User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 171

Thema: Comix Diskussion

  1. #1
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comix Diskussion

    Jetzt ist es wohl spät genug, dass ich offiziell anfragen kann: Wird es diese Ausgabe geben? War 02/14 die letzte?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' von einem Beteiligten gehört, daß COMIX überarbeitet wird und es "bald neuer größer schöner" weitergeht. Ich bin da auch etwas skeptisch, aber die Quelle ist eigentlich verläßlich.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und warum wird sowas hier nicht mitgeteilt ?

    Diese Geheimniskrämerei tut keinem gut:
    Nicht dem Leser, der wissen will woran er ist.
    Nicht den Käufern in den Bahnhöfen, die nicht im Forum sind und sich denken: na das wars dann wohl
    Nicht den potentiellen und aktuellen Abonnenten, die wissen wollen was mit ihrem Geld wird und damit:
    Nicht dem Verlag.

    Ich fände es zwar schade, aber der zweite Relaunch in so kurzer Zeit, dass hört sich nicht gut an.

    Wobei ich es immer noch für wahrscheinlicher halte, dass Comix sich mal wieder um x Tage verspätet.

    Ich würde mir wünschen, es gäbe eine Comiczeitschrift, die das Beste aus Zack (in der Surmann-Ära), Comix und Reddition darstellt.
    Geändert von Schninkel (20.04.2014 um 16:16 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Käufern in den Bahnhöfen, die nicht im Forum sind und sich denken: na das wars dann wohl dürfte es aber vergleichsweise egal sein, ob das hier mitgeteilt wird.

    Mich macht das zweite Relauch in so kurzer Zeit allerdings auch etwas skeptisch, wobei ich sicher nichts gegen "größer" hätte. Aber vielleicht liegt es ja auch nur an der Erlangenvorbereitung. In den letzten Jahren gab es da ja Comixene-Ausgaben als Programmheft, dafür wird es ja auch einen Ersatz geben müssen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von einem "Relaunch" weiß ich nichts, es soll für März/April aber eine dicke Doppelnummer erscheinen und danach wäre wieder alles im Lot.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre schön
    ... und schlau wäre es, sowas hier zu posten

  7. #7
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde stimmt so alles etwas, was hier von Peter L. Opmann und Eldorado gepostet wurde. Vor allem machen wir gerade tatsächlich eine Doppelnummer 3/4 fertig. Die doppelte Nummerierung übrigens auch, damit wir die Leute nicht wieder völlig verwirren mit einer fehlenden Ausgabe

    Gleichzeitig beginnen wir mit dieser Doppelnummer mit einem "behutsamen" Relaunch. Das heißt, wir werden gerade bei den redaktionellen Seiten etwas an den Schriften und Spalten überarbeiten. Auch bei den Rubriken selbst wird sich im Detail etwas tun. Vor allem wollen wir wieder alle Rubriken kontinuierlich Monat für Monat im Heft haben und verhindern, dass solche Bereiche wie "Nostalgia" oder "Digital" regelmäßig im Verschiebebahnhof-Nirwana verschwinden.

    Dafür "müssen" wir das Heft unbedingt um einen Druckbogen von 16 Seiten erweitern, die je zu gleichen Teilen Redaktions- und Comic-Strecken zugute kommen sollen. Das ist uns inzwischen glücklicherweise möglich, weil wir einen erfreulich steigenden Zuspruch bei Lesern und Anzeigenkunden in den letzten 12 Monaten verzeichnen können.

    Und auch am Hinweis von Susumu zu Erlangen ist etwas dran. Derzeit stecken wir schon mitten in den Vorbereitungen zum Programmheft zum Comic-Salon und zum Sticker-Album.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich gut an

  9. #9
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doppelnummer 3/4? Der April ist fast vorbei... Deklarieren wir es doch besser als Dreifachausgabe, sonst geht das ganze Spiel nur weiter wie gehabt.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, dass die Ausgabe tendenziell Ende des Monats oder Anfangs des Folgemonats erscheint, ist man ja schon gewohnt. Sofern sie also in den nächsten ein oder zwei Monaten erscheint, ist das noch im "grünen Bereich".

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Doppelnummer 3/4? Der April ist fast vorbei... Deklarieren wir es doch besser als Dreifachausgabe, sonst geht das ganze Spiel nur weiter wie gehabt.
    Martin sollte sich überlegen, ob er nicht generell pro Jahr 2 Doppelausgaben (Sommer-/Urlaubszeit) und Jahresende und somit 8 Monatsausgaben produziert.Würde sicher etwas Luft bringen.

  12. #12
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Martin sollte sich überlegen, ob er nicht generell pro Jahr 2 Doppelausgaben (Sommer-/Urlaubszeit) und Jahresende und somit 8 Monatsausgaben produziert.Würde sicher etwas Luft bringen.
    Das ist im Prinzip eine gute Idee, die aber in der Praxis (fast) nichts brächte. Denn unsere "Hauptkampfzeiten" liegen eher um den März/April oder September/Oktober, wenn wir die Frühjahrs- (LBM, Bologna, Fumetto ...) bzw. Herbst-Messen (Connichi, Frankfurt, Comic Action ...) haben. Da produzieren wir (zwangsläufig) immer besonders viel und sind zusätzlich oft noch ganze Wochen unterwegs. Im Winter und Sommer ist eigentlich genug Zeit da ...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, okay, ich gebe zu, mit meinem Posting Nr. 9 war ich viel zu optimistisch. Wie wäre es mit einem neuen Plan: Eine Viererausgabe 3-6, und dann haben wir gleich mal ein Erlangensonderheft?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Da produzieren wir (zwangsläufig) immer besonders viel und sind zusätzlich oft noch ganze Wochen unterwegs. Im Winter und Sommer ist eigentlich genug Zeit da ...
    Meine Termine für die Doppelausgaben waren ja auch nur Beispiele.Jetzt bastelt mal erst das Erlangen-Programm-Heft sowie das Klebebildchenheft fertig und dann ab Juni oder Juli folgt der Restart von COMIX.Das wär´s doch...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's was Neues zur Nachfolgeausgabe von 2/14 (Wie auch immer die dann heißen wird...)?

  16. #16
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
    Gibt's was Neues zur Nachfolgeausgabe von 2/14 (Wie auch immer die dann heißen wird...)?
    "Nachfolgeausgabe"?
    MMn war eine derartige Veränderung nie ein Thema.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sähe denn eine Veränderung aus, die eine Folgenummer zu einer davon zu unterscheidenden "Nachfolgeausgabe" machen würde? Wir können hier aber selbstverständlich nur Kaffeesatzleserei betreiben. In Anbetracht des Comicsalons im Juni würde ich aber schwer vermuten, dass die Redaktion frühestens danach wieder Gedanken an eine wie auch immer geartete Fortführung von Comix verwenden kann. Eine Folgenummer oder auch "Nachfolgeausgabe" wäre daher meiner Vermutung nach nicht vor Ende Juli zu erwarten. Wenn es schnell geht.

  18. #18
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    (...) Eine Folgenummer oder auch "Nachfolgeausgabe" wäre daher meiner Vermutung nach nicht vor Ende Juli zu erwarten. Wenn es schnell geht.
    Wir sind bemüht, auch schon in Erlangen mit neuem COMIX-Lesestoff präsent zu sein. Aktuell schieben wir gerade den neuen "Capitan Terror" in die Druckerei, dann gibt es noch den neuen WIESELFLINK, das Sticker-Album und das Programmheft ... Wir haben also gerade ganz gut zu tun. In kürze aber mehr hier zu COMIX.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie und wann mit was geht es weiter mit Comix ?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Antwort interessiert mich auch. Allerdings ist es etwas ungünstig, die Frage während des Salons zu stellen.

    Ich hörte dort heute, Martin wäre BEINAHE zum Comic Salon fertig geworden. Näheres weiß ich allerdings nicht.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch halte ich meine frühere Vermutung (Beitrag #17) aufrecht...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsache es kommt irgendwas in der Richtung!

  24. #24
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Woche waren wir noch mit der Abwicklung des Standes in Erlangen sowie den organisatorischen "Nachwehen" beschäftigt. Jetzt wollen wir aber ab morgen wieder mit COMIX durchstarten. Das neue Heft soll dann in etwa zwei Wochen erscheinen.

    Danach geht es dann wieder monatlich weiter.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Noch halte ich meine frühere Vermutung (Beitrag #17) aufrecht...
    Jetzt nicht mehr. Meine neuer Tipp: nicht vor Mitte August.

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •