User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 245
  1. #76
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Oder willst du jetzt auch jeden Kinofilm als Standbild-Fotoroman haben, weil dir Kino und Fernsehen zu hyperaktiv sind und du die lieber in Ruhe durchblätterst?
    Ehrlich gesagt, habe ich mir da noch keine vermehrten Gedanken gemacht. Es hat mich bei den Shorts einfach der Zombie-Goofy angesprochen. Ich gucke seit Jahrzehnten keine Toons mehr. Ich lese hingegen Comics. Kann schon sein, dass die Zielgruppe schwindend ist.

    Zumal so ein Blödsinn dann Programmplätze belegt, die man lieber mit was ähnlich Unverkäuflichem (z. B. mehr von den neuen Phantomias) hätte füllen können. Oder um es in CF-zielgruppenverständlich zu sagen: Das ist wie sich auf Leo-Bände freuen und dann stattdessen nur eine neue Kommissar-Fröhlich/Kitana-Crossoverreihe präsentiert zu bekommen.
    Mit dem neuen Phantomias kannst hingegen mich mittlerweile jagen gehen. Der war in den Siebzigern von Martina, Carpi, De Vita und Scarpa bei seinen Erstauftritten höchst interessant. Dann wurde Paperinik immer mehr beliebige Ramschware, weil sich jeder dran versuchen durfte. Die Shorts sind was gänzlich neues. Vom künstlerischen Standpunkt aus. Ist vielleicht eine Werbung für die Animationsreihe. Keine Ahnung. Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Es hat mich bei den Shorts einfach der Zombie-Goofy angesprochen.

    Du darfst auch deine Meinung gerne behalten. Ich behalte meine. Das ist das Schöne an der Diversifikation.
    Geändert von Orwell (08.09.2017 um 07:29 Uhr)

  2. #77
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo ... und da es mittlerweile eh beides nicht mehr gibt, haben wir beide gleich viel Pech. Hab inzwischen eh keinen wirklichen Überblick mehr darüber, was überhaupt noch erscheint und wie oft (man meint gerade, man wär bei dani books ) oder in welche Nachfolgereihen umgeschmolzen wurde (statt Donald Duck und Mickey Mouse als Einzelreihen kommt jetzt wohl nur noch "Donald and Mickey" als gemeinsame Reihe). Lass mir einfach alle Einzelhefte vom Händler raussuchen und zuschicken und bestell die Sammelbände bei Ama vor, wenn die jeweils eingelistet werden.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Mimile Beitrag anzeigen
    ad Mickey Mouse Shorts

    Mir gefällt's

    Das sieht so schlimm aus!
    Donald-Phantomias

  4. #79
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr seid mir eh nicht böse, wenn ich mir euch gerade als greinende Kleinkinder vorstelle, die bei Cremespinat und Karottenbrei angeekelt ihr Schnoferl (dt. Schnute) verziehen und gleich zu heulen beginnen, weil ihre Micky Maus ein bisschen schief aus der Wäsche guckt?

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donald-Phantomias Beitrag anzeigen
    Das sieht so schlimm aus!
    Das ist mal wieder das gleiche wie bei den "französischen Mäusen". Allen LTB-Fundamentalisten hier im Forum läuft vor Entsetzen das Gesicht runter.
    Ich kann mir's bildlich vorstellen:


  6. #81
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht: Bloß keine Abweichung vom 08/15 Standard.

    Mir gefällt es auch; sehe da aber auch keinen Widerspruch: Eine vernünftige Gottfredson Ausgabe wünsche ich mir auch schon seit langem.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ihr seid mir eh nicht böse, wenn ich mir euch gerade als greinende Kleinkinder vorstelle, die bei Cremespinat und Karottenbrei angeekelt ihr Schnoferl (dt. Schnute) verziehen und gleich zu heulen beginnen, weil ihre Micky Maus ein bisschen schief aus der Wäsche guckt?
    Stimmt. Nicht schlimmer machen als es ist! Lieber Micky Maus oder gar nichts. Wenn die Leute dann Comics kaufen, ist das gar nicht so schlimm, oder?

  8. #83
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht: Bloß keine Abweichung vom 08/15 Standard.
    Oder auch: Was nicht mindestens Albumgröße hat, kauft der Bauer nicht ... Bloß keine Abweichung vom Hutbrummerformat.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Mit dem neuen Phantomias kannst hingegen mich mittlerweile jagen gehen. Der war in den Siebzigern von Martina, Carpi, De Vita und Scarpa bei seinen Erstauftritten höchst interessant. Dann wurde Paperinik immer mehr beliebige Ramschware, weil sich jeder dran versuchen durfte.
    Bei den "regulären" Paperinik-Comics kann ich das ja noch irgendwie nachvollziehen (obwohl speziell Leoni m.E. Großartiges geleistet hat), aber die langen PKNA-Abenteuer als Ramschware bezeichnen? Mit ihren teilweise enorm komplexen Plots und extravaganten Zeichnungen? Da sag ich jetzt mal.... Nö!

  10. #85
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag ihn nicht mehr, den tollpatschigen Paperinik mit seinen entgleisenden Gesichtszügen.
    Ja, manche Plots sind komplex. Wenn mir der Hauptdarsteller aber unsympathisch ist, nutzt das nix.

    Gestern habe ich die Treasury Tales Volume 2 bekommen. Fein, fein, fein.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich mag ihn nicht mehr, den tollpatschigen Paperinik mit seinen entgleisenden Gesichtszügen.
    Ja, manche Plots sind komplex. Wenn mir der Hauptdarsteller aber unsympathisch ist, nutzt das nix.
    Wenn ich so etwas lese, entgleisen mir die Gesichtszüge

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen die Übersetzungen der Italocomics nicht wirklich. Alle Sachen, die schon im Original in Englisch sind (auch die Egmontproduktionen), kommen wesentlich authentischer rüber.

    Die Briten waren damals jedenfalls wortgewandter und viel näher an unseren LTBs/Topolinos.
    Geändert von chringeling68 (20.09.2017 um 14:27 Uhr)

  13. #88
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Walt Disney's Treasury of Classic Tales Volume 2 bietet genau das, nämlich klassische und mitunter ziemlich angestaubte Unterhaltung aus den biederen Fünfzigern des vorigen Jahrhunderts.

    Inhalt im zweiten Band sind:

    The Legends of Davy Crockett (July 17, 1955-January 8, 1956)
    The Littlest Outlaw (January 15, 1956-March 26, 1956)
    The Great Locomotive Chase (April 2, 1956-July 29, 1956)
    Lambert the Sheepish Lion (August 5, 1956-September 30, 1956)
    Westward Ho, the Wagons! (October 7, 1956-January 27, 1957)
    Gus & Jaq (February 3, 1957-March 31, 1957)
    Johnny Tremain (April 7, 1957-June 30, 1957)
    Perri (July 7, 1957-November 24, 1957)
    Old Yeller (December 1, 1957-February 23, 1958)
    The Seven Dwarfs & The Witch Queen (March 2, 1958-April 27, 1958)
    The Light in the Forest (May 4, 1958-July 27, 1958)
    Sleeping Beauty (August 3, 1958-December 28, 1958)
    The Shaggy Dog (January 4, 1959-April 26, 1959)

    Wir nähern uns also demnächst den Sechzigern. Ich warte ja gespannt auf die späten Siebziger und frühen Achtziger (Herbie, Condorman, Tron, Das schwarze Loch, etc."). Bin neugierig, ob man bis dahin bei IDW durchhalten wird.
    Der amerikanische Geschichtsunterricht aus den Fünfzigern hat natürlich was extrem nostalgisches.

    Bis ich "Son of Flubber" wieder in den Händen halten kann, wird es noch bis zu Volume 4 dauern. Ich erinnere mich noch sehr gut an ein ganz altes und zerfleddertes Micky Vision - Heft, welches mir die Flummigeschichte mit dem verrückten Professor präsentiert hat, ehe ich noch lesen konnte. Da war ich noch im Kindergarten und habe das Heft sicher hundertmal durchgeblättert. Ich freue mich, wenn ich die Geschichte nach etlichen Jahrzehnten dann mal im Original lesen kann. Die Bilder sind in der Hirnrinde sowieso eingespeichert.
    Geändert von Orwell (23.09.2017 um 10:48 Uhr)

  14. #89
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das meine ich. An das fliegende Auto kann ich mich auch noch wunderbar erinnern.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fantagraphics scheint eine Art Hall of fame veröffentlichen zu wollen. Bis jetzt sind wohl eine Scarpa, Bottaro und Murry Ausgabe geplant: https://www.amazon.com/gp/aw/d/16839...+fantagraphics

  16. #91
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

  17. #92
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Interessanter wäre natürlich, wenn sie eine Scarpa-GA starten würden .

    Ich habe mir jetzt Band 1 von IDWs "Silly Symphonies"-GA gegönnt. Die Figur/der Strip Bucky Bug hat mich interessiert, seit ich Bilder daraus in Reddition 43 gesehen hatte. Der Meinung des Autors des damaligen Taliaferro-Artikels, der Strip sei inhaltlich belanglos, kann ich nicht zustimmen. Ich mag die Grundidee, dass Insekten mit menschlichen Alltagsgegenständen agieren, die für sie natürlich viel größer sind, und sich z.B. aus weggeworfenen Küchengegenständen und Hüten eine ganze Stadt aufbauen. Der Strip ist teilweise echt lustig, hat aber auch immer wieder zeitgeschichtliche oder militärkritische Anspielungen. Zeichnerisch ist er sowieso über jeden Zweifel erhaben.

    In den USA gehört Bucky Bug ja bis heute zum Stammpersonal im WDC-Heft, ebenso in Holland, wo fürs Donald Duck Weekblad immer noch regelmäßig neue Geschichten entstehen (die dann manchmal auch im US-WDC abgedruckt werden). Bei uns ist die Figur hingegen leider ja völlig unbekannt. Wenn ich's richtig gesehen habe, ist "The Old Folks' New Home" im Band "Die besten Geschichten von Al Taliaferro" die einzige richtige Geschichte mit ihm, die überhaupt auf Deutsch erschienen ist. Hab gestern den Band mal durchgeblättert und mich sehr über die Übersetzung gewundert: "Karl, der Käfer" heißt er da. Ernsthaft? Da hat der Übersetzer wohl zu viel Neue Deutsche Welle gehört.

    Schön, dass es so tolle Ausgaben wie die von IDW oder Fantagraphics gibt, da solche Schätze aus den Disney-Archiven wohl nie komplett auf Deutsch erscheinen werden.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney Masters (Fantagraphics)

    Scarpa/Bottaro/Murry/Jippes








  19. #94
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Comics aus den USA haben Stil und sind auch schön und kein billiger Schund. Sehr schön, nicht verdruckt, kein Umweltschutzpapier (Donald!) und bestes Leseerlebnis auf Englisch! Sehr zufrieden! Gerne wieder!" Das wäre meine AMAZON-Bewertung gewesen. Das Heft, dass ich bekommen habe, dass war sehr toll! Und das meine ich ernst!

  20. #95
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich persönlich finde die Cover nicht ganz so schön, da hat man schon Besseres aus den USA gesehen.

    @Bastbra: Welches Heft hast du denn bekommen?

  21. #96
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hier:

  22. #97
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    kein Umweltschutzpapier
    Meinst du damit, dass es kein qualitatives Recyclingpapier gibt? Es gibt sehr wohl umweltschonendes Papier von einem Weißegrad von über 100.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Meinst du damit, dass es kein qualitatives Recyclingpapier gibt? Es gibt sehr wohl umweltschonendes Papier von einem Weißegrad von über 100.
    Aber bitte doch. Bei Ehapa ist man noch nicht so weit!

  24. #99
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So was will hier keiner! Hier will keiner schwarzweiße Zeitungsstrips von vorgestern. Hier will keiner Donald Duck auf Hochglanzpapier (Außer zu Weihnachten bei den Spezialbänden). Hier wollen die anspruchslosen Kunden nur Kioskware wie TGDD, LTB oder den Hundertseitenspaß. Kapiert das denn keiner?

  25. #100
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    So was will hier keiner! Hier will keiner schwarzweiße Zeitungsstrips von vorgestern. Hier will keiner Donald Duck auf Hochglanzpapier (Außer zu Weihnachten bei den Spezialbänden). Hier wollen die anspruchslosen Kunden nur Kioskware wie TGDD, LTB oder den Hundertseitenspaß. Kapiert das denn keiner?
    Was hast du denn für Probleme jetzt? In dem Band war ein Casty und ein Cavazzano, der Casty hier unveröffentlicht und der Cavazzano von 2005. Außerdem ist das Papier dort ein Traum, im Gegensatz zum LTB und DDSH oder MM. Da ist es besser mit den Comics! Viel besser! Kein Grund gleich wieder den Anspruchslosen zu machen. Aber eh Moment: Recht hast du ja! Der Kunde von heute will billiges Papier und teure LTBs mit alten Storys!

    Bist du ein Anspruchsloser? Melde dich unter 030 9919 46 80 (Ehapa-Hotline)! Nur heute, nur morgen und nur für immer - seit 1951!
    Geändert von Bastbra (06.11.2017 um 14:27 Uhr)

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •