User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 52

Thema: GoForIt! (Christina Plaka)

  1. #26
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Wollt es einfach mal anmerken, da ja bei den einen dt BL-Sport-Manga, wie mitgelesen, auch ne Ausnahme machen wirst.
    Ich habe da 5 Monate Überzeugungsarbeit geleistet, also machen wir das hier genauso. Dann wird Sujen vielleicht doch mal in Go for it reinschauen. Ist ja auch noch was Zeit bis er hier erscheint.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wollt es einfach mal anmerken, da ja bei den einen dt BL-Sport-Manga, wie mitgelesen, auch ne Ausnahme machen wirst.
    Zitat Zitat von Masa Beitrag anzeigen
    naja, um Bettsport schon. Aber ich glaub damit hat sujen keine probleme.

    Aber Hockeyszenen kommen wirklich nicht soviele drin vor, falls überhaupt der Hockeymanga gemeint ist.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Genau darum gings ja...das wenn es kein reiner Sportmanga ist, die anderen Dinge immer höher stehen. Das dürfte schon immer in etwas gleich ausgebrägt sein...auch wenn es da auch Unterschiede gibt und man bei einen mal mehr von Sport mit sieht, als bei anderen etc.
    Natürlich kann es hier bei diesen Manga etwas anders sein, aber wissen kann man das ja noch nicht.
    Sofern die anderen Dinge sehr explizite Yaoi Szenen sind, mache ich natürlich eine Ausnahme

    Ich stehe halt auf Yaoi, und solange es davon reichlich was gibt, gehe ich Kompromisse ein, die ich bei einem Hetero-Romance Manga nicht eingehen würde.

    @PachiPa:

    Wie gesagt, der schöne Zeichenstil in Kombination mit sehr explizitem Yaoi ist es, was mich überzeugt hat. Da GoForIt kein Yaoi Manga ist, stehen die Chancen mich davon zu überzeugen obwohl es darin um Sport geht, einfach nicht sehr hoch.

    Wobei ich die Meinung einiger anderer hier teile, dass dieses Werk auch der Versuch von Carlsen sein dürfte, auszuloten, wie das Interesse an Sportmanga bei uns ist.

    Von daher kann ich wirklich nur jedem, der sich mehr Sportmanga in Deutschland wünscht dringend empfehlen, diesen Manga zu kaufen und Carlsen damit zu zeigen, dass dieses Genre in Deutschland Erfolg haben kann. Wenn ich lese, ja ich will zwar Sportmanga, aber nicht den, wundere ich mich wirklich, denn wie kann man erwarten, dass ein Verlag nun genau den Sportmanga bringt, den man zufällig selbst haben will, bevor überhaupt feststeht, ob Sport in Deutschland wieder gelesen wird?

    An der Stelle ist mehr Weitsicht gefragt.
    Geändert von Sujen (18.11.2014 um 09:29 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #28
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke nicht, dass die Verkaufszahlen einer 2-bändigen Serie aus deutscher Feder irgendwelche Rückschlüsse darauf zulassen, ob sich eventuell auch eine 30-bändige, durch Anime-Adaptionen gehypte Sport-Serie aus Japan hierzulande gut verkaufen würde, zumal GoForIt! das Thema, wie schon gesagt, höchstwahrscheinlich eher zweitrangig nach der Romance behandeln wird und mit einem "echten" Sport-Manga kaum zu vergleichen ist. Da könnte man genauso gut behaupten, mit Titeln wie Take Over Zone wäre das Themengebiet schon einmal ausgelotet worden, aber solche Serien haben mit wirklichen Sport-Manga überhaupt nichts zu tun.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #29
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass die Verkaufszahlen einer 2-bändigen Serie aus deutscher Feder irgendwelche Rückschlüsse darauf zulassen, ob sich eventuell auch eine 30-bändige, durch Anime-Adaptionen gehypte Sport-Serie aus Japan hierzulande gut verkaufen würde, zumal GoForIt! das Thema, wie schon gesagt, höchstwahrscheinlich eher zweitrangig nach der Romance behandeln wird und mit einem "echten" Sport-Manga kaum zu vergleichen ist. Da könnte man genauso gut behaupten, mit Titeln wie Take Over Zone wäre das Themengebiet schon einmal ausgelotet worden, aber solche Serien haben mit wirklichen Sport-Manga überhaupt nichts zu tun.
    Richtig, aber wir geben die Hoffnung nach Sportmangas nicht auf, und GoForIt ist eben ein kleiner Lichtschimmer am Horizont. Zumal sich viele deutsche Zeichner mit dem Thema beschäftigen. Und wenn wir keine aus Japan bekommen nehmen wir eben die deutschen. Auch wenn Romance dabei ist! Da sieht man wie ausgehungert wird nach Mangas aus diesem Bereich sind!

    Ganz aktuell ist die Hockey-Zeichnerin übrigens mit der Ausarbeitung zu einem Völkerball-Manga (ohne Yaoi) beschäftigt. Ich kann Carlsen nur raten da mal ein Auge drauf zu haben. *Fan-Fahne schwenk*

  5. #30
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Christinas Zeichenstil (noch immer) nicht.... von daher bleibts beim Nichtkauf

  6. #31
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Da sieht man wie ausgehungert wird nach Mangas aus diesem Bereich sind!
    Das mit dem Ausgehungert-Sein nach Sport-Titeln geht mir nicht anders, allerdings glaube ich nicht, dass ein Kauf von GoForIt! einem meiner Lieblingsgenres in irgendeiner Weise helfen würde, in Deutschland populärer zu werden. Christina Plaka hat einfach einen persönlichen Bezug zu dem Thema und Carlsen lässt ihr da wohlweislich freie Hand. Aber ohne das Werk gelesen zu haben, kann ich jetzt schon sagen, dass es meilenweit von einem Kuroko oder Haikyuu entfernt sein wird - und damit meine ich keinesfalls qualitativ, sondern eben sehr wahrscheinlich, was das Ausmaß der sportlichen Aktivitäten angeht. Das ist an sich auch überhaupt nicht schlimm; solche Manga mit Sport als Nebenthema muss es genauso geben und gab und gibt es tatsächlich sogar einige in Deutschland. Nur habe selbst ich als absolute Sportmanga-Verfechterin dann kein schlechtes Gewissen dabei, den Manga auf der Strecke zu lassen, weil es den echten Sport-Serien, an denen mein Herz wirklich hängt, IMO nichts nützt.

    Reinschauen werde ich trotzdem, aber das eigentliche Ausschlusskriterium ist für mich wie gesagt Christinas Stil. Damit konnte ich mich bisher nicht anfreunden.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Karuto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss leider auch zu geben, dass der Zeichenstil nicht wirklich meinen Geschmack trifft. Ich hatte ja, wie viele andere auch auf Haikyuu! ! oder Kuroko gehofft. Ich frag mich ob Carlsen daran überhaupt Interesse hat. Ich hab iwie nicht das Gefühl.
    In Goforit werde ich aber mal reinlesen, aber ich denke eher es wird kein Kauf werden.
    Mangawünsche: Lovely Complex, Kuroko no Basket, Wannin, Uta no Prince-sama, Shigatsu wa kimi no uso, Tales of Symphonia: Ratatosk no Kishi - Onshuu no Richter, Hakkenden, Nagi no Asukara

    Novelwünsche: Tales of Symphonia Ratatosk no Kishi

  8. #33
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag ihren Zeichenstil echt gerne! Ich freue mich schon auf den Manga, wird defintiv näher unter die Lupe genommen!

  9. #34
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frisch vom GCT das einzige Heft, das mich wirklich interessiert hat.
    Die erste Seite von Carlsen mit einer kurzen Beschreibung zu Mangas und speziell das hervorheben der deutschen Künstler finde ich großartig.

    Die Geschichte macht Spaß, denn Nike, die Hauptprotagonistin, ist ziemlich lebendig und hochmotiviert. Das reißt schon mal mit.
    An den Zeichenstil musste ich mich gewöhnen, aber mit Ende des Heftes passte er für mich schon.
    Ich bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt!
    Und für jemanden wie mich, der ausgehungert nach Sportmangas ist, sind die kurzen Volleyballszenen ein gefundenes Fressen!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wann ist denn mit einer Leseprobe zu rechnen? Online wohl nicht vorab, oder? Ich hoffe ja, dass die Leseprobe in der Manga Preview abgedruckt ist. :3

    Den GCT habe ich nicht besuchen können in meiner Stadt, da ich leider arbeiten musste. >.<

    Denn auf Christina Plakas neustes Werk bin ich schon gespannt. :3 Mag ihren Stil unglaublich gerne. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #36
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yeeeey

    ich freu mich sooo

    endlich was neues von christina plaka.. ich lieb sie soooo
    ist das so korrekt? xD


    ich mag ihren zeichenstil echt gerne..

    hab mir am GCT ihr heft geholt.. echt toll.. und sport.. liebe und sport.. das ist toll.. *___*
    landet aufjeeeeeeeeeden fall in meinem regal

    achja.. kann es sein das sie immer zwischen tokyopop und carlsen hin und her switscht?
    hat das irgendeinen grund? ö_Ö
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  12. #37
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso switcht sie denn? °.°
    welches werk ist von ihr denn bei TP erschienen?

    ich denke, ich werd GoForIt! wahrscheinlich ne Chance geben ^^ das GCT-Heft war ganz nett
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  13. #38
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    prussian blue erschien bei carlsen
    die fortsetzung davon mit neuen namen
    yonen buzz erschien bei tokyopop..
    herrscher aller welten und kimi he erschien wieder bei carlsen =O
    und das jetzt auch..

    nagut eigentlich ist es nur ein werk was von einem anderen verlag ist..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  14. #39
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach, stimmt, die musikgeschichte... bin über die erscheinungen 'vor meiner zeit' wohl nicht so gut informiert wie ich dachte danke ^^
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  15. #40
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie lange bist du denn dabei? loool

    hab im übrigen bei weiki gelesen.. das sie anscheinen nur jo kaps zu TP gefolgt ist.. weil der war ja früher mal bei carlsen

    nun frag ich mich aber trotzdem wieso sie wieder bei carlsen ist =O
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  16. #41
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mangazeichner sind selbstständig (Freiberufler), das heißt, nicht angestellt. Sie können für mehrere Kunden gleichzeitig arbeiten, also auch für mehr als einen Verlag. Sie können jedes Projekt einem anderen Verlag anbieten, aus welchem Grund auch immer. Ich würde es jedenfalls so machen, um mit mehr als einem Verlag Erfahrung zu haben

  17. #42
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seit wann genau weiß ich nicht, meine älteste MangaPreview ist von 2010/11 also ca. vier jahre... vllt. auch 5... ^^ Prussian Blue hab ich auch nur später noch in der bibliothek gefunden...
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  18. #43
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnte heute mal einen Blick in Band 1 werfen. Das mit dem Volleyball fand ich gut (da ich zu meiner Schulzeit im Sportunterricht diese Sportart neben Fußball noch am liebsten mochte; leider spielten wir sie nur selten), doch alles andere eher nicht so. Und ich dachte, bevor ich es in die Hand nahm, das das hier wieder ein BL-Manga wäre.... Dafür fand ich das Yonkoma-Interview in der "Manga Preview" richtig gut

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    ( leider spielten wir sie nur selten)
    Das war bei mir auch nicht anders, scheint wohl bei so einigen Schulen weniger beliebt bei den Lehrern gewesen zu sein. xd

    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Und ich dachte, bevor ich es in die Hand nahm, das das hier wieder ein BL-Manga wäre....
    hä? wieso wieder ein BL? - war doch vorher lange klar, dass es keiner ist, nur zwei Typen auf dem Cover sagen ja nun wirklich nicht aus, dass es ein BL ist... dann müssten ja viele Shonen bei dir auch erst mal den Eindruck erwecken. xd

  20. #45
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    hä? wieso wieder ein BL? - war doch vorher lange klar, dass es keiner ist, nur zwei Typen auf dem Cover sagen ja nun wirklich nicht aus, dass es ein BL ist... dann müssten ja viele Shonen bei dir auch erst mal den Eindruck erwecken. xd
    Lange vorher, Du bist gut - das vergißt man doch recht schnell wieder....
    .... wenn der Manga nicht wenigstens auf der Vielleicht-Liste steht

    Nö, warum sollten sie? So engumschlungen wie die zwei....
    .... außerdem lese ich kaum Shonen (denke ich)

  21. #46
    Mitglied Avatar von zantoo
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den Manga heute bestellt und freu mich schon auf Christinas neues Werk, auch wenn ich kein Romance-Leser bin, bin ich mal gespannt wie der Manga mir gefällt.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Nö, warum sollten sie? So engumschlungen wie die zwei....
    .... außerdem lese ich kaum Shonen (denke ich)
    Männliche Charaktere umarmen sich aber öfter mal auf den Covern, das ist nicht automatisch nur hier so.
    Gut vermuttlich kommt es bei Shojo mehr vor bzw je nach Genre, aber trotzdem alleine deswegen das zu denken, finde ich übertrieben. xd

    Bei BLs ist es in der Regel schon mehr eindeutiger insgesammt auf den Covern...aber da du das ja nicht so liest etc.

  23. #48
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist kein Boys Love-Band, sonst hätten wir ihn auf dem Backcover auch so gelabelt.

  24. #49
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ist kein Boys Love-Band, sonst hätten wir ihn auf dem Backcover auch so gelabelt.
    Ich schau da nie hin.

    Zum eigentlichen: Ständig mußte ich bei "Nike" an Anike Hage denken. Nike hier, Nike da.... mir schwirrte der Kopf Die Zeichnungen gefallen mir hier besser. Auch ich war in einem "Sparta"-Verein (DJK Sparta Noris). Zwar im Tischtennis, aber Sparta verbindet - oder nicht? Die Leseprobe hätte länger ausfallen dürfen. Nike ist voller Energie und leidenschaftlich, wenn's um Volleyball geht - was mir zusagt. Sie so skizzig zu sehen (Seite 4; shiro), mochte ich ebenso. Gestern dachte ich sogar an einen Kauf....

  25. #50
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine schöne Geschichte mit einer sympathischen Heldin.
    Die Chibizeichnungen haben mir sehr gut gefallen. Dadurch wird die Geschichte nicht kitschig, sondern behält ihren Pepp. Genauso sollte es bei einer Geschichte die im Sportbereich spielt auch sein.
    Nun bin ich gespannt wie die Geschichte von Nike und Jona weitergeht!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher