User Tag List

Seite 38 von 43 ErsteErste ... 28293031323334353637383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 926 bis 950 von 1064

Thema: Lob und Kritik an Carlsen Manga

  1. #926
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Suisujin: Die Verlagsbelege gucken wir uns nächste Woche nochmal an...

    @Ryomou und @Ninelpienel: Wir haben Belege im Hause, da ist die Spine-Beschriftung bei einem der Doppelbände minimal verrutscht (etwa 1 mm), das sollte natürlich anders sein, lässt sich aber produktionstechnisch leider nicht immer zu 100% gewährleisten. Und ein bisschen "Gag" war beim "durchgeschlitzten" Spine (hey, bei dem Inhalt der Geschichte, zwinkerzwonker) natürlich mitgedacht, wir hoffen also, das lässt sich verschmerzen.

    Ich sag mal so: im Vorfeld gab's Probleme bei dieser Schuberproduktion, die erste Charge musste in die Tonne getreten werden, die kam gar nicht in den Handel. Wir sind froh, dass wir (Stichwort aktuelle Papierknappheit usw.) den DOUBT-Schuber nun lieferbar + im Handel haben! Die Bücher darin sind auf Top-Papier, gut gedruckt, Fadenbindung, Sonderfarbe auf dem Schuber etc. Für zusammen 30,- Euro (D) mehr als fair, denke ich. Und das Ding gibt es in der Form weltweit nur auf Deutsch.
    Geändert von Kai Schwarz (23.10.2021 um 23:50 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #927
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai
    Ich habe mit gerade den Spass gemacht noch The Abandoned Scared Beasts 10 grob an zusehen. Da hat es auch ein paar Seiten allerdings teilweise nicht so offensichtlich. Seiten 16, 21, 28, 29, 30, 41, 48, 67, 68 , 99. Nach Seite 99 gibt noch 2 weitere Seiten ohne Seitenzahl.

  3. #928
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist gerade Hitman 3 zwischen die Finger geraten(Sollte ich mal weiter lesen). Da habe ich auch 15 Seiten mit zum Teil sichtbaren Abdrücken gefunden. Bild auf anfrage.

  4. #929
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Suisujin: So: Ich habe mir gerade A COUPLE OF CUCKOOS 1 und TO THE ABANDONED SACRED BEASTS 11 nochmal angesehen, d.h. unsere Verlagsbelege. Es stimmt, da gibt es ein paar Stellen, wo sich Farbe ablegt bzw. mal leicht durchscheint. Wenn du "so genau wie oben" guckst, wirst du jedoch noch Hunderte andere Manga (nicht nur von Carlsen, auch anderen Verlagen) finden, bei denen so etwas mal auftaucht - hängt immer auch ein wenig davon ab, wie das eingestellt werden musste seitens der Druckerei, was z.T. von Graustufen-Mengen innerhalb der Illus und der Beschaffenheit der Bilddaten abhängt, und welches Papier verwendet wurde.
    Ich sag mal so, auch völlig abgesehen von der aktuellen Situation mit Lieferengpässen bei Papier usw. - wenn ich "overall" diese beiden Bände anschaue, finde ich Druckbild und Bücher an sich produktionstechnisch gesehen völlig in Ordnung. (Anders wäre es, wenn das bei hochwertiger produzierten / hochpreisigeren Bänden wie z.B. Perfect Editions für 20 Euro auftauchen würde.) Wenn dich das absolut stören sollte, wäre ich an deiner Stelle schon auf E-Manga umgestiegen...
    Geändert von Kai Schwarz (26.10.2021 um 15:23 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #930
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dieses Phänomen tritt fast ausschließlich bei Carlsen auf.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #931
    Junior Mitglied Avatar von YukiKessho
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    13
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte mich für die Buchrückengestaltung bei der Yu-Gi-Oh! Massiv Edition bedanken. Das sieht einfach nur genial aus und ich freue mich schon auf die kommenden Bände.

  7. #932
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Dieses Phänomen tritt fast ausschließlich bei Carlsen auf.
    Begeistert sind wir über solche Ergebnisse natürlich selbst nicht, ich finde es aber bei unseren Belegen nicht soooo schlimm. Vielleicht hat @Suisujin auch Pech gehabt und schlechtere Exemplare erwischt...

  8. #933
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YukiKessho Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich für die Buchrückengestaltung bei der Yu-Gi-Oh! Massiv Edition bedanken. Das sieht einfach nur genial aus und ich freue mich schon auf die kommenden Bände.
    Vielen Dank, geb ich gern an die zwei Verantwortlichen im Team weiter!

  9. #934
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Begeistert sind wir über solche Ergebnisse natürlich selbst nicht, ich finde es aber bei unseren Belegen nicht soooo schlimm. Vielleicht hat @Suisujin auch Pech gehabt und schlechtere Exemplare erwischt...
    Dann scheine ich auch oft Pech zu haben, was tatsächlich ein merkwürdiger Zufall wäre. Ich habe auch regelmäßig entsprechende Bände. Manchmal ist es nicht der Rede wert – aber eben nur manchmal. Ist eine Druckerei nicht verpflichtet, einen gewissen Standard abzuliefern? Das Problem existiert nun seit mehreren Monaten (oder Jahren?). Da erwarte ich ehrlich gesagt schon, dass da irgendwann mal eine Lösung gefunden wird. :/

    Das klingt vom Ton her jetzt natürlich etwas strenger – ich hoffe, dass nimmst du mir nicht übel, aber die Qualität ist meines Erachtens für den deutschen Manga-Marktführer einfach nicht angemessen.

    Egmont Manga hatte einmal das Problem, dass einige Bände überall weiße Flecken aufwiesen. Das kam wohl durch verschmutzte Rollen im Druckwerk. Nachdem ich das gemeldet hatte, wurde das sofort an die Druckerei weitergegeben und seitdem ist das nicht mehr aufgetreten. Es hieß, dass die Druckerei dazu verpflichtet sei, solche Fehler mit einer regelmäßigen Reinigung zu vermeiden.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  10. #935
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Dieses Phänomen tritt fast ausschließlich bei Carlsen auf.
    Kann ich so bestätigen, ich kaufe von allen Verlagen Manga aber in letzter Zeit tritt es eigentlich nur bei Carlsen auf bei einigen Manga Bisher hatte es mich nur leicht gestört, aber wenn ich sehe dass es hier diskutiert wird wollte ich mal meine Meinung dazu schreiben.

  11. #936
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stelle das auch regelmäßig fest, Mal stärker sichtbar, Mal weniger.
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  12. #937
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, wir nehmen das Thema nochmal mit in unsere Herstellung.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #938
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kai um einen Band durch zu sehen reicht eine Minute nicht! Ich finde Du bagatellisierst das mit den Druclfehlern. A COUPLE OF CUCKOOS. Ist von der Qualität her unterirdisch.




    Weitere folgen
    Geändert von Suisujin (28.10.2021 um 00:02 Uhr)

  14. #939
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Suisujin (28.10.2021 um 00:01 Uhr)

  15. #940
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könntest du die Bilder bitte in einen Spoiler setzen? Bei der Menge scroll ich mich ja dumm und dämlich. Dankeschön!
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  16. #941
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Kai um einen Band durch zu sehen reicht eine Minute nicht! Ich finde Du bagatellisierst das mit den Druclfehlern. A COUPLE OF CUCKOOS. Ist von der Qualität her unterirdisch.




    Weitere folgen
    @Suisujin: Da hast du mich falsch verstanden oder ich mich nicht korrekt ausgedrückt: ich habe da nicht nur eine Minute durchgeflippt, sondern die Bände durchgesehen. (Danke @Ryomou für den Spoilerkasten-Hinweis.) Kann dazu aber nichts anderes sagen als was ich oben schon geschrieben habe. Sorry für die Schmutzflecken, die können wir vielleicht ausmerzen, falls der Band mal nachgedruckt werden sollte. Sonst gib den Band zurück bzw. tausche ihn gegen ein anderes Buch.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #942
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Thema mit den Rückständen lässt mich nicht mehr los, darum will ich hier noch mal aufführen, wie markant das ist. Dazu habe ich alle Neuheiten, die ich gekauft habe, unter die Lupe genommen und kategorisiert (Häufigkeit + Stärke). Entsprechende Bilder hab ich dazugepackt.

    – Arte, Band 09: keine

    – Blue Giant, Band 02: schwach bis mittel




    – Blue Giant Supreme, Band 07: stark bis sehr stark




    – Carole & Tuesday, Band 01: schwach bis mittel




    – Dr. Stone, Band 15: schwach




    – Edens Zero, Band 12: schwach bis mittel




    – Food Wars – Shokugeki no Soma, Band 35: stark bis sehr stark




    – Fruits Basket Pearls, Band 05: schwach bis mittel




    – Josie, der Tiger und die Fische, Band 01: keine

    – Machimaho – Magical Girl by Accident, Band 09: marginal




    – My Hero Academia, Band 29: marginal




    – Peter Grill and the Philosopher’s Time, Band 05: schwach bis mittel




    – Soul Eater Massiv, Band 08: marginal




    – The Killer Inside, Band 03: schwach bis mittel




    –The Promised Neverland, Band 20: marginal




    – Undead Unluck, Band 01: schwach




    – Weekly Shonen Hitman, Band 07: marginal bis schwach




    – Yakuza goes Hausmann, Band 06: keine

    Ich will noch mal betonen, dass es mir nicht darum geht, den Verlag irgendwie runterzumachen. Ich finde einfach, dass das ein gigantisches Problem ist und es von außen nicht aussieht, als würde das auch so ankommen. Das Problem existiert nicht erst seit 2 oder 3 Monaten. Wenn die Druckerei keine Lösung dafür findet oder das Problem ignoriert wird, sollte man meiner Meinung nach langsam härtere Maßnahmen ergreifen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Vertrag mit der Druckerei nicht aufgeführt ist, dass solche Probleme einfach hingenommen werden dürfen. Zumindest kenne ich es von anderen Verlagen, dass gewisse Standards eingehalten werden müssen. Bitte, bitte kümmert euch darum. Ich gebe jeden Monat fast 150 € für Carlsen-Neuheiten aus – da tut das umso mehr weh.
    Geändert von Ninelpienel (30.11.2021 um 03:51 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  18. #943
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Hayabusa ist das selbe Problem, mal mehr mal weniger.
    Ich mag die Titelauswal von HB aber die Qualität der Mangas, naja.
    Da sind mir andere Verlage von der Qualität weitaus besser.

    Sorry, dass ich es hier erwähne aber HB gehört ja zu Carlsen dazu.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  19. #944
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest bei den Dragonball Super Bänden hab ich das jedes Mal (andere Carlsen Manga kaufe ich nicht) - habe darauf aber schon seit über einem Jahr hingewiesen. Es ist in den Bänden mal mehr, mal weniger schlimm.

    Ein Umtausch hat übrigens nichts gebracht.

    Mir ist schon klar, die regulären Manga Bände sind im grunde Billigmaterial, aber das ist zumindest früher und auch bei anderen Verlagen nicht vorgekommen.
    Geändert von Animario (30.11.2021 um 14:36 Uhr)

  20. #945
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai
    Ich weis jetzt natürlich nicht, wie oft Ihr schon bei der Druckerei vorstellig geworden seit. Aber für mich sind die Abdrücke vermeidbar. Man sieht diese hauptsächlich am Rand, dh es gibt 3 Fehler Quellen.
    1 zu viel Druck beim Schneiden der Bücher.
    2 das Papier ist nicht lange genug gelagert, damit die Farbe trocknet.
    3 zu viel Farbe beim Drucken verwendet.
    Das sind jetzt Ursachen, die sich leicht lösen lassen und von dem her ist es unverständlich, dass es so lange schon vorkommt.

  21. #946
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte Ninelpienels ausführliche Liste um Sekaiichi Hatsukoi 14 ergänzen, hier ein besonders markantes Bild:
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  22. #947
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versuche gerade den dritten Band von Dead Company zu lesen aber wurde nun so oft im Lesefluss unterbrochen, dass ich nun diese paar Zeilen schreiben muss.

    Es ist ein anstrengendes Thema quer durch die Medienbranche, kam bisher aber im Manga-Bereich damit noch nicht in Berührung: Gendersternchen.

    Kommen diese im japanischen Original auch vor? Seit wann werden diese bei Carlsen Manga (teilweise?) verwendet? Welche Carlsen Manga sind davon betroffen? Und wieso werden die überhaupt (teilweise?) verwendet?

    In den ersten beiden Bänden von Dead Company waren die mir noch nicht aufgefallen (habe nochmal die beiden Bände durchgeblättert aber nichts gefunden), aber im dritten und letzten Band werden diese plötzlich verwendet. Es gibt bestimmt "Special Interest"-Manga, wo die Verwendung dessen nicht weiter stören würde, aber bei einem Psychothriller stört es doch extrem, da der Lesefluss unterbrochen wird. Unter anderem bei diesem Genre ist es meiner Meinung nach völlig deplatziert.

  23. #948
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird das jetzt zur Normalität? Wenn ja, bitte vorher kommunizieren. Kann ich geich aussortieren.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  24. #949
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also innerhalb eines Unterhaltungsmediums hab ich das auch noch nie gehört oder gelesen. Da ist das generische Maskulin der Standard, was auch hoffentlich so bleibt, weil das sonst extrem den Lesefluss stören würde.
    Geändert von Ninelpienel (27.12.2021 um 14:36 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #950
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CroNeo
    Kannst du mir sagen, an welcher Stelle Gendersternchen auftauchen? Sind das redaktionelle Texte am Anfang oder Ende oder tauchen sie direkt in Sprechblasen, d. h. in der gesprochenen Sprache, auf?

    Sollten das Sprechblasen sein, fände ich das schon ziemlich dämlich. Ich hab nichts gegen Formen wie „Freundinnen und Freunde“, aber Gendersternchen, Binnenmajuskeln, Genderunterstriche, Genderdoppelpunkte und was es da noch alles für Formen gibt, haben in der gesprochenen Sprache meiner Meinung nach nichts zu suchen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Seite 38 von 43 ErsteErste ... 28293031323334353637383940414243 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher