kann, etwa die JW-Alben an der chronologisch richtigen Stelle ins Vaillant-Universum einzuordnen.

  12. #112
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei JW bot es sich natürlich an, die französische GA zu übernehmen. Als Mosaik Vaillant startete, gab es noch keine französische GA, deshalb wird die Serie in Einzelalben publiziert. Das ist schon nachvollziehbar. Im übrigen würde sich JW in Einzelalben wohl auch nicht anders verlaufen als in GA-Bänden. Vielleicht ist das Interesse an dieser Nischenserie einfach nicht besonders hoch.

  13. #113
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast recht: MV in Einzelalben zu publizieren, weil zu dem Zeitpunkt noch gar keine französische GA vorlag, ist sicher nachvollziehbar, das aber für JW nicht genauso zu tun m.M. nach nicht. Wieso "bot es sich an, die französische GA zu übernehmen"? Diese Aussage impliziert doch, dass GA irgendwie höherwertiger wären als Einzelalben, was ich ehrlich gesagt - so manches Beispiel vor Augen - nicht finde, jedenfalls nicht per se. Natürlich gibt es sehr schöne Gesamtausgaben, aber auch manche nicht so gelungene.Und ob sich JW als Einzelalbum genauso schlecht verkauft hätte wie als GA, wissen wir beide nicht und werden es wohl auch nicht mehr herausfinden. Mag sein, es ist eine Nischenserie, aber ich glaube der Vaillant-Kosmos hat doch eine recht treue und stabile Fan-Gemeinde.

  14. #114
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennst Du noch eine klassische Serie, die heute in Softcover-Einzelalben publiziert wird? Da gibt es außer MV nichts, und MV erscheint nur deshalb nicht als GA, weil es anno 2006 eben noch keine GA gab. Drei, vier Jahre später hätte der Verlag garantiert keine Softcover-Einzelalben-Edition mehr gestartet.

    Hardcover-GAs sind eben heute der Standard. Und wenn es eine französische GA gibt, dann greift ein Verlag in der Regel darauf zurück. Wahrscheinlich hätte der Lizenzgeber auch gar nichts anderes zugelassen.

    Wie dem auch sei, anscheinend verkauft sich JW signifikant schlechter als MV. Anders ist die jetzige Situation eigentlich nicht zu erklären.

  15. #115
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Kennst Du noch eine klassische Serie, die heute in Softcover-Einzelalben publiziert wird?
    Tim und Struppi, Asterix, Lucky Luke, Spirou & Fantasio, Blake & Mortimer, Marsupilami.

  16. #116
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Suske und Wiske, Jommeke, Schnieff und Schnuff
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #117
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Clever und Smart
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #118
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also quasi alle.

  19. #119
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Tim und Struppi, Asterix, Lucky Luke, Spirou & Fantasio, Blake & Mortimer, Marsupilami.
    Ja, sehr schlau... es geht hier doch nicht um jahrzehntealte Softcover-Editionen, die nach wie vor weiterlaufen, um Serien wie Asterix, die im Bahnhofskiosk erworben werden können. Das sollte doch klar sein. Wir reden von aktuellen Klassikergesamtausgaben, gerade von frankobelgischen Serien, und da ist die gediegene Hardcover-GA nunmal seit über zehn Jahren Standard. Als Softcover-Einzelalben-Gesamtausgabe ist MV nunmal eine absolute Ausnahme im frankobelgischen Segment.
    Geändert von BobCramer (21.02.2019 um 22:27 Uhr)

  20. #120
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hä? Egal.

  21. #121
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Seltsam? Aber so hat er's geschrieben.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #122
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WAS genau ist nicht verständlich an dem, was ich geschrieben habe? Ist es nicht mal möglich, das zu benennen?

  23. #123
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mit einer Stellungnahme des Mosaik Verlages ist nicht zu rechnen, da dieser Thread anscheinend konsequent ignoriert wird. Kundenorientiertes Verhalten funktioniert anders.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wird im neuen Zack ein aktuelles (?) Interview mit dem Chef vom Ganzen veröffentlicht und der Interviewer hat die Gelegenheit verpennt, nach Julie Wood zu fragen....
    Dösigkeit ?, unwichtig ?, unerlaubte Frage ?
    Mannmannmann

  25. #125
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht waren die Fragen vorher abgesprochen und die nach Julie Wood unerwünscht.

Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •