Noch zum vorherigen Post (wollte eigentlich vorher schon drauf antworten, hatte diesen Teil aber vergessen):
Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
Auf YouTube gibt es teils ganze Staffeln von Pokémon zu sehen. Ich habe auch etwas Zeit genutzt und dann endlich mal die Sinnoh-Staffeln durchgesehen sowie auch die über Einall.
Ich hatte vor ein paar Jahren (ich glaube, das muss so 2010 gewesen sein) mal angefangen, Pokémon im Internet zu schauen. Begonnen hatte das, dass ich mal Folgen auf Französisch auf YT gesehen hatte und dachte: „Hey, du verstehst ja sogar was!“ Dann hatte ich bei Folge 1 angefangen. Das ging dann immer so weiter und momentan bin ich bei Staffel 6 (ungefähr vor dem zweiten Kampf gegen Kamillo, Ash hat gerade Krebscorps gefangen). Ich hatte dazwischen aber teilweise sehr lange Sehpausen; und Ende des vorletzten Jahres hatte ich mit den SW-Folgen weitergemacht, da ich auf Hoenn und Sinnoh keine Lust hatte und mir Lilia und Benny einfach besser gefallen. Die Einallstaffel habe ich mittlerweile auch gesehen (auf Deutsch auf der P7Maxx-Website, auf Französisch hatte meine Quelle sie nicht und ich hatte keine Lust zu suchen).

Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
Ashs Smettbo würde ich ja auch gerne wiedersehen (in der einen SW-Folge, wo es um Smettbos ging, dachte ich echt, dass Ashs Smettbo nochmals auftaucht).
Ich hatte auch gedacht, dass es auftaucht, aber dem war ja nicht so.

Zitat Zitat von SoulxSilence
Haha, an die Folge erinnere ich mich. Naja, aber das ist wohl so eine allgemeine Zeichentrick-Logik. Man könnte sich ja auch fragen, wieso Pikachus Donner-Attacken Ash nie umbringen oder zumindest verletzten (dasselbe mit Gluraks Flammenwurf). Andererseits gibt es Folgen, wo Pokémon durch ihre Attacken Menschen verletzten können... verstehe jemand nur diesen Anime .
Das ist doch auch bei Haustieren so, dass sie beim Spielen dann nicht so zukrallen oder richtig reinbeißen, wenn sie wissen, dass sie so was nicht tun dürfen. Vielleicht ist das bei Ashs Pokémon ja auch so. Andererseits fliegt Team Rocket ja auch ständig in die Luft. So hoch, wie sie jedes Mal geschleudert werden, müssten sie doch mit ’ner Wahnsinnsgeschwindigkeit auf dem Boden aufprallen und sich alle Knochen brechen.
Und vor einer Woche sah ich Folge „Heureka geht in die Verteidigung!“. Lapras war verwirrt und die Kinder geben ihm ein Bonbon. Schwuppdiwupp, Verwirrung geheilt. Wenn das so einfach ist … Was ich aber zum Schmunzeln fand, war die Stelle: „Du hast ein eigenes Pokémon? Bist du eine Erwachsene?“ Wenns denn so einfach wär, erwachsen zu werden, dann wäre man in Pokémon wohl schon mit zehn volljährig.