User Tag List

Seite 25 von 27 ErsteErste ... 15161718192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 655

Thema: Marsupilami kommt zurück

  1. #601
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte über ein Marsupilami Album einfach mal wieder so jubeln können:

    https://m.youtube.com/watch?v=hDp5a_gEkp0

  2. #602
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Bestie" von Pé/Zidrou kommt im Juni: https://www.carlsen.de/hardcover/mar...-bestie/119137

  3. #603
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da passt dann der Jubel perfekt von Post 601.
    In Original Aufmachung. Herz was willst Du mehr???

  4. #604
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim neuen Band Bienvenido in Bingo hab ich mich wieder mal köstlich amüsiert, wie eigentlich bei (fast) allen Bänden, die Colman für die Serie geschrieben hat.
    Durfte meine Spanisch-Kenntnisse etwas auffrischen und habe das dringende Bedürfnis, das Album alsbald nochmal zu lesen, waren ein paar schöne spaßige Stellen dabei, und viel fürs Herz
    Gruß Derma

  5. #605
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, clevererweise vermeidet Carlsen bisher die lahmen späteren Ehapaalben.

  6. #606
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #607
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    "Die Bestie" von Pé/Zidrou kommt im Juni: https://www.carlsen.de/hardcover/mar...-bestie/119137
    Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass dieses der ERSTE Teil ist. Tzz,tzzz...

  8. #608
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir auch. Ich wart mal Teil 2 ab und entscheide dann, ob ich mir das kaufe.

  9. #609
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen sind der Hammer, allerdings noch nicht gelesen.

  10. #610
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nervt mich auch gerade, dass das Teil 1 ist. Allerdings sind die Zeichnungen tatsächlich Hammer und ausnahmsweise passt hier auch mal raues (aber strahlend weißes!) Papier. Und das Format kommt den Zeichnungen ebenfalls zugute.

  11. #611
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joah……bin gerade mit der „Bestie“ fertig geworden und bin etwas zwiegespalten. Einerseits sind die Zeichnungen wirklich großartig, und das gewählte Format ermöglicht extra große Einzelpanels, die Pé scheint‘s genüsslich auszunutzen weiß, allerdings hakt es bei der Story. Die bietet nämlich nicht‘s wirklich überraschendes: gemobbtes Kind findet gequältes Marsupilami….der Rest ist ebenfalls Standard und die Nazi-Anspielung darf natürlich auch nicht fehlen. Der Cliffhanger deutet an, dass es in Band 2 wohl ebenso überraschungsarm zur Sache geht. Erzählerisch ist das ganze eigentlich gut umgesetzt, sehr ruhig und fast schon depressiv, es fehlt halt einfach an einer innovativeren Geschichte.

  12. #612
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es soll auch die triste Stimmung im Nachkriegsbrüssel gezeigt werden, wie Pé sie selbst erlebt hatte. Habe schon den Artikel im aktuellen Alfonz gelesen.

  13. #613
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es noch was im Spirou Universum ohne Nazis?

    Rummelsdorf und Mademoiselle J., dazu jede Menge der Spezial Bände.

    Die Comics snd gut, aber mir steht es echt schon übern Kopf mit den Arschlöchern.

    Zu Pé. Den Band habe ich noch nicht, aber sein Spirou war genial, der Little Nemo für mich enttäuschend, grafisch toll aber hat mich nicht abgeholt.

  14. #614
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Gibt es noch was im Spirou Universum ohne Nazis?

    Rummelsdorf und Mademoiselle J., dazu jede Menge der Spezial Bände.

    Die Comics snd gut, aber mir steht es echt schon übern Kopf mit den Arschlöchern.

    Zu Pé. Den Band habe ich noch nicht, aber sein Spirou war genial, der Little Nemo für mich enttäuschend, grafisch toll aber hat mich nicht abgeholt.
    Ganz so schlimm ist es nicht mit den Nazis, die Geschichte spielt ja nach dem Krieg. Trotzdem findet eine Hakenkreuz-Armbinde ihren Weg in die Geschichte, wenn auch nur, um den Protagonisten zu mobben.

  15. #615
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Es soll auch die triste Stimmung im Nachkriegsbrüssel gezeigt werden, wie Pé sie selbst erlebt hatte. Habe schon den Artikel im aktuellen Alfonz gelesen.
    Pé ist doch erst 1956 geboren. Ich würde mal behaupten, dass er bewusst wohl eher die 60er Jahre erlebt hat. Gut, war natürlich auch Nachkriegszeit.

  16. #616
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    " Ich habe Zidrou außerdem gebeten, die Geschichte in den 1950er Jahren anzusiedeln, weil das die Jahre meiner Kindheit sind und ich in der Lage sein würde, eine glaubhafte Atmosphäre zu erzeugen. Es ist das Brüssel der Nachkriegszeit, grau, hoffnungslos, das die positiven Auswirkungen der Expo '58 noch vor sich hat. Ich habe es geliebt, all das zu zeigen, und auch dem Verlag gefielen die Ideen."

    Muss auch schlimm gewesen sein, ein paar Zeichner sind deshalb ja in die USA gegangen.

  17. #617
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Belgien stand Anfang der 50er Jahre kurz vor dem Bürgerkrieg zwischen Royalisten und Sozialisten, wobei sich in dem Konflikt auch die Kontroverse zwischen Flandern und Wallonien widerspiegelte.

    Nach der Rückkehr von Leopold III. auf den belgischen Königsthron stimmten 1949 die Volksgruppen in Belgien über ihn als König ab. Zustimmung fand er mit 72 % vor allem im katholisch geprägten Flandern mit einer stark monarchistischen christdemokratischen Partei, wogegen die sozialistisch geprägte Bevölkerung Walloniens mehrheitlich mit 58 % gegen den König stimmte. Das Land drohte danach in einen Bürgerkrieg zu stürzen. 1951 dankte daher Leopold III. zugunsten seines ältesten Sohnes Baudouin ab.
    In den lebensbejahenden belgischen Comics dieser Zeit und der Folgejahre ist davon nichts zu spüren. Das erklärt vielleicht auch das Bedürfnis einiger heutiger Autoren, etwas Realität in ihre Geschichten einfließen zu lassen.
    Geändert von Mick Baxter (04.07.2021 um 23:54 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  18. #618
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Belgien stand Anfang der 50er Jahre kurz vor dem Bürgerkrieg zwischen Royalisten und Sozialisten, wobei sich in dem Konflikt auch die Kontroversen zwischen Flandern und Wallonien widerspiegelte.
    Das war mir eigentlich klar, wenn ich Deinen Namen hier aufleuchten sehe, dass nix zum betreffenden Band, sondern irgendein anderer Käse geschrieben steht. Such Dir doch mal ein anderes Hobby, als immer das Forum zuzumüllen.

  19. #619
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Micks Post aufschlussreich.

  20. #620
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch.
    Ein wenig geht es um das Thema auch in "Zeitenwende" von Warnauts/Raives, bzw. das spielt in der Zeit.
    https://www.comicguide.de/series/12540/Zeitenwende

    Beitrag ist definitiv kein Müll. Zumal Mick den Bezug zum Comic herstellt.

  21. #621
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem bleibt die Geschichte (leider) 0815. Hätte ich vom hochgelobten Zidrou eigentlich nicht erwartet. OK zugegeben, ein Highlight hat der Band: das Pferd!!

  22. #622
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bestie erfindet das Rad nicht neu, aber Zidrou erzählt die Story sehr schön, melancholisch und warm. Frank Pé mit seinem außergewöhnlichen Artwork passt sehr sehr gut dazu. Eine erwachsenere Story um das Marsupilami!
    Huba!

    Ja, das Pferd ist super!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #623
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wiederhole mich gern, tolles stimmungsvolles Artwork. Und ab und zu Hinweise auf Zeichner und Autoren: der Käptn zu Beginn, der Direktor, der Vogelfreund im Wartezimmer....

  24. #624
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich gern, tolles stimmungsvolles Artwork. Und ab und zu Hinweise auf Zeichner und Autoren: der Käptn zu Beginn, der Direktor, der Vogelfreund im Wartezimmer....
    ...und nicht zu vergessen der engagierte Klassenlehrer, der aussieht wie ein gewisser Herr, der die Titelfigur erfunden hat.

  25. #625
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte den Band geliehen bekommen und heute gelesen. Der wird auf jeden Fall noch für meine Sammlung gekauft. Den darf man nicht liegen lassen. Hundert Tausend Höllenhunde. 4711 wurde auch erwähnt. Das Wässerchen schlechthin damals. Nichts Neues in der Geschichte? Kann man so sehen aber wir haben alle schon viel gelesen, da wiederholt sich vieles. Nur der Kontext ist anders. Nationalsozialisten hin oder her, ich mag es auch nicht mehr hören und wünschte mir andere Bezugspunkte aber es passt nun Mal hier hinein. Ich störe mich nicht daran. Das Pferd ist eine tolle Idee. Die Schluss Szene ist zum Schreien komisch. Die Zeichnungen sind aber echt der Ausschlag warum der Band zu mir kommen wird. Ich bin echt begeistert.

Seite 25 von 27 ErsteErste ... 15161718192021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher