User Tag List

Seite 6 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 381
  1. #126
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, wer hätt's gedacht? - ich nicht. Danke für die Info!

  2. #127
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Die ersten zehn LTBs als Neuauflage interessieren mich nicht, sondern eher ein Druck der verbliebenen "I Classici"-Bände. (Hoffentlich richtig geschrieben...)

  3. #128
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Wurden von denen schon mal welche in Deutschland abgedruckt?

  4. #129
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    So, wie ich es erfahren habe, war es so:
    Die ganz alten LTBs waren 1:1 Nachdrucke der italienischen "I Classici"-Bände. Aber ein paar davon, ich glaube etwa sieben Stück, wurden nie in Deutschland veröffentlicht. Das könnte man nachholen, ich glaube es hat jemand als Möglichkeit für das 500er-Jubiläum vorgeschlagen.

  5. #130
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    Wow, wer hätt's gedacht? - ich nicht. Danke für die Info!
    Gerne, bitte! :-)

  6. #131
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir mal angeschaut, was in LTB Ultimate 8 drinsteckt... und nun fangen sie an die LTB Enten-Editionen zu Phantomias nachzudrucken? Was soll denn dieser Mist, reine Phantomias-Bücher in dieser Reihe so prominent nachzudrucken? Als Phantomias-Fan dürfte man diese ja nun bereits haben. Wieso nicht wenigstens ein Fokus auf die einzeln erschienenen Geschichten über die Jahre, wenn Neuübersetzungen schon zu viel verlangt sind?

  7. #132
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiß nicht worüber du dich aufregst? Sie gehen konstant den Weg weitet, den die angefangen haben. Siehe Phantomias Thread.

    Und anscheinend gibt es genug Abnehmer. Sie haben das Konzept nicht verändert.

  8. #133
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Zwischenfrage von mir:
    ist den Reihe wirklich chronologisch angelegt, oder fehlen immer noch bisher unveröffentlichte Comics?

    lg
    TheDuck

  9. #134
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Ultimate Phantomias - die Sonderreihe 2015

    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Kurze Zwischenfrage von mir:
    ist den Reihe wirklich chronologisch angelegt, oder fehlen immer noch bisher unveröffentlichte Comics?

    lg
    TheDuck
    siehe Phantomias Thread #2

    http://www.comicforum.de/showthread....antomias/page3
    Geändert von Professor (07.04.2016 um 06:54 Uhr)

  10. #135
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    weiß nicht worüber du dich aufregst? Sie gehen konstant den Weg weitet, den die angefangen haben. Siehe Phantomias Thread.

    Und anscheinend gibt es genug Abnehmer. Sie haben das Konzept nicht verändert.
    Es wäre doch gar kein Problem, Comics aus LTBs zu nehmen, die nicht ohnehin nur Phantomias Comics enthalten. Das ist doch völlig unsinnig, erst alle normalen LTBs abzugrasen, die ausschließlich Phantomias-Comics enthalten und diese - extra nicht ganz vollständig, dafür mit einer einzigen neuen Geschichte - erneut abzudrucken, statt wenigstens die einzeln unter anderen Comics veröffentlichten Phantomias-Comics zu verwenden. Wir sind mittlerweile im zweiten Jahr und die recyceln immernoch alte Phantomias-Only Bände. Andere Phantomias Comics zu recyceln wäre doch kein bisschen Mehraufwand gegenüber dem was sie derzeit tun, wäre für Fans aber wesentlich sinnvoller.

  11. #136
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast das Konzept des Ultimate nicht verstanden und dir den Phantomias Thread nicht durchgelesen.

    Da wird nichts abgegrast sondern die gesammelt mehr oder weniger der Reihe nach veröffentlicht. Und wenn dir den Post #2 im besagten Thread ansiehst, wirst du auch ein System erkennen und auch welche Geschichten in den nächsten 4 Ultimate kommen werden. Ob und wo die schon mal gedruckt wurden spielt hierbei überhaupt keine Rolle.

    Über die Sinnhaftigkeit von Phantomiasgeschichten kann man generell diskutieren. Gehören mmn aus dem LTB raus und die Premium Reihe auch davon befreit. Im Ultimate können die gerne so weiter laufen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso sollten Phantomias-Geschichten raus?
    Klar, PKNA und so gehört nicht ins LTB, ist zu speziell, aber einfach Donald als Superheld/Rächer? Das ist ja so als würde ich sagen "Keine Panzerknackergeschichten mehr im LTB" oder "Keine Dussel-Geschichten mehr!"...

  13. #138
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Ultimate Phantomias - die Sonderreihe 2015

    in jedem Buch muss es nicht sein. Wenn die, die abgedruckt werden wenigstens gut wären ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zwischen "gehören aus dem LTB raus" und "muss nicht in jedem Buch sein" ist jetzt doch ein ziemlicher Unterschied...

  15. #140
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich nicht, Schrott gehört raus, egal ob die derzeitigen Phantomias Geschichten, GaG, OMA and so on


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, also sind alle noch unveröffentlichten Phantomias-Geschichten (die ja im LTB abgedruckt werden können) Schrott? Alle gelesen?

  17. #142
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alle die, die letzten Jahre erschienen sind. Die hätten gar nie veröffentlicht werden dürfen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das liegt dann wohl eher daran, dass dir der Charakter nicht zusagt und nicht daran, dass alle Geschichten an sich schlecht sind.

  19. #144
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    doch, den Charakter im Ultimate mag ich! Die Geschichten sind gut! In den aktuellen LTBs gibt es zu viele Helden, zu viele Schurken, zu viel Spielzeug, zu viel Action, zu wenig Handlung ..

    Aber habe ja gesagt, dass das meine Meinung ist. Also darfst du natürlich anderer sein und damit sollten wir das belassen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  20. #145
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    doch, den Charakter im Ultimate mag ich! Die Geschichten sind gut! In den aktuellen LTBs gibt es zu viele Helden, zu viele Schurken, zu viel Spielzeug, zu viel Action, zu wenig Handlung ..
    Diese Meinung teile ich! Der "gute alte" Phantomias, so wie er gerade im "Ultimate" wiederbelebt wird, ist für mich und auch grundsätzlich originär der Ur-Phantomias. Die neueren Variaten unterscheiden sich von diesem geschätzen Ur-Phanotmias m.E. so sehr, wie der "Kas(ch)perlmicky" von dem Micky, den wir hier so schätzen.


    Gesendet von meinem PC mit Tastatur

  21. #146
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten Phantomias-Geschichten hatten ja als Bonus auch noch den Flair, daß Donald gefühlsmäßig trotzdem noch Donald sein durfte und in den Phantomias (auch) für eigene Zwecke geschlüpft ist. Irgendwann wurde er dann zum 08/15-Superheld. Oder, um es mit Düsentrieb zu sagen: "Der Donald in [ihm] ist es, der [ihn] einzigartig macht in diesem bunten Panoptikum der Superegoisten!"


    Gesendet von meinem Wenger Giant
    Geändert von Raoul Duke (08.04.2016 um 23:47 Uhr) Grund: Fachlich fundierte Meinung in Zitatform zur Untermauerung meiner These eingebaut

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raoul Duke Beitrag anzeigen
    Die ersten Phantomias-Geschichten hatten ja als Bonus auch noch den Flair, daß Donald gefühlsmäßig trotzdem noch Donald sein durfte und in den Phantomias (auch) für eigene Zwecke geschlüpft ist. Irgendwann wurde er dann zum 08/15-Superheld. Oder, um es mit Düsentrieb zu sagen: "Der Donald in [ihm] ist es, der [ihn] einzigartig macht in diesem bunten Panoptikum
    Im Prinzip sehe ich das ähnlich, es gibt aber ein großes ABER:

    Auch ein Phantomias lebt letztlich von der Abwechslung. Würden alle Geschichten den Rahmenbedingungen der ersten folgen, dann wäre das sehr schnell genauso langweilig wie das aktuelle "jede Geschichte ein neuer Superschurke" Gedöhns. Es ist ja per se nix schlechtes an Superschurken Stories...Schmutzgeier war klasse oder auch Spektakulus. Aber wenn jeden Monat dasselbe kommt wird es fad.

    Das Problem ist IMO daher zum Teil auch die Produktformel die dafür sorgt, dass heutzutage eigentlich jeden Monat dasselbe kommt und für Experimente kein Platz bleibt.

    Was die Ultimate Reihe angeht bleibe ich aber dabei:

    Ihr diskutiert am Punkt vorbei. Der Verlag will hier einfach auf möglichst sichere Art möglichst viel Gewinn machen und dafür eignen sich Phantomias Nachdrucke hervorragend. Deshalb sieht die Reihe so aus wie sie es tut. Alles andere ist dem Verlag da egal.

  23. #148
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Raoul Duke Beitrag anzeigen
    Die ersten Phantomias-Geschichten hatten ja als Bonus auch noch den Flair, daß Donald gefühlsmäßig trotzdem noch Donald sein durfte und in den Phantomias (auch) für eigene Zwecke geschlüpft ist.
    Das sehe ich auch so, Diese ganzen "Paperinik Appgrade" Stories sind zwar ganz nett, aber langsam wird's wirklich langweilig. Denn ganz ehrlich, es ist doch immer das gleiche. Irgendein Superschurke in einem Riesenroboter macht die Stadt unsicher und Phantomias macht ihn fertig. Soweit so langweilig. Als (noch) kleineres Kind, habe ich bei den alten Phantomias Geschichten immer mitgefiebert, habe gehofft das Dagobert Phantomias nicht erwischt usw.!

    Gesendet von einem Laptop mit Mozilla Firefox
    Geändert von Huwey (09.04.2016 um 08:07 Uhr) Grund: Hinzufügung einer Angabe, von welchem Gerät ich dies gesendet habe

  24. #149
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen

    Ihr diskutiert am Punkt vorbei. Der Verlag will hier einfach auf möglichst sichere Art möglichst viel Gewinn machen und dafür eignen sich Phantomias Nachdrucke hervorragend. Deshalb sieht die Reihe so aus wie sie es tut. Alles andere ist dem Verlag da egal.
    Und ich dachte das will der Verlag mit all seinen Produkten

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Und ich dachte das will der Verlag mit all seinen Produkten
    Wieso wusste ich, dass der Kommentar von dir kommen wird...

    Geld verdienen schon, das ist klar, aber es gibt auch Reihen in denen mal experimentiert wird: Die Maus Edition, das LTB Premium...da probiert man mal aus. Dann gibt es Reihen die sind hochwertig und zielen auf Sammler ab "LTB Präsentiert"

    Ultimate Phantomias dagegen ist eine Reihe wie das Spezial oder dir Entenedition: Eine billige Nachdruckreihe mit minimalem Invest für den Gelegenheitskäufer.

Seite 6 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •