User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 244

Thema: Beast Boyfriend [Saki Aikawa]

  1. #76
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann Sujen fast komplett zustimmen. Aber ich denke auch, dass hier kein Mobbing vorliegt und Neckereien nicht nur unter Freunden üblich sind, kommt natürlich auf die Intensität an und wie weit das Gegenüber es als unangenehm empfindet. Ich weiß genau wovon ich rede.

    Ich finde man erkennt auch in dem Panel

    als sie den Brief an Saeki schreibt, dass Keita nicht aus Böswilligkeit handelt. Im Verlauf der Geschichte merkt man auch, dass Keita nicht so recht weiß wie er mit Himari umgehen soll, denn scheinbar mag er sie sehr.



    Mir hat der 1te Band gefallen auch wenn ich die Geschichte als recht vorhersehbar erahne. Dennoch werde ich dran bleiben, da mir die beiden Protagonisten sehr sympathisch sind.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  2. #77
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte auch nichts verharmlosen. Nur hab ich selbst erfahren was Mobbing mit einem anstellen kann und ich finde ihr

    'ich habe davon ein Trauma und kann keine Jungs mehr an mich ranlassen' allein von dieser Sache schon etwas übertrieben dargestellt. Zumal man einfach merkt, dass er das nicht wirklich böse meint bzw. als Junge eher unüberlegtes Handeln war.


    Aber gut, das sieht wahrscheinlich jeder anders und wenn sie es so empfunden hat ist es natürlich ernst zu nehmen.

  3. #78
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    @Kulturkerbe

    Deine Story ist echt gut. Hat mit sehr gefallen .

    Zum Manga: Habe die Leseprobe im Shinkan gelesen und es bleibt weiterhin beim Nicht-Kauf. Zeichenstil ist ja okay, aber mir gefällt unser "Beast Boyfriend" nicht. Es ist jetzt schon klar, dass das Mädel ihn wählt statt ihren Schwarm. Bad Boy > netter Typ, ist doch in den meisten Fällen so...
    geht mir ganz genauso. Und auch wenn ich nicht finde, dass er

    sie wirklich stark gemobbt hat


    finde ich es trotzdem schräg, wie man sich in seinen ehemaligen Mobber verlieben kann...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #79
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also von

    Gefühlen ihrerseits für ihn ist im ersten Band noch nichts zu sehen.


  5. #80
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mir nun auch Band 1 gekauft und erstmal nur kurz überflogen
    ich persönlich habe die Sache mit Himari und Keita wie folgt aufgefasst:

    Sie war/ist in Saeki verliebt bzw hat was für ihn übrig und der junge Keita, wie manche Jungs nunmal sind, gab sich unüberlegt als kleines A-loch
    jetzt nach den Jahren wird jedoch deutlich, dass er sie irgendwie mag aber seine Gefühle nicht selbst erkennt und sie ärgern "muss" um sowas wie Erleichterung zu bekommen...quasi seine Form Eifersucht zu zeigen...zum Leidwesen für Himari
    man sieht ja auch an mindestens einer Stelle wo er nach seinem Ausraster realisiert, dass das nicht so gewollt war

    ich würde somit eher von dem Prinzip sprechen "was sich neckt, das liebt sich" wobei dies erstmal einseitig zutrifft



    allgemein zur "Mobbing"-Sache
    jeder fasst das anders auf
    der eine kann (bis zu einem gewissen Grad) drüber hinwegsehn, der andere nimmt sich selbst kleinste Neckereien stark zu Herzen und kommt nicht ohne "Folgeschäden" davon
    Geändert von Ayumi-sama (16.03.2015 um 16:37 Uhr)

  6. #81
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Also von

    Gefühlen ihrerseits für ihn ist im ersten Band noch nichts zu sehen.
    das ist schon klar, aber es deutet ja stark darauf hin, dass es darauf hinauslaufen wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #82
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    das ist schon klar, aber es deutet ja stark darauf hin, dass es darauf hinauslaufen wird
    Ich weiß. Ich finde es nur positiv, dass es nach Band 1 den Anschein hat

    als würde es von ihrer Seite noch länger dauern bis sich da romantische Gefühle entwickeln. Hätte ja auch sein können, dass sie bereits im ersten Band Gefühle für ihn entwickelt sich diese aufgrund ihrer gemeinsamen Vergangenheit nicht eingestehen möchte.


  8. #83
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Ich finde es nur positiv, dass es nach Band 1 den Anschein hat

    als würde es von ihrer Seite noch länger dauern bis sich da romantische Gefühle entwickeln. Hätte ja auch sein können, dass sie bereits im ersten Band Gefühle für ihn entwickelt sich diese aufgrund ihrer gemeinsamen Vergangenheit nicht eingestehen möchte.
    das hört sich natürlich sehr gut an
    naja ich warte mal noch ab, was ihr hier im Forum zu den kommenden Bänden sagt. Vielleicht greife ich dann doch noch zu
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #84
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage rein geworfen. xD

    Von beast Boyfriend gibt es einen Button (von der LBM?), gibt es die auch noch von anderen Serien? :3 Weiß da jemand was?^^
    Geändert von Nemsengelchen (17.03.2015 um 14:08 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Beast Boyfriend" sprach mich schon vom Titel her an, hab ich doch irgendwie etwas übrig für "Bad Boys".
    Im Großen und Ganzen hat mich der erste Band auch nicht enttäuscht. Die Geschichte ist solide erzählt und gezeichnet. Zwar ist das ganze nach Schema F aufgebaut und es ist auch recht offensichtlich auf was es hinausläuft, aber das stört mich nicht weiter. Die Umsetzung gefällt mir und Keita scheint dann auch doch nicht der "Bad Boy" zu sein, wie er es vorgibt. Eher hat er wohl Probleme seine Gefühle zu äußern, was dazu führt, dass er fragwürdige Maßnahmen ergreift um diese auszudrücken. Man merkt ihm aber an, dass er sich gelegentlich gern selbst in den Allerwertesten treten würde. Ich mag ihn gerade deswegen aber sehr gerne. Er sieht sein Fehlverhalten ein, würde sich gerne anders verhalten, scheint aber nicht so richtig zu können.
    Wie gesagt die Entwicklung mag vorhersehbar sein, aber solange es Spaß macht, bin ich gern dabei.
    Es grüßt der schwarze Hai.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will das Poster? Sieht einfach schunckelig aus. xD
    https://www.facebook.com/EMA.Verlag/...type=1&theater
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  12. #87
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Poster ist total schön *___*
    hätte ich auch gerne
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #88
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ich will das Poster? Sieht einfach schunckelig aus. xD
    https://www.facebook.com/EMA.Verlag/...type=1&theater
    Woa, bitte mehr von so Postern... auch zu anderen Manga, wenn's geht.

    Und das Poster finde ich klasse. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #89
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja, aber was bringen einen denn bitte tolle Poster, wenn man so nicht rankommt?
    (War ja wohl nur für die Messe...)

    Finde ich ehrlich gesagst schon etwas fies, was wäre so schlimm daran sie auch anderweitig dann rauszubringen, wenn man sie ja eh mit herstellt. Viel Merchandise gibts ja bei uns eh nicht...

  15. #90
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Poster gibt es auf Manganet ein Gewinnespiel.

    Ich habe nun den ersten Band endlich gelesen...

    Ich habe etwas a la beauty and the beast erwartet. Ich bin enttäuscht. <_<
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die französischen Cover sind auch sehr schön

    http://www.amazon.fr/He-beast-T01-Sa...ds=saki+aikawa

  17. #92
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht für mich so aus als haben die sich gegen die japanischen entschieden mit nur Keita auf dem Cover und ihn stattdessen auf das Rückencover verfrachtet xD
    zwar ne hübsche Alternative aber unsere stechen so schön hervor

  18. #93
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Diese es ist nur der Typ drauf Cover....scheinen ja zur Zeit irgendwie beliebt in Japan zu sein.
    Ich finde die aber auch allgemein nicht so toll und mag da schon lieber mehr Abwechslung.

    Es ist ja nicht so als wenn die Story aus seiner Sicht erzählt wird, was das evtl etwas mehr hätte rechtfertigen können...

  19. #94
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe an dem Gewinnspiel für das Poster teilgenommen und eben eine Mail bekommen, dass ich gewonnen habe.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  20. #95
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Habe an dem Gewinnspiel für das Poster teilgenommen und eben eine Mail bekommen, dass ich gewonnen habe.

    xD Na dann, Congrats!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  21. #96
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Angel

    Dann Gratulation auch von meiner Seite .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  22. #97
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Habe an dem Gewinnspiel für das Poster teilgenommen und eben eine Mail bekommen, dass ich gewonnen habe.
    Glückwunsch. :3 Ich habe gestern beim Maid-sama Gewinnspiel bei Carlsen das Clear File auf FB gewonnen. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #98
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Habe an dem Gewinnspiel für das Poster teilgenommen und eben eine Mail bekommen, dass ich gewonnen habe.
    Herzlichen Glückwunsch
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  24. #99
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    xD Na dann, Congrats!
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    @Angel

    Dann Gratulation auch von meiner Seite .
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Glückwunsch. :3 Ich habe gestern beim Maid-sama Gewinnspiel bei Carlsen das Clear File auf FB gewonnen. :3
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch
    Ihr seid lieb, danke.

    @ Mikku
    Na dann auch dir herzlichen Glückwunsch.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  25. #100
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Angel of Death:

    Glückwunsch

    Ich habe mittlerweile den ersten Band gelesen und entschieden die Serie nicht weiterzuverfolgen.

    Die Thematik mit Stiefgeschwistern gefiel mir in Marmelade Boy deutlich besser.

    Beast Boyfriend Band 1 fand ich einfach nur langweilig. Eine Aneinanderreihung von Klisches und dazu noch eine Protagonistin, mit der ich nicht wirklich etwas anfangen kann.

    Wieso sie der Meinung ist, Keita hätte sie in der Mittelschule "terrorisiert" ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Er hat etwas getan, was man nicht tun sollte, ja, aber über weitere Vorfälle (und nur dann wird aus einem Einzelfall ein Mobbing) ist nichts bekannt. Wieso Himari davon ein solches Trauma erlitten haben soll, dass sie Angst vor Jungs hat ist mir ein Rätsel. Zumal Keita der Einzige war, der sie früher mal geärgert hat. Andere Jungs, insbesondere ihr Schwarm Saeki waren offenbar nett zu ihr.

    Ich finde das alles ziemlich an den Haaren herbeigezogen und völlig übertrieben. Wieso macht Himari Keita Vorwürfe,

    weil der wusste, dass Saeki eine Freundin hatte? Schließlich hätte er ja die Absicht haben können, ihr dabei zu helfen, Saeki seiner Freundin auszuspannen.

    Dieser Gedanke wäre aus meiner Sicht in dieser Situation für Himari weitaus naheliegender gewesen, wenn sie schon nicht kapiert, dass Keita eine Schwäche für sie hat, obwohl das offensichtlich ist. Wieso es besser ist

    andere denken zu lassen, sie wären ein Paar anstatt einfach zu sagen, dass sie Stiefgeschwister geworden sind und deshalb unter einem Dach wohnen

    entzieht sich ebenfalls meinem Verständnis. All das ist dermaßen konstruiert, dass ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Natürlich sind die meisten Shojo Romanzen klischeehaft, aber einer gewissen inneren Logik sollte eine Geschichte schon folgen (können). Himari wirkt auf mich einfach nur strohdumm und unfähig Situationen und Menschen richtig einzuschätzen.

    So etwas kann charmant sein, wenn man es humorvoll umsetzt, so wie zB in Romantica Clock, wo Ayanes Dummheit mit einem zwinkernden Auge dargestellt wird. Aber Beast Boyfriend nimmt sich selbst offenbar sehr ernst und dadurch ist die Sache in meinen Augen einfach nur lächerlich.

    Für mich kann ich da nur sagen, tut mir leid EMA, aber auch die Tatsache, dass ihr keinen Shojo Nachschub lizenziert habt kann und wird mich nicht dazu bringen, diese Serie weiterzukaufen
    Geändert von Sujen (27.03.2015 um 12:46 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher