User Tag List

Seite 5 von 17 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 408

Thema: Prison School [Akira Hiramoto]

  1. #101
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.965
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  2. #102
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht ziemlich geil aus


  3. #103
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die kurze Leseprobe war ja ganz nett (und das Cover erst)....
    .... doch das Gefühl sagt mir, das ich die Finger von der Serie lassen soll - gedacht, getan

  4. #104
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich jemand den 1. Band schon geholt & gelesen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Miss Morpheus,

    Hat sich jemand den 1. Band schon geholt & gelesen?
    der erste Band der Serie gibt einen wunderbaren ersten Ausblick in die eingeschlagene Richtung, die Hiramoto mit der Serie anschifft.
    Er stellt die Charaktere zügig und sehr unterhaltsam vor, eingeleitet von der wunderbar inszenierten (Undercover-)Spannerattacke der Jungstruppe im Mädchenbad, allen voran durch Kiyoshi, der zunächst für ein Mädchen gehalten wird. Als er entlarvt zu werden droht, möchte man sich vor Scham die Augen zuhalten. Unglaublicherweise ist er noch der "züchtigste" von den Fünf. Dann ist da beispielsweise noch der beleibte Andre, der sehr wütend auf seinen Kumpan ist, als dieser (ungeheur selbstlos und cool) dafür sorgen möchte, die Demütigung seines Freundes durch die Schuldomina Shiraki Meiko zu unterbinden. Tatsächliche Begebenheit.

    Das alles klingt vielen sicher abgedroschen - denn Spannen im Mädchenbad ist nichts neues in der Manga-Welt, auch das Thema "viele Mädchen, einige wenige Jungen und die Eskapaden, die daraus resultieren" sind altbekannt. Aber Hiramoto ist ein begnadeter Künstler. Damit meine ich nicht nur seine zeichnerischen Fähigkeiten, die insbesondere in den späteren Bänden weit über das hinausgehen, was man selbst bei den meisten Seinen-Manga serviert bekommt. Es ist viel mehr die Mischung aus ernsthaftem Schwachsinn, aus nachvollziehbarer Peinlichkeit, Fremdschämen und Mitleiden, die die Serie zu einem Lesevergnügen machen. Zumindest bei mir.

    Die abgedrehten und doch irgendwie glaubhaft dargestellten Charaktere, seien es nun die gewalttätigen, hübschen Mädchen - und zugegeben hervorstechend - die durchtriebenen, hilflosen, absolut köstlich charakterisierten Jungen, tragen die Geschichte, die absurde Thematik mit Leichtigkeit. Man mag es kaum glauben, aber das Ganze ist wirklich spannend und unterhaltsam.

    Ein Band liest sich sehr schnell und angenehm, denn ich halte die Übersetzung die EMA für gelungen. Einige Kleinigkeiten daran kann ich nicht nachvollziehen, warum beispielsweise die "traditionelle Schneidegeste" aus dem Sumo mit Fußnote erwähnt wird aber das ebenso mit Sumo-Sportlern in Verbindung stehende ごっつぁんです gottsan desu nicht. Das ist für mich persönlich schade, dass die Verbindung zum Kampfsport hier nicht erwähnt wird. Es macht im Kontext der Szene Sinn. Dazu kommt, dass Fußnoten in Prison School ohnehin nicht in großem Umfang nötig sind.

    Übrigens hat sich an dieser Stelle zumindest meiner Ansicht nach ein kleiner Fehler eingeschlichten. Die Schneidegeste nennt sich transkribiert Shutō, nicht Juto, wie es der deutsche Text benennt. Ein Fehler, der der Mehrheit der deutschen Leser natürlich nicht auffallen wird, geschweige denn stören, aber ich finde, das trübt das Gesamtbild zumindest etwas.

    Positiv hervorheben möchte ich die Texte des Charakters Gakuto, der für mich sehr ansprechend übersetzt wurde. Dafür ein großes Lob meinerseits an den Übersetzer.

    Alles in allem kann ich die Serie empfehlen. Der bald erscheinende Anime wird der Serie einen wohlverdienten Verkaufsboost geben. In Szenekreisen ist die Serie ein zumindest anfänglich ironisch belächelter Hit, doch die Serie hat tatsächlich großartigen Unterhaltungsfaktor. Sie stellt sich teilweise überzogen ernst dar, obwohl es die absurdesten Situationen sind, das macht den Spaß aus. Es ist der Kontrast detaillierter Zeichnungen, absurder Dialoge und "echter Emotionen".

    Um es in einfachen, klaren Worten zum Abschluss zu bringen. Jeder sollte die Serie zumindest einmal antesten. Wem der erste Band gefällt, der sollte definitiv dranbleiben, denn die Folgebände werden wirklich noch besser. Alle anderen sollten auch dranbleiben, denn die Folgebände werden wirklich noch viel besser. So...

    Wirklich amüsante Reihe und mit keiner auf dem deutschen Markt erschienen Serie meiner Ansicht nach wirklich zu vergleichen.
    Geändert von Kulturkerbe (03.04.2015 um 23:01 Uhr)

  6. #106
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kulturkerbe
    vielen Dank für deine ausführliche Meinung
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #107
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allmählich macht Kulturerbe mit Angst ( im positiven sinne xD )

    Der Bursche ist ja brauchbarer als Mangaupdates ^^

  8. #108
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann Kulturerbe nur vorbehaltlos zustimmen, Band 1 hat mich absolut überzeugt weiter an der Serie dran zu bleiben. Es sind vorallem die peinlichen Szenen, welche aber nie wirklich ins Lächerliche abdriften, die mir so gut gefallen. Auch bin ich sehr gespannt wie sich die Geschichte insgesamt entwickelt, zumindest der erste Band zeigt hier noch keine eindeutige Richtung.

  9. #109
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als bei den manga warte paare manga updates ab
    auf youtube

  10. #110
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde bei dem Manga wohl auch erst später zuschlagen


  11. #111
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe nun auch Band 1 gelesen und die Serie gefällt mir. Ein etwas übertriebenes Sado-Maso-Szenario und ein Schülerrat, der damit nicht umzugehen weiß.

    P.S. Wenn als zweites deutsches Cover das Cover vom japanischen ersten Band kommt, würde das sogar IMO besser zum Inhalt passen. Denn während im ersten Band viel von der Schule, den Umständen und den persönlichen Motiven gezeigt wird, scheint sich Band 2 ja wahrscheinlich mehr um Kiyoshi zu drehen.

  12. #112
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prison School gefällt mir richtig gut! Band 1 war auch top. Der Zeichenstil gefällt mir auch sehr.
    Und von den 5 Jungs gefällt mir Kiyoshi am meisten ... die anderen sind etwas... komisch drauf, mit Verlaub! XD Und ich muss sagen der Manga hats mir schon angetan! Bin auf Band 2 gespannt.
    Geändert von Swizzie (11.04.2015 um 00:15 Uhr)

  13. #113
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja das Schulsystem, die Methoden des Schulerrats, Zuchthaus, (Andre's Gesicht^^), alles ein wenig unrealistisch aber seinen Zweck gut zu unterhalten erfüllt es allemal.
    Die Badszene gleich am Anfang war dafür top und wie die Jungs die Methoden der 2.Vorsitzenden genießen
    Etwas komisch fand ich dafür die Szene als Kiyoshi im Baum saß und mit Chiyo am Fenster reden wollte. Die Sekretärin stand in dem Moment schon fast unter dem Baum als er lautstark Chiyo's Namen rief. Jeder normale Mensch müsste das deutlich hören nur sie bemerkte gar nix. Sie ist wohl einfach dorat xD
    Noch finde ich keinen der Charaktere besonders sympatisch nur der Typ mit der Brille (Name entfallen) finde ich mit seiner Art zu reden und dessen Gesichtsausdrücke zum Schießen
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  14. #114
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    der Typ mit der Brille (Name entfallen) finde ich mit seiner Art zu reden und dessen Gesichtsausdrücke zum Schießen
    Ja, das kannst du laut sagen. XD

    Oder der andauernd hustet und froh war bei einem Mädchen "fuck" zu sagen XD


  15. #115
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe Band 1 heute auch gelesen und bisjetzt gefällt mir der Manga sehr gut ^^
    Bin schon sehr gespannt, was noch alles auf uns zu kommen wird

    Nur schade, dass der Manga keine Farbseite hatte :'(
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #116
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Nur schade, dass der Manga keine Farbseite hatte :'(
    Müsste er doch normalerweise, immerhin kostet ein Band ja 7.50€ (?) o.O


  17. #117
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Müsste er doch normalerweise, immerhin kostet ein Band ja 7.50€ (?) o.O
    „Der Manga kostet mind. 7,50 Euro.“ und „Der Manga hat Farbseiten.” sind keine äquivalenten Aussagen.
    Es gibt nur eine Implikation zwischen der zweiten und der ersten Aussage.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Müsste er doch normalerweise, immerhin kostet ein Band ja 7.50€ (?) o.O
    Naja niemand hat gesagt, das die deswegen alle eine haben. Ist ja im Original auch nicht immer so.
    Und wenn es schon früher so war, das Mangas die erst günsteriger waren und keine hatten dann auf den Preis erhöht wurden, ist eigendlich klar das man auch bei anderen Titeln von Beginn an damit rechnen muss.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Müsste er doch normalerweise, immerhin kostet ein Band ja 7.50€
    Also für mich kommt diese Nachricht nicht unerwartet. Ich denke dabei nur an Liar Game. Der Manga ist mit 7,50€ und Farbseiten gestartet, aber auf Grund des ausbleibenden Erfolgs mussten erst die Farbseiten gestrichen werden und dann folgte eine Preiserhöhung. Diese Erfarhung werden sie, gerade bei einem langen Manga wie Prison School, nicht noch einmal machen wollen.

    Zudem sind hohe Preise ohne Farbseiten für mich nichts ungewohntes. Planet Manga hat Nana & Kaoru, mit einer ähnlichen Thematik, auch keine Farbseiten spendiert. Dieses Risiko geht kein Verlag ein, wenn er einen langen Manga mit spezieller Thematik und ungewissen Erfolgsaussichten lizenziert. Vom Kauf abhalten wird es mich auf alle Fälle nicht.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist eher, hatte der Manga im Original überhaupt Farbseiten. Wenn ja, finde ich es nicht schön, wenn man diese im Vorfeld gestrichen hat, obwohl der Manga eh schon teurer ist. Hatte er im Original keine, gut, finde zwar auch hier, den Preis eigentlich zu hoch und man hätte den Manga auch für 7€ bringen können. Aber EMA möchte wohl hier eher mehr daran verdienen. Man kann den Manga ja schlecht mit etwas wie Liar Game vergleichen. Ecchi-Titel kommen ja in letzter Zeit sehr gut an und verkaufen sich wohl auch recht gut, weshalb ich mir bei Prison School eher wenige Gedanken mache, ob es erfolgreich sein wird oder nicht.


    Habe den ersten Band gelesen und ich fand ihn sehr witzig. Freue mich schon auf den nächsten Band, ist schon total bekloppt das Ganze.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #121
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch etwas seltsam, warum Prison School 7,50€ kostet, obwohl es keine Farbseiten gibt, denn ich dachte der Preis kommt durch die Farbseite zustande.
    Und Ecchi-Titel sind in der Regel Titel die sich eigentlich Recht gut verkaufen...

    naja, die fehlende Farbseite wird mich nicht vom Kauf abhalten, aber etwas schade finde ich das schon.
    aber naja, vllt ging man bei der Länge der Reihe davon aus, dass man den Preis früher oder später sowieso erhöhen müsste...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #122
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Man kann den Manga ja schlecht mit etwas wie Liar Game vergleichen.
    Deswegen habe ich den Vergleich zu Nana und Kaoru gezogen. Der Manga hat den (für Planet Manga typischen) Preis von 7,95€ und musste ohne Farbseiten auskommen. Erst nachdem der Manga zum Bestseller avancierte, bekam das Spin-off von Nana und Kaoru vom ersten Band an Farbseiten spendiert.

    Wie gut sich der Manga möglicherweise verkaufen wird, weil ein bestimmtes Genre gerade im Trend ist, kann niemand von uns vorhersagen. Ich würde mich als Verlag niemals darauf verlassen wollen.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja wenn Farbseiten im Original drin sind ist/war es schon immer blöd, wenn die bei uns nicht kamen. Ist aber auch nichts neues, weil das machte ja man auch schon früher. So gesehen, es würde nicht wundern, wenn mans bei manchen wieder machen würde.

    Der Standartpreis nimmt da halt allgemein keine Rücksicht, ob welche im Orignal drin sind oder nicht...fand ich bei der Preiserhöhung bei Kaze z.b. auch blöd, auch dort hat ja nicht jeder eine, aber alle kosten gleich.
    Geändert von Mia (12.04.2015 um 22:36 Uhr)

  24. #124
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich den Vergleich zu Nana und Kaoru gezogen. Der Manga hat den (für Planet Manga typischen) Preis von 7,95€ und musste ohne Farbseiten auskommen. Erst nachdem der Manga zum Bestseller avancierte, bekam das Spin-off von Nana und Kaoru vom ersten Band an Farbseiten spendiert.

    Wie gut sich der Manga möglicherweise verkaufen wird, weil ein bestimmtes Genre gerade im Trend ist, kann niemand von uns vorhersagen. Ich würde mich als Verlag niemals darauf verlassen wollen.
    Hier müsste man wissen, ob die Hauptserie in Japan Farbseiten hatte (denn auch dort kriegt ja nicht jede Serie automatisch welche). PM ist doch eh so eine Sache, die haben schon öfters Farbseiten weggelassen, doch inzwischen hat sich ihre Politik diesbezüglich durchaus geändert. Das war vor einigen Jahren mal der Fall und es war eher selten, dass einer ihrer Titel Farbseiten hatte. Aber PM hat ja auch eine sehr einschlägige Geschichte mit Masseneinstellungen und sonstigen Einsparungen.

    Komisch, es klappt auch bei anderen Titeln. Noragami hat auch eine Farbseite und bei dem Titel war es sogar noch um Längen fraglicher, ob er bei uns ankommt. Vor der Ausstrahlung des Animes lief er eigentlich gar nicht so gut und zog erst an als er durch den Anime bekannter wurde. Aber hier war eben von Band 1 an Farbseiten enthalten. Auch andere 7,50€-Titel, die bereits im Original welche hatten, durften ihre Farbseiten behalten. Erst wenn sie länger schlecht laufen, werden diese als Sparmaßnahme gestrichen. EMA sagte selbst, dass unter 7,50 bei ihnen die Farbseiten nicht mehr kalkulierbar sind. Es gibt allerdings auch viele 7,50€-Titel, die eben auch im Original keine Farbseiten hatten.

    Verkaufszahlen lassen sich bei den allermeisten Titeln nicht vorhersagen. Das ist kein Argument, weil man das praktisch bei jedem Titel anbringen kann.
    Geändert von Aya-tan (12.04.2015 um 22:36 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  25. #125
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja niemand hat gesagt, das die deswegen alle eine haben. Ist ja im Original auch nicht immer so.
    Und wenn es schon früher so war, das Mangas die erst günsteriger waren und keine hatten dann auf den Preis erhöht wurden, ist eigendlich klar das man auch bei anderen Titeln von Beginn an damit rechnen muss.
    EMA hatte im Fragethread mal gesagt das der Preis von 7.50€ Standart für Manga mit Farbseiten ist o.o


Seite 5 von 17 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher