User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41
  1. #1
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Micky Maus 51/2014

    Am 12.12.14 erschien die Micky Maus 51 als letztes Heft des Jahrganges.

    + eine Paul Murry Micky Maus Story
    + als extra ein 128 seitiges Taschenbuch mit Comics

    - das letzte Heft des Jahres schon zum 12.12. Hallo geht es noch?
    - real sind damit nur 49 Hefte 2014 erschienen, es gab ja zwei Doppelnummern dieses Jahr. Damit hat dieser Jahrgang die niedrigste Heftanzahl seitdem das Heft von zweiwöchentlicher Erscheinung (26 Hefte) auf wöchentliche Erscheinung (51-53 Hefte) umgestellt wurde.
    Also kommt am 19.12.14 die 1 von 2015 und am 26.12.14 wird wohl nichts kommen und am 02.01.15 wahrscheinlich auch nicht....man stellt doch gleich am besten aud zweiwöchentlich oder gar monatlich oder zweimonatlich um. Es wundert einen schon, daß der Verlag bei einer noch existenten Auflage von 100.000+ Hefte einfach ausfallen läßt...naja wie sagte schon die Deutsche Bank: Peanuts.

    + ach ja die 1 von 2015 hat wieder ein extra Heft mit Comics als zweites Extra.... hoffentlich keine Zweitverwertung, ich meine eine Wiederverwetung eines alten Extras........denn den Schei** bekommt man schon als erstes Extra.Vielleicht sollte ehapa sich wieder an alten Tugenden orientieren: Abos bekommen spezielle Beilagen zum Geburtstag des Abonennten, eventuell mal eine vernünftige Leserbriefseite immer in das Heft, komplette Streichung der Blödel/Idiotenseiten anstelle dessen lieber Informatives und Kurioses aber Wahres aus aller Welt,und wieder den Schnipp einführen mit dem MMK........und zum Schluss vielleicht auch wieder .....BASTELBÖGEN

  2. #2
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ausgabe hab ich mir auch gekauft wegen des Comic-Extras. Das Weihnachtsbuch hat mehr Seiten als ein Donald Duck & Co. und es sind sogar Erstveröffentlichungen mit dabei. Dazu eine Murry-Mausgeschichte und die erste Geschichte mit den Wikingern ist auch nicht übel. Endlich mal wieder ein MM-M das sich gelohnt hat.
    Das nächste werde ich mir dann wohl auch holen, wegen der Fortsetzungsgeschichte und weil es wieder Extracomicseiten gibt. Ich hab mich allerdings auch gewundert warum am 19.12. schon die Nr. 1/2015 kommen soll.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  3. #3
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry war doppelt gepostet. Mein PC spinnt mal wieder.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Kurhessen-Cassel
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Heft befindet sich auch in meinem Besitz. Da ich alles, was mit Weihnachten und Duck bzw. Maus zu tun hat lese, war es ein Muss. Die Donald-Geschichte mit dem Skulpturenwettbewerb im Extra fand ich beklemmend. Mir blieb wirklich die Luft weg, so real war diese Story aufgemacht.
    Ansonsten gesunde Winter- und Weihnachtskost. Das MM selbst nicht so mein Fall. Vielleicht noch die Wikinger-Geschichte aber sonst?
    Jedenfalls bin ich auf die nächste Nummer 1/2015 gespannt. Schade, dass es nun wohl keine Silvesterstory geben wird...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab am Bahnhofiosk geschaut, ob es das Exttra-Heft separat gibt wie die Duck Stars. Fehlanzeige. Muss mir also das Heft kaufen. Immerhin mal ein brauchbares Extra ;-) Mit mehr Comics als im Heft selber ;-)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das finde ich ein absolut herrliches und grundgediegenes Extra. Da wird nach langer Zeit mal wieder ein Kauf fällig.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das ist doch noch mal ein schönes Micky Maus Heft zum Jahresabschluss.
    -Endlich mal wieder ein tolles Extra, das auch noch mit zwei Erstveröffentlichungen aufwartet und zwar nicht mit Einseitern, sondern mit: http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL++831-B und
    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2610-1
    -Geschichten von Marco Rota, Paul Murry und Sander Gulien
    -Das nächste Heft wird wohl ähnlich gut: auch mit Sonderheft, dazu der zweite Teil der Rota-Geschichte, das Cover von Rota und eine Rodriguez-Geschichte.
    So kann es gerne weitergehen.

  8. #8
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Ich hab mich allerdings auch gewundert warum am 19.12. schon die Nr. 1/2015 kommen soll.
    Kann ich beim diesjährigen Kalender durchaus verstehen, da bei der wöchentlicher Erscheinung ein Heft am 19.12. und eins am 24.12. (besser am 23.12.) erscheinen müsste. Dann würde das Heft, das ja nun wirklich nicht mehr von selbst verkauft, tatsächlich arg kurz ausliegen. Und es ist sicher einfacher, Heft 52/2014 ausfallen zu lassen als Heft 1/2015.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wieso? Man kann doch das Heft 1 2015 auch im Jahr 2015 erscheinen lassen. So wie es jetzt läuft wird nächstes Jahr wieder geschummelt....wobei mir einfällt dass ich mal prüfen muß ob die mich beim Abo nicht übers Ohr hauen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    265
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum ersten Mal seit der #3000 mal wieder eine Micky Maus gekauft. Das Extrabuch sieht nicht schlecht aus. Bin mal gespannt, wie das Magazin aussieht.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und am 02. Januar kommt dann 02/2015 heraus.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raoul Duke Beitrag anzeigen
    Also das finde ich ein absolut herrliches und grundgediegenes Extra. Da wird nach langer Zeit mal wieder ein Kauf fällig.

    Und schon ist es nicht mehr erhältlich. Verflucht sollst du sein, Ausgabe 01/15!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kioskhändler bitten, dass er es bestellt, bzw. im Online-Shop von Ehapa.

  14. #14
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe das nicht ganz: Hier fällt die Ausgabe am 26.12.2014 aus, die regulär 1/2015 hieße, weil sie am Freitag vor Kalenderwoche 1 erscheint bzw. zu Beginn vom KW 1 gerade aktuell ist - ein Verfahren, das zum Beispiel wöchentliche Fernsehzeitschriften auch praktizieren. (Kalenderwoche 1 beginnt schon am 29.12, weil diese Woche zu 4/7 im Jahr 2015 liegt.)
    Nun wird Ausgabe 52/2014 in 1/2015 umbenannt, weil es merkwürdig aussähe, das Jahr mit Ausgabe 2 zu beginnen.
    Die (unbestritten attraktive) Ausgabe 51/2014 ist eine Woche erhältlich, was aber sie planmäßig immer gewesen wäre - unabhängig davon, ob die nächste Ausgabe 52/2014 oder 1/2015 heißt.

    Okay, mag ein wenig verwirrend, aber erklärbar sein - aber hier ist doch nichts passiert, als dass eine Ausgabe (wie schon im Vorjahr) wegen des kurzen Verkaufszeitraums ausfällt. (Und, ja, dieses Jahr gab es zwei Doppelausgaben - schade, dass das nötig ist, aber hier kaum zu ändern...)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Okay, mag ein wenig verwirrend, aber erklärbar sein - aber hier ist doch nichts passiert, als dass eine Ausgabe (wie schon im Vorjahr) wegen des kurzen Verkaufszeitraums ausfällt. (Und, ja, dieses Jahr gab es zwei Doppelausgaben - schade, dass das nötig ist, aber hier kaum zu ändern...)
    In der Werbung zum MM-Abo-Abschluss (mittlerweile 149,50 €/Jahr) steht auch drinnen, dass zur Zeit nur 50 Ausgaben im Jahr erscheinen sollen. Und dieses Jahr waren es nur 49 Ausgaben.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    + eine Paul Murry Micky Maus Story
    Habe ich mittlerweile drei Mal zu Hause stehen. Man hätte auch mal eine Murry-Erstveröffentlichung wagen können...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    265
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Heft ist so naja. Die Wikingerstory gefällt mir nicht so unbedingt, die Mickygeschichte mit den Neffen ist ok, einfacher Rätselcomic und der Museumseinteiler und besonders die letzte Geschichte ist gut. Aber sonst viel Drumrum im Heft.
    Das Sonderheft an sich ist gut. Nur die Goofygeschichte hat mir nicht gefallen.

    Die nächste Ausgabe hat ja "nur" ein Sonderheft und kein Buch dabei. Aber der Kanonenshooter sieht gut aus.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Habe ich mittlerweile drei Mal zu Hause stehen. Man hätte auch mal eine Murry-Erstveröffentlichung wagen können...
    Mal ehrlich: Wie oft hast du schon Barks x-fach doppelt?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von M.Duck Beitrag anzeigen
    Das Heft ist so naja. Die Wikingerstory gefällt mir nicht so unbedingt, die Mickygeschichte mit den Neffen ist ok, einfacher Rätselcomic und der Museumseinteiler und besonders die letzte Geschichte ist gut. Aber sonst viel Drumrum im Heft.
    Das Sonderheft an sich ist gut. Nur die Goofygeschichte hat mir nicht gefallen.

    Die nächste Ausgabe hat ja "nur" ein Sonderheft und kein Buch dabei. Aber der Kanonenshooter sieht gut aus.
    Als Abonennt hatte ich das Phineas und Ferb Exklusiv Gimmick. Was für ein Schei** Ich fürchte die nächsten Quartalsauflagen werden wieder in Richtung Keller gehen.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich: Wie oft hast du schon Barks x-fach doppelt?
    Bei Barks ist halt alles auf Deutsch erschienen, bei Murry nicht. Dies ist der Unterschied.

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das nicht ganz: Hier fällt die Ausgabe am 26.12.2014 aus, die regulär 1/2015 hieße, weil sie am Freitag vor Kalenderwoche 1 erscheint bzw. zu Beginn vom KW 1 gerade aktuell ist - ein Verfahren, das zum Beispiel wöchentliche Fernsehzeitschriften auch praktizieren. (Kalenderwoche 1 beginnt schon am 29.12, weil diese Woche zu 4/7 im Jahr 2015 liegt.)
    Nun wird Ausgabe 52/2014 in 1/2015 umbenannt, weil es merkwürdig aussähe, das Jahr mit Ausgabe 2 zu beginnen.
    Die (unbestritten attraktive) Ausgabe 51/2014 ist eine Woche erhältlich, was aber sie planmäßig immer gewesen wäre - unabhängig davon, ob die nächste Ausgabe 52/2014 oder 1/2015 heißt.
    Da Sammler unabhängig von einer Nummerierung sowieso jedes Heft kaufen und sich Kinder keinen Deut darum scheren, welche Kalenderwoche wir gerade haben, hätte man ganz normal das Heft, das am Freitag der Kalenderwoche 1 erscheint, als Nr. 1 bezeichnen können - und sämtliche Probleme oder Verwirrungen wären gelöst gewesen.
    Geändert von Indiana Goof (21.12.2014 um 14:25 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass der gute Donni eine Premiere in der Beilage feiern durfte, auch wenn man sich beim Namen der Lehrkraft einmal festlegen könnte: Lätitia, Lavendel, Fuchtig, da wird man ja letzteres. Beim Sheriff blieb es ja auch bei Schiefer. Wenn man Donni jetzt noch ins Standard-LTB-Geschehen brächte, wäre mein Glück komplett.

    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Kioskhändler bitten, dass er es bestellt, bzw. im Online-Shop von Ehapa.
    Ist vielleicht eine saublöde Frage, aber hat ein bestellender Kioskhändler eine Chance eine aktuelle Ausgabe zu erhalten, die im Online-Shop schon als vergriffen gehandelt wird?! Wäre ja logisch, dass für die wichtigere gewerbliche Kundschaft ein kleines Kontingent besteht.
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht eine saublöde Frage, aber hat ein bestellender Kioskhändler eine Chance eine aktuelle Ausgabe zu erhalten, die im Online-Shop schon als vergriffen gehandelt wird?! Wäre ja logisch, dass für die wichtigere gewerbliche Kundschaft ein kleines Kontingent besteht.
    Die Ausgabe ist hier noch lieferbar:
    http://www.ehapa-shop.de/micky-maus-...e-51-2014.html

    Generell kann es schon oftmals vorkommen, dass der Kioskhändler von seinem Grossisten einen Artikel bekommen kann, den der Ehapa-Shop nicht als lieferbar listet. Kann auch mal drei Wochen alte Hefte betreffen. Also ich würde einfach mal freundlich fragen, meist klappt dies. Am besten nennst Du ihm die Nummer und den EVT.

  24. #24
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Die Ausgabe ist hier noch lieferbar:
    http://www.ehapa-shop.de/micky-maus-...e-51-2014.html

    Generell kann es schon oftmals vorkommen, dass der Kioskhändler von seinem Grossisten einen Artikel bekommen kann, den der Ehapa-Shop nicht als lieferbar listet. Kann auch mal drei Wochen alte Hefte betreffen. Also ich würde einfach mal freundlich fragen, meist klappt dies. Am besten nennst Du ihm die Nummer und den EVT.
    Danke für den Hinweis. Ich hatte bei meiner Frage speziell die Donald Duck und Co.-Reihe im Hinterkopf, wo neben der 27 auch die letzte Ausgabe, obwohl aktuell, bereits als vergriffen gelistet war. (Was mich wundert, denn einen Händler der die Reihe grundsätzlich führt auszumachen ist eine Suche nach zwei Nadeln im Heuhaufen.)
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Ich hatte bei meiner Frage speziell die Donald Duck und Co.-Reihe im Hinterkopf, wo neben der 27 auch die letzte Ausgabe, obwohl aktuell, bereits als vergriffen gelistet war. (Was mich wundert, denn einen Händler der die Reihe grundsätzlich führt auszumachen ist eine Suche nach zwei Nadeln im Heuhaufen.)
    Ich würde dies auch bei einem Händler erfragen, der die Serie nicht führt. Dies machen kleine Kiosken eigentlich immer, bei Bahnhofsbuchhandlungen und/oder großen Ketten wird es aber schwierig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •