User Tag List

Seite 10 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 408

Thema: Prison School [Akira Hiramoto]

  1. #226
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 19 gefällt mir, vor allem die Mietze

    Cover 5 geht so, aber es kommt ja auf den Inhalt an.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welcher Manga ähnelt Prison School von den Zeichnungen her?

  3. #228
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Welcher Manga ähnelt Prison School von den Zeichnungen her?
    also ich kenne keinen Manga, den man wirklich mit den Zeichnungen von PS vergleichen könnte... Was meinst du den da konkret?

    Band 5 hat mir wieder sehr gut gefallen!
    Insgesammt mag ich das Temop der Reihe sehr. Kann gerne so weiter gehen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #229
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein starker fünfter Band, jetzt hat sich der Manga endlich zu meinen Lieblingsreihen bei EMA gemausert

    Die Jungs zeigen trotz des Drucks den der GSR erhöht einen starken Zusammenhalt. Nach Kiyoshi's Aktion am Ende von Band 4 halten nun auch Joe und Andre zu ihm, Gakuto opfert sogar seine Figur um die Gruppe vor einer weiteren Haftverlängerung zu bewahren. Ist nur eine Frage der Zeit bis Shingo aufliegt denk ich, momentan sieht es auch aus als ob er alleine dahsteht.

    Die Szenen mit Hana und Meiko waren aber das Highlight. Wie kommt jemand nur auf so ein "Anpinkelspiel" und auf einer Spielfigur zu reiten xD So abgefahren die Idee ist, sie ist hier super umgesetzt und macht die Serie so besonders und inzwischen auch gut

    Sonst kommt mit Anzu endlich mal ein neuer Charakter dazu und der Cliffhanger ist wieder gemein

    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  5. #230
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 war emotionaler als die anderen Bände und auch wie immer: lustig.

    Vor allem wie sich die Freundschaft zwischen Kiyoshi & Gakuto immer mehr stärkt, finde ich gut. Bin ja mal neugierig wie sich der neue Charakter Anzu einbringen wird und unser lieber Andre muss leiden, keine Peitschenhiebe für ihn ;__;


  6. #231
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde Band 5 ebenfalls gut:


    Das die Jungs jetzt mehr zusammenhalten, finde ich gut, nur so kommen sie gemeinsam da durch. Shingo steht jetzt mehr oder weniger alleine da, irgendwann wird der aber auch noch einbrechen, spätestens dann, wenn er auffliegt, wird er die anderen wieder brauchen.

    Anzu gefällt mir von den bisher aufgetauchten Mädels bis jetzt am Besten (eine Gamerin, immer gut ) und auf den Mund gefallen ist sie auch nicht. Auf ihre weitere Rolle in der Geschichte bin ich mal gespannt.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Band 5 nun auch durch,

    und es ist nun eindeutig meine Lieblingsreihe bei Ema

  8. #233
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 4. Februar erscheint Band 6 bei uns


    Anzu
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schickes Cover ^^

  10. #235
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Anzu ein Cover bekommt, wird sie hoffentlich noch länger eine wichtige Rolle im Manga spielen. Mir wäre es ja recht :3
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #236
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6:

    Ich behaupte mal, die Jungs haben eine neue Verbündete in Anzu, wenn diese sich Shingo gegenüber so offen gibt, und ihm alles erzählt.
    Jetzt wird es interessant zu sehen sein, ob die Jungs den Schulverweis noch abwenden können.
    Der nächste Band sollte also spannend werden.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #237
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 20 erscheint am 04. März in Japan



  13. #238
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Band 6:

    Ich behaupte mal, die Jungs haben eine neue Verbündete in Anzu, wenn diese sich Shingo gegenüber so offen gibt, und ihm alles erzählt.
    Jetzt wird es interessant zu sehen sein, ob die Jungs den Schulverweis noch abwenden können.
    Der nächste Band sollte also spannend werden.

    Oder die 3 Mädels landen dann auch hinter Gittern. Wenn die Jungs es auch schaffen, wovon ich ja schon ausgehe. Aber auch schön zu sehen, das die Jungs sich wieder vertragen haben.



    Und schönes Cover!

  14. #239
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach langer Pause macht Akira Hiramoto mit seiner Reihe Ore to Akuma no Blues doch noch weiter.
    Band 5 erschien letzten Sommer in Japan.



    Einer Legende zufolge soll dir der Teufel erscheinen, wenn du mit deiner Gitarre an einer Kreuzung zur Geisterstunde stehst. Er wird dir deine Gitarre nehmen, einen Song spielen und sie dir danach zurück geben.
    Du wirst ein erfolgreicher Bluesman, doch der Preis dafür ist deine Seele.
    2009 gewann Akira Hiramoto mit diesem Titel den Glyph Comics Award in der Kategorie "Best Reprint Publication"





  15. #240
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 7. April erscheint Band 7 bei uns



    schickes Cover
    freu mich schon sehr auf diesen Band
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #241
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, Band 1 ausprobiert aber nicht mein Ding, spricht mich leider überhaupt nicht an, vermutlich wegen dem Comedy Anteil
    Ich mag es nur schwarz oder weiss also ernst oder spassig, aber so ein Mix-Hybrid ist nicht meins, mag ich auch in Filmen übrigens nicht.

  17. #242
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ich mag es nur schwarz oder weiss also ernst oder spassig, aber so ein Mix-Hybrid ist nicht meins
    Naja, in gewisser Hinsicht könnte man den Manga aber auch durchaus als komplett spaßig ansehen^^.

  18. #243
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mal gespannt, ob die Jungs


    es schaffen können, in einem Tag die Beweise anzuschaffen, die ihren Rausschmiss verhindern. War auf jeden Fall gewitzt, wie sie den Direktor dazu bekommen haben, mit ihnen zu reden, vielleicht ist er nach dem Gespräch ja jetzt ein stiller Verbündeter der Jungs.
    Und: Gakuto als Irren fand ich lustig, der Kerl war echt komplett am Ende

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #244
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen

    War auf jeden Fall gewitzt, wie sie den Direktor dazu bekommen haben, mit ihnen zu reden, vielleicht ist er nach dem Gespräch ja jetzt ein stiller Verbündeter der Jungs.

    Arsch oder Brust? Ich konnt nicht mehr ... Oder auch das Kapitel mit dem Brusthaar. Ich konnte nicht mehr vor lachen. XD Nun heißt es Kiyoshi vs Hana


  20. #245
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Prison School gehört im Moment zu meinen Lieblingsserien, obwohl ich normalerweis nur Horror- und Fantasymanga lese. Ich find`s einfach extrem lustig und unterhaltsam
    Natürlich hoffe ich dass sämtliche in Japan schon erschienen Bände auch hier her kommen, durch die leider nur alle zwei Monate erfolgende Veröffentlichung fällt es ganz schön schwer sich nicht selbst im Internet zu spoilern wie`s weitergeht.
    In groben Zügen weiß ich zwar leider schon was passiert, ist aber nicht so schlimm dass es das Lesevergnügen mindert.
    Hab z.B. gehört dass meine Lieblingsfigur Meiko sich vom Charakter stark verändern soll und bin darauf schon gespannt.

    Generell finde ich es erstaunlich dass eine solche Serie einen derartigen Erfolg und Umfang erreicht hat, mit so vielen Volums.

    Dass jetzt auch bald der Anime nach Deutschland kommt ist auch toll, ich hoffe nur auf eine gute Syncro, auf einem Level wie etwa bei Jormungand und dass auch noch weitere Staffeln folgen werden!

    Ps: Ich habe gesehen dass in der englischen Veröffentlichung Doppebände in größerem Format erscheinen. Schade dass das hier nicht auch so ist, aber dann müsste man ja noch länger warten.
    Ein größeres Format wäre zwar wohl etwas teurer, aber das hätte ich gerne bezahlt

  21. #246
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 hat mir wiedermal richtig gut gefallen


    Erstmal das Armdrücken... das mit dem Brusthaar war einfach schon ziemlich wiztig ^^
    aber das beste an dem Band war auf jeden Fall die fast schon philosphische Frage, warum der Arsch besser ist als Brüste ^^


    Zitat Zitat von Dr.Killjoy Beitrag anzeigen
    Ich habe gesehen dass in der englischen Veröffentlichung Doppebände in größerem Format erscheinen. Schade dass das hier nicht auch so ist, aber dann müsste man ja noch länger warten.
    Ein größeres Format wäre zwar wohl etwas teurer, aber das hätte ich gerne bezahlt
    Doppelbände in Großformat müssen bei uns in Deutschland nichts zwangsweiße teurer sein... (also pro Einzelband betrachtet) bei Tokyopop z.B kosten großformatige Doppelbände mit Farbseiten 14€, was 7€ pro Band ausmacht...
    Prison School im Großformat hätte schon was, da würden die tollen Zeichnungen noch besser zur Geltung kommen... aber naja hauptsache wir können die Reihe hier überhaupt lesen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #247
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das stimmt wohl
    Bleibt nur zu hoffen dass hier dann auch alle Bände erscheinen.

    Band 7 fand ich auch wieder klasse, zwar schreitet die Story nur langsam voran, aber bei Szenen wie dem Armdrücken oder der Evolutionstheorie stört das kaum.

  23. #248
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prison School verkauft sich ziemlich gut, bei der Leipziger Buchmesse war der aktuellste Band sogar vergriffen dann
    also würde es mich schon sehr wundern, wenn Egmont den einstellen würde ^^

    aber der Manga ist auch einfach nur spitze
    und ich finde es ehrlich gesagt gut, in welchem Tempo die Story voranschreitet, sonst hätte ich mir bei der Bandlänge auch schon Sorgen gemacht, dass da was in die Länge gestreckt wird ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #249
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll, das hört man gerne, dann wird der Serie ein Schicksal wie bei GANTZ hoffentlich erspart bleiben.
    Das Pacing der Serie ist völlig okay bedenkt man das Genre, ich war anfangs nur überrascht dass der Anime mit seinen 12 Folgen mehr als 8 Bände abdeckt, wo zum Beispiel bei Attack on Titan 8 Bände 24 Folgen entsprechen.
    Kann man aber wohl nur schlecht vergleichen
    .Jetzt muss man erstmal wieder bis Juni warten

  25. #250
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Meine Güte, ich habe schon lange nicht mehr so laut gelacht wie beim Lesen des 7. Bandes.


    Ein Brusthaar weht wie ein einsamer Baum in der Wüste...




    Nein, wirklich, der 7. Band gehört für mich bis jetzt definitiv zu den besten der ganzen Reihe, das war einfach nur grandios von vorne bis hinten^^.

Seite 10 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher