User Tag List

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 244

Thema: Beast Boyfriend [Saki Aikawa]

  1. #101
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Wieso sie der Meinung ist, Keita hätte sie in der Mittelschule "terrorisiert" ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Er hat etwas getan, was man nicht tun sollte, ja, aber über weitere Vorfälle (und nur dann wird aus einem Einzelfall ein Mobbing) ist nichts bekannt. Wieso Himari davon ein solches Trauma erlitten haben soll, dass sie Angst vor Jungs hat ist mir ein Rätsel. Zumal Keita ja offenbar der Einzige war, der sie früher mal geärgert hat. Andere Jungs, insbesondere ihr Schwarm Saeki waren offenbar nett zu ihr.

    Ich finde das alles ziemlich an den Haaren herbeigezogen und völlig übertrieben.
    Genau das meinte ich. Ich wollte nichts verharmlosen, aber das was im Manga gezeigt wird ist nun wirklich nichts was ein Trauma herbeirufen würde.

    Mir ist auch schleierhaft warum die beiden sich vorher nie wieder begegnet sind. Haben ihre Eltern sich vor der Hochzeit nie getroffen und sie zum Kennenlernen mitgenommen? Wurden sie einander nie vorgestellt? Dann müssten sie ja auch der Hochzeit fern geblieben sein. Wieso? In der Familie spricht man doch über sowas. Zumal sie ja ein gutes Verhältnis zur Mutter bzw. Vater haben.

    @Angel of Death und Mikku-chan:
    Auch von mir an euch beide herzlichen Glückwunsch!
    Geändert von LittleChi (27.03.2015 um 11:22 Uhr)

  2. #102
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen dass ich Sujen eigentlich zustimme. Ich hatte nur keine Lsut soviel zu schreiben. xD

    Ich werde mir aber den 2ten Band mal noch anschauen... <.< Denn nun hab ich immerhin Button und Poster gekauft...
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich. Ich wollte nichts verharmlosen, aber das was im Manga gezeigt wird ist nun wirklich nichts was ein Trauma herbeirufen würde.
    Naja kommt wohl immer auf dem Charakter drauf an, und anscheinend wurde sie nie aufgeklärt....(ich kann mich auch noch erinnern das ich von so manchen Jungen genervt war, aber ich dann oft genug von meiner Mutter/Tange hörte, die machen das ja nur weil sie einen mögen, was ich auch total absurd als Kind fand, aber ich war auch niemand der sich was gefallen lies...)
    aber man hat hier schon viele Dinge absichtlich übertrieben.
    Ich wollte ja auch noch länger zu schreiben. Ich hatte zwar mal früher ein Stück (und später) reingeschaut , wusste aber auch nicht mehr wie extrem viele Klischees man hier in kurzen Abständen mit der Brechstange raushaut, ich glaube fast das mir kein anderer Manga einfällt, wo das so war.

    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Mir ist auch schleierhaft warum die beiden sich vorher nie wieder begegnet sind. Haben ihre Eltern sich vor der Hochzeit nie getroffen und sie zum Kennenlernen mitgenommen? Wurden sie einander nie vorgestellt? Dann müssten sie ja auch der Hochzeit fern geblieben sein. Wieso? In der Familie spricht man doch über sowas. Zumal sie ja ein gutes Verhältnis zur Mutter bzw. Vater haben.
    Das ist auch ein Punkt in dem Zusammenhang der mir total sauer aufstößt...ist das etwa in Japan so beliebt oder machen die das wirklich so? - selbst bei Marmalade Boy lernten die sich ja erst so kurz davor kennen...aber das dann garnicht sich kennen und gleich zusammenziehen ist doch total bescheuert. (Und ich meine auch das ich sowas auch schon wo anders gesehen...)
    Was sowieso nicht passt ist: es wird ja im Rückblick gezeigt, das sie umgezogen sind und sie so darum auf eine andere Schule ging. Wie sollen sich ihre Eltern dann begegnet sein? - das ist doch total behämmert, soviele Zufalle gibt es niemals. Da hätte man eher machen sollen, das sie von sich aus, wegen der Probs mit Jungs z.b. oder aus anderen Grüdnen auch mit auf ein Mädcheninternat gehen wollte, da wäre die Mutter nämlich nicht umgezogen und somit wäre es möglicher gewesen.

    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    @Angel of Death und Mikku-chan:
    Auch von mir an euch beide herzlichen Glückwunsch!
    Dem schließ ich mich an.
    Ich hab mich ja noch nach 0 Uhr geärgert, das ich verpeilt habe bei dem Poster-Gewinnspiel mitzumachen, obwohl ich das Fenster schon ne Zeit offen hatte...*seufz* aber sicher das man gewinnt ist es ja eh nicht, von dem her finde ichs weiterhin blöd, wenn man dann sowas nicht auch so kaufen kann.

  4. #104
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja kommt wohl immer auf dem Charakter drauf an, und anscheinend wurde sie nie aufgeklärt....
    Normalerweise würde ich dir da zustimmen, aber in dem Fall fällt mir das schwer zu glauben. Es ist hier ja so,

    dass Saeki auf ihrer Seite ist und sie in Schutz nimmt. Sollte das für sie nicht mehr wiegen? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie nicht mir ihrer Mutter darüber gesprochen hat. Die beiden scheinen ja ein gutes Verhältnis zu haben.

    Dass Himari davon mitgenommen ist, Ok. Aber,

    dass sie es wegen diesem Vorfall in der Gegenwart von Jungs nur schwer aushält finde ich schon übertrieben. Zumal es auch nicht gerade für sie spricht, wenn sie - trotz Seakis Verhalten damals - alle Jungs über einen Kamm schert.

    Da frage ich mich schon warum sie ihre Mutter nicht über Keita aufgeklärt hat. Ach ging ja nicht, sie haben sich ja erst beim Einzug in die neue Wohnung "Kennengelernt"...

  5. #105
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Angel of Death:

    Glückwunsch
    Dankeschön. :3


    Wieso sie der Meinung ist, Keita hätte sie in der Mittelschule "terrorisiert" ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Er hat etwas getan, was man nicht tun sollte, ja, aber über weitere Vorfälle (und nur dann wird aus einem Einzelfall ein Mobbing) ist nichts bekannt. Wieso Himari davon ein solches Trauma erlitten haben soll, dass sie Angst vor Jungs hat ist mir ein Rätsel. Zumal Keita der Einzige war, der sie früher mal geärgert hat. Andere Jungs, insbesondere ihr Schwarm Saeki waren offenbar nett zu ihr.
    Das ist mir allerdings auch schleierhaft und wurde definitiv überdramatisiert. War aber wohl lediglich der Aufhänger für den Story-Anfang.

    Er war der Einzige aber die anderen haben sie dann ausgelacht, kann schon verletztend wirken. Aber das daraus eine Männerphobie entsteht,

    kann ich mir auch nich recht vorstellen. Wobei ich dazu sagen muss, undenkbar ist es nicht, zumindest für japanische Verhältnisse.

    Wieso macht Himari Keita Vorwürfe,

    weil der wusste, dass Saeki eine Freundin hatte? Schließlich hätte er ja die Absicht haben können, ihr dabei zu helfen, Saeki seiner Freundin auszuspannen.
    Hier geht Himari wohl einfach vom moralischen Standpunkt aus an die Sache. Denn moralisch ist es nicht vertretbar

    jemand anderen den Freund auszuspannen.



    Dieser Gedanke wäre aus meiner Sicht in dieser Situation für Himari weitaus naheliegender gewesen, wenn sie schon nicht kapiert, dass Keita eine Schwäche für sie hat, obwohl das offensichtlich ist. Wieso es besser ist

    andere denken zu lassen, sie wären ein Paar anstatt einfach zu sagen, dass sie Stiefgeschwister geworden sind und deshalb unter einem Dach wohnen

    entzieht sich ebenfalls meinem Verständnis. All das ist dermaßen konstruiert, dass ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Himari wirkt auf mich einfach nur strohdumm und unfähig Situationen und Menschen richtig einzuschätzen.
    Man sieht es als Leser aber sie als Protagonistin sieht doch nicht,

    wie er das Gesicht verzieht, weil ihm was leidtut.

    Und in Japan ist es gar nich so unüblich, sowas nicht zu merken. Die sind sehr schüchtern und versuchen nicht zuviel in sowas zu interpretieren.
    Ich persönlich halte sie gar nich für so dumm, sie scheint sich schon Gedanken zu machen.

    Und das sie nicht erwähnen, dass sie

    Stiefgeschwister sind wird evtl. ein weiterer Aufhänger sein und weil er ihr wohl näher kommen möchte aber auch, dass sie Ärger vermeiden wollen.



    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Mir ist auch schleierhaft warum die beiden sich vorher nie wieder begegnet sind. Haben ihre Eltern sich vor der Hochzeit nie getroffen und sie zum Kennenlernen mitgenommen? Wurden sie einander nie vorgestellt? Dann müssten sie ja auch der Hochzeit fern geblieben sein. Wieso? In der Familie spricht man doch über sowas. Zumal sie ja ein gutes Verhältnis zur Mutter bzw. Vater haben.
    Die Eltern werden sich definitiv getroffen haben aber warum sollten sie die Kinder mitschleppen? Himari und Keita werden gewusst haben, dass ihre jeweiligen Elternteile wieder nen Partner haben aber das sie diesen nicht gesehen haben, ist nicht ungewöhnlich. (In Fushigi Yuugi z.B., da stellt die Mutter ihren Freund, Miaka und Keisuke, auch erst kurz vor der Hochzeit vor.) Und das sie sich auf der Hochzeit nicht begegnet sind ist ebenfalls leicht zu erklären, in Japan reicht es ein Formular auszufüllen und einzureichen (sieht man auch öfter in Manga). Und da es wohl jeweils die 2te Ehe ist, wird auch nich zwangsläufig gefeiert, ist aber nich ungewöhnlich für japanische Verhältnisse.

    @Angel of Death und Mikku-chan:
    Auch von mir an euch beide herzlichen Glückwunsch!
    Danke. :3

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Dem schließ ich mich an.
    Ich hab mich ja noch nach 0 Uhr geärgert, das ich verpeilt habe bei dem Poster-Gewinnspiel mitzumachen, obwohl ich das Fenster schon ne Zeit offen hatte...*seufz* aber sicher das man gewinnt ist es ja eh nicht, von dem her finde ichs weiterhin blöd, wenn man dann sowas nicht auch so kaufen kann.
    Auch an dich ein Danke. ^-^
    Ich denke die Möglichkeit zu gewinnen lag hier sehr hoch. Immerhin gab es mehrere Exemplare und so viele scheinen nicht mitgemacht zu haben.
    Geändert von Godzilla (27.03.2015 um 12:18 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #106
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Habe an dem Gewinnspiel für das Poster teilgenommen und eben eine Mail bekommen, dass ich gewonnen habe.
    dem schließe ich mich an
    hab auch gewonnen <3
    dir demnach auch Glückwunsch

    @Mikku-chan
    auch dir Glückwunsch

  7. #107
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    dem schließe ich mich an
    hab auch gewonnen <3
    dir demnach auch Glückwunsch

    @Mikku-chan
    auch dir Glückwunsch
    Danke, dir auch Glückwunsch. ^-^
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  8. #108
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Glückwunsch auch an Ayumi-sama.

    Und danke für die Glückwünsche (@Ayumi-sama, LittleChi und Mia).
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #109
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Auch an dich ein Danke. ^-^
    Ich denke die Möglichkeit zu gewinnen lag hier sehr hoch. Immerhin gab es mehrere Exemplare und so viele scheinen nicht mitgemacht zu haben.
    mhm dann ist es natürlich nochmal mehr ärgerlich, aber ich finde man hätte es auch etwas länger laufen lassen können.
    Vielleicht hätte ih doch einfach probieren sollen es nach 0 Uhr abzuschicken...(ich war ja schon dabei gewesen und hatte dann eben mich hier im Forum ablenken lassn xd)


    @Ayumi-sama

    auch dir Glückwunsch

  10. #110
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie sind da.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nemsengelchen

    Woher hast du die Buttons? *_*


  12. #112
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Buttons habe ich mir auf ebay gekauft. XD

    Und hier auch das Poster gekauft.
    Hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...23110-234-4267
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nemsengelchen

    Achso xD
    Buttons und Poster sehen toll aus


  14. #114
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nette Leseprobe und eine viel zu brave Story = nicht überzeugend genug.

  15. #115
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann jetzt für die Kurzgeschichten voten :3
    Liebesbrief auf Abwegen hat mir richtig gut gefallen, falls dir abgedruckt werden sollte, würde ich mir vielleicht sogar den Manga kaufen xD
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #116
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gestern endlich dazu gekommen Band 1 zu lesen und er hat mir sehr gut gefallen
    Auch wenn Keita manchmal etwas "gemein" sein kann, mag ich ihn von allen Chara am liebsten :3


    Aber Himari ist ein echtes Weichei...ein Trauma zu bekommen, wegen den Hänseleien damals xD
    Und man hat doch gemerkt, dass er sie nur ärgerte und immernoch ärgert, weil er sie mag x3



  17. #117
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sakuya
    Nein, man merkt das als betroffene Person nicht unbedingt, wenn der andere einem nur ärgert, weil er einen mag. Ich denke schon, dass man dann durchaus ein Trauma bekommen kann, du kannst niemanden in den Kopf sehen und du weißt nicht, wie der andere diese "Neckereien" auffasst. Manche Menschen nehmen sich das einfach stärker zu Herzen als andere. Unter Freunden neckt man sich ja gerne, aber das weiß auch der andere und kann es auch dementsprechend einschätzen, dass es nur Spaß ist. Ich wurde auch immer von einem Jungen "geärgert" (ich würde es eher als gemobbt beschreiben), meine Mutter meinte auch nur, dass er das mache, weil er mich mögen würde. Hat mir nur rein gar nichts in der Situation geholfen, weil ich letztendlich dann von der ganzen Klasse ausgeschlossen wurde und für mich jeder Tag einfach nur Horror war, da es eben Mobbing war. Zwischen Necken, weil man jemanden mag, und Mobbing ist eine sehr schmale Trennlinie und für das Opfer ist es meist schwierig da einen Unterschied zu sehen. Wie willst du den auch sehen? Wenn du jeden Tag in die Klasse gehen musst und dich fragen musst, was er jetzt wieder vor hat, dann kannst du ohne weiteres einen psychischen Knacks davontragen.
    Als Leser merkt man klar, dass Keita sie mag, weil man seine Gedanken ja mitbekommt, Himari tut das aber nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #118
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan

    Da hast du zwar schon recht, aber seien wir mal ehrlich, dass was Keita in der Grundschule abgezogen hat war jetzt nicht wirklich krass. Und in dem Manga war es ja auch nicht so das sie dann z.B. die ganze Klasse gegen sich hatte. Sie wurde ja von Saeki immer beschützt. Naja, jedenfalls finde ich persönlich das sie wegen so etwas nicht unbedingt ein Trauma hätte kriegen müssen, aber okay sie ist da wohl einfach sehr sensibel.


  19. #119
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sakuya
    Es spielt keine Rolle, ob ein Außenstehender es als krass empfindet oder nicht. Da eben jede Person das anders aufnimmt und gerade, wenn man schüchtern ist (ansonsten hätte Himari ja keinen Brief schreiben müssen), ist so etwas schon stärker belastend. Zumal kennen wir lediglich nur diesen Ausschnitt, man weiß nicht, was Keita sonst noch getrieben hat. Die anderen Jungs haben wohl auch öfters mitgemacht, wie man ja von der Entschuldigung der früheren Mitschüler ja gesehen hatte. Selbst wenn sich nicht die ganze Klasse gegen einen stellt und man sogar Rückhalt von einem Jungen bekommt, bedeutet das nicht, dass man dadurch nicht verunsichert wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #120
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es könnte auch sein, dass es besonders für uns Europäer nicht nach "richtigem" Mobbing aussieht, einfach, weil Japaner kein so großes
    Repertoire an Schimpfwörtnern haben, wie wir. (Zumindestens habe ich den Eindruck ^^) Und da ist vllt ein "Baka" schon viel Härter als bei uns Beispielsweiße ein bloßes "Dummkopf" und gleich vielleicht schon mehr einem "du fette Sau/behinderte Missgeburt/*hier weitere kreative Schimpfwörter einfügen*"
    Bzw. vlllt sind ja da Japaner allgemein etwas sensibler, besonders junge japansiche Mädchen.

    Naja, sind im Prinzip auch nur reine Spekulationen meinerseits ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #121
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan

    Wie gesagt wollte damit nur sagen, das die Hänseleien bei Beast Boyfriend noch harmlos sind, wenn man bedenkt was in echten Schulen abgeht. Und dafür das sie es so schlimm fand, hat sie den Jungs aber ziemlich schnell verziehen.


    @Miss Morpheus

    Kann auch sein, wobei ich mal irgendwo gelesen hab, das Mobbing ein großes Problem an japanischen Schulen sein soll o.o


  22. #122
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakuya
    dass ist mir schon klar, dass Mobbing an Japans Schulen ein großes Problem darstellt. Aber warum ist das für dich ein Widerspruch mit dem was ich geschrieben habe?

    Gerade wenn ein Problem sehr groß ist, wird man eher sensible für Andeutungen die in die Richtung gehen, weil man weiß, wo so etwas hinführen kann, weil man ein anderes Bewusstsein dafür entwickelt hat.
    z.B wenn es in der Familie mehrere Alkoholiker gibt, wird man eventuell sensbiler mit Alkohol umgehen, wenn du verstehtst was ich meine xD
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #123
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus

    Naja, weil du ja gemeint hast das wir Europäer ein anderes Verständnis von Mobbing haben und bei den Japanern Zeug das wir als harmlos sehen, dort schon als Mobbing gesehen wird. Und da dachte ich das du dann evtl. nicht wusstest das Mobbing eine recht große Rolle an japanischen Schulen spielt o_o

    Okay...stimmt auch wieder ^^


  24. #124
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8 erscheint morgen in Japan:



    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  25. #125
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist aber nicht zufällig der letzte Band oder?
    auf Grund des Blicks würde ich das nämlich fast sagen aber muss ja nix heißen sondern ist vll einfach nur Abwechslung zu den sonstigen
    jedoch

    wirkt Keita doch sehr glücklich mit seinem Lächeln
    also schätze ich, dass er spätestens da sein "Bad Boy" Image zu Liebe für sie entgültig abgelegt hat

    Geändert von Ayumi-sama (23.04.2015 um 17:58 Uhr)

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher