User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 987

Thema: Original Comic Seiten - wer sammelt?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    So, ich habe noch mal geschaut, was sich über die Jahre so angesammelt hat.

    Das ist natürlich mehr, als ich dachte.

    - Das schon erwähnte Selbstporträt von Chris Ware
    - Eine Original-Tuschezeichnung von Don Rosa (als Dankeschön für eine Signierstunde bei Comica ca. 1994)
    - Eine teils farbige Skizze von Max Cabannes (gekauft in Erlangen)
    - Ein wunderbares Aquarell von Esteban Maroto (gekauft bei einem Signiertermin bei T3)
    - Eine traumhafte kolorierte Tuschezeichnung von Thierry Robin (die chinesische Prinzessin aus "China Rot") (gekauft in Erlangen)
    - Eine herrliche Tuschezeichnung vom "Sandman" angefertigt von Meister Horus, als Kompensation für die Sandman-Originalseiten, die ich mir nie leisten konnte. (Dankeschön für eine Signierstunde bei T3)

    Mit Sicherheit habe ich jetzt noch das ein oder andere schöne Stück vergessen, ist halt fast alles in ein, zwei Sammelmappen versteckt.

    Und insgesamt vier Originalseiten, von drei Künstlern, die alle in meiner Wohnung übernachtet haben.

    1998 - Tom Breitenfeldt findet während der Buchmesse kein Hotel, landet in meinem Gästezimmer, signiert bei T3. Wird am ersten Abend groß bekocht, am zweiten Abend gibt es Bier und Schnaps. Nach dem dritten Schnaps legt er mir 10 Originalseiten aus dem "kleinen König der großen Tiere" vor und sagt, "Such dir eine Seite als Dankeschön aus".
    Erst wollte ich nicht annehmen, aber dann konnte ich der Kunst nicht widerstehen

    David Mack signierte bei uns im Laden von 1998 - 2000 einmal im Jahr. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich vermute, dass es 1999 war - Mack hatte nach seinen Deutschlandterminen noch eine Tour durch Frankreich und Belgien, und die war nicht so perfekt organisiert. An einem Donnerstagvormittag rief er mich an, sie würden mittags aus Belgien in Frankfurt ankommen, aber ihr Flug nach Amerika würde erst am Freitagmorgen stattfinden, ob ich eine Übernachtungsmöglichkeit wüsste. Da hatte jemand die Tour von David gründlich verplant
    Aber Improvisation ist alles und so landeten David Mack und seine Freundin bei mir in der Wohnung. Das war ein richtig netter Abend, ich habe gut im Gästezimmer geschlafen und morgens setzte ich die beiden in ein Taxi zum Flughafen.
    Gute Taten zahlen sich aus, 2000 in Erlangen habe ich dann eine Kabuki-Seite von David gekauft, statt 600.- US-Dollar zahlte ich 600.- DM für eine wirkliche Traumseite.

    David Boller kommt seit 2010 zur Buchmesse zu mir zu Besuch, das sind dann immer vier Abende voller Quatschen, lästern über die Comicszene, Informationsaustausch und herrliche Streitgespräche - so sind wir Freunde geworden.
    Neben dem schmerzlich vermissten Marc Schnackers ist David Boller der einzige Mensch mit dem ich mich wunderbar über Comics streiten kann.
    Ich kann ja eigentlich nicht wirklich gut streiten, aber mit Marc (Verlagsinteressen vs. Ladeninteressen) und David (Künstlerinteressen vs. Ladeninteressen) war das immer ein Fest. Jeder hat was gelernt, keiner war beleidigt und wenn man sich nicht einigen konnte, trank man trotzdem ein Freundschaftsbier.
    David hat mir passend zu meinen afrikanischen Masken eine Seite aus "Bakuba" geschenkt. Ein Jahr später habe ich dann noch eine sehr grafische Seite aus "Air" bekommen. Inzwischen sollte er wissen, dass er auch ohne Geschenke bei mir zur Buchmesse übernachten darf.

    Und auch wenn ich von vier Originalseiten drei geschenkt bekommen haben, ist mein Hauptproblem, dass nur zwei Seiten an den Wänden Platz gefunden haben. Warum sollte ich mehr Seiten sammeln, wenn nicht mehr Platz ist. Da bin ich ganz pragmatisch.
    Es gibt halt weniger Wandflächen , weil es immer mehr Regale in meiner Wohnung gibt.

    So Fernando, das war jetzt extra für dich aus dem Nähkästchen geplaudert. Ich hoffe, es belebt den thread ein wenig.
    Geändert von Mervyn (06.06.2014 um 22:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher