User Tag List

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 245
  1. #201
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Comicgeschichte wegen so etwas nicht zu publizieren ist Zensur. Man kann sowas publizieren mit Texten zur Aufklärung über den Hintergrund. Ansonsten sehe ich auch schwarz für die Zukunft von Uncle Ben's "weissen" Reis und dessen "schwarzen" Werbeikone. Denn wenn selbst der Sarotti Mohr schon seine Schuldigkeit getan hat und verschwand hat Uncle Ben wohl auch nicht mehr lange.
    Was die Comics angeht, gebe ich dir Recht. Wäre sehr schade, wenn da nicht mal eine historisch-kritische Ausgabe möglich wäre. Das Ende der Werbefigur Uncle Ben ist ja hingegen schon längst beschlossen und auch zu Recht. Der Reis wird dadurch ja nun nicht schlechter, wenn er nicht mehr von einem an einen Haussklaven erinnernden Schwarzen präsentiert wird.

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Was die Comics angeht, gebe ich dir Recht. Wäre sehr schade, wenn da nicht mal eine historisch-kritische Ausgabe möglich wäre. Das Ende der Werbefigur Uncle Ben ist ja hingegen schon längst beschlossen und auch zu Recht. Der Reis wird dadurch ja nun nicht schlechter, wenn er nicht mehr von einem an einen Haussklaven erinnernden Schwarzen präsentiert wird.
    Ja das wäre echt schade, denn in den Gags um brer rabbit kommt der dunkelhäutige uncle remus ja sowieso nicht vor, folglicherweise enthalten sie auch keinen rassismus.

  3. #203
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Ja das wäre echt schade, denn in den Gags um brer rabbit kommt der dunkelhäutige uncle remus ja sowieso nicht vor, folglicherweise enthalten sie auch keinen rassismus.
    Das sieht @JRN freilich anders. Es geht ja eher um den Vorwurf der kulturellen Aneignung, also dass Disney Figuren, die ursprünglich der afrikanischen Erzähltradition entstammen, übernommen und quasi "weißgewaschen" hätte.

  4. #204
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man der Beschreibung auf amazon.com trauen darf, wird Fantagraphics eine William Van Horn Gesamtausgabe rausbringen (in die Disney Masters integriert).
    Canadian Disney Comics writer/artist William Van Horn has been a beloved Donald and Uncle Scrooge talent since 1987 ? but only his DuckTales stories have been anthologized in modern times. By popular demand, this volume begins a comprehensive collection of his Uncle Scrooge and Donald adventures!
    (Hervorhebung von mir.)
    https://www.amazon.com/Walt-Disneys-...dp/1683964411/

  5. #205
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Im Feathery-Society-Forum gibt es dazu noch widersprüchliche Meinungen und keine Antwort von den Machern der Serie. Schaumermal.

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Comicgeschichte wegen so etwas nicht zu publizieren ist Zensur.
    Nein, ist es nicht. Wenn etwa der Staat verbieten würde, etwas zu veröffentlichen, wäre das Zensur. Wenn der Rechteinhaber des Materials selbst entscheidet, es nicht zu veröffentlichen, hat das mit Zensur gar nichts zu tun.

  7. #207
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Nein, ist es nicht. Wenn etwa der Staat verbieten würde, etwas zu veröffentlichen, wäre das Zensur. Wenn der Rechteinhaber des Materials selbst entscheidet, es nicht zu veröffentlichen, hat das mit Zensur gar nichts zu tun.
    Na gut, es ist Selbstzensur. Ob das dann besser ist...

  8. #208
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Weiß hier jemand wieviel von den Brer Rabbit Comics anteilig in den Micky Maus Heften in den 70/80er Jahren abgedruckt wurde? Ich weiß nur dass ich einige Geschichten damals in den Heften gelesen habe und die waren wohl auch von Paul Murry.
    Hab im Inducks nur diese auf Deutsch veröffentlichten Geschichten gefunden. Das sind aber bis auf den in dem HOF-Band alles für US-comic books entstandene Comics, also nichts von den Zeitungsstrips.

    Sehr schade, dass der Band bzw. die Integralausgabe nicht kommt.

  9. #209
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Also ich bin mir ziemlich sicher daß mehr als diese sechs Geschichten in Deutschland erschienen sind. Damals war Hansi Hase ungefähr genauso vertreten wie Ede Wolf oder Klein Adlerauge
    Ja, klar, aber wahrscheinlich nicht von Paul Murry. In den 80ern waren das ja dann eigentlich immer Egmont-Eigenproduktionen.

  10. #210
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Für die 70er weiß ich es nicht sicher, aber in den 80ern (wo ich die MM regelmäßig gelesen habe) bestand das Heft abgesehen von gelegentlichen Barks-Nachdrucken fast ausschließlich aus Egmont-Produktionen. Das betraf alle Serien, also auch Micky, Kleiner Wolf, Hansi Hase, Strolchi usw.

  11. #211
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Disney Masters sind erschienen.

    "The Forgetful Hero"




    Grün ist das Leben
    Phantomime und der Ariadnefaden
    Das verzögerte Telefonat
    The Forgetful Hero (in Deutschland unveröffentlicht)

    Die Titelgeschichte ist ein echtes Meisterwerk! Die Zeichnungen und der Humor einfach großartig! Alleine für diese Geschichte lohnt sich die Anschaffung des Bandes!!! Traurig, dass dieses Meisterwerk in Deutschland bislang unveröffentlicht ist!







    Eine Sache ist aber merkwürdig.

    In der Geschichte geht es um ein Fliegerass des 1. Weltkriegs. Sein Flugzeug, mit dem er geflogen ist, ist laut Story (und Zeichnung) aber eine Bristol Beaufighter, ein Kampfflugzeug des Zweiten Weltkrieges. Nun ja, vielleicht auch nur ein Übersetzungsfehler.



    ##############################################

    "The Sunken City"




    The Sunken City
    The Legend of Loon Lake
    The Phantom Fires
    The Crystal Ball Quest
    The Mystery of Lonely Valley
    The Castaways of Whale Bay
    The Idol of Moaning Island

  12. #212
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sind zwei schöne bände wieder, the forgetful hero sieht toll aus, ariadnefaden hingegen bräucht ich nicht schon wieder.
    paul murry ist genial und bei uns zu wenig bekannt, selbst bei dezidierten mausfans musste ich feststellen. seine krimigeschichten schaffen es auf wenigen seiten echte spannungen aufzubauen und zeichnerisch die klare aber dennoch detaillierte strichführung ein traum - für mich persönlich ist murry der barks der mäuse. eine ltb classic murry edition wär doch mal was. (wird nie kommen, schon klar...)

  13. #213
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir war gar nicht bewusst, dass uns in "Das verzögerte Telefonat" bisher eine Seite der Geschichte vorenthalten wurde... und zwar nach der 28. Comicseite, die erste Seite von Teil 2 (im Inducks ist es erwähnt).


  14. #214
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, die alte Geschichte halt - wenn eine Geschichte in mehreren Teilen erschienen ist, hat man früher für den 2. Teil eine Startseite hinzugefügt, die das bisherige Geschehen zusammenfasst, aber keine neuen Inhalte enthält. Mögliche Nachdrucke in einem Teil waren ja durchaus eingepreist, durchaus auch in Italien selbst - die Erfahrung aus den ganz alten Classici-Nachdrucken (auf denen die alten LTB beruhen), wo Giuseppe Perego teils neue Zwischenbilder für halbwegs verstümmelte Geschichten gezeichnet hat, waren ja präsent.

    Dabei geht natürlich Artwork verloren, und hier funktioniert der zusammenhängende Abdruck ja noch, weil Micky alles zusammenfasst (den Text oben braucht es dann halt nicht mehr, in meinem italienischen Nachdruck ist er trotzdem gebelieben).

    Würde man heute halt anders machen - und bei uns im Zweifel einfach als Zweiteiler aufs LTB verteilen.

    Interessant für mich: Fawress (For Aid?). So so. 4S also. Auf Italienisch ist es I8 (a i-otto statt aiuto: Hilfe), auf Französisch C4 (au secatre statt au secours: ebenfalls Hilfe), Schon fies, wenn man ein Wortspiel hat, das findige Übersetzer in alle möglichen europäischen Sprachen übersetzen dürfen...
    Das deutsche 8U wirkt ja schon wie eine verzweifelte Notlösung.

  15. #215
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Interessant für mich: Fawress (For Aid?).

    for rescue


    Übrigens heißt Prof Kabel in der englischen Version Prof Norton und ist ein Deutscher oder hat zumindest eine deutsche Vergangenheit. Er verwendet jedenfalls hin und wieder deutsche Wörter. Fand ich lustig.
    Geändert von Cap'n Kuda (13.11.2020 um 21:17 Uhr) Grund: in Spoiler gepackt

  16. #216
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Mir war gar nicht bewusst, dass uns in "Das verzögerte Telefonat" bisher eine Seite der Geschichte vorenthalten wurde... und zwar nach der 28. Comicseite, die erste Seite von Teil 2 (im Inducks ist es erwähnt).
    Off-Topic ^^
    Das "verzögerte Telefonat" ist übrigen in meinen Augen eins der besten Micky Maus Comis ALLER Zeiten - dass kann ich immer und immer wieder lesen!
    Top :-)
    Back-Topic ^^

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallöchen,

    ich bin im Bereich US Disney Comics komplett unbewandert.
    Habe zwar einige Ausgaben der "Comics & Stories" hier bei mir liegen, da aber in einem anderen Thread zuvor die Silly Symphonies angesprochen wurde, die es ja in Deutschland gar nicht gibt, hätte ich noch einmal die Frage ob es noch andere so große Reihen gibt die bisher den Weg nach Deutschland nicht gefunden haben ?

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finbar Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    ich bin im Bereich US Disney Comics komplett unbewandert.
    Habe zwar einige Ausgaben der "Comics & Stories" hier bei mir liegen, da aber in einem anderen Thread zuvor die Silly Symphonies angesprochen wurde, die es ja in Deutschland gar nicht gibt, hätte ich noch einmal die Frage ob es noch andere so große Reihen gibt die bisher den Weg nach Deutschland nicht gefunden haben ?
    Silly symphonies sind ja trickfilme, die dann in sonntagszeitungen als comicadaption herauskamen. Es gibt natürlich eine vielzahl amerikanischer zeitungscomics - daily oder sunday - die in deutschland nie oder nur bruchstückhaft erschienen sind. Am besten, du blätterst mal im inducks unter den amerikanischen newspaper einträgen.
    Amerikanische verlage, die sowas nachdrucken, sind fantagraphics, idw oder vereinzelt darkhorse.

  19. #219
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Finbar Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    ich bin im Bereich US Disney Comics komplett unbewandert.
    Habe zwar einige Ausgaben der "Comics & Stories" hier bei mir liegen, da aber in einem anderen Thread zuvor die Silly Symphonies angesprochen wurde, die es ja in Deutschland gar nicht gibt, hätte ich noch einmal die Frage ob es noch andere so große Reihen gibt die bisher den Weg nach Deutschland nicht gefunden haben ?
    Abgesehen von den auch bei uns bekannten Zeitungsstrips wie Taliaferros Donald Duck gibt's da auf dem aktuellen US-Markt auch nicht viel. Bei IDW noch die Reihe mit den "Classic Tales", das sind Adaptionen von abendfüllenden Disney-Filmen, sowohl Zeichentrick als auch Realfilmen. Und einen Band mit den gesammelten Weihnachtscomicsstrips mit wechselnden Figuren (da sind von Pinocchio über Bambi bis zum Bösen Wolf alle dabei). Alte Zeitungsserien, die aber mWn auch auf Englisch nicht gesammelt vorliegen, wären z.B. Scamp/Strolchi, ziemlich meisterhaft gezeichnet von Dick Moores, und Brer Rabbit/Hansi Hase, woran u.a. auch Paul Murry beteiligt war. Letztere sollte es dieses Jahr gesammelt bei Fantagraphics geben, wurde aber anscheinend wegen der durch Black Lives Matter ausgelösten Debatten gecancelt.

  20. #220
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Der Schrecken der Nacht kommt wieder bei fantagraphics....zwei,drei,vier.....Risiko

    Product details


    • Publisher : Fantagraphics (July 27, 2021)
    • Language : English
    • Hardcover : 208 pages
    Sieht mir allerdings "nur" nach einem Nachdruck der alten 90er-Comics aus. Aber vielleicht kann Fantagraphics bei einem Erfolg ja dann die bei Joe Books abgebrochene Sparrow/Silvani-Reihe fortsetzen.

  21. #221
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finbar Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    ich bin im Bereich US Disney Comics komplett unbewandert.
    Habe zwar einige Ausgaben der "Comics & Stories" hier bei mir liegen, da aber in einem anderen Thread zuvor die Silly Symphonies angesprochen wurde, die es ja in Deutschland gar nicht gibt, hätte ich noch einmal die Frage ob es noch andere so große Reihen gibt die bisher den Weg nach Deutschland nicht gefunden haben ?
    Grundsätzlich mal ja. Ich habe allerdings nur eine vage Vorstellung davon, was genau du suchst, aber vielleicht findest du hier etwas interessantes:
    https://inducks.org/country.php?c=us&view=#7

  22. #222
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Corona-Wellen ist es etwas untergegangen, aber mittlerweile sind zwei weitere Disney Masters rausgekommen:

    Mickey Mouse: New Adventures of the Phantom Blot
    https://inducks.org/issue.php?c=us%2FDMF+15

    Donald Duck: Jumpin' Jupiter
    https://inducks.org/issue.php?c=us%2FDMF+16


  23. #223
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit jumpin jupiter sind zwei weitere rebo geschichten von bottaro bei disney masters erschienen nach dem band uncle scrooge money rocket. reizvoll da fortsetzung und reizvoll da unfassbarerweise noch keiner der teile auf deutsch erschienen ist.

  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finbar Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    ich bin im Bereich US Disney Comics komplett unbewandert.
    Habe zwar einige Ausgaben der "Comics & Stories" hier bei mir liegen, da aber in einem anderen Thread zuvor die Silly Symphonies angesprochen wurde, die es ja in Deutschland gar nicht gibt, hätte ich noch einmal die Frage ob es noch andere so große Reihen gibt die bisher den Weg nach Deutschland nicht gefunden haben ?
    Ich persönlich mag den Band von Darkhorse "365 days with winnie the pooh" sehr gern. Das sind farbige Zeitungsstrips aus den 80ern mit dem Bären. Vom Niveau eher was für Erwachsene, vergleichbar mit den Peanuts, philosophisch und hintersinnig.

  25. #225
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hallo, gerade gesehen daß da wieder jemand anscheinend seine US Disney Comics Sammlung bei ebay vertickert, ist allerlei interessantes dabei: https://www.ebay.de/itm/174767645434
    https://www.ebay.de/sch/umslopogas/m...p2047675.l2562


Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •