User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: Fragen, Meinungen, konstruktive Vorschläge und Leserbriefe zum HRW-Fanclub-Magazin

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Fragen, Meinungen, konstruktive Vorschläge und Leserbriefe zum HRW-Fanclub-Magazin



    Hallo Neander, ich glaube, dieses Thema passt gut zum HRW-Nostalgie-Forum und freue mich, dieses mit eröffnen zu können.

    Zwei Fragen habe ich zur Premiere: Tagein tagaus warte ich nun schon sehnsüchtig auf das neue HRW-Clubmagazin. Erstaunlicherweise habe ich es auch schon bei ebay angeboten gesehen. Ich hatte Sepp Schrottner in Köln extra meine Adresse gegeben. Weiß man schon, wann damit ungefähr zu rechnen sein wird? Kann man schon Näheres zum Inhalt erfahren?

    Freundlicher Gruß
    arno
    Geändert von arno (24.11.2014 um 18:36 Uhr) Grund: HRW-Fanclub-Magazin-Grafik-Einbau

  2. #2
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Hallo Arno,

    diese konstruktive Idee halte ich für ebenso lobenswert wie förderungswürdig und deshalb habe ich auch die in Deinem Premiere-Beitrag oben eingebaute Eröffnungsgrafik, die ursprünglich für die Sprechblase in Zusammenarbeit zwischen Toni Rohmen und mir entstanden ist, sozusagen zum "Garnieren" Deines Einstandspostings gleich mitgeliefert.

    Wie im Messe-Thema schon angedeutet, sollte eigentlich zur 76. Auflage der Internationalen Comic- und Romanmesse in Köln auch die 38. Ausgabe unseres HRW-Clubmagazines erscheinen, leider landete - bedingt durch einen Fehler der zuständigen Spedition - die Lieferung erst nach der Kölner Messe bei Toni Rohmen, so dass Toni anstatt die Magazine in Köln direkt übergeben zu können diese nun erst nachträglich an zwei Clubkollegen in Bayern senden musste, die nun den Versand aller Magazine in Angriff nehmen werden.

    Dein Hinweis auf die ebay-Angebote dürfte vor diesem Hintergrund für Sepp Schrottner besonders interessant sein, es ist durchaus möglich, dass sich Sepp noch bei Dir meldet.

    Ebenso wie die Verantwortlichen, die sich für die unglücklichen Umstände entschuldigen, bedauere auch ich den Vorfall außerordentlich und versuche die "erhöhte Vorfreude" dadurch ein wenig zu "kompensieren", indem ich als "Insider" in meinem nächsten Beitrag schon einmal das komplette und etwas ausführlichere Inhaltsverzeichnis der hoffentlich bald anlandenden Nr. 38 der clubeigenen Top-Publikation des Hansrudi Wäscher Fanclubs Bayern vorstelle.

    Freundliche Grüße

    Neander
    Geändert von Neander (24.11.2014 um 23:55 Uhr) Grund: Hinweis auf das ausführliche Inhaltsverzeichnis

  3. #3
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Der Versand läuft - Bald befindet sich in unseren Briefkästen das

    Hansrudi Wäscher Fanclub-Magazin Nr. 38




    .............................© Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


    Hier schon einmal das ausführliche Inhaltsverzeichnis des neuen Clubmagazins


    Inhaltsverzeichnis von Hansrudi Wäscher-Clubmagazin Nr. 38:

    Seite 01 - Bob und Ben-Titelbild (Hansrudi Wäscher)

    Seite 02 - Comics etc.-Anzeige

    Seite 03 - Vorwort und Inhaltsverzeichnis

    Seite 04 - Telefonkarten-Originale - Teil 2

    Seite 07 - Tarot - Karten-Originale von Hansrudi Wäscher

    Seite 10 - Leserbriefe

    Seite 12 - Die Tarzan-Romane von Edgar Rice Burroughs - Teil 3

    Seite 19 - Von Hansrudi Wäschers Schreibtisch (1)

    Seite 20 - Damals war's: Der Schwertfisch

    Seite 23 - Damals war's: Post vom Lehning-Verlag

    Seite 25 - Damals war's: Der Kiosk

    Seite 26 - Auflistung der Sigurd-Veröffentlichungen von 2004 bis 2014 - Teil 1

    Seite 32 - Old Shatterhand-Filmbildgeschichten aus Bild und Funk - Teil 2

    Seite 38 - Nizar - eine Piccolo-Bildserie

    Seite 41 - Zweimal Nizar Seite 6

    Seite 42 - Nizar-Checkliste - Teil 1

    Seite 48 - Neues zu "Nizar, der Tigerboy"

    Seite 50 - Posthume "Ritter der Neunten Kunst"-Ehrung für Johnny Bruck auf dem 9. Perry Rhodan-GarchingCon

    Seite 51 - 20 Jahre D2-Mission-Jubiläum: Nick der Weltraumfahrer und Dr. Ulrich Walter an Bord der Raumfähre Columbia

    Seite 52 - "Rittermahl" und Abschiedsessen bei Bonnie Bruck zu Hause am Ammersee

    Seite 53 - Von Hansrudi Wäschers Schreibtisch (2)

    Seite 54 - Bob und Ben-Checkliste - Teil 1

    Seite 58 - Anzeige Heinz Mohlberg-Verlag GmbH

    Seite 59 - Der Irrtum des Zauberlehrlings (HRW-Comic)

    Seite 67 - Clubtreffen und Mitgliederversammlung 2014

    Seite 74 - Impressum und Sprechblase-Anzeige (Abenteuer pur!-Verlag)

    Seite 75 - Anzeige Perry Rhodan (Pabel-Moewig Verlag)

    Seite 76 - Anzeige Panini-Verlag


    Das HRW-Magazin hat diesmal einen Umfang von 76 Seiten. Bedingt durch eine
    Verzögerung der Spedition erfolgt der Postversand bis gegen Ende November.


    Magazine-Übersicht:-http://www.hrw-fanclub.de/Clubmagazin/clubmagazin.html
    Geändert von Neander (26.11.2014 um 00:00 Uhr) Grund: Link zu allen HRW-Clubmagazinen von Nr. 1 bis Nr. 38 auf der HRW-Fanclub-Homepage

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Bei uns ist die Lieferung von der Druckerei mittlerweile eingetroffen; im Shop und bei Ebay steht das Teil schon drin - die ersten Rückmeldungen sind ausnahmslos positiv...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Habe gestern das neue Magazin erhalten und es ist wieder sehr schön (ein extra Lob für die Verpackung!!). Habe noch nicht alle Artikel gelesen,aber natürlich die Artikel mit Wäscher-Bilder. Den Vergleich der Telefonkarten-Bilder mit den Originalen finde ich sehr gut,hier sieht man wieviel abgeschnitten wurde.Bei den Tarot-Karten dagegen fehlt nichts,hier finde ich den Vergleich Bleistift-Tuschezeichnung und gedruckte Karte sehr schön! Die Umarbeitung von Großbandseiten auf das Piccoloformat (hier Nizar),finde ich persöhnlich nicht gut,was die Bildbeispiele meiner Meinung nach auch zeigen.Hier wird das von Wäscher ursprünglich ausgearbeitete Seiten-Layout verändert was dem Seitenaufbau nicht gut tut auch wenn dies mit größter Sorgfalt gemacht wird, sorry.Dies erkennt man auch bei der abgedruckten Story:" Der Irrtum des Zauberlehrlings",allerdings gestaltete Wäscher hier die Seiten überwiegend in Längststreifen und dadurch fällt es nicht so auf...Die Checklisten von Herbert mit der schönen Bebilderung sind natürlich klasse,vielleicht könnte der Club eines Tages mal einen kompletten Checklisten Sonderband bringen? Da ich die Artikel über die Tarzan-Romane der letzten Hefte auch schon sehr gut fand habe ich diesen zuerst gelesen und dieser ist mit der Bebilderung und den Inhaltsangaben wirklich gelungen,danke!
    Das war es erstmal,vielen Dank für das Magazin und viel Spaß und Freude mit den nächsten Ausgaben!
    Gruß
    Manfred
    Geändert von Manfred G (26.11.2014 um 18:59 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nr. 38 ist nun bei mir eingetroffen und ich kann nur sagen: Ein rundum gelungenes Heft. Ich staune immer wieder,
    was noch alles in Herrn Wäschers Schublade schlummert bzw. von den Spezialisten daraus hervorgeholt wird.
    Besonders hat mir die Checkliste zu Nizar gefallen, da der Dschungel nun mal zu meinen Lieblings-Genres im Comic-
    Bereich gehört. Ein Wunsch von mir wäre ein Nachdruck des kompletten Wäscher-Akim in Buchform.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Tag zu Tag vertiefe ich mich nun mehr in die Lektüre des neuen Magazins. Besonders muss ich hier
    den ausgezeichneten Artikel über "Nizar" (inklusive Checkliste) hervorheben. Hier handelt es sich ja um eine Nebenserie
    aus der Feder Hansrudi Wäschers, die einer näheren Betrachtung gewürdigt wird. Finde ich sehr lobenswert,
    besonders wegen mancher für mich neuen und interessanten Details.

  8. #8
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #9
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wieder erreichen mich Anfragen wie diese:

    Wie findest Du das HRWäscher Magazin? Zu Wäscher-lastig? Oder nur und ausschliesslich Wäscher?

    Auch andere Themen?

    Natürlich, z.B., Dinge, die uns seit Kindertagen vertraut waren und wir sie heute ( wieder ) entdecken.

    Aber da gibt es so manche Enttäuschungen. Die Limonadenmarke Bluna.

    Jedoch damals hat sie sehr gut geschmeckt. Das kam durch die Verwendung von Pommeranzen. Heute leider nicht mehr. Schmeckt jetzt wie Fanta* oder Sinalco*.

    Oder die Frigeo Ahoj-Brause*. Die hat doch früher so richtig in der Nase gekitzelt. Und heute? Schmeckt wie der dritte Aufguß.

    Aber zurück zum Thema.

    Ich bin zwar auch ein HRWäscher-Fan, aber nicht nur. Solange die unten aufgeführte Lila-Leiste immer beachtet wird, soll mir ( fast ) alles Recht sein.









    * Ich will keine Werbung betreiben, aber die Dinge müssen genannt werden.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Wunsch von Neander nun auch hier:

    Der "Old Shatterhand" Abdruck, aus der damaligen Bild und Funk, im neuen HRW-Magazin ist toll! Ich würde mir allgemein mehr Reprints alter Zeitungs- und Zeitschriftenartikel wünschen. Die sind nicht nur ein Zeitdokument, sondern auch sehr aufschlussreich über gesellschaftliche Standards und Vorstellungen.


    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    ..
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    @Neander:

    Wo wir gerade dabei sind: Der "Old Shatterhand" Abdruck, aus der damaligen Bild und Funk, im neuen HRW-Magazin ist toll! Ich würde mir allgemein mehr Reprints alter Zeitungs- und Zeitschriftenartikel wünschen. Die sind nicht nur ein Zeitdokument, sondern auch sehr aufschlussreich über gesellschaftliche Standards und Vorstellungen.
    Bevor zaktuell zu Recht darauf hinweist, tue ich es lieber: Deine Ansicht zur Old Shatterhand-Serie solltest Du vielleicht in diesem Thema kundtun, wo die derzeitigen HRW-Magazinmacher bestrebt sind, konstruktive Kritik möglichst umzusetzen: http://www.comicforum.de/showthread....anclub-Magazin

    In puncto Karl-May-Serien hat man da noch manche Pfeile im Köcher. Aber jetzt sollten wir schnell wieder zur SB 231 zurückkehren, bevor man uns die Gelbe Karte zeigt.


    Hinweis

    Zauberlands positive Kritiken und Vorschläge entstammen ursächlich der Diskussion aus dem "Sprechblase 231"-Thema (s. a. benachbartes "Sprechblase"-Forum) unter dem Link http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4937011 und werden hier ebenso wie auch andere Anregungen zum HRW-Clubmagazin gern zur Kenntnis genommen.
    Geändert von Neander (25.12.2014 um 21:55 Uhr) Grund: Erklärendes Zitat und Hinweis auf das Thema "Sprechblase 231" im Sprechblase-Forum eingebaut

  11. #11
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Der Versand läuft - Bald befindet sich in unseren Briefkästen das

    Hansrudi Wäscher Fanclub-Magazin Nr. 39




    ..............© Akim und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


    Hier schon einmal das ausführliche Inhaltsverzeichnis des neuen Clubmagazins


    Inhaltsverzeichnis von Hansrudi Wäscher Fanclub-Magazin Nr. 39:

    Seite 01 - Akim-Titelbild-Motiv von Hansrudi Wäscher

    Seite 02 - HRW-Fanclubmagazin-Eigenanzeige

    Seite 03 - Vorwort und Inhaltsverzeichnis

    Seite 04 - Telefonkarten-Originale - Teil 3

    Seite 06 - Auflistung der Sigurd-Veröffentlichungen von 2004 bis 2014 - Teil 2

    Seite 14 - Akim-Lesezeichen

    Seite 15 - Sigurd - Gufos Heimtücke

    Seite 18 - Der vergessene Akim

    Seite 21 - Akim-Checkliste 2005 - 2015

    Seite 25 - Akim-Gedicht von 1954

    Seite 25 - Damals war's: Der Kiosk

    Seite 26 - Eine unveröffentlichte Akim-Zeichnung

    Seite 27 - Akim-Wimpel

    Seite 28 - Originaler Comic-Sonntag

    Seite 31 - Old Shatterhand-Filmbildgeschichten aus Bild und Funk - Teil 3

    Seite 34 - Tibor in der Sonntagszeitung

    Seite 35 - HRW-Clubmagazin-Titelbild Nr. 32 (Falk-Motiv von Hansrudi Wäscher)

    Seite 36 - Die "Heidelberg"

    Seite 38 - "Korrigiertes" Sprechblase-Titelbild Nr. 199 (von Hansrudi Wäscher)

    Seite 39 - Damals war's: Des Kaninchens Tod

    Seite 40 - Ritter der Neunten Kunst 2014 an Toni Rohmen

    Seite 42 - Eine Laudatio für Toni Rohmen

    Seite 44 - Zu Besuch bei Wäschers

    Seite 46 - Leserbriefe

    Seite 48 - Wäschers Titelbilder-Parade

    Seite 52 - Anzeige Heinz Mohlberg-Verlag GmbH

    Seite 53 - Tarot - Karten-Originale von Hansrudi Wäscher

    Seite 56 - Von Hansrudi Wäschers Schreibtisch

    Seite 58 - Neues zu "Nizar, der Tigerboy"

    Seite 60 - Das Nizar-Puzzle

    Seite 61 - Nizar-Originalzeichnung von Hansrudi Wäscher

    Seite 62 - SF-Romanpreis "Dark Star 2013" an Kultautor Horst Hoffmann

    Seite 63 - Roman-Titelbild-Illustratorenpreis "Dark Star 2014" an Alfred Kelsner

    Seite 64 - Damals war's: Akim aus der Ruine

    Seite 65 - Comic "Lanowen - Magier des Königs" - Teil 1

    Seite 74 - Impressum und Sprechblase-Anzeige

    Seite 75 - Anzeige: Perry Rhodan

    Seite 76 - Anzeige: Panini Comics


    Das HRW-Clubmagazin hat diesmal einen Umfang von 76 Seiten.
    Der Versand der Magazine wird im Laufe dieser Woche beginnen.


    Magazine-Übersicht:-http://www.hrw-fanclub.de/Clubmagazin/clubmagazin.html
    .
    Geändert von Neander (12.05.2015 um 20:35 Uhr) Grund: Aktualisierung

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Auf Wunsch von Neander nun auch hier:

    Der "Old Shatterhand" Abdruck, aus der damaligen Bild und Funk, im neuen HRW-Magazin ist toll! Ich würde mir allgemein mehr Reprints alter Zeitungs- und Zeitschriftenartikel wünschen. Die sind nicht nur ein Zeitdokument, sondern auch sehr aufschlussreich über gesellschaftliche Standards und Vorstellungen.


    Hinweis

    Zauberlands positive Kritiken und Vorschläge entstammen ursächlich der Diskussion aus dem "Sprechblase 231"-Thema (s. a. benachbartes "Sprechblase"-Forum) unter dem Link http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4937011 und werden hier ebenso wie auch andere Anregungen zum HRW-Clubmagazin gern zur Kenntnis genommen.
    @neander: Absolut mega-großartige Notiz bzgl. des Karl May-Über-Buches - dessen Veröffentlichung ich sonst womöglich erst nach dem (zu erwartenden) Ausverkauf mitbekommen hätte!! Auch im Vorfeld hatte ich nirgends Vorab-Reviews o.ä. gelesen (selbst wenn es sie gegeben hat ...); wahrscheinlich hat sich kein Fan dieser alten Zeitschriften-Bild-Romane eine solche Komplett-Arbeit überhaupt in den kühnsten Träumen vorstellen können(?) ... schätze mal, im hiesig-bekannten Comic-Sektor wäre eine dermaßen Groß-Veröffentlichung mind. auf 15 Einzel-Bände zersplittet worden, um entsprechend/erheblich mehr Reibach einfahren zu können. Wie auch immer: ein allumfassendes TOP-DANKESCHÖN!! (werde ja auch nicht der Einzige gewesen sein, der hier zum erstemal davon lesen durfte ...) ((und meine alten, noch verbliebenen Orig.-Seiten kann ich dann so nebenbei auch ebay-en und damit ein paar Taler hinsichtlich der Neuanschaffung wieder ausgleichen)); ... cheers´n´beers

  13. #13
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von dieterloos Beitrag anzeigen
    @neander: Absolut mega-großartige Notiz bzgl. des Karl May-Über-Buches - dessen Veröffentlichung ich sonst womöglich erst nach dem (zu erwartenden) Ausverkauf mitbekommen hätte!! ... Wie auch immer: ein allumfassendes TOP-DANKESCHÖN!! (werde ja auch nicht der Einzige gewesen sein, der hier zum erstemal davon lesen durfte ...) ((und meine alten, noch verbliebenen Orig.-Seiten kann ich dann so nebenbei auch ebay-en und damit ein paar Taler hinsichtlich der Neuanschaffung wieder ausgleichen)); ... cheers´n´beers
    @ dieterloos

    Danke für die "Blumen". Die Veröffentlichung von "Old Shatterhand" im HRW-Magazin war lt. Autor Michael Petzel ein "Mitauslöser" bzw. eine zusätzliche Inspiration zum Karl-May-Filmbildgeschichten"-Buch, von dem HRW-Clubkollege Hans-Joachim Neupert und ich schon zu seeligen Clubtreffen-Zeiten auf der "Otter Creek-Ranch" um 2009 "gesponnen" und geträumt haben. Auch Ex-HRW-Magazinleiter Rainer Scherr trägt allerdings gewissermaßen eine "Mitschuld", weil wir diesen von einer Veröffentlichung im HRW-Clubmagazin überzeugen konnten. Der Rest ist Geschichte.

    Als zusätzlicher "Appetitanreger" dürfte sich auch die Präsentationsserie über den Karl-May-Filmbildgeschichten-Band im "HRW-Romanclub" erwiesen haben, die sich nun langsam dem Ende zuneigt und die unter dem nachstehenden Link zu finden ist: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4967144
    Geändert von Neander (27.05.2015 um 17:50 Uhr) Grund: Link zur Präsentation des Karl-May-Filmbildgeschichten-Bandes im Thema "HRW-Romanclub"

  14. #14
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Eine interessante Lesermeinung zu HRW-Fanclub-Magazin Nr. 39 ist in Achims Blog nachzulesen, der von SF-Autor und HRW-Roman-Adapteur Achim Mehnert verfasst wird: http://achimmehnert.blogspot.de/2015...agazin-39.html

  15. #15
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    HRW-Fanclub-Magazin Nr. 40


    Ausblick auf das für November 2015 avisierte Clubmagazin


    © Falk und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


    .Als "Vorspeise" ein erster Blick auf das Cover sowie ein Inhaltsverzeichnis-Auszug

    ..................................- Avisierter Erstveröffentlichungstag: 7. November 2015 auf der 78. Comic-Messe in Köln

    ..................................- Comic: Falk Piccolo 23: "Der Zweikampf" - Teil 1

    ..................................- Comic: Lanowen - Teil 2

    ..................................- Checkliste: Bob und Ben-Veröffentlichungen - Teil 2

    ..................................- Checkliste: Nizar - Teil 2

    ..................................- Telefonkarten-Originale - Teil 4

    ..................................- Akim - Neue Abenteuer

    ..................................- Cassim gegen 27 Halunken

    ..................................- Die Beatles im Comic

    ..................................- Damals wars

    ..................................- Leserbriefe
    Geändert von Neander (04.08.2015 um 22:55 Uhr) Grund: Inhaltsverzeichnis-Auszug

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grade heute fragte ich mich, ob es wohl mal wieder ein neues HRW-Magazin geben würde, und schon hast Du diese
    Frage quasi beantwortet. Danke, Neander, die "Vorspeise" gibt somit Anlass zur "Vorfreude"!
    Geändert von arno (06.08.2015 um 19:00 Uhr) Grund: Korrektur

  17. #17
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Ja, lieber Arno, es freut mich, dass es Dich freut. Ich danke für das Lob und reiche es hiermit postwendend an unser engagiertes Redaktionsteam weiter, das stets sein Bestes gibt, um die Leser unseres Clubmagazins glücklich zu machen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben habe ich gelesen das 2 neue Falk Piccolos aufgetaucht sind (Nr 23 + Nr 24 ) aus der zweiten Falk Piccolo-Serie!(Nach so vielen Jahren!)
    Ich hoffe im Clubmagazin gibt es einen Bericht wie es dazu gekommen ist...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Herbert K.
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Falk-Piccolos Nr. 23 und 24, ist ebenso eine kleine Sensation wie das auftauchen des Sigurd-GB's Nr. 261. Beide Hefte sind komplett vorgezeichnet mit dem ganzen Text vorhanden. Aus der Einleitung des Hefts 23 geht hervor, dass die Geschichte mit den Riesenfledermäusen in Heft 22 beendet wurde. Der Hansrudi Wäscher Fanclub Bayern wird diese beiden Hefte in den nächsten 4 Magazinen erstveröffentlichen. Toni Rohmen gestaltet uns dafür aus Innenzeichnungen Titelbilder, so wie es auch beim Lehning-Verlag war.





    Wir wünschen Euch viel Spass beim Lesen der beiden Hefte!
    Geändert von Herbert K. (06.11.2015 um 13:17 Uhr)

  20. #20
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neu in HRW-Clubmagazin Nr. 41

    .
    Nachdem das Falk-Titelbild im vorherigen Beitrag in HRW-Clubmagazin Nr. 40 im Rahmen des Abdrucks des 1. Teils von Falk-Piccolo Nr. 23 abgebildet wurde, kann ich bereits das nächste alternative Titelbild für den Abdruck des 2. Teils von Falk-Piccolo Nr. 23 im voraussichtlich im März 2016 erscheinenden HRW-Clubmagazin Nr. 41 vorstellen.

    Es wurde ebenso wie das vorhergehende Titelbild von Toni Rohmen in Zusammenarbeit mit Herbert Karbaumer erstellt. Das nostalgische Lehning-Flair ist bei beiden Covern sehr gut erhalten.

    Der zweiteilige Abdruck von Falk-Piccolo Nr. 24 in den Clubmagazinen Nr. 42 und Nr. 43 soll ebenfalls mit zwei neu zusammengestellten stimmigen Titelbildern veredelt werden.




    ............................Copyright Falk und Charaktere: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators
    Geändert von Neander (14.02.2016 um 17:26 Uhr) Grund: Vorgezogener Erscheinungstermin von HRW-Clubmagazin Nr. 41

  21. #21
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute das Club-Magazin 41 bekommen und gleich gelesen!
    Da ist Euch (wie ich finde) eine sehr gute Ausgabe zu diesem traurigen Anlass gelungen!
    Ich fand es sehr schön wie Clubkameraden ihre Begegnung mit Hansrudi Wäscher beschrieben haben und auch den Artikel von Detlef fand ich gut.Jede Menge Abbildungen und die klasse kolorierten Seiten vom Sigurd Abenteuer "Der rachsüchtige Dieb Teil 2" runden das Heft ab (Ist die Doppelseite zu der Story schon veröffentlicht wurden?).
    Wie heißt es schon im Vorwort: Mit traurigen Grüßen aber mit vorwärts gerichteten Blick werden wir alle das Lebenswerk hochhalten!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wäre dazu nicht ein erster Schritt, Hansrudi Wäscher richtig zu schreiben, auch in Frakturschrift?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mick Baxter: Ein Posting von Dir das kein Mensch braucht! Außerdem,was meinst Du überhaupt damit? (Oberschlaue im Internet finde ich immer gaaanz super!)
    Ps: Setzt Du Deine Kommas nach dem Würfelprinzip?

    Pps: Ich wünsche allen frohe Ostern!
    Geändert von Manfred G (25.03.2016 um 09:20 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man sonst keine Sorgen hat...

    oder kein Wäscherfan ist...

    lässt sich immer ein Haar in der Suppe finden.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    @ Mick Baxter: Ein Posting von Dir das kein Mensch braucht! Außerdem,was meinst Du überhaupt damit? (Oberschlaue im Internet finde ich immer gaaanz super!)
    Ps: Setzt Du Deine Kommas nach dem Würfelprinzip?
    Dann lern erst mal selber korrekte Rechtschreibung! Wer nicht weiß, daß hinter Satzzeichen ein Wortabstand gehört, sollte besser nicht das Maul aufreißen.

    Auch ein Wäscherfan könnte wissen, daß in Frakturschrift bei "Wäscher" ein langes S hingehört.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •